Ken Sugimori spricht über geplantes Mega-Libelldra!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die neueste Ausgabe des japanischen Nintendo Dream-Magazins enthält ein spannendes Interview mit GAME FREAK, dem Entwicklerstudio hinter den beliebten Pokémon-Editionen. Am Interview nahmen Ken Sugimori (Pokémon- & Character-Designer), Shigeru Ohmori (OR/AS Game Director), Shigeki Morimoto (Battle Director & Game Designer) und Kazumasa Iwao (OR/AS Map Designer) teil. Unter anderem verriet Ken Sugimori, weshalb das wohlbekannte Drachen-Pokémon Libelldra bisher keine Mega-Entwicklung erhalten hat. Den entsprechenden Ausschnitt des Interviews haben wir für alle Fans auf Deutsch übersetzt:


  • Ken Sugimori: Für Geheimbasen-Meister Johnson benötigten wir ein Pokémon, das über die Attacken Fliegen und Geheimpower verfügt. Diese eignen sich optimal, um neue Geheimbasen ausfindig machen zu können. Das einzige Hoenn-Pokémon, welches diese Kriterien erfüllte und nicht bereits von einer anderen Schlüsselfigur eingesetzt wurde, war Libelldra. Es kann zwar nicht die Mega-Entwicklung vollziehen, aber ich mag Libelldra wirklich gerne.
  • Interviewer: Schlüsselfiguren besitzen oft ein Pokémon, das zur Mega-Entwicklung fähig ist. Aber Libelldra ist dabei eine Ausnahme, oder?
  • Ken Sugimori: Libelldra hat bereits seit Pokémon X/Y das Potenzial für eine Mega-Entwicklung, aber es gelang uns nicht, ein zufriedenstellendes Design zu erstellen, sodass wir die Idee verworfen haben.


Sollte GAME FREAK ein passendes Design gelingen, könnten wir uns zukünftig vielleicht über eine Mega-Entwicklung von Libelldra freuen?


Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Rusalka für das Einsenden dieser äußerst interessanten Neuigkeit!


Quelle: PokéBeach.com

Weiterführende Links