Niantics John Hanke spricht über zukünftige Features von Pokémon GO!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem Interview mit Wired sprach Niantics CEO John Hanke über die Entwicklung des Spiels Pokémon GO sowie den nächsten Funktionen, die das Team implementieren möchte. So sei der nächste wichtige Schritt, die Arenakämpfe komplett zu überarbeiten, um das Teamwork innerhalb der drei Fraktionen zu fördern. Laut Hanke sei es wichtig für Spiele wie Ingress oder Pokémon GO, dass die Kooperation zwischen den Spielern Spaß mache, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. So sei es auch leichter, sich mit Freunden zu treffen oder mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und das Team sei mit der derzeitigen Form der Arenakämpfe noch nicht zufrieden.


Wie bereits in einer früheren Meldung erwähnt seien neben diesem Arena-Update noch zwei weitere große Updates im Jahr 2017 geplant. Zu diesen könne Hanke bisher aber nur sagen, dass das Team unterschiedliche Features hin und her schieben wolle, um die finalen Ziele zu definieren.


Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass die ersten legendären Pokémon für dieses Jahr geplant sein sollen. Weitere Informationen dazu sollen aber noch folgen. Außerdem möchte Niantic weiterhin die Probleme mit Cheatern in den Griff bekommen.


Zuletzt antwortete Hanke auf die Frage, warum Pokémon GO mit so vielen fehlenden Features veröffentlicht wurde, dass sie nur ein begrenztes Kapital zur Verfügung hatten und nach der langen Entwicklungszeit das Gefühl hatten, dass sie sich bemerkbar machen sollten.


Quelle: Wired

Weiterführende Links