"Kommitopic"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .
    Was wäre der dieser Bereich nur ohne Kommis und Leser? Genau. Wahrscheinlich nur halb so schön. Immerhin helfen Leser den Autoren sich zu verbessern und Fehler aufzuzeigen, die man dann umso schneller umgehen kann.
    Für alle, die das auch so sehen - jedoch keine, oder nur wenige, Leser haben - hat sich das Fanfiction-Komitee eine Lösung überlegt.


    Doch genug der Einleitung. Worum geht es in diesem Topic überhaupt?
    In diesem Topic können sich Autoren einer FF melden, die nur wenige Leser hat, oder kaum Kritiken bekommt. Themen, die hier durch ihre eigenen Autoren gepostet wurden, werden in eine Liste aufgenommen, die ihr hier im Startpost wiederfinden könnt. Die Mitglieder des Fanfiction-Komitee werden dann verstärkt eben auf diese entstandene Liste sehen, wenn sie eine Story suchen, die sie kommentieren wollen. Natürlich wird durch eine Vorstellung der Story hier auch das Interesse anderer User geweckt ;)
    Sinn dieses Topics, ist, es Usern leichter zu machen sich für Kommentare zu melden und ergänzend zum Klappentexttopic ein Thema anzubieten, welches aktiv mit den Vorschlägen der User arbeitet. Zudem ist es so für einige sicherlich leichter nach Kommentaren zu fragen, wenn dies in einem Topic geschieht und nicht per PN an ein Komiteemitglied, das unter Umständen nicht einmal an dem Genre interessiert ist, bzw. sich damit einfach nicht so gut auskennt.
    Damit das Ganze hier nicht zu einem ungeordneten Durcheinander verkommt, müsst ihr darauf achten, dass eure Story die nötigen Kriterien erfüllt, um sie hier posten zu dürfen:

    • Eure Fanfiction sollte zwei oder weniger Stammleser haben (die auch Kritiken schreiben)
    • Ihr solltet mindestens einen Prolog und ein Kapitel eurer Story gepostet haben
    • Das letzte Kommi in eurer FF sollte fünf oder mehr Tage zurück liegen

    Wenn eure eigene Story - Vorschläge durch andere sind also nicht erlaubt - diese Kriterien erfüllt, so könnt ihr euch nach dieser Schablone richten, sie ausfüllen und in diesem Topic posten.


    Der letzte Kommentar zu deiner Fanfiction sollte mehr als 5 Tage zurück liegen. Dies betrifft jedoch nicht das Postdatum deiner Story - dieses muss in einem Mindestzeitraum von 2 Wochen gepostet worden sein.


    [tabmenu][tab=Schablone][subtab=Vorlage]
    Für Fanfictions


    Name der FF: (verlinken!)
    Bereich, in dem sich die FF befindet:


    Genre der FF:
    Bisherige Kapitelanzahl:
    Letztes Kapitel am:



    Inhalt der FF: (z.B. Klappentext)
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:




    Für Einzelwerke & Sammlungen


    Name des Topics: (verlinken!)
    Präfix(e):


    Themen der Texte:
    Bisherige Anzahl an Texten:
    Letzter Text am:



    Inhalt der Texte:
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    [subtab=Quellcode]

    Code
    Für Fanfictions[b]Name der FF:[/b]  [b]Bereich, in dem sich die FF befindet:[/b]  [b]Genre der FF:[/b] [b]Bisherige Kapitelanzahl:[/b] [b]Letztes Kapitel am:[/b] [b]Inhalt der FF:[/b]   [b]Besondere Anmerkungen/Sonstiges:[/b]


    [/tabmenu]


    Habt ihr nun alles richtig gemacht, wird eure FF in die "Warteliste" aufgenommen. Das Komitee bemüht sich dann darum sich so schnell wie möglich um die Story zu kümmern. (Vergebt uns jedoch, dass wir unds nicht sofort um jede Story kümmern können, da auch wir Rl haben.)
    Und wer weiß - vielleicht werden auch manch andere User durch euren Post hier auf eure FF aufmerksam? ;3

  • Die folgende Übersichtstabelle ist nach Übernahme durch einen oder mehrere Kommentatoren sortiert. Kommionkel/-tanten aus dem Fanfiction-Komitee sind durch einen Timerball Timerball vor dem Usernamen gekennzeichnet, Kommentatoren von außerhalb des Komitees werden nur mit Namen vermerkt.
    Für eine Suche nach Genre, Kategorie, Autor o.Ä. verwendet bitte die "STRG+F"-Tastenkombination bzw. eine vergleichbare Suchfunktion eures Browsers.


