Fanfiction-News: Monatsrückblick Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Februar




_Neuigkeiten

  • Vielen lieben Dank für eure Stimmen zu unserer Arbeit im vergangenen Jahr - mit eurer Hilfe können wir noch bessere Arbeit leisten! Die Antworten auf euer Feedback könnt ihr hier finden!
  • Die Schreibschule wurde diesen Monat um zwei neue Themen bereichert, die euer Erlebnis in unserem Bereich verbessern sollen. Zum einen findet ihr mit dem Kurzgesuchetopic einen Ort, wo ihr nach kleineren Hilfestellungen suchen könnt, für die es bisher keinen Platz gab. Zum anderen können sich diejenigen, die Hilfe beim Erstellen von ePubs oder PDFs brauchen, in diesem Topic nach freundlichen Usern suchen, die diese Aufgabe für sie übernehmen können. Beachtet aber jeweils die Regeln.
  • Ihr könnt außerdem eine Erweiterung des Topics für Wettbewerbsthemen bestaunen. Nun könnt ihr intensiver über eure Wünsche diskutieren und uns helfen, eine möglichst schöne und spannende Saison für euch zu planen!
  • Es werden auch weiterhin noch Ideen für den Collab mit dem Videospielebereich gesucht. Bringt euch ein und gestaltet diesen Kooperationswettbewerb nach euren Wünschen mit!
  • Des Weiteren wird wieder ein Offenes Chattreffen für euch geplant. Helft uns, indem ihr den Termin mitbestimmt und so zeigt, wann ihr am besten Zeit für diese schöne Aktion habt!


_Aktuelle Wettbewerbe und Aktionen

  • Gleich zwei Sieger gilt es in dieser News zu verkünden. So konnte @I~Weltall den ersten Wettbewerb ("Spiel starten!") mit seiner Neuinterpretation eines Remakes, "Höllenfeuerrot und Efeublattgrün", für sich entscheiden (zum Siegerehrungspost). Der zweite Gewinner dieser Saison heißt @Rusalka, der die Voter mit seiner Mär der Entstehung Florges', "La Principessa di Fiore", am Stärksten beeindrucken konnte; hier könnt ihr euch die Platzierungen des "Pokémonlegenden"-Wettbewerbs noch einmal ansehen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und bleibt weiterhin am Ball!
  • Wenn zwei Welten kollidieren, können Chaos und Zerstörung, aber auch neue Verbindungen und hoch interessante Verwicklungen entstehen. Was haben sich die fleißigen Autoren wohl dieses Mal einfallen lassen, als es darum ging, eine ''Crossover''-Story zwischen Pokémon und einem anderen Fandom zu schreiben? Findet es heraus und stimmt hier bis zum 15. März um 23.59 Uhr für eure Favoriten ab!
  • Auch ein neuer Kampf der Schreibgriffel steht bereits in den Startlöchern. Dieses Mal sollt ihr euch daran versuchen, ein Introlied zu schreiben – welche musikalischen Ergüsse werden wir wohl zu lesen bekommen? Erstaunt und überrascht uns und schwingt die Feder! Bis zum 14. März um 23.59 Uhr habt ihr Gelegenheit, euch zu informieren und eure Abgabe einzureichen!
  • Auch die Fanfiction-Awards 2014 haben nun ihr Ende gefunden und die Sieger stehen fest: Herzlichen Glückwunsch an @Espeon und "The Shadow of Water" [Werk des Jahres], @Cyndaquil [Autor des Jahres], @Claike mit "Spiegelkabinett" [Kurze Erzählung des Jahres] und @I~Weltall mit "Zwei Rosen" sowie @Hochglanz mit "Die kurzen Affären der Inspiration" [Gedichte des Jahres]. Vielen Dank für eure tollen Leistungen im letzten Jahr!
  • Nach einer kleinen Auszeit steht in diesem Jahr wieder die große BisaBoard-Olympiade vor der Tür! Noch habt ihr Gelegenheit, euch hier anzumelden und z.B. als Schreiberlinge teilzunehmen!
  • Auch die schöne, liebevolle Valentinstagsaktion sollte nicht vergessen werden. Noch bis zum 14. März könnte ihr Sprüche illustrieren und kreativ gestalten und so euer großes Herz zeigen - informiert euch hier!


_Topic des Monats


So ziemlich jeder Künstler kennt es, den Feind jeder Produktivität: Das Kreatief. Manchmal findet man einfach nicht die richtigen Themen, steckt mitten in einer Idee fest oder kommt auf andere Arten und Weisen nicht mit seinem Werk weiter. Das gilt für Schreiberlinge ebenso wie für andere Schaffensmeister auch. Aus diesem Grund haben wir, inspiriert von einem entsprechenden Angebot im Fotografie-Bereich, eine neue Inspirationsquelle für euch bereit gestellt - Die Fanfiction-Challenge! Holt euch Anregungen und lasst das Künstlerblut wieder durch eure Adern wallen, wenn es mal ins Stocken gerät! Nutzt das Angebot, solange es heiß ist!