• Bildbearbeitung & GFX

    S O 2 W
    Die zehnte So2W lädt dazu ein, eine Tag mit einem Tier zu erstellen! Ob nun ein gezeichnetes oder ein reales ist hierbei egal; auch Furrys sind erlaubt. Zeit habt ihr dafür bis zum 19. September um 23:59.
    Zur Anmeldung der So2W #10

    C H A L L E N G E
    Da es zur letzten Challenge "Farbenfroh" keine Abgaben gab, wird diese für den September wiederholt. Wie gewohnt habt ihr einen ganzen Monat Zeit - bis zum 30. September also - eine Signatur zu erstellen.
    Zum Challenge-Topic

    Fanart

    P O K É D E X - P R O J E K T
    Wie jeden Monat bietet der Fanart-Bereich zwei neue Runden des Pokédex-Projekts an. Aktuell sollen Brutalanda Brutalanda und Rokkaiman Rokkaiman gezeichnet werden, damit deren Pokédex-Einträge auf der Bisafans-Hauptseite mit den Bildern der Fans verschönert werden können! Bis zum 22. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
    Zur Runde von Brutalanda
    Zur Runde von Rokkaiman

    A K T I O N
    Mit dem September ist die neue Fanart-Aktion #Sketchtember gestartet. Bei dieser soll jeden Tag eine Skizze angefertigt werden, um euer Gefühl fürs Scribbeln und Sketchen zu verbessern. Die Aktion läuft noch bis Ende des Monats.
    Zum Informationstopic der Aktion

    V O T E
    Der neue Fanart-Vote beschäftigt sich mit dem Thema Pokéfusions, bei dem die Aufgabe darin bestand, zwei Pokémon miteinander zu fusionieren. 14 Abgaben sind eingetroffen und warten nun darauf, bis13. September 2017 um 23:59 euren Vote zu erhalten.
    Zum Vote-Topic des Wettbewerbs

    Fanfiction

    W E T T B E W E R B
    Der siebzehnte Wettbewerb der Saison steht ganz im Zeichen der Stille. Vier Teilnehmer haben es sich zur Aufgabe gemacht, zu diesem Thema ein Gedicht zu schreiben. Die Ergebnisse findet ihr im verlinkten Topic und bis 17. September um 23:59 Uhr könnt ihr euren Vote abgeben.
    Zum Vote des Wettbewerbs „Stille“

    Im achzehnten Wettbewerb sollten die Teilnehmer eine Geschichte über Piraten schreiben. Egal ob es sich dabei um Hobbypiraten handelt, die Fantasie im Vordergrund steht oder einfach das Leben eines Piraten beschrieben wird, ist alles erlaubt. Auch wenn jemand über die Planke muss. Bis 16. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Abgabe einzusenden.
    Zur Information des Wettbewerbs „ARRR“

    F E E D B A C K
    Nachdem der Fanfiction-Bereich vor kurzer Zeit eine Umstrukturierung erhalten hat, ist nun eure Meinung zum neuen Look gefragt! Mitteilen könnt ihr diese im verlinkten Topic.
    Zum Feedbacktopic

    Fotografie

    W E T T B E W E R B
    Der nächste Wettbewerb im Bereich steht vor der Tür und widmet sich dieses Mal dem Thema "Wetter". Was auf dem ersten Blick recht simpel scheint, verlangt dennoch tolle Aufnahmen von euch, um mit eurer Abgaben zwischen all den anderen Bildern herauszustechen. Zeit hierfür, habt ihr bis zum 15. September um 23:59 Uhr.
    Zum Informationstopic des Wettbewerbes "Wetter"

    A K T I O N
    Das Jahres-Turnier befindet sich mitten in der dritten Runde. Eure Aufgabe ist es also nun, die acht eingetroffenen Abgaben, zum Thema Insekten, zu bewerten! Bis zum 14. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euren Vote zu verfassen.
    Zum Vote

    Kunst- und Handwerk

    W E T T B E W E R B
    Weiterhin läuft der aktuelle KuH-Wettbewerb rund um Ferien und Jobs. Noch bis 12. September um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, eure Werke einzuschicken, bei denen ein Pokémon einer Ferienaktivität nachgeht. Seid kreativ!
    Zum Anmeldetopic des Wettbewerbs

    Mapping

    W E T T B E W E R B
    Titel des Wettbewerbes in diesem Bereich ist "Wie war das noch mal?" - den Mappern wurde ein Lückentext gegeben, zu welchem man eine Map erstellen sollte. Zwar hat der Wettbewerb nur zwei Abgaben bekommen, jedoch ist genau das eure Chance, schnell einen Vote zu verfassen! Deadline hierfür, ist der 19. September um 23:59 Uhr.
    Zum Vote des Wettbewerbes

    M A P _ O F _ T H E _ M O N T H
    Auch die Map des Monats wird wieder gewählt. Für den letzten Monat, sprich August, haben sich neun Maps qualifiziert, die nun darauf warten, von euch begutachtet zu werden. Also nehmt euch die Zeit und verteilt fleißig Punkte. Zeit habt ihr dafür bis zum 11. September, 23:59 Uhr.
    Zum Vote