Vorletzte Folge: „Pokémon Generationen 17: Die Recherche“ nun auf Youtube verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Am heutigen Tag, dem Freitag, ging die inzwischen vorletzte Folge der 18-teiligen Kurzserie „Pokémon Generationen“ auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf Youtube online. Seit nun mehreren Wochen konnten Fans so manch wichtiges Ereignis von den frühen Tagen in Kanto bis hin zu den Abenteuern in Kalos aus den beliebten Pokémon-Editionen ab sofort im Anime-Format erleben. Sowohl auf bekannte als auch auf vollkommen neue Geschichten konnten sich Fans freuen. Langsam steht aber das Finale der Sendung am Horizont.


Mit „Die Recherche“ beobachten wir abermals LeBelle, seines Zeichens Agent der Internationalen Polizei, bei der Arbeit. Diesmal allerdings nicht in Johto, sondern im entfernten Kalos! Dort verfolgt er die Diebin Esprit, welche gerade die Coiffwaff einer Trainerin stehlen wollte. Dabei nähert sich ihr das ihm begleitende Psiau namens Flauschi merkwürdigerweise ohne große Scheu, doch wird es von Esprit weggetreten, bevor sie sich auf zur Flucht macht! Der Detektiv und das Psiau folgen ihr allerdings natürlich. Dabei überlegt LeBelle, ob es sich bei der Diebin um Matière handeln könnte, welche er zuvor als seine Assistentin Unterkunft bot, nach einer Weile aber verschwand. Gleichzeitig zum Ende des Flashback haben beide auch Esprit in einem Café in die Ecke gedrängt. Mit einer Attacke zerstört Flauschi den Helm des Kampfanzugs und tatsächlich, es handelt sich um Matière! Zuletzt fragt das Mädchen, welches langsam wieder zu ihrer Gesinnung kommt, was denn überhaupt passiert sei, ehe LeBelle sie umarmt.



Diese Folge ist leider etwas kurz: Nur dreieinhalb Minuten ist sie lang! Die letzte Episode wird vorraussichtlich am kommenden Freitag auf dem Kanal von Pokémon zu sehen sein.

Weiterführende Links