Rainbow colours

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey na! :>
    Ich habe mal spontan entschlossen dir einen kleinen Kommentar zu hinterlassen! Nämlich zu deinem Waumpel-Bild. (aber dafür möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich das Drachen-Bild echt super finde! Mir gefallen die Farben, die Pose vom Drachen usw. einfach verdammt gut! >w<)
    Nun. Das erste was mir mal wieder aufgefallen sind, sind die blassen Farben, aber das brauche ich wohl nicht noch einmal zu erwähnen. Und so schlimm finde ich das inzwischen auch gar nicht mehr, es ist eben dein Stil, und da muss man auch nichts dran ändern. Die Idee, wie das Waumpel dort sein Spiegelbild betrachtet, finde ich ja ganz süß und auch Lob dafür, dass du dich an sowas rangetraut hast - ich bin bisher immer jeglichen Spiegelbildern aus dem Weg gegangen, weil ich es nie richtig hinbekommen habe, aber du hast das ganz gut gemeistert! Auch gefällt es mir sehr, wie du das Wasser gezeichnet hast, man erkennt richtig, wie sich der klare Himmel darin wiederspiegelt. Dieser ist dir in diesem Bild übrigens auch besser gelungen, als beispielsweise in deinem Drachenbild, da du noch einen Übergang vom Hellen ins Dunkle hinzugefügt hast. Was mir aber aufgefallen ist, ist der Himmel um die.. *Name vergessen* Ich nenne sie mal Spitzen. Ich denke mal du weißt was ich meine. Dort ist der Himmel plötzlich heller geworden. Gerade bei großflächigem Zeichnen kommt das recht oft vor, aber vielleicht schafft du es ja das nächste Mal das zu vermeiden.
    Auch die Perspektive möchte ich noch stark loben! Es ist, als würde man selbst in der Höhle hocken und das Waumpel beobachten, durch den Höhlen-Eingang kann man gerade noch den Himmel und ein paar Bäume aufragen sehen - einfach super! Ich habe mich auch schon oft an so einer versucht, aber es jedes Mal vermasselt.^^'' Die Höhle erscheint mir von innen ein wenig zu glatt, aber okay, in der Pokemon-Welt wird's sowas geben. :p
    Nun kommen wir aber mal zum Waumpel selbst. Mir wird erst jetzt klar, was für ein süßes Pokemon das doch ist, haha. Und du hast das genauso süß hinbekommen. Waumpel hat doch zwei solche.. ''Ballen'', nenne ich sie mal, im Gesicht. Der rechte, vom Betrachter aus gesehen, Ballen sieht ziemlich flach aus, da der linke größer geworden ist, obwohl man vom Rechten eigentlich hätte mehr sehen müssen. Mir fehlen außerdem diese kleinen ''Hubbel'' auf Waumpel. Du hast zwei hinzugezeichnet, aber irgendwie stechen sie nicht so heraus bzw man bemerkt sie nicht so sehr. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, sieht gut aus. :3
    Nun zu den Schatten. Man sieht schon sehr, dass du dich darum bemühst sie zu setzen und das sieht auch schon ganz gut aus. Aber so wie es aussieht, schattierst du immer nur mit Bleistift, oder? Sieht mMn ein bisschen 'schmutzig' aus - versuch es doch mal mit verschiedenen Farben. Braun zum Schattieren von Rot, rot für Orange usw., ich glaub das wurde dir auch schonmal gesagt..^^
    Nungut, das war es jetzt leider auch schon wieder von mir. Ich hoffe du konntest mit meinem Kommentar wenigstens ein bisschen was anfangen und ich freue mich auch wieder auf ein neues Update von dir - wahrscheinlich werde ich dann wieder kommentieren, wenn mir dann keiner zuvorkommt. ^.~
    Liebe Grüße,
    Yoko Prachtfeder

  • Hey na ^^
    Hab mal neue Bilder, und gerade hatte ich auch etwas Zeit, deshalb poste ich mal so mein neues Zeug :>



    Zu den Bildern:


    Diesen Drachen hab ich eigt. ganz spontan gemalt, da mir halt danach war ^^ Wobei ich gerade Lust hab einen eher realistischen Drachen zu malen, ich mag es nicht wirklich immer das Gleiche zu malen.
    Buntsiften, ~ 2-3 Stunden. Hat sehr viel Spass gemacht und ich bin auch wirklich stolz darauf, besonders den Flügeln ^^



    Hinter diesem Bild steckt eigt. auch keine richtige Idee ^^ Deshalb hat es gerade auch noch keinen Titel (irgendwelche Ideen?). Wiedermal mit Buntstiften und hat so 4 Stunden gedauert ;)
    Hab den Jungen bewusst nicht ausgemalt, da es mir so besser erschien.


    Ich hatte eigt. noch andere Bilder fertig, wollte diese aber aus verschiedenen Gründen nicht posten. Nun ja, Kommentare zu den Bildern würde ich sehr gerne sehen! ^^
    Bis bald


    ~Constantino


    Roque, ich schulde dir noch eine Antwort, das hab ich nicht vergessen! ^^

  • Hmm... schade kein Kommentar. Naja dann schreibe ich noch schnell die Antwort an Roque's Kritik, vielen dank nochmals, hab mich sehr auf den Kommentar und dein Lob gefreut ^^




    Schade eigt. dass nur ich abgegeben hab, naja, hat mir wenigstens Spass gemacht xD Ich hab aber schon viel Zeit dafür gebraucht, gerade das Gastrodon mit den ganzen Braun-Tönen (>.>). Bin aber schon ganz zufrieden damit, nur gefallen mir die Büsche hinten nicht. Irgendwie finde ich es schwer mit Grün zu arbeiten bzw. Bäume usw. zu malen.


    Ein eher ganz spontanes Bild :> Bei "Dark Angel" hatte ich so viel Spass, weshalb ich auch ein ähnliches Bild malen wollte, wobei mir "Dark Angel" noch um Einiges besser gefällt. Beim Hintergrund unten hab ich nicht so sauber gearbeitet, das muss ich zugeben xD



    Sieht man vllt nicht, aber für dieses Bild hab ich viel Zeit gebraucht, und mit der Anatomie bin ich noch nicht ganz zufrieden :/ Hoffe es gefällt euch aber trotzdem. Das Bild ist noch ganz aktuell btw ^^



    Würde mich auf neue Kommentare sehr freuen
    LG

  • Hey hey ^^


    Ich möchte auch mal etwas zu deinen Bildern schreiben, und zwar zu deinen Werken "Friends - "IdF"- Abgabe", "Tentantel" und "Gastrodon".


    Zuerst etwas zur IdF- Abgabe (Es hat mich nämlich irgendwie angesprochen, weil ich großer Tracey Sketchit Fan bin und mich der Chara auf dem Bild irgendwie an ihn erinnert XD):


    Ich finde deine Kombination der Malmedien sehr interessant - du hast Pastellkreiden und Buntstifte gleichzeitig verwendet, das ist bestimmt nicht ganz so einfach ^^
    Anatomisch fallen mir keine großen Makel ein - man muss auch zu großen Anteilen deinen Stil berücksichtigen, bei dem du einiges anders darstellst, als es die Zeichner von Pokemon machen würden.
    So sehen bei dir nicht nur die Pokemon, besonders Mampfaxo und Zwottronin (Köpfe), anders aus, sondern auch der Chara kommt nicht im normalen Pokemon-Design daher. Sehr auffällig ist bei jenem, dass er nicht die üblichen Manga-Augen besitzt, sondern eben auch stilisierte.
    Bei Zwottronin habe ich nur die Frage, wo seine Muscheln hinverschwunden sind, die sollte es ja eigentlich um die Hüfte hängen haben, oder irre ich mich da? ^^
    Sonst gefällt mir aber Skorgro wirklich gut - du hast einen wunderbaren Glanz in die Augen bekommen und die Schere wirkt ebenfalls durch deine Darstellung des Lichteinfalls sehr plastisch.
    Was die Coloration betrifft, vermisse ich bei dir noch ein bisschen den Einsatz von verschiedenen Farbtönen. Beim Baum und beim Gras hast du gezeigt, dass du es durchaus beherrschst, mit diversen Tönen umzugehen, denn diese sehen sehr gut aus und leuchten direkt aus dem Bild heraus (über die simple Darstellung des Laubwerks des Baumes lässt sich streiten ^^). Den Himmel hättest du aber durchaus etwas abwechslungsreicher gestalten können - evtl. mit helleren und dunkleren Blautönen oder zwischendrin vielleicht auch mal eine Wolke? ^^
    Bei deinem Chara und den Pokemon hättest du mit mehreren Farbtönen auch die Plastizität, Tiefenwirkung und Schattierung besser hinbekommen (oder zumindest mit der verwendeten Farbe weicher bzw. härter aufdrücken, das wäre eine andere Möglichkeit für diese Wirkungen). Zumindest bei Skorgro und deinem Chara sehe ich schon Ansätze (das Gesicht der Person zB. kommt in seiner Form sehr schön zur Geltung), bloß hätten es für mich mehr bzw. deutlichere sein sollen ^^
    Zum Hintergrund und der Szenerie an sich will ich noch anmerken, dass dein Bild sonst einen sehr frischen und harmonischen Eindruck vermittelt, das Motiv ist sehr schön gewählt und gefällt mir persönlich gut ^^


    Dann zu Tentantel:


    Ich bin zwar gar kein Fan von diesem Pokemon, aber du hast es geschafft, auch dieses eher weniger ansprechende Pokemon für mich sehr interessant darzustellen ^^
    Dein Bild wirkt sehr dynamisch mit dieser bewegten und spannenden Szene und das liebe ich wirklich daran. Den Felsen, die zerbrechen, hast du mit einem künstlerischen Trick zur Bewegung verholfen, sie fliegen förmlich durch die Gegend, das wirkt sehr überzeugend.
    Ich kann mich auch täuschen, aber sonst kommt dein Tentantel vom Stil her eher an den normalen Pokemon-Stil ran. Scheint für mich jedenfalls so. Bei diesem Pokemon habe ich nicht viel auszusetzen, du hast sogar die Tentakel mit verschiedenen Grüntönen gemalt, da gibt es von mir einen Pluspunkt ^^ Sonst hättest du das Tentantel vielleicht mit Schattengebung noch etwas mehr abrunden können, wie du es auch bei den Spitzen an dessen Körper getan hast. Diese haben nämlich eine sehr schöne Form.
    Die Felsen finde ich sehr gelungen, auch dort hast du verschiedene Farben verwendet und auch versucht, Schatten zu setzen, um alles plastischer wirken zu lassen. Noch ein bisschen mehr und es wäre wirklich topp gewesen - aber auch so ist es schon ziemlich gut! ^^
    Auch bei diesem Bild ist der Himmel ein leichtes Manko. Das Blau, das du verwendet hast, ist wieder sehr schön und frisch, aber wenn du nur diese eine Farbe verwendest bzw. auch keine Übergänge mit dieser Farbe schaffst, dann fehlt doch ein bisschen was.
    Ich muss aber wirklich sagen, ich betone es nochmal, dass mir dieses Bild echt gut gefällt.


