Fanfiction-News: Monatsrücklick November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick November




_Neuigkeiten

  • Die Fanfiction-Zeitung wurde leider Mangels Interesse als Projekt eingestellt, jedoch dürft ihr euch schon in naher Zukunft auf den Testlauf eines Fanfiction-Magazins freuen.


  • Angelehnt an die Foto-Challenge des Fotografie-Bereichs sammeln wir nun Vorschläge für eine Fanfiction-Challenge. Nun seid ihr gefragt! Was für Themen sollten eurer Meinung nach unbedingt Teil dieser Challenge sein? Wirkt selbst mit und schreibt uns eure Vorschläge ins entsprechende Topic.


  • Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und der Bisafans Adventskalender. Ihr habt noch bis zum 19.12.14 Zeit, eine kurze Erzählung zum Thema "Mit dem Zug nach/durch Hoenn" einzureichen und vielleicht damit einen von vielen tollen Preisen zu gewinnen.


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Mit der Abgabe "Das Erwachen" bezauberte @Paya alle beim 20. Wettbewerb, in dem die Autoren eine freie kurze Geschichte schreiben sollten. Herzlichen Glückwunsch!


  • Auch dieses Jahr haben sich wieder neue, talentierte Autoren im Newcomer Battle mit einander gemessen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Dabei konnte @TanhelNet mit einer wahrhaft fantastischen Abgabe namens "Fantastisches Kinderspiel" die Voter von sich überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!


  • Als krönender Abschluss der Saison hat auch das Saisonfinale dieses Jahr wieder gestartet und in der ersten Runde konnte @Pika! mit ihrer Abgabe "Der Zombie und der Diamant" den ersten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!


  • Noch ist es nicht zu spät, seine Stimme für die zweite Runde des Saisonfinales abzugeben! Genießt die Satiren, welche die Finalisten geschrieben haben und gebt euren Favoriten Punkte.


_Topic des Monats

Ihr findet die Themen für's Saisonfinale toll und würdet gerne auch etwas dazu schreiben, habt es aber leider nicht unter die zehn Finalisten geschafft? Kein Problem! Schreibt doch einfach etwas zu einem der Themen im Finale und postet es als Gastbeitrag in obiges Topic und zeigt, was ihr so für tolle Sachen zu den Themen kreiert hättet.