    Noch ein Benutzerhinweis: Die Stichworte sind keine adäquate Wiedergabe des FF-Inhalts, sondern dienen lediglich zur groben Orientierung; für genauere Informationen ist der ausführlichere Vorstellungspost in diesem Topic jeweils verlinkt.


  • Name der FF: Warriors - Elements
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Filme, Serien und Bücher


    Genre der FF: Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: 3
    Letztes Kapitel am: 20. 04. 2011


    Inhalt der FF: Das Leben im Clan kann so schön sein, erst recht, wenn der lang ersehnte eigene Nachwuchs endlich da ist. Eigentlich hat Felsenstern, der Anführer des FeuerClans, also allen Grund zur Freude. Seine Gefährtin Glanzohr hat ihren Nachwuchs ohne Probleme zur Welt gebracht und auch die anderen drei Jungkatzen in der Kinderstube sind putzmunter. Doch dann erhält Felsenstern eine Prophezeiung…


    Es ist doch immer wieder das Gleiche mit den Kriegerkatzen. Sie verstricken sich in Probleme mit der Beute, ihren Nachbarn und treulosen Streunern. Doch dann werden sie mit einem Feind konfrontiert, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Mit einer Bedrohung, die die Zukunft aller Katzen der ForstClans auf Messers Schneide führt.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: FF nach Erin Hunters Buchreihe "Warriors" (dt. WarriorCats)
    Stand: 14. 05. 11


    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich alles richtig gemacht habe.
    ~Darky

  • Name der FF: Die Zeitkrise
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokémon Fanfictions, Profi-Bereich


    Genre der FF: Nacherzählung / Fantasy / Reise
    Bisherige Kapitelanzahl: 18 Kapitel, manche unterteilt in Parts
    Letztes Kapitel am: 28.01.2011



    Inhalt der FF:
    Eine Nacherzählung von Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel, wobei das Hauptaugenmerk der Geschichte stark auf die unterschiedlichen Charakterzüge der Protagonisten liegt, was insbesondere im Spiel nicht wirklich hervorsticht. Zusätzlich wird die Geschichte um eigene Ideen erweitert, um für etwas Abwechslung und Unbekanntes zu sorgen.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Man könnte jetzt vielleicht sagen: "Oh, man! Was will der eigentlich? Er ist doch bereits im Profi-Bereich, was kann man noch mehr wollen?" Tja, wunderbar. Mit der Erkenntnis kann ich mir jetzt ein Ei backen. Ich bin im Profi-Bereich, und weiter? Die Geschichte umfasst 18 Kapitel; mein Word meint, ich hätte 113.000 Wörter geschrieben; aber ich habe gerade mal zwei Stammleser (seit heute sind es zwei ...). Kommentare könnte ich an einer Hand abzählen - drei oder vier, wenn ich mich nicht irre.


    Ich weiß, es ist furchtbar viel Text, aber es lohnt sich wirklich, der Geschichte zumindest mal eine Chance zu geben. Mit mehr Lesern würde mir das Weiterschreiben sicherlich mehr Freude bereiten. Ich denke mir eben immer, warum ich mir eigentlich so die Mühe geben sollte, wenn es doch keiner liest. Für mich ist es sehr frustrierend, wenn niemand die Arbeit in irgendeiner Form anerkennt. Was bleibt ist, dass mir das Schreiben und Lesen Spaß macht. Etwas mehr wäre aber schön ...


    PS: Die Geschichte befindet sich aktuell in einer Grunderneuerung. Manche Stellen werden umgeschrieben und erneuert und auf Rechtschreibung wird besonders geachtet.

  • Name der FF:Hetzjagd
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Sci-Fi/Fantasy


    Genre der FF: Sci-Fi, Action
    Bisherige Kapitelanzahl: neun
    Letztes Kapitel am: 28.04.2011, 17:29



    Inhalt der FF: Eine geplante Sci-Fi Saga, wovon dies der erste Teil sein wird. Ich habe Figuren und andere Objekte von der "Halo"-Saga, der "Star wars"-Saga einfließen lassen, sowie einige andere Figuren (zum Beispiel Samus aus Metroid und Yoko aus Gurren Lagann). Ein Krieg zwischen zwei Fronten. Den fanatischen Sith und einer Allianz, ein Bündnis mehrerer Welten, die sich gegen sie auflehnen. Dieser Teil "Hetzjagd" scheint sich auf dem ersten Blick um die im Prolog vorgestellten Kopfgeldjäger zu handeln, doch wenn man die ganze GEschichte liest, wird man merken, dass die eigentliche Hetzjagd zwischen den Raumflotten der Sith und der Allianz stattfindet.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Diese Geschichte ist fertiggestellt, Teil 2 neigt sich auch der Beendigung und Teil 3-5 sind ebenfalls geplant. Je mehr ich schreibe, desto besser werde ich, also nicht wundern, wenn die ersten Kapitel schlecht sein sollten, denn das Lesen lohnt sich wirklich! Ich warte jedes Mal ewigkeiten auf Kommentare, stelle manchmal auch einfach ein neues Kapitel on, weil ich die Geschichte endlich hier komplett stehen haben möchte, um Teil 2 ebenfalls posten zu können.
    Ich hoffe, dieser Topic hilft, jedenfalls bedanke ich mich im Voraus.


    LG
    Der Gebieter

  • Ich probiere dieses Topic auch mal aus, da ich sehr gerne mehr Leser hätte:


    Name der FF: Edelsteine
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Genre der FF: Fantasy; Liebesgeschichte
    Bisherige Kapitelanzahl: 2
    Letztes Kapitel am: 20.5.11



    Inhalt der FF: Die Goldelfe Catalina findet in dem neuen Schüler Joshua endlich einen guten Freund, doch kommt noch ein anderes Gefühl hinzu. Auch Joshua hat ein Geheimnis vor ihr. Als endlich alles gut zu sein scheint, kommt ein neues Problem; Catalina muss umziehen. Für sie gibt es keine Möglichkeiten mehr. Sie kann nicht bleiben und doch ist es ihr unmöglich von Joshua getrennt zu leben. Doch was steckt wirklich hinter den plötzlichen Umzug und woher kommen geheimnisvollen Blicke?


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Das ist meine erste FF und es ist gut möglich, dass ich noch einige Fehler mache. Aber ich weiß nicht, ob ich gerne noch mehr schreiben werde, wenn mir niemand (außer Lone Wolf) ein Feedback gibt.

  • Name der FF: (verlinken!) ~ℓσσкιηg ƒσя ƒяєє∂σм~
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Miscellaneous. (Ich kann dieses Wort immer noch nicht auswendig schreiben.)


    Genre der FF: Fantasy, Reisen
    Bisherige Kapitelanzahl: 18, sie sind jedoch vor allem am Anfang ziemlich kurz...
    Letztes Kapitel am: 09.03.2011, 16:00. Uha, nicht böse werden, ich habe aber nie Lust, weil es anscheinend niemand liest...ehe... :blush:


    Inhalt der FF: (z.B. Klappentext) Die Pokémon werden schon seit langer Zeit von den Ninikos terrorisiert und versklavt. Familien werden auseinandergerissen, Freunde werden getrennt, Lebensfreude wird verstümmelt. Jeder, der den Ninikos auch nur über den Weg läuft, wird von seinen eigenen Artgenossen stark verletzt und anschließend in den sogenannten "Pokéball" eingesperrt, der eine hypnotische Kraft auf das Pokémon auswirkt, bis es völlig willenlos ist. Dieses Schicksal widerfährt auch einem Evoli. Zwar gelingt es ihm, zusammen mit seinem neugewonnenen Freund Chelast zu fliehen, doch es bekommt seltsame Visionen vom Schöpfungsgott Mew, um das sich zahlreiche Legenden ranken. Angeblich wurde Mew von Arceus so stark geschwächt, dass es bis heute handlungsunfähig ist. Also übergibt es Evoli die Aufgabe, Arceus zu finden und zu überlisten. Doch der dunkle Herrscher hat mehr Geheimnisse als geahnt...
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Es klingt vielleicht etwas verrückt, weil die Pokémon im Anime immer so glücklich wirken, aber mir kamen sie schon immer wie willenlose Sklaven vor. Wenn sie lachen, lachen ihre Augen nicht mit und ihr Blick ist immer gleich.
    Ich komme immer seltener zum Schreiben, doch ich bemühe mich wirklich...am Anfang war ich, das gebe ich zu, wirklich nicht besonders gut, aber ich denke trotzdem, dass ich mich mit der Zeit verbessert habe. Ich habe mittlerweile aber nur noch einen Leser, die zwei, die auf der PN- Benachrichtigungsliste stehen, ignorieren die Story völlig. Leider.
    Ach ja, ein Spoiler, falls ihr die Bedeutung von Niniko nicht begreift:


    LG Rocketgirl!
    (Und danke im Voraus. :-) )

  • Name der FF: Die Legenden der Skelette
    Bereich: Fantasy, Sci-Fi und Mystery
    Genre: Fantasyroman, und etwas Mystery, Thriller wird wohl auch drin sein, außerdem darf auch die Romantik nicht fehlen, aber lasst euch überraschen.
    Bisherige Kapitel: fertig 8+Prolog, hochgestellt Prolog+1
    Letztes Kapitel am: 15.5.2011 um 12.46 Uhr
    Inhalt:
    Dies ist die Geschichte über ein Volk, welches niemals zuvor als Volk bezeichnet wurde. Dies sind die Legenden über die Entstehung eines Volkes, einen gewaltigen Krieg und mächtige Magier. Das Volk der Skelette ist gespalten. Ein mächtiger, schwarzer Magier stachelt die Anführer der Skelette gegen die Menschen auf, um das ganze Land Dolwenia zu versklaven. Nur wenige stellen sich gegen die unaufhaltbaren Krieger und ausgerechnet der Sohn eines Schmieds soll der einzige sein, der die Menschheit - und alle anderen Bewohner des Landes - retten kann. Doch wie soll er alleine eine ganze Armee aufhalten? Wird er Verbündete finden, die ihn im Kampf unterstützen? Und wer denkt eigentlich an seine eigenen, ganz menschlichen Gefühle?
    Warnung: Das Buch wird nicht wenige, detaillierte Kampfszenen enthalten, abgrundtief traurige Szenen und wohl auch etwas gruselige Stellen haben. Zartbesaitete Gemüter sollten dieses Buch lieber nicht lesen. Ich empfehle es ab 12 Jahren.


    Ich würde mich über jedwede Kommentare freuen, denn bis jetzt habe ich genau ein einziges erhalten.
    MfG, Mew1993

  • Name der FF: Akte S
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Miscellaneous


    Genre der FF: Humor
    Bisherige Kapitelanzahl: 4, davon die letzten beiden in Teile unterteilt
    Letztes Kapitel am: 15. Mai 2011, 16:33 Uhr



    Inhalt der FF: "Akte S" handelt von Lukas Siegenberger, 36, Redakteur aus Stratos City. Eigentlich ein ganz normaler, junger Mensch, wenn da nicht sein Sodamak wäre. Dieses Pokémon kann schlichtweg nicht stillsitzen und führt deshalb unter anderem dazu, dass Lukas ihm durch die Innenstadt hinterherhetzten muss oder dass er am Riesenrad in Rayono City in luftiger Höhe hängt. Schließlich wird er von seinem Chef zwangsbeurlaubt.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Die Kapitel, die ich tippe, sind recht lang (ca. 3-4 DIN A4-Seiten). VIel Wert lege ich auf Lustigkeit. Ich schreibe relativ flott, nutze häufiger Ellipsen (unvollständige Sätze) oder umgangssprachliche Ausdrücke. Die Geschichte wird im Präsens erzählt, als würde Lukas alles gerade im Moment erleben (daher auch die Ausdrücke).
    Aus Spaß an der Freude habe ich übrigens auch angefangen, das ganze als Hörbuch aufzunehmen. Die ersten beiden Kapitel gibt es als mp3-Downloads. Die Dateien sind beide ca. 15 Minuten lang. Wenn sie reges Interesse finden, werde ich auch noch weiter machen.


    Ich hoffe doch, dass ich ein paar mehr Kommentare bekomme :) Bis jetzt sind es genau zwei. Wem eine humorvolle und manchmal auch ziemlich absurde Geschichte gefällt, dem kann ich meine empfehlen :P


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Name der FF:Die Auserwählte - Hassliebe
    Bereich, in dem sich die FS befindet: Allgemeine Fanfictions/Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Gerne der FF: Romantic, Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog sowie vier Kapitel
    Letztes Kapitel am: 14.03.11


    Inhalt der FF:
    Du glaubst an das Gute in den Menschen?
    Denkst, dass man nur das sein kann, wozu man sich selbst ernennt?
    Was ist, wenn ich Dir sage, dass auch das Schicksal Menschen verändern kann?
    Dass bestimmte Ereignisse jemanden zu drastischen Maßnahmen greifen lassen?
    Es ist die Wahrheit. Wenn Du sie ertragen kannst.
    Nun gut, überzