17. Kinofilm und 18. Staffel auf Disney XD ab Anfang Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie Disney XD auf seiner aktuellen Programmvorschau bekanntgibt, steht Anfang Mai ein besonderes Programm für alle Fans des Pokémon-Animes an:


Am Freitag, den 1. Mai 2015 (Feiertag) um 17:00 Uhr zeigt Disney XD erstmals den 17. Pokémon-Kinofilm, „Diancie und der Kokon der Zerstörung“ auf Deutsch. Die Laufzeit des Films wird mit 80 Minuten angegeben; eine Wiederholung des Films ist für den 3. Mai um 11:00 Uhr angesetzt. Dies lässt natürlich Hoffnungen aufkeimen, dass Pro Sieben MAXX den Film bald im Free TV zeigen wird; allerdings wird dies wohl frühestens im Juni der Fall sein, da der Sender bisher sein Programm bis 31. Mai bekannt gegeben hat.
Im Film zieht Diancie, die Prinzessin des Diamantenreiches, los, um ihr Königreich zu retten. Bisher sorgte nämlich der riesige Herzdiamant für Frieden im Land, doch nun lässt seine Kraft nach. Diancie muss Xerneas finden, um die Kräfte zu erlagen, die nötig sind, einen neuen Herzdiamanten zu erschaffen, doch dabei erweckt sie zusammen mit unseren Freunden Ash, Serena, Citro und Heureka Übles …
Wer wissen will, was im Film passiert, kann mit unserer bebilderten Zusammenfassung einen Überblick erhalten! Beachtet jedoch, dass teilweise englische Namen verwendet werden.


Am darauffolgenden Wochenende, dem 2. und 3. Mai 2015, werden zudem jeweils ab 07:40 Uhr Episoden der auf Deutsch lange ersehnten 18. Staffel, deren offizieller Titel weiterhin den Namen Pokémon – Die TV-Serie: XY lautet, ausgestrahlt. Jeden Tag werden dabei ganze vier Episoden am Stück ausgestrahlt, sodass an diesem Wochenende insgesamt acht neue Episoden gezeigt werden. Darunter befindet sich auch eine Episode, die dem Zusammenhang nach zur 17. Staffel zählt, doch auch in Japan aufgrund des Schiffsunglücks um die Fähre „Sewol“ in Südkorea verspätet ausgestrahlt wurde. Hier die Episodennamen und die Ausstrahlungszeiten:

  • Vorführungspartner gesucht! (Samstag, 2. Mai 2015, 07:40 Uhr)
  • Licht gegen Finsternis! (Samstag, 2. Mai 2015, 08:00 Uhr)
  • Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! (Samstag, 2. Mai 2015, 08:25 Uhr) – zählt zur 17. Staffel
  • Eine verborgene Herausforderung! (Samstag, 2. Mai 2015, 08:45 Uhr)
  • Ein Rennen um einen Traum! (Sonntag, 3. Mai 2015, 07:40 Uhr)
  • Der teuflische Plan der Calamanero! (Sonntag, 3. Mai 2015, 08:00 Uhr)
  • Eine glitschige Begegnung! (Sonntag, 3. Mai 2015, 08:25 Uhr)
  • Eins zu null für Viscora! (Sonntag, 3. Mai 2015, 08:45 Uhr)

Jeweils am Nachmittag werden die Episoden auch von Disney XD wiederholt; weitere Wiederholungen folgen in der darauffolgenden Woche.


Auf unseren Seiten zur 18. Staffel findet ihr natürlich auch die Zusammenfassungen zu diesen Episoden. Diese verwenden noch bis zur hoffentlich bald folgenden Ausstrahlung auf Pro Sieben MAXX die japanischen Namen der Pokémon und Personen. Sobald auch Pro Sieben MAXX diese Episoden ankündigt, erfahrt ihr es natürlich hier!


Danke für den Hinweis auf diese tollen Informationen an @PikaFreak!


Weiterführende Links