Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote & Umzug in den Bisatainment-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch erfahren, ob ihr beim Kauf von Videospielen auf den Entwickler oder die Spielreihe achtet. Der Großteil abgegebener Stimmen (33%) achtet zwar auf die oben genannten Kriterien, doch entscheidet sich am Ende für den Kauf, wenn das Spiel im Gesamten überzeugen konnte. Eine weitere große Userschaft (29%) wird nicht von dem Entwickler oder die Spielreihe beeinflusst, sondern konzentriert sich hauptsächlich auf das Spiel. Weitere (26%) informieren sich vor dem Kauf bereits ausreichend über das Spiel und haben somit während des Kaufens einen umfassenden Überblick über das Spiel. Die wenigsten Stimmen (12%) vertreten die Meinung, dass sie immer auf den Entwickler oder die Spielreihe achten, da, wenn ein vorheriges Spiel sie bereits überzeugen konnte, die nachfolgenden ebenfalls gut werden.


In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob eurer Meinung nach mehr offizielle Pokémon-Apps erscheinen sollen oder nicht. Welche Pokémon-Apps habt ihr euch bereits heruntergeladen und haben sie euch gefallen oder eher nicht gefallen? Wie sieht eure Vorstellung eines zukünftigen Pokémonspiels für Mobilgeräte aus? Wie findet ihr es im Allgemeinen, dass immer mehr Nintendofranchises, beispielsweise Super Mario mit Super Mario Run oder Fire Emblem mit Fire Emblem Heroes, für das Smartphone erscheinen? Werdet ihr euch in Anbetracht dessen trotzdem noch Hauptspiele für Nintendokonsolen eurer Lieblingsreihen kaufen oder möchtet ihr lieber vollkommen auf das Smartphone umsteigen? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch im verlinkten Topic mit Anderen aus!


Außerdem haben wir für euch eine weitere Ankündigung vorbereitet: Ab sofort findet ihr den Vote der Woche nicht mehr wie gewohnt im Forum Pokémon-News, sondern nun offiziell im Bisatainment-Bereich des Bisaboards. Dadurch könnt ihr den Vote der Woche nun noch einfacher finden als zuvor, da er in diesem neuen Bereich mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Ebenfalls werdet ihr nun dort auch unser Vorschlagtopic finden, in welchem ihr uns gerne eure Ideen für zukünftige Votes schicken könnt.

Weiterführende Links