Pokémon Sonne und Mond wurden über 1,5 Mio. Mal in Europa verkauft!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie erwartet zeichnen sich die neuen Editionen weltweit durch einen enormen Erfolg aus und erreichen einen Meilenstein nach dem Nächsten. Kaum wurden die Titel am 23. November auch in Europa veröffentlicht, konnte Nintendo of Europe bereits heute eine erfreuliche Neuigkeit in einer Pressemitteilung verkünden. Innerhalb der ersten Release-Woche verkauften sich Pokémon Sonne und Pokémon Mond über 1,5 Millionen Mal in ganz Europa.


Aber nicht nur das, denn davon wurden allein 368.000 Einheiten der Ableger in Großbritannien erworben. Somit zählen die Spiele schon jetzt zum erfolgreichsten Veröffentlichungsstart eines Nintendo-Titels im Vereinigten Königreich. Vergleichsweise betrugen die Verkaufszahlen in Japan binnen der ersten Tage über 1,9 Millionen Einheiten, während die Daten zur Veröffentlichung in den USA derzeit noch ausstehen. Die weitere Entwicklung der Verkaufszahlen dürfte auf jeden Fall spannend bleiben. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, sobald ein weiterer Rekord gebrochen wird.


Quelle: Nintendolife

Weiterführende Links


Updates

Über 3,7 Mio. Einheiten von Pokémon Sonne und Mond in den USA verkauft!Von: Dreamscape
Wie Nintendo of America soeben in einer Pressemitteilung berichtete, wurden in weniger als zwei Wochen bereits 3,7 Millionen Einheiten von Pokémon Sonne und Pokémon Mond in den USA verkauft. Im Vergleich mit den ersten Titeln der vorherigen Generation - Pokémon X und Pokémon Y - liegt ein Anstieg der Verkaufszahlen um 85% vor. Daher zählen die neuesten Pokémon-Editionen zu den Nintendo-Spielen, die sich bislang am schnellsten in Amerika verkauft haben.


Quelle: GoNintendo