Update 31.10.17: Voltriant, Colossand, Mimigma-Punktejagd, Drifzepeli und Flamiau

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das erste Update nach der Uhrumstellung auf die Winterzeit bringt heute schon um 7:00 Uhr eine Menge neuer Stufen für Spieler von Pokémon Shuffle.


Mit dem Elektro-Pokémon Voltriant erscheint nach Anego und Masskito die mittlerweile dritte Ultrabestie in Pokémon Shuffle. Mit einer nagelneuen Fähigkeit Elektroleitung kann Voltriant alle Attacken von Pokémon des Typs Elektro innerhalb einer Kombo verstärken. Wie bei den beiden bisherigen Ultrabestien muss die Stufe erst durch den Einsatz von 20.000Münzen freigeschaltet werden. Anschließend kann man Voltriant jedoch bis zu 10 Mal herausfordern. Beim ersten Besiegen der Stufe erhält man außerdem noch 5 mal das Item EP++ (jeweils 1000 Erfahrungspunkte wert). Es empfiehlt sich, zunächst Colossand zu fangen und es in den Kampf gegen Voltriant mitzunehmen, da es als Störpokémon auftritt.


Das bereits erwähnte Colossand kann in einer eigenen Stufe gefangen werden. Das Boden-Pokémon besitzt bei einer Basisstärke von 60 die Fähigkeit Abschütteln++. Innerhalb der Stufe erscheinen besonders viele Felsen und auch wenn man nur 3 Pokémon ins Team aufnimmt, wird das Feld durch zusätzliche Felsen ergänzt. Jeder Versuch kostet ein Herz.


Mit Drifzepeli und Flamiau bekommen gleich zwei bekannte Eventstufen eine Wiederholung, bei denen jeweils die Fähigkeit Barrierenbr.+++ verbessert werden kann. Bei dem Geist-Pokémon Drifzepeli ist dafür allerdings zusätzlich ein Wechsel der Fähigkeit mit Hilfe eines Fähigkeitenwechslers notwendig. allerdings kann auch die ursprüngliche Fähigkeit Kreuz-Angriff verbessert werden. Sowohl Drifzepeli als auch der Feuer-Starter aus Alola erhielten erst kürzlich die Möglichkeit durch Lv-Max. ihren maximalen Level weiter zu steigern. Flamiau kann dadurch gar Level 20 und eine Angriffsstärke von 115 erreichen, während Drifzepeli mit 5 Lv.Max auf bis zu 105 Punkte gelangen kann. Ein Versuch bei Drifzepeli kostet 300 Münzen, bei Flamiau ein Herz. Bei beiden erhält man nach dem Fang im Mittel 4,35 persönliche Fähigkeitenkraft-Einheiten in 10 Versuchen.


Den Abschluss macht die Wiederholung der täglichen Pokémon #3 mit Girafarig, Kecleon, Pottrott, Relicanth und Kryppuk. Hier können in weiteren Versuchen nach dem Fang Münzen gefunden werden.

Weiterführende Links