    Und zum Schluss zu Gastrodon:


    Man sieht bei diesem Bild, dass du in der Zwischenzeit noch mal einen großen Sprung gemacht hast, was deine Fertigkeiten angeht.
    Besonders den "schnecken-/weichtierartigen" Anteil von Gastrodon, also das schwabbelige Rosa wirkt sehr plastisch. Da hast du sehr schön mit dezenten Schattierungen gearbeitet (siehe unterm Kinn bzw. an den wellenförmigen "Füßen"), gefällt mir echt gut ^^
    Generell finde ich, dass du mit immer mehr verschiedenen Farbtönen arbeitest und das wirkt auf mich sehr positiv. Die Büsche, der Boden und die Hauswand sind sehr ansprechend gestaltet. An sich finde ich den Hintergrund auch sehr hübsch mit den kleinen Pflanzenranken an der Wand, der Tür und dem strukturierten Boden. Da hast du schöne Details eingefügt ^^
    Noch ein schönes Detail ist der süße Kopfschmuck des Pokemon, der Strauß am Horn, das ist mir zu allererst aufgefallen, eine sehr nette Idee!
    Bei dem kleinen Stück an Himmel, das zu sehen ist, hast du noch einen Übergang geschaffen ^^b
    Einziger Kritikpunkt, der mir so spontan noch einfällt, wäre evtl. der Platz, auf dem Gastrodon steht. Es scheint fast ein bisschen zu schweben - ich hätte unterhalb des Körpers vielleicht noch mehr Dunkelheit angesetzt, damit der Schatten, den das Pokemon eigentlich auf den Boden wirft, realistischerweise etwas mehr zur Geltung kommt.
    Das Bild ist wirklich total schön und bekommt von mir großes Lob! <3 Schade, ich hätte es gewählt, wenn es bei dieser Dex Runde zur Wahl gekommen wäre :3 Aber es gibt ja bestimmt eine neue Chance für Gastrodon. ^^
    Ich mag deinen Zeichenstil und hoffe auf mehr von deinen Werken - bzw. auch an erneuter Beteiligung am Dex Projekt, da würde ich mich sehr freuen ^^

  • Hi na, wurde mal wieder Zeit, dass ich mich mal Blicken lasse ^^



    Hab in der Zwischenzeit echt sehr viel gemalt, jedoch will ich nicht alle Bilder hier reinstellen (oder doch? :p), jedenfalls hab ich jetzt endlich Ferien, und die ganze Zeit, die ich jetzt habe, werde ich auch gut ausnutzen, und viel malen ^.~ Ich nehme btw auch seit etwa 3 Monaten an einem Kurs bei einer Lehrerin teil, dort hab ich, besonders was den Bleistift-Zeichnungen angeht, Einiges gelernt. Hoffe euch gefallen die Bilder ^^


    Alt > Neu






    Auf neuen Kommentaren würde ich mich wirklich sehr freuen :)
    LG

  • Hallo,
    als erstes Mal, Kompliment an deine schwungvolle Linienführung, gefällt mir richtig gut. Wenn man so Zitterhände hat wie ich, kann man da glatt ein wenig neidisch werden. Den Umgang mit Farben beherrschst du ebenso, nur das mit der menschlichen Anatomie üben wir noch ein wenig :-))


    Am besten gefallen mir bei dem neuen Update der Phönix und der Drache, bei solchen Bildern kommt deine größte Stärke, nämlich lockere und dynamische Linien, am besten rüber. Viele junge Zeichner haben damit Probleme, so dass die Zeichnungen oft unsicher und steif wirken, da bist du schon einen Schritt voraus. Ein ausgefeilter Hintergrund o.ä. würde meiner Meinung nach auch zu stark davon ablenken, also behalte das ruhig so bei wie du's hier gemacht hast, so behalten die Bilder einen skizzenhaften Charakter (was hier auf jeden Fall positiv gemeint ist), das macht einen schönen lockeren Eindruck und passt zu deinem Stil.


    Schwierigkeiten hast du noch bei der Anatomie, vor allem bei Händen und (menschlichen) Gesichtern. Vielleicht hast du ja eine Bücherei in der Nähe in der es Bücher zum Porträtzeichnen gibt, das fand ich für mich sehr hilfreich, ansonsten ist das in erster Linie Übungssache bzw. eine Frage der genauen Beobachtung wenn du nach Referenz zeichnest. Ich weiß nicht wie viel Übung du schon dabei hast, aber noch wirken deine Gesichter ziemlich geometrisch und flach und dadurch unnatürlich, so ist z.B. der Nasenrücken bei beiden Damen zu gerade und die Augen haben keine Lider (was wichtig wäre, wenn es plastisch wirken soll) und vor allem beim stärker schattierten Woodman sieht man, dass du noch nicht ganz sicher mit den Gesichtsformen bist. Hier hast du den ganzen Wangenbereich hell gelassen, wodurch das Gesicht zu rund wirkt, da es in natürlichen Gesichtern natürlich viele "Höhen und Tiefen" gibt. Die Augen sehen immer etwas nach Mangastil aus, weiß nicht ob das Absicht ist, aber wenn du sie etwas realistischer zeichnen willst, solltest du dir bewusst machen dass das Auge im Prinzip eine zum Teil verdeckte Kugel in einer Höhle ist, und auch entsprechend schattiert werden will.


    Ansonsten gefällt mir dein Umgang mit den Stiften, ich mag es generell wenn man die Strichführung noch erkennen kann und es nicht zu weich ist (Hyperrealismus muss ja nicht sein, dann könnte man genauso gut ein Foto machen ;-)), die mehrfarbige Schraffur am Strohhut gefällt mir z.B. besonders gut. Überhaupt find ich's gut wie du unterschiedliche Farben beim Schattieren übereinander legst statt nur die Helligkeit zu variieren, das wirkt auf jeden Fall viel interessanter als immer stur einen Farbton für eine Fläche zu verwenden.
    Also nur weiter so.


    Grüße,
    Nocri

  • Und schon folgt auch das nächste Update ^^
    Ich hab diese Woche, echt sehr viel gemalt, und naja, hatte halt Lust meine neuen Bilder auch noch Heute zu posten, wobei nix wirklich Besonderes drin ist. Viel Spass ;)






    Ich bin ehrlich zufreiden damit, aber das Fell ist mir wirklich sehr misslungen. Ich hab versucht es realistischer zu gestalten, aber daran hab ich, wie man unschwer erkennen kann, total gescheitert. Ich muss mich darin noch verbessern, würde mich deshalb auf ein paar Tipps dazu sehr freuen :v


    Und zuletzt noch mein neuer Facebook-Header ^^ Das Bild hat nicht so lange gedauert, mir hat es aber Spass gemacht. Hoffe es gefällt euch.


    Ich finde der Drache ganz links im Bild eher unnötig, aber wie auch immer x)
    Das Bild hab ich mit Absicht abfotografiert.


    Liebe Grüsse, würde mich sehr auf neue Kommentare freuen :)

  • Hallo nochmal,
    sorry dass meine Antwort auf deine Antwort so spät folgt, aber besser spät als nie, höhö.


    Den Wangen Bereich hab ich wegen Licht- und Schattensetzung mit Absicht hell gelassen, bei diesem Punkt vertraue ich dir aber, immerhin scheinst du schon etwas mehr Erfahrung damit zu haben. Hmmmm.... kannst du mir das mit dem Nasenrücken nochmal erklären? Ich weiss nämlich nicht wo genau mein Fehler liegt ^^


    Der Wangenbereich ist normalerweise nicht ganz rund, das Jochbein bzw. die Wangenknochen direkt unter den Augenhöhlen treten stärker hervor, der Bereich darunter tritt wieder etwas zurück (zumindest bei Normalgewichtigen :-D). Darum würde ich nicht den gesamten Bereich bis ganz nach unten hell lassen, da es sonst schnell nach Hamsterbäckchen aussehen kann, sondern lieber den unteren Bereich dunkler lassen um die Knochenstruktur anzudeuten. Kann jetzt leider nicht mit guten Beispielen zur Veranschaulichung dienen, aber ich denk mal bei der Skizze hier kann man erkennen was ich meine, wobei es in dem Fall bewusst etwas übertrieben ist - ganz so krass muss es natürlich nicht sein ;-)
    Zur Nase, das bezog sich hauptsächlich auf die ersten beiden Bilder deines letzten Updates. Vor allem bei der Frau mit dem Strohhut geht die Nase ziemlich gerade herunter wenn man sich die Linie von den Augenbrauen bis zur Nasenspitze ansieht. Bei dem neuen Rosenbild gefällt mir das aber schon viel besser.
    Achso, noch eine andere Anmerkung zu deinen Gesichtern, da es mir gerade bei deinem Summer Boy aufgefallen ist: ich würde das Philtrum (dieses Grübchen zwischen Nase und Mund) nicht so krass darstellen, es ist ja im Grunde "nur" eine eher unauffällige Mulde und du benutzt dafür gleich starke Konturen wie für die Outlines oder Augen, Nase, und Mund. Durch Schattierung andeuten würde schon reichen.


    Zum neuen Update:
    Hier gefällt mir eindeutig die "Rose" am besten, die Pose, Handgestik und Mimik hast du gut getroffen, wenngleich die Rose selbst etwas detailarm gehalten ist. Besonders gut gefällt mir die Jacke, die Highlights lassen die Jacke richtig glänzen und wie ein Lackoutfit aussehen, auch die Falten hast du schon gut hingekriegt. Insgesamt sehr schön coloriert und auch schattiert.
    Da du die Haare ansprichst, die sind natürlich immer etwas nervig, mir macht Haare zeichnen auch nicht wirklich Spaß :-D So schlecht wie du meinst finde ich sie allerdings gar nicht. Die junge Dame hat nur etwas zu viel Haarspray benutzt, da die Haare alle in Reih und Glied nach hinten abstehen, so wie wenn sie den Kopf gerade halten würde - so wie sie den Kopf nach vorne neigt, müssten sie eigentlich vom Hinterkopf aus senkrecht nach unten fallen. Augenlider hat sie leider auch nicht bekommen, aber das scheint wohl Absicht zu sein, auch wenn es mir mit besser gefallen würde.
    Das aber nur am Rande, der Gesamteindruck ist wirklich gut (und die Hände hast du 200% besser hingekriegt als noch bei dem Woodman im Update zuvor ;-))


    Das Volitlamm ist sehr schön geworden, man merkt dass du dir über die Umsetzung Gedanken gemacht hast; die Farben unterstützen den verträumten Eindruck sehr gut und durch die Ähnlichkeit der Schäfchenwolken mit Voltilamms Fell wirkt das ganze schön harmonisch. Das Fell finde ich gar nicht misslungen, ist halt etwas einfacher gehalten, aber das muss ja nichts schlechtes sein bzw. ist ja sogar typisch für Pokemon (und natürlich für alle anderen Manga- und anderen Comicstilen). Wenn es aber realistischer sein soll, müsstest du noch etwas mehr Zeit investieren und viel mehr und viel dunklere kleine Schattenflächen zwischen den Fellpartien setzen, und größere flächig ausgemalte Bereiche vermeiden - mit Bleistift oder Buntstiften sitzt zu an realistischem Fell allerdings ganz schön lange, für den fluffigen Effekt würde ich da eher zum Pinsel oder zu Kreiden greifen.

  • Hey Soren,


    ich wollte dir schon ewig einen Kommentar schreiben... aber zuerst hatte ich deine Galerie nicht mehr gefunden, weil du dir zwischenzeitlich einen neuen Nicknamen gegeben hast und dann kam mir was anderes dazwischen, sodass ich bis heute nichts geschrieben habe. Aber nun will ich das nachholen.


    Zunächst nehme ich mir mal deinen Pokedex-Beitrag "Gastrodon" vor:
    Es ist unglaublich schade, dass nur du abgegeben hast, denn ich hätte dein Bild wirklich nur allzu gern als Gewinner auf der offiziellen Pokedex-Seite von Bisafans gesehen. :( Dennoch, oder gerade deshalb, will ich dem Bild einen eigenen Kommentar widmen. Das, was mir direkt positiv ins Auge stach, ist der total realistisch und wabbelig wirkende "Fuß" von Gastrodon! Keine Ahnung wie du das geschafft hast, aber es sieht so plastisch aus, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es wabbelt, sobald man mit dem Finger daran tippt. Mit diesem dicken Lob einher geht auch ein weiteres Lob: Das Licht. Ich finde es geradezu grandios, wie souverän du mit der Licht-/Schattensetzung umgegangen bist! Während der harte, rauhe Teil des Körpers (braun) das Licht absorbiert und daher nur wenig glänzt, sondern ordentliche Schatten wirft, glänzt der weiche, glatte Teil des Körpers (rosa) schön. Auch die Art, wie du die Farbe aufgetragen hast, unterstützt diesen Effekt. Beim braunen Teil erkennt man gröbere Strukturen, teils einzelne Striche und beim rosanen ist alles eine weiche Masse mit sanften Übergängen.


    Die von dir kritisierten Büsche finde ich gar nicht so schlimm. Einzig die Anordnung wirkt ein bisschen zu gewollt und weniger chaotisch-naturnah. Aber meine Güte... das ist nun wirklich kein Halsbruch für das Bild. Auch sonst finde ich den Hintergrund sehr gelungen. Du spielst mit einer Kombination aus größeren Flächen und verspielten Details, sodass er insgesamt sehr spannend wirkt, aber auch nicht vom Vordergrund ablenkt. Das einzige, was ich persönlich nicht so richtig zuordnen kann, ist das Objekt rechts... ist das ein Fenster, eine Tür, etwas anderes? Es harmoniert nicht so richtig mit dem Fenster, das du weiter oben (bei der rankenden Pflanze) eingezeichnet hast, da dieses von braunem Holz umrahmt wird und das Objekt unten schwarz ist.


    Trotz dieser Kleinigkeit gefällt mir das Bild allerdings überaus gut! Hab ich schon deine Idee, das Gastrodon mit einem Kopfschmuck zu versehen, gelobt? Finde ich super! Insgesamt ist es definitiv eins der Werke von dir, die ich am meisten liebe. :love: Hoffentlich wird die Pokedex-Runde bald wiederholt und das Bild findet den Anklang, den es verdient hat!


    Zu deinem Voltilamm will ich aber auch noch ein paar wenige Worte verlieren:
    Auch diesen Beitrag fürs Projekt liebe ich sehr. Man sieht, dass du dir wirklich Gedanken zu dem kleinen Wolkenschaf gemacht hast. Die Farben sind träumerisch schön, ich glaube, sie liebe ich am meisten an diesem Bild. Und ich finde es gut, dass mal nicht auf den Elektro-Aspekt des Schäfchens eingegangen wird, sondern dass es so friedlich und flauschig dargestellt wird, wie ich es mir immer vorstelle. :) Dass du dich nicht zu 100% an die vorgegebene Anatomie hältst, finde ich sehr erfrischend. Die Idee, es auf der Wolke schlafen zu lassen ist sehr süß und von dir super umgesetzt worden. Fast wirkt es wie eine professionelle Kinderbuchillustration. Das Bild hat den Sieg ehrlich verdient!
    Zum Fell kann ich dir nicht so viele Tipps geben, da ich mit Kreide und Buntstiften alles andere als geübt bin. Grundsätzlich stellt man weiche, flauschige Sachen natürlich immer am besten auch mit weichen Übergängen dar. Ich finde deine Variante durchaus gelungen, aber wenn du es NOCH weicher willst, solltest du die deutlichen rosa Linien vielleicht durch sanfte "Schatten" ersetzen, wie du es z.B. bei der Wolke ganz vorn (unterhalb der Beine/Kugel) getan hast? Vielleicht wäre auch ein grober Auftrag von Kreide anstelle von schmalen Linien geeignet, aber das müsste man mal austesten, mir fehlt da die Praxis.


    Ich freue mich schon sehr auf deine nächsten Bilder. :-)


    Liebe Grüße,
    Maylara

  • Hallo alle :)


    Ich hab mal wieder einige Bilder gemalt, diese werde ich jetzt auch hier posten ^^
    Zuerst aber antowrte ich noch auf die Kommentare, danke euch Beiden!





    Hier die Bilder:



    Das Bild ist schon einige Weile her. Ich bin nicht sehr zufrieden damit, besonders wegen dem eher langeweiligen Motiv, besonders bei diesem Charakter hatte ich etwas an Dynamik gedacht. Und bei den Bauchmuskeln muss ich immernoch üben >.>




    Meine Abgabe fur's Pokedex-Projekt, bei den Fuss hatte ich Probleme und irgendwie sehen meine Farben wirklich sehr verschmiert aus, aber ansonsten bin ich anz zufreiden damit. Ich wollte zuerst etwas mehr in Richtung Dynamik zeichnen, aber irgendwie ist mir das dann doch nicht gelungen, hab damit irgendwie Probleme :/



    Das ist einer zweite Version von dem Dark Angel den ich vorher gepostet habe, diese hier gefällt mir aber um Einiges mehr, besonders weil die Narben noch viel realistischer rüberkommen, finde ich. Nur bei dem Bogen hab ich total gefailt und die Finger da sehen einfach total schlecht aus ^^ Ich muss mich besonders beim Finger-malen verbessern...
    Hoffe es gefällt euch trotzdem.


    LG

  • Hi, ich hab mir deine Bilder angesehen und möchte jetzt auch ein Kommi dalassen :3


    Utitled:


    Nettes Bild erstmal, ich finde es gut gelungen. Die Flügel sind dir sehr gut gelungen, ich finde aber die Frisur irgendwie nun ja unpassend. Sie ist nicht direkt schlecht, ich könnte mir den Jungen aber auch mit langen Haaren gut vorstellen.
    Dann finde ich noch die Beine komisch, du musst mal probieren die Haltung einzunehmen und du merkst was ich meine. Die Position ist nicht leicht einzunehmen, der Junge ist anscheinend sehr beweglich.


    Voltilamm:


    Alles in alles sehr niedlich. Ich persönlich finde es etwas zu flauschig, aber das ist Ansichstsache.
    Der Schweif ist sehr groß, das Gesicht und die Beine sind hingegen zu klein. Sieht irgendwie aus als hätte man das Voltilamm aufgepumpt x)


    Riolu:


    Voll niedlich :3 Da fehlt aber ein Bein, ich sehe nur ein Hinterbein. Der Schmetterling ist irgendwie farblos, du hättest ihn vielleicht noch rot ausmalen können. Das mit den verschmierten Farben finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil mir gefällt es sehr gut. Es macht einen schönen Eindruck.



    Deine Bilder sind alle sehr schön, es sind eben nur diese kleinen Dinge die komisch aussehen oder sowas.
    Noch ein bisschen Übung und deine Bilder sind schon für den Profi-Bereich bereit. Das ist zumindest meine Meinung.


    Mfg Naoko

  • So, dachte ich poste nun auch mal was neues, mein letztes Update ist ja nämlich schon fast ein Monat her ^^
    Diesmal sind alle "nur" Gesicht's-Bilder, hab aber auch ein kleines Fanart mit dabei, hoffe es gefällt euch ;)


    Als erstes aber noch ein Antwort auf Naoko's Kommentar, vielen dank ^^




    War mehr oder weniger nur eine kleine Kritzelei. Ich bin eigt. zufrieden mit dem Bild, aber einige Fehler lassen sich ja leider immernoch finden. Ich hab btw versucht die Haare etwas realistischer zu gestalten, die waren ja meistens immer so "mangamässig" ^^



    Hier das Fanart von dem ich gesprochen habe, hab mich nämlich an Near aus Death Note versucht, nachdem ich mir Death Note vor ein paar Wochen angekuckt habe ^^ Ich zeichne nicht so oft derartige Fanarts aber es hat mir sehr viel Spass gemacht :) Ich glaube im Bild sieht er bestimmt etwas anders als im Anime aus, was eigt. aber garnicht gewollt war, besonders die Haare sehen im Anime anders aus :/ Aber, was solls xD


    Auf Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen! :)
    LG ~

  • Tag :3


    Am Besten gefällt mir das Bild von Near. Lichteinfall und Schattierung erscheint mir alles perfekt umgesetzt. Und der Hintergrund gibt dem Ganzen so eine kühle Note, wodurch sich auch der Charakter von Near beschreiben lässt als kühl, zurückhaltend etc... So wirkt jedenfalls auf mich. (Ich muss zugeben, dass ich mit Death Note und seinen Charakteren nicht so vertraut bin, weswegen ich keine Ahnung habe, ob Near wirklich so tickt.°-°"
    Seine Haare wirken so schön wild, dass man am liebsten mit den Fingern durch sie hindurchfahren möchte.^^
    Wie gesagt ein Bild, das mich besonders anspricht.


    The Phoneix in my Eyes. Ein origineller Titel. Der Phönix ist ja ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Sind die Rottöne vielleicht deshalb die Grundfarben des Bildes, da der Phönix oft mit dem Feuer in Verbindung gebracht wird ? Die Haare sind meiner Meinung realistisch dargestellt, mangamäßig merke ich hier nichts.^^ Und auch hier ist der Lichteinfall perfekt umgesetzt.


    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich werde auf jeden Fall deine Galerie weiterverfolgen. Ich bin schon ganz neidisch wie toll deine bisherigen Bildern geworden sind. ;)


    ~Vikas

  • Und da bin ich wieder :D


    Zuerst einmal, danke Vikas, ich hab mich sehr auf deinen Kommentar gefreut, umso mehr freue ich mich, dass dir meine Bilder gefallen :) Zu deiner Frage: Ja, beim Bild "The phoenix in my eyes" habe ich deshalb so viele Rot-Töne benutzt, danke für die Komplimente :D
    Ich hab mich sehr auf den Kommentar gefreut ^^




    Hier die neuen Bilder:



    Hab ich mit Pastelkreiden ausgemalt, bin auch wirklich sehr zufrieden damit, ich finde es ist sogar eines meiner besten Ergebisse dieses Jahres ^^ Ich hab es abgezeichnet, hab aber auch sehr lange dafür gebraucht, war aber auch nach zwei drei Tagen fertig damit ^^
    Es ist natürlich sehr gross und deshalb konnte ich es leider nicht einscannen, hoffe es gefällt euch aber trotzdem ;)



    Ist Einer meiner lieblings-Charaktere aus One Piece, bin aber nicht so sehr zufrieden damit, bei der Colo und Skizze hatte ich so viele Probleme, und hab die ganze Zeit wegradiert, es war so nervend >.> Hat auch wirklich sehr lange gedauert, so zwei Wochen bis ich fertig damit war xD



    Ich habe nur einen Teil davon gespielt, fande die Charaktere aber trotzdem sehr cool. Daxter hat leider nicht mehr gepasst :/ Hier selbiges wie oben, sehr viel wegradiert und nicht ganz zufrieden mit der Colo, am Gesicht gibt es auch einige Fehler die mich nerven. Habe ich auch abgezeichnet, btw.
    Abfotografiert, da es beim Scannen nicht so toll aussah, besonders weil es eher kleiner als die anderen Bilder ist ^^



    Abgezeichnet - ich denke ich werde noch mehrere solcher Fanarts machen bzw. hab ich auch mit welche angefangen, auch abgezeichnet, da mir dieses Bild hier wirklich sehr viel Spass gemacht hat ^^
    Das einzige was mir nicht so sehr gefällt ist die Hautfarbe, weil sie doch viel dunkler als im Original geworden ist, das wird leider auch bei vielen Bildern so sein, da ich leider nicht viele Haut-Töne besitze (ich hab nur zwei), ich versuche die Farben zu mischen um an den richtigen Farb-Ton zu gelangen, aber das hat hier wohl doch nicht geklappt. Aufgefallen ist mir das natrlich aber erst später v.v Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit :D


    LG

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/6fxd.png]


    Hey Soren,


    es ist schon längere Zeit her, seitdem ich dir einen Kommentar zu deinen Werken hinterlassen habe, weswegen ich hoffe, dass es dich noch mehr freuen wird, dass du wieder etwas von mir zu lesen bekommst.


    Vorab möchte ich sagen, dass deine abgezeichneten Werke, von denen ich eines gerne kommentieren möchte, dir unglaublich gut gelungen sind, ehrlich. Manche Menschen meinen, dass das Abzeichnen etwas ganz Simples und Einfaches wäre, was aber nicht richtig ist, so finde ich. Denn es ist unheimlich schwierig, die Form und vor allem die konkreten Farben des Motives wiederzugeben, weil letzteres aus unterschiedlich vielen Teilen bzw. Teilfarben besteht, die das menschliche Auge nicht sofort wahrnimmt, sondern erst entdecken und herausfiltern muss.
    Damit möchte ich nicht behaupten, dass es einfach ist, seine eigene Idee in die Tat umzusetzen, ohne ein Motiv genau abzuzeichnen. Im Gegenteil. Dies ist ebenfalls unheimlich schwierig, auch wenn es für den einen leichter ist als für den anderen.


    Wie dem auch sei. Ich möchte nun gerne mit meinem Kommentar beginnen. Viel Spaß beim Lesen! [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2vi2i5l.png]






    [tab=Hauptwort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/15d9ijk.png]





    Werk
    Wie ich schon in meinem Vorwort erwähnt habe, möchte ich näher auf deine Umsetzung eines abgezeichneten Motives eingehen. Die Begründung ist eigentlich recht simpel. Ich mag es sehr gerne, abzuzeichnen, weil ich es schon in sehr frühen Jahren getan habe. Jetzt fokusiere ich mich darauf, eigene Ideen mit den verschiedensten Malutensilien auf Papier zu bringen. Ich würde deshalb gerne folgendes Werk näher betrachten:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ystationallso638kdnpm.png
    © acdramon, deviantart
    Jak & Daxter


    Ersteindruck
    Atemberaubend! Ich bin wirklich baff von deiner Umsetzung, weil dein Werk wirklich sehr realistisch aussieht und dadurch unheimlich lebendig wirkt. Vor allem beeindrucken, nein, fasziniert mich die Farbvielfalt deines Werkes, die dir sehr eindrucksvoll gelungen ist. Jetzt schwärme ich schon im Ersteindruck, haha, so dass die folgenden Kriterien erst gar nicht "schlecht" sein können. Einfach wunderbar!


    Outlines
    Das erste Kriterium hätte ich eigentlich auslassen können, findest du nicht auch? Es sind in deiner Zeichnung fast keine Outlines zu sehen, wenn man die von mir aus gesehene linken, noch recht weißen Kragenseite der Jacke als Ausnahme sieht. Dieses Werk zeigt sehr schön, dass die verschiedenen Farben selbst Outlines bilden, ohne dass wir wirklich welche Konturen erkennen können. Sieht man sich die Kopfbedeckung und die Ohren an, so weiß jeder genau, wo die Pilotenmütze - ich nenne es einfach mal so - aufhört und die Ohren beginnen. Hier habe ich nichts auszusetzen. Toll!


    Proportionen
    Von den unsichtbaren Outlines möchte ich nun zu den Proportionen kommen, die dir ebenfalls nahezu tadellos gelungen sind. Ich habe mir mal deine Vorlage im Internet angeschaut - du hast selbstverständlich auch eine andere Vorlage benutzen können, die bspw. einen anderen Hintergrund hat, doch ich nehme einfach diese, wenn es dich nicht stört - und mir ist aufgefallen, dass an sich alle Motive stimmig sind, außer der Kragen des Pullovers. Irgendwie passt der Strich unter Jaks Kinn nicht wirklich zur Vorlage, bei der die erste Falte eher ein Bogen ist anstatt eines geraden Striches. Ich hoffe, dass du weißt, was ich meine... Wenn nicht dann füge ich gerne ein Bild hinzu, an dem ich dir es gerne veranschauliche. Ansonsten fallen mir keine Unreinheiten auf.


    Coloration
    Gehen wir nun von den Proportionen auf die Coloration über, die mir bei dir - neben der Schattensetzung - am besten und am meisten gefällt. Die Farben, die du benutzt, sind so sanft und weich, aber auch gleichzeitig sehr kräftig. Diese Ambivalenz ist wirklich hervorragend, was eben dazu führt, dass das Bild auch so realistisch und echt wirkt. Man sieht förmlich an, dass du sehr genau darauf geachtet hast, welche Farben du benutzen sollst, damit dein Werk auch dem Original so gut wie möglich entspricht. Um ehrlich zu sein, muss ich zugeben, dass - das ist mein voller Ernst - dein Werk viel lebendiger aussieht als die computerfarbene Vorlage, was ich grandios und sehr bemerkenswert finde, obwohl ich zugeben muss, dass die Jacke Jaks nicht dem Original entspricht, wodurch du deinem Bild eine persönliche Note gibst. Denn deine Umsetzung der Jacke ist nicht aus Wolle - oder einem ähnlichen Stoff, sondern eher aus Leder.
    Darüber hinaus möchte ich selbstverständlich nicht vergessen, mich auf die Farbverläufe zu beziehen. Diese hast du ebenfalls unheimlich gut und flüssig gemalt. Das Mischen der Farben und das Verlaufen vom dunklen Rot der Ohren zum Hellgelb der Ohrenspitzen, nur um ein Beispiel zu nennen, sind dir wirklich beeindruckend gelungen. Weiter so!


    Lichteinflüsse
    Nachdem ich eines deiner besten Kriterien angesprochen und ausformuliert habe, komme ich nun zum nächsten Punkt, der mir sehr positiv auffällt: Lichteinflüsse und Schattensetzung. Im Gesicht lässt sich der Übergang von den dunklen zu den hellen Stellen sehr schön erkennen. Durch den starken Kontrast gewinnt das Bild an Tiefe, die wiederum zur realitätsnahen Wiedergabe beiträgt. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass du die dunklen Stellen im Gesicht - wie du selbst auch bemerkt hast - ein wenig besser einarbeiten könntest, weil man leicht erkennen kann, in welche Richtung du ausgemalt hast, was ich schade finde. Wenn du dies noch flüssiger einarbeiten würdest, wäre das Bild wirklich sehr nahe am Perfektsein.


    Hintergrund
    Zum letzten Kriterium, dem Hintergrund, kann ich leider nichts sagen, weil leider keiner vorhanden ist, was ich persönlich bedauerlich finde. Da du aber die anderen Kriterien so herausragend gemeistert hast und in deinen anderen Bildern meistens ein Background vorhanden ist, nehme ich es dir nicht allzu übel. Nur hätte ich eine Frage: Welcher Hintergrund würde für dich am meisten zu deinem Werk passen, wenn du einen einzeichnen würdest?

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/3309shg.png]


    [tab=Schlusswort]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/6fxd.png]



    Als letztes folgt wie immer eine Zusammenfassung der wichtigsten Kriterien, die du verbessern hättest können. Neben der Tatsache, dass ein Hintergrund das Werk sicherlich noch interessanter gestaltet hätte, wäre es ebenso schön, wenn du die dunklen Farben - vor allem das Schwarz im Gesicht - noch mehr einbauen würdest - was du, wie schon gesagt, selbst erkannt hast -, so dass der Betrachter nicht erkennen kann, in welche Richtung du ausgemalt hast. Sonst kannst du ehrlich unheimlich stolz auf dich sein!


    Das war es auch schon von mir. Ich hoffe, dass dir mein Kommentar gefallen hat, und freue mich auf weitere wunderbare Werke!

    Ho-Oh (schillernd) Nikku Feurigel (schillernd)

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2vi2i5l.png]






    [/tabmenu]

  • Update 04.10.'13 :)


    @Nikku: vielen dank für den Kommentar, ich hab mich riesig darauf gefreut, und ja, du hast mir wirklich lange keine Kritik mehr geschrieben ;)
    Ich geb dir Recht, es ist nicht leicht abzuzeichnen, gerade bei der Coloration muss man richtig auf die Farb-Töne aufpassen, ja ich finde auch das meine Coloration nicht die beste ist, konnte es jedoch nicht besser machen :(
    Die Jacke sollte eigt. doch aus Wolle bzw. wie im Bild sein, das es aber wie Leder rüberkommt ist es mir wohl doch nicht gelungen :/ Ich hätte auch gerne einen Hintergrund gemalt, hätte jedoch garnichts dazu gepasst, finde ich, ausserdem sollte ja das Haupt-Augenmerk immernoch auf Jak liegen ;) Ich wollte btw noch Daxter dazu malen, hat aber nicht gepasst :/


    Ich hoffe du schaust nochmal vorbei, und wie gesagt ich hab mich sehr auf deinen Kommentar gefreut, und ich finde du konntest mir viel weiterhelfen! :D





    Ich hab das Bild für einen Freund gemalt, Kakashi ist einer seiner lieblings-charaktere aus Naruto, ich schau mir die Serie btw nicht an, hatte aber trotzdem Spass daran, Kakashi zu malen ;) Gecolourt hab ich das Bild mit Buntstiften, jo, bin eigt. ganz zufrieden damit ^^



    Hab ich bei meiner Kunstlehrerin gemalt, mit Öl-Farben, und zum ersten Mal! ;) Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht so wirklich viel Spass daran gefunden, besonders die Blüten waren schwer zu zeichnen, ich hab btw das Meiste getan, die Lehrerin hat mir aber ein bisschen geholfen, besonders geholfen hat sie mir bei den Blüten ^^
    (Mit Öl-Farben zu malen ist imo eine sehr komplitzierte Sache, man braucht nämlich sehr viele Materiallien dafür, ist aber nur meine Meinung...),



    Ein Fanart zur Serie Teen Titans, als Kind hab ich mir die Serie immer sehr gerne angeschaut, und deshalb hatte ich halt Lust darauf Terra zu zeichnen, diesmal auch nicht abgezeichnet. Ich bin btw sehr zufrieden damit, bei der Brille oben hatte ich aber sehr viele Probleme, aber ansonsten wurde ich auch sehr schnell mit dem Bild fertig, hoffe es gefällt euch.



    Mein Beitrag für die Pokedex-Projekt Runde Washakwil. Ich hatte Spass daran, ich bin aber mit den Schwanzfedern nicht so sehr zufrieden, die Coloration sieht auch eher bescheiden aus und Schatten erkennt man , wenn ich jetzt so nachdenke, auch nur wenige. Hoffe aber es gefällt euch trotzdem :p Ich finde der Kopf ist mir am besten gelungen ^^


    Ich freue schon auf den ein oder anderen Kommentar zu meinen Bildern! ^^
    LG Soren