Fanfiction-News: Monatsrückblick Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Dezember




_Neuigkeiten

  • Nach langer, tatkräftiger Arbeit legt @Lauriel diesen Monat ihren Posten als Moderatorin nieder und wir verabschieden uns von @Cassandra und @Feliciá als Komiteemitglieder. Wir danken für euer Engagement und wünschen euch viel Glück in der Zukunft! Dafür werden sowohl @Yuno. als auch @Rusalka zu neuen Forenhelfern ernannt. Herzlichen Glückwunsch!


  • Noch bis zum 04.01.2015 habt ihr Zeit, Vorschläge für die Fanfiction-Challenge zu äußern. Nutzt die Zeit und bestimmt, welche Themen für die Challenge in Frage kommen können.


  • Die erste offizielle Ausgabe des Fanfiction-Magazins wurde eröffnet! Lest euch doch die interessanten Themen durch und sagt uns, ob euch das System gefällt, welche Verbesserungen vorgenommen werden können oder ob ihr euch das Magazin öfter wünscht. Eure Meinung ist gefragt!


  • Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie sich die Endpunktzahl bei den Wettbewerben berechnet? @Marille hat dazu einen interessanten Guide zum Voterechner veröffentlicht, der darauf wartet,von euch begutachtet zu werden.


_Aktuelle Wettbewerbe

  • In der zweiten Runde des Saisonfinales konnte sich @Molnija mit ihrem Text „Kein Meer mehr oder mehr Meer?“ gegenüber ihren Konkurrenten beim Schreiben einer Satire durchsetzen. Glückwunsch zum Rundengewinn!


  • Mit seiner Abgabe „Der König der Rucksäcke“ zum Thema „Aus der Sicht unbelebter Dinge“ konnte sich @Wollust in der dritten Saisonfinalrunde den Sieg sichern. Herzlichen Glückwunsch!


  • Und mit der letzten Runde ging auch das Saisonfinale 2014 zu Ende, dessen Ergebnis knapper nicht sein könnte. So errang @Paya mit knappem Vorsprung vor @Alyson den ersten Platz, beide dicht gefolgt von @Wollust auf dem dritten Platz. Gratulation an die Gewinner und auch an die anderen Teilnehmer für ihre hervorragenden Abgaben im Finale!


  • Das Jahr 2014 geht zu Ende und wie gehabt steht für euch unser Feedbacktopic zur vergangenen Saison offen. Was hat euch gefallen, was könnte man besser machen und wie war generell euer Eindruck zu den Themen und der allgemeinen Umsetzung? Sprecht euch aus, damit die neue Saison noch besser wird!


_Topic des Monats


2014 war ein sehr ertragreiches Jahr, doch wer hat die besten Texte und Gedichte geschrieben? Genau dafür stehen die Awards und sie warten auf eure Nominierungen! Noch bis zum 03.01.2015 habt ihr Zeit, die Besten der Besten in sieben verschiedenen Kategorien zu küren. Haltet euch ran!