Fanfiction-News: Monatsrückblick März

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

-

Monatsrückblick März


-


_Neuigkeiten

  • Mit dem neuen Monat werden @Rusalka und @Yuno. den Bereich fortan als vollwertige Moderatoren unterstützen. Herzlichen Glückwunsch!


  • Die Regeln des Fanfictionbereichs wurden minimal überarbeitet. Stellt sicher, dass ihr euch diese durchlest und auf dem neuesten Stand seid!


  • Die letzte März-Woche stand ganz im Zeichen des Frühlingsschreiberfestes. Bei diesem Chattreffen standen Spiel und Spaß im Vordergrund und in drei Aktionen wurden spannende Geschichten und Gedichte geschrieben. Lest sie euch durch und bestaunt die Kreativität der Teilnehmer!


  • Anfang letzten Monats fanden außerdem die Fanfiction-Awards 2014 ihre lang ersehnte Siegerehrung. Nehmt euch doch die Zeit und lest euch die besten Geschichten des letzten Jahres durch, falls ihr noch nicht dazu gekommen seid; es lohnt sich!


  • Unser erstes Special dieses Jahr ist eingetroffen! Eure Aufgabe ist es, eine kurze Geschichte zum Thema "Bla" zu verfassen. Was könnte eurer Meinung nach dieses bedeutende Wort aussagen? Teilt eure Gedanken und macht mit!


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Der Vote des dritten Wettbewerbs wurde beendet und brachte @MagicMew mit ihrer Geschichte "Dem Untergang geweiht" als Meisterin der Crossover-Geschichten hervor. Herzlichen Glückwunsch!


  • Auch der vierte Wettbewerb rund um das Thema "Titelsongs" kam die letzten Tage zu einem Ende. Mit geringem Vorsprung konnte sich @Pikash mit seiner Abgabe "Uns're Hoffnung ist grün" durchsetzen. Glückwunsch an diese Leistung!


  • Ganz im Zeichen des Frühlings steht der fünfte Wettbewerb dieser Saison. Die Aufgabe der Teilnehmer war es, ein Gedicht um die langsam ergrünende Jahreszeit zu schreiben und acht wundervolle Abgaben warten nun darauf, von euch gelesen zu werden. Votet für eure Favoriten!


  • Weiter geht es mit einem Thema, das wie geschaffen ist für den Monat April. Hattet ihr schon immer einmal Lust, mit einer Geschichte die Lachmuskeln anzuregen und gute Stimmung zu verbreiten? Dann seid ihr bei unserem sechsten Saison-Wettbewerb bestens aufgehoben, denn hier steht der Spaß im Vordergrund! Lasst eure Kreativität spielen und überlegt euch eine kurze Geschichte zum Thema "Lachen ist gesund".


_Topic des Monats



Hattet ihr schon immer einmal Lust, anderen eine Freude zu machen? Dann schreibt ihnen doch Kommentare und hilfreiches Feedback zu ihren Geschichten! Die Topics im allgemeinen Bereich warten nur darauf, von euch gelesen zu werden und wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch der zuletzt im Topic genannten Geschichte annehmen. Im Umkehrschluss könnt ihr euch Feedback für ein weiteres Topic wünschen - ganz egal, ob es sich dabei um euer eigenes oder ein fremdes Topic handelt. Praktisch, nicht wahr?


-