Shuffle-Update: Version 1.4 bringt Alola-Pokémon ins Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seit heute steht das lange erwartete Update für Pokémon Shuffle auf die Version 1.4.0 zum Download zur Verfügung. Hierfür muss die Spielesoftware im Nintendo e-Shop aktualisiert werden.
Bei der Durchführung des Updates erhalten alle Spieler 10.000 Münzen und 30 Versuche geschenkt! Bitte beachtet das und verbraucht eure Herzen und Münzen gegebenenfalls, bevor ihr die Grenze erreicht.
Die wichtigsten Neuerungen lauten wie folgt:

  • Das Spiel verfügt von nun an über Alola-Pokémon, welche bereits im Startbildschirm angezeigt werden. Neben den neuen Pokémon und den Alola-Formen gibt es jetzt einige neue Shinys, viele neue Pikachus, die fehlenden Formen von Deoxys, Meloetta, Formeo und co. sowie einige Männlich-Weiblich-Variationen. Diese werden vermutlich in der nächsten Zeit durch Events oder neue Normalstufen verfügbar sein. Wenige der alten Sprites wurden außerdem leicht verändert.
  • An jeder Stufe mit Geschenken erscheint von nun an ein eigenes Geschenk-Symbol. Dieses verschwindet, wenn zum Beispiel die gesamte Fähigkeitenkraft an ein Pokémon bereits verteilt ist und es so nichts mehr zu holen gibt.
  • Beim Item-Kauf vor einer Stufe gibt es von jetzt an keine separate Abfrage mehr, ob man diese Items auch wirklich kaufen möchte. Also bitte gut aufpassen, bevor man mal versehentlich etwas Teures mitnimmt, was man eigentlich gar nicht will!
  • In der Übersicht der Normal-, Zusatz- oder Eventstufen wird die Anzeige der Nützlichkeit wieder ausgeblendet, sobald man ein Pokémon gefangen hat. In der Pokémon-Liste ist sie aber auch weiterhin verfügbar.
  • Man kann Missionen in einzelnen Missionskarten jetzt antippen und so direkt zur entsprechenden Stufe geleitet werden.
  • In den Update-Hinweisen (also der Event-Übersicht) kann man von nun an direkt zu einer bestimmten Stufe springen, wenn man den Text dazu auswählt.
  • Die Einstufung der Schwierigkeit einiger Stufe wurde komplett neu sortiert.
  • Hilfsmittel lassen sich jetzt einfacher in großer Zahl hintereinander an ein Pokémon vergeben.
  • Der Nachtkarneval hat nun auch auf dem 3DS seinen Namen.
  • Die Suchfunktion wurde leicht überarbeitet. So startet zum Beispiel die Sortierung nach Level jetzt automatisch beim höchsten Level und nicht mehr beim niedrigsten.

Vielen Dank an @Super-Saiyajin Gogeta für die Einsendung dieser Neuigkeit!

Weiterführende Links