Pokémon GO: Update 0.87.5; AR Plus-Modus angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seit gestern befindet sich ein neues Update für Pokémon GO in den Stores. Die Version 0.87.5 bringt offiziell nur kleinere Fehlerkorrekturen mit sich. Tatsächlich steckt aber mehr als das im Update, wie Dataminer schon bald darauf herausfanden:


  • Das größte der neuen Features wurde von Niantic heute auch offiziell angekündigt: AR+. Hierbei handelt es sich um eine neue Art, wilden Pokémon zu begegnen. Wenn man den AR-Modus beim Fangen einschaltet, wird das Pokémon nicht nur einfach in der Gegend stehen, sondern auch mit dem Spieler und der Umgebung interagieren. So kann man sich an das Pokémon heranpirschen, um näher heranzukommen und so den Kreis fürs Fangen zu vergrößern sowie einen exklusiven Fangbonus zu bekommen. Ist man auf der Pirsch aber zu unvorsichtig, kann man das Pokémon erschrecken oder sogar vertreiben. Zu dem Ganzen wird es auch ein Tutorial geben, um AR+ kennenzulernen. Das Feature wird nur für iPhones ab dem 6S verfügbar sein und bald freigeschaltet werden. Ob es eines Tages für Android-Geräte erhältlich sein wird, ist nicht bekannt, da AR+ eine Apple-exklusive Technologie namens AR Kit nutzt.
  • Zudem sind 20 weitere Hoenn-Pokémon sowie Botogel in den Assets gefunden worden, die damit sofort freigeschaltet werden könnten.
  • Sechs Icons, auf denen Geschenkboxen zu erkennen sind, sind aufgetaucht. Informationen zu Angeboten indes noch nicht.
  • Ein neuer "Ich bin sicher"-Button, der bei extremen Wetterbedingungen auftaucht. Was er macht, ist noch unbekannt.