Melde dich jetzt für das Sonne und Mond-Einzelkampfturnier im WiFi-Bereich des BisaBoards an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Freunde des strategischen Pokémon-Kampfes auf dem Nintendo 3DS aufgepasst, das dritte Turnier auf Pokémon Sonne und Mond im WiFi-Bereich des BisaBoards ist gestartet! Ab sofort könnt ihr euch für das Einzelkampf (6 gegen 6)-Turnier im Strategiebereich des BisaBoards anmelden, die Anmeldung läuft noch drei Tage und endet somit abends am 20. Februar. Dies bildet das siebte Turnier der laufenden Saison, in welchem ihr neben Medaillen, Sieger-Avataren, sowie Ruhm und Ehre wichtige Saisonpunkte für die Qualifikation zum kommenden Saisonfinale ergattern könnt. Die Teilnahme lohnt sich also!


Für die Anmeldung wird außer einem Account im BisaBoard (und natürlich eurem Nintendo 3DS mit Pokémon Sonne oder Mond) nichts benötigt! Klickt einfach auf das hier verlinkte Thema des Turnieres und erstellt einen neuen Post, in dem ihr euren BisaBoard-Namen, euren 3DS Freundescode, sowie eurem Charakternamen im Pokémonspiel festhaltet. Nach Ende der Anmeldung folgt dann für alle angemeldeten Spieler automatisch das Turnier und ihr seht, gegen welche anderen Pokémon-Fans ihr spielen dürft. Dabei ist es nicht nötig, dass alle Spieler in einem bestimmten Zeitrahmen anwesend sein müssen. Ihr könnt eurem Gegner auf dem Bisaboard einfach eine Nachricht schreiben und flexibel einen Termin vereinbaren. Dann wird gespielt und anschließend das Ergebnis in einem neuen Post dokumentiert, das war's!


Im siebten Turnier der Saison wird der Modus Einzelkampf 6 gegen 6 gespielt. Das ist der Einzelkampf-Modus, welcher auch im ganz normalen Spielverlauf der Editionen praktiziert wird! Hier sind ein paar wenige Pokémon nicht erlaubt, daher haben wir hier noch einmal alle Regeln kompakt aufgelistet:

  • Jeder Spieler erstellt sich ein Team aus 6 Pokémon, bei dem kein Pokémon doppelt vorkommen darf. (Zwei Pelipper sind also nicht erlaubt, ein Wingull und ein Pelipper ist aber möglich!)
  • Es sind nur Pokémon erlaubt, die auch im Kampfbaum erlaubt sind.
  • Nicht erlaubt sind also: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow.
  • Es sind nur Pokémon erlaubt, welche entweder auf den Editionen Sonne und Mond oder in der 6. Generation (X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir) gezüchtet oder gefangen wurden.
  • Es sind nur die Megasteine erlaubt, die auch in Sonne und Mond erhältlich sind, dort aber alle.
  • Beginnt der Kampf, werden euch für 90 Sekunden die 6 gegnerischen Pokémon gezeigt.
  • Ihr müsst in diesen 90 Sekunden dann eure 6 Team-Pokémon auswählen. Dabei wird das erste gewählte Pokémon zuerst in den Kampf geschickt!
  • Danach beginnt das Spiel im Einzelkampf und wer zuerst die 6 Pokémon des Gegners besiegt, gewinnt!

Neben einer Bisaboard-Medaille für den Sieger sowie Ruhm und Ehre gewinnen die ersten 3 Plätze des Turnieres Siegeravatare, auf denen der Spielername und ein Pokémon seiner Wahl mit dem Turnierergebnis festhalten wird!


Habt ihr Lust bekommen, euch gegen andere Spieler zu probieren und den Titel „Einzelkampf-Champ” zu erringen? Klickt einfach auf das verlinkte Anmeldethema im BisaBoard. Dort sind die hier skizzierten Regeln natürlich noch einmal ausführlich beschrieben und ihr habt dort auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.



Ansonsten freuen wir uns auf deine Anmeldung, bis bald!

Weiterführende Links