Wettbewerb Nr.20: Innerer Monolog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen,
    liebe User und Userinnen, zum 20., und ich hoffe ich darf es sagen, auch leider schon zum vorletzten regulären Wettbewerb dieser Saison. Das heißt, wer sich noch das ein oder andere Pünktchen holen will, sollte jetzt in den letzte zwei Wettbewerben richtig Gas geben.
    Wie der Titel bereits verrät, sollt ihr ideses Mal einen Inneren Monolog schreiben. Innerer Monolog heißt, dass ihr in den Kopf einer Person hineinschlüpft und euch besonders auf die Gefühls- und Gedankenwelt der Person konzentriert, wobei äußere Handlung, nat. aus der Sicht dieser Person in welche ihr euch hineinversetzt, des Sinnes wegen nicht ganz weggelassen werden kann, aber Hauptaugenmerk sollte wiegesagt die Gefühls- und Gedankenwelt der Person in jeweiligen Situationen sein.
    Anders als im letzten Wettbewerb, gibt es dieses Mal eine grobe Richtlinie...


    Thema: Schreibt einen Inneren Monolog, in der die grobe Situation folgende ist: Die Person, in welche ihr euch hineinversetzt, sollte anfangs eher negativ sein, weg etwas verzweifeln oder trauern, sich halt mies fühlen, weswegen ist euch überlassen (z.B. weil eine wichtige Person gestorben ist; er/sie eine schlechte Note bekommen hat, er/sie ausgegrenzt oder gemobbt wird; ...). Dann soll es irgendwann aber einen Knick geben, sodass sich das Negative zum Positiven wendet, die Person also irgendeinen Lichtblick bekommt, etwas wahnsinnig Schönes erlebt, was das sein soll, ist wiederum euch überlassen (z.B. er/sie findet die große Liebe; ...)


    Regeln:
    -Euer Text soll das Maximum von 1500 Wörtern nicht überschreiten.
    -Blut-, Gewalt- und Liebesszenen sollen entsprechend der Forenregeln gestaltet werden.
    -Allgemein sollten die Allg. Forenregeln eingehalten werden.
    -Es sollen keine Pokémon drin vorkommen.
    -Der Text/ Die Haupthandlung (bzw. hier ja eher die Gedanken und Gefühle zur HH) soll in Präsens (!) geschrieben werden, da es sonst zur Nacherzählung wird. (thx an Eagle für den Hinweis)
    -Die Anmeldung kommt in dieses Topic, die Abgabe folgt per PN an mich *
    -Außerdem darf der Text vor und während des Wettbewerbs nicht veröffentlicht werden!



    Anmeldung-&Abgabedeadline ist am Samstag dem 6.November 2010, um 23:59 Uhr.


    * Falls mein PN-Fach voll sein sollte, macht mir bitte einen Gästebucheintrag, wo ihr mir sagt, dass ihr abgeben wollt, sodass ich daraufhin unverzüglich mein Postfach leeren und euch benachrichtigen kann, das ihr mir euren Text nun schicken könnt.


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und hoffe, dass es viele Anmeldungen aber erst recht viele Abgaben geben wird.
    Sollten Fragen bestehen, können sie in diesem Thread gepostet werden. Jemand aus dem FS-Komitee wird euch dann so schnell wie möglich drauf antworten.


    Teilnehmer: (angemeldet ; abgegeben ; disqualifiziert ; ausgestiegen)
    -Nischara
    -Eagle
    -aquana;)
    -glaziola-girl77

    -Orestes
    -Scissorhand
    -Mystery Pikachu
    -Madrín Koinu
    -Justice
    -Queezle
    -Mio
    -maz
    -Takiro
    -Blackdraco
    -Hitomi
    -Destiny Moon
    -Riako
    -GeradaksFan
    -Asaki
    -Buxi3
    -Next Genaration Zubat
    -Misty09
    -The_little_Plinfa
    -Cáithlyn
    -♥Absol♥
    -DarkyCharizard
    -Shinxy
    -Bonni
    -Pika!
    -Kinoso-Lady
    -Dawn_96
    -Leandy
    -Mabe
    -
    -
    -
    -
    -
    ...


    LG Rexy

  • Ich bin mal wieder - nach langer Zeit - in.
    Hab sogar schon ein Thema ...


    Edit: Ja, schon klar, Rexy. Aber wir dürfen uns ja aussuchen, warum unsere Person traurig ist und warum sie dann wieder fröhlich ist. Das meinen alle wahrscheinlich^^

  • @aquana....also wenn mein Kalender nicht ganz lügt, habt ihr wie immer 2 Wochen Zeit, lol :O
    @all, wei leingie sagen, das sie schon "ein Thema haben"...ich möchte nochmal vorsichtshalber drauf hinweisen, das es dieses mal eine grobe Richtlinie gibt ,was das Thema betrifft. Zwar könnt ihr euren Text um die Richtilinie herum relativ frei gestalten, dennoch sollte dir Richtilinie schon eingehalten werden (und klar, es sollte schon ein Innerer Monolog sein)...wollte ich nur nochmal anmerken ;D


    LG Rexy


    e// @Madrín Koinu...jah ich weiß, meinte ja jetzt auch nciht dich sondern die Allgemeinheit...weil ich halt weiß, das meine Texte oft nicht vollständig durchgelesen werden und ich will halt am Ende auch niemanden deswegen disqualifizieren ,weswegen ich vorsichtshalber halt nochmal drauf hinweisen wollte. ^^

  • Mio, es wäre schön, wenn der Text eigene Charas / Inhalte enthalten würde, und nich unbedingt die aus Fandoms (googlen-musst) oder aus Spielen. Dennoch würde ich jetzt nicht sagen, dass es verboten ist, also wenn du es willst kannst du's machen, auch wenn ich, jetzt mal aus der Sicht eines votenden, eine Story in der alles ausgedacht, was eigenes ist, als z.B. Charas aus etwas Bekannten...(oder wenn sollten einige Dinge vllt. gundlegend anders sein)


    Hoffe die Antwort war halbwegs verständlich. xD


    maz, die Story sollte sich schon, möglichst in der Gegenwart abspielen, dass ja aus etwas Negativem etwas Positives wird. Möglich wäre aber, dass sich die Person an den gesamten komplex zurückerinnert, aber auch da sollten die Gedanken udn Gefühle so beschrieben werden, als würde es im "Jetzt" passieren, wobei man gegen Ende dann nochmal reflektieren könnte, was man besser gemacht hätte. Aber mit 'nem text in der Gegenwart ist man, finde / denke ich, erstmal 100% auf der sichereren Seite...


    LG Rexy