Neues Pokémon-Spin-Off PokéLand für Mobilgeräte angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute morgen hat The Pokémon Company die Alpha-Testphase eines neuen Spin-Offs für Mobilgeräte angekündigt, die bis zum 9. Juni auf Android und nur in Japan laufen soll. Die Spiele-App trägt den Titel PokéLand und basiert nach bisherigen Informationen sehr stark auf Spielen wie Pokémon Rumble World.
In PokéLand steuert man ein Spielzeug-Pokémon durch verschiedene Stufen, um wiederum andere Spielzeug-Pokémon zu besiegen und zu fangen. Weitere Informationen sind bisher noch nicht bekannt, aber es scheint so, dass ähnlich wie in Rumble World die Miis des Spielers mittels Verknüpfung mit einem Nintendo-Account im Spiel erscheinen können. Über diese Verknüpfung sollen Spieldaten auch gespeichert und auf andere Geräte verschoben werden können.
Ein Releasedatum für Europa ist noch nicht bekannt; das Spiel wird aber sowohl für iOS als auch für Android erhältlich sein.


Quelle: Serebii

Weiterführende Links