• Fanwork

    B B O - V O T E
    In der BisaBoard-Olympiade 2017 ist die dritte Vote-Runde der Fanworks gestartet und warten auf eure Votes! Ihr habt jeweils bis 20. August um 18:00 Uhr Zeit, euren favorisierten Abgaben Punkte zu geben. Beachtet dabei jedoch, dass ihr zum einen zu jeder Abgabe Feedback formulieren müsst, damit der Vote gezählt wird, und zum anderen, dass das Vote-System aus dem Mapping-Bereich verwendet wird. Genaue Informationen könnt ihr aber auch den Startposts entnehmen.
    Zum Vote der Kategorie Bildbearbeitung und GFX: Book Cover
    Zum Vote der Kategorie Fanart: F.U.N.
    Zum Vote der Kategorie Fanclub: BisaBoard
    Zum Vote der Kategorie Mapping: Über den Wolken

    Audio und Video

    B E W E R B U N G S P H A S E
    Noch bis zum 23. August habt ihr Zeit, falls ihr euch für Audio- und Videoaufnahmen etc. interessiert, euch um einen Posten als Forenhelder zu bewerben. Alles nötige, das ihr noch wissen müsst, findet ihr in folgendem Tonic:
    Bewerbungsphase Audio- & Videobereich[/color

    Bildbearbeitung & GFX

    S O 2 W
    Bei der neunten So2W lautet das Thema "Sailor Moon" - es ist also eine Tag mit einem Charakter aus dem bekannten Kultanime gefragt! Deadline ist hierfür der 25. August, 23:59 Uhr.
    Zur Anmeldung der So2W #9

    S P E C I A L
    Beim vierten Special der Saison lautet das Thema "Typographie". Die Aufgabe besteht also darin, eine Tag mit einem Schriftzug zu erstellen. Die Deadline ist am 11. August um 23:59.
    Zur Anmeldung des vierten Specials

    C H A L L E N G E
    Die Aufgabe des Monats August ist "Farbenfroh" - nutzt also so viele Farben wie nur möglich und schlagt die Challenge-Tag! Zeit habt ihr dafür wie gewohnt bis zum 31. August.
    Zum Challenge-Topic

    Fanart

    P O K É D E X - P R O J E K T
    Wie jeden Monat bietet der Fanart-Bereich zwei neue Runden des Pokédex-Projekts an. Aktuell sollen MolunkMolunk und TukanonTukanon gezeichnet werden, damit deren Pokédex-Einträge auf der Bisafans-Hauptseite mit den Bildern der Fans verschönert werden können! Bis zum 21. August um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
    Zur Runde von Molunk
    Zur Runde von Tukanon

    W E T T B E W E R B
    Im 6. Fanart-Wettbewerb des Jahres 2017 bietet uns das Fanart-Komitee das beliebte Thema Pokéfusions an! Die Aufgabe ist es hier, zwei Pokémon auszuwählen und daraus ein Pokémon zu kreieren, welches Elemente von beiden vereint. Ihr könnt eure Abgabe bis zum 22. August 2017 um 23:59 einsenden.
    Zum Informationstopic


    V O T E
    Während bereits der neue Fanart-Wettbewerb gestartet ist, steckt der vorherige noch in der Voting-Phase. Thema war es, einen „gefährlichen“ Startscreen für Pokémon GO zu entwerfen. Noch bis zum 14. August 2017 um 23:59 habt ihr Zeit um zu voten.
    Zum Vote-Topic

    Fanfiction

    W E T T B E W E R B
    Im fünfzehnten Wettbewerb der Saison mussten die Teilnehmer ein Gedicht über Götter schreiben. Der Clou daran war, dass keine Reime verwendet werden durften. Wie sich die Teilnehmer geschlagen haben, könnt ihr selbst nachlesen und diese bis 20. August um 23:59 Uhr bepunkten.
    Zum Vote des Wettbewerbs „Göttliches Reimverbot“

    Im sechzehnten Wettbewerb besteht die Aufgabe darin, über eine Apokalypse mit Pokémon zu schreiben. Ob sich dabei die Pokémon jemanden entgegenstellen müssen oder sie selbst die Welt übernehmen sollen, entscheidet ganz allein ihr. Bis 19. August um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Abgabe einzusenden.
    Zur Information des Wettbewerbs „Pokémon-Apokalypse“

    Fotografie

    W E T T B E W E R B
    Die beiden Wettbewerbe im Fotografie-Bereich stehen in diesem Monat ganz unter dem Thema Sommer. Alles mögliche, was bei euch Sommergefühle auslöst, was ihr am Liebsten tut oder was immer euch sonst noch einfällt zu diesem Thema, ist hierbei erlaubt. Zeit für eine Abgabe habt ihr bis zum 15. August, 23:59 Uhr.
    Zum Inforamtionstopic [Anfänger]
    Zum Informationstopic [Fortgeschritten]

    A K T I O N
    Das Jahresturnier im Bereich geht in die nächste Runde. Dieses Mal widmen wir uns den Käfern. Vom Licht angezogen, Bewohner einer Wiese oder im Tierpark entdeckt! Ganz gleich, was euch da vor die Linse kommt, knipst schnell ein Foto, bevor sie davon fliegen oder springen, und gebt ein Foto ab. Zeit dafür habt ihr bis zum 22. August, 23:59 Uhr.
    Zum Informationstopic

    Kunst- und Handwerk

    W E T T B E W E R B
    Beim neuen KuH-Wettbewerb dreht sich alles um Ferien und Jobs. Dabei sollt ihr ein Pokémon so darstellen, dass es entweder Ferienaktivitäten nachgeht (Bummelz instawin!) oder einem Beruf nachgeht. Bisasam als Barkeeper, Morbitesse beim Sonnen am Strand, Sumpex als Bademeister etc. Wir sind gespannt, was ihr zaubert.
    Da nebenher die BisaBoard-Olympiade läuft, geben wir euch bis zum 12. September um 23:59 Uhr Zeit, eure Werke einzuschicken.
    Zum Anmeldetopic

    Mapping

    B E W E R B U N G S P H A S E
    Auch im Mapping-Bereich wartet eine Bewerbungsphase mit neuen Einblicken auf euch. Wenn ihr Teil des Komitees werden möchtet, zögert nicht und schreibt fix eine Bewerbung. Hierfür habt ihr noch etwas länger Zeit und zwar bis zum 01. September.
    Zum Informationstopic

    W E T T B E W E R B
    "Wie war das noch mal?" Nein, ich habe nicht den Titel des aktuellen Wettbewerbes des Mapping-Bereiches vergessen! Der Wettbewerb lautet tatsächlich so. Aufgabe ist es hierbei, zu einem vorgegebenem Text eine Karte zu erstellen. Klingt interessant, ist es auch, also schaut schnell rein und nehmt teil. Zeit habt ihr bis zum 04. September, 23:59 Uhr.
    Zum Informationstopic

    Spriting

    T U T O R I A L - B E R E I C H
    Der komplette Tutorial Bereich erstrahlt nun in neuem Glanz! Erlernt mit neuen Tutorials die unterschiedlichen Techniken - egal ob Pattern, Selfen oder Hybrid.
    Zum Tutorials und Guides Bereich