Hitoshi Ariga entwarf mehrere Pokémon-Designs für Sonne und Mond!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der Start einer neuen Pokémon-Generation bedeutet zugleich auch immer die Einführung neuer Taschenmonster. Dabei dürfte sich bestimmt der ein oder andere Fan bereits die Frage gestellt haben, wer die beteiligten Personen hinter den verschiedenen Pokémon-Designs sind. Besonders Ken Sugimori von Game Freak dürfte vielen Pokémon-Spielern ein bekannter Designer sein, jedoch ist ein ganzes Team für die Gestaltung neuer Pokémon zuständig. Zu diesen Personen zählt auch Hitoshi Ariga, der sich besonders durch seine Manga-Illustrationen und Artworks für das Mega Man-Franchise einen größeren Bekanntheitsgrad verschaffen konnte.


Nachdem er bereits maßgeblich an Taschenmonster-Designs für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir beteiligt war, bestätigte er gestern auf Twitter auch seine Mitarbeit an Pokémon Sonne und Mond. So wurden Mabula Mabula, Akkup Akkup, Donarion Donarion, Sen-Long Sen-Long, Meteno Meteno, Alola-Kleinstein Alola-Kleinstein, Alola-Georok Alola-Georok, Alola-Geowaz Alola-Geowaz, Alola-Sleima Alola-Sleima und Alola-Sleimok Alola-Sleimok von ihm persönlich entworfen.


Quelle: Twitter

Weiterführende Links