• Wie von VIZ Media heute auf Twitter bekannt gegeben wurde, wird der Verlag in naher Zukunft nicht nur den Sun & Moon-Arc von Pokémon Adventures unter dem Titel „Pokémon Sun & Moon“ veröffentlichen, sondern auch einen anderen, alleinstehenden Manga, „Pokémon Horizon“. Die Veröffentlichungen des amerikanischen Verlages VIZ Media sind etwa wieder Amazon oder größere Buchhandlungen auch in Europa ohne Probleme erhältlich.

    Pokémon Horizon handelt von der Reise des Jungen Akira und seinem Wuffels, der Autor dieses Mangas ist Tenya Yabuno. In Japan sind bisher zwei Bände dieses Mangas erschienen, jeweils am 28. Februar und am 28. August. Der erste Band, der bislang von VIZ Media angekündigt wurde, umfasst fünf Kapitel.

    Der Sun & Moon-Arc von Pokémon Adventures (japanisch: Pocket Monsters Special), der von VIZ Media unter dem Titel „Pokémon Sun & Moon“ veröffentlicht wird, folgt dem Jungen Sun, dessen Ziel ist es, hundert Millionen Yen zu sparen, auf seiner unfreiwilligen Reise: Als er eher zufällig ein Turnier gewinnt, wird er auf die Inselwanderschaft durch Alola geschickt, um die Kapu-Pokémon der vier Inseln zu besänftigen. Dabei begleitet ihn die Pharmazeutin Moon, die einen Rotom-Pokédex von Professor Kukui erhalten hat. Das Duo trifft dabei aber immer wieder auf Team Skull, eine Bande von Rabauken, die es nicht lassen können, Unruhe zu stiften.
    Wie schon alle bisherigen Arcs von Pokémon Adventures ist der Autor dieses Mangas Hidenori Kusaka, der Zeichner Satoshi Yamamoto.
    Der erste Band, der in Japan am 13. Juni erschienen ist, beinhaltet in Japan sieben Kapitel, deren Zusammenfassungen bei uns auf Bisafans verfügbar sind. Da VIZ Media aber bereits seit dem Black & White-Arc vorerst Minibände mit jeweils drei bis vier Kapiteln veröffentlicht, ist es gut möglich, dass es sich auch hier um solche Minibände handeln wird. Dies wird auch daran deutlich, dass der Zusatz „Adventures“ im Titel fehlt.

    Bisher sind keine Erscheinungsdaten für diese beiden Manga-Serien bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    Quelle:
    Twitter-Nachricht zu Pokémon Horizon
    Twitter-Nachricht zu Pokémon Sun & Moon
    Weiterführende Links