• Heute findet wieder der offizielle Bisafans-Meinungs-Montag statt! Bei diesem wird in jeder zweiten Woche ein Kommentar zu einem beliebigen aktuellen Thema verfasst. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, durch eine Art Leserbrief Bezug darauf zu nehmen und eure eigene Meinung kundzutun. Hierbei ist ausnahmslos jede Meinung gerne gesehen! Der Autor dieses Kommentars wird immer wieder wechseln, sodass möglichst verschiedene Perspektiven vertreten sind und sich aktive Teilnehmer auch mal selbst ihre Themen aussuchen können.

    Heute steht der Pokémon Day auf dem Plan und ihr seid herzlich eingeladen, eure Meinung zu diesem Thema und Pokémon allgemein zu äußern!

    Meinungs-Montag #21: Der Pokémon Day

    Heute vor 21 Jahren sind Pokémon Rot und Pokémon Grün in Japan erschienen und haben damit eines der weltweit größten Phänomene im Videospielbereich geschaffen. Bereits im Land der aufgehenden Sonne wurden die Spiele, trotz Zweifel der Entwickler, gefeiert und wurden zu einem Erfolg. Bis zu einer Veröffentlichung im Westen dauerte es zu diesem Zeitpunkt noch zwei Jahre, sogar drei Jahre in Europa, aber als auch die lokalisierten Spiele Pokémon Rot und Pokémon Blau veröffentlicht wurden, war Pokémon nicht mehr wegzudenken. Und was könnte es da Besseres geben, als diesen besonderen Tag ansprechend zu feiern?

    Wer aufmerksam ist, erinnert sich vielleicht daran, dass letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt wurden und damit das große Pokémon-Jahr 2016 eingeleitet wurde. The Pokémon Company ließ hier keine Gelegenheit aus, um besondere Anlässe zu veranstalten und einer davon war gleich zu Beginn der weltweite Pokémon Day. Anders als die Pokémon Days in Deutschland, die spezielle Events im ganzen Land boten, sollte dieser dazu aufrufen, sich mit anderen Pokémon-Fans online auszutauschen und seine besten Erlebnisse der letzen Jahre zu Spielen, Anime, Sammelkarten und allem zu Pokémon zu teilen. Und dem möchten wir hier nun gerne nachkommen.


    Erzählt uns, was euch die letzten Jahre bewegt hat und wie ihr zu Pokémon gekommen seid. Habt ihr besondere Erlebnisse in den Spielen oder im echten Leben gemacht, die euch in Erinnerung geblieben sind? Eure Geschichten sollen heute im Vordergrund stehen und natürlich sind alle dazu eingeladen mitzudiskutieren!
    Weiterführende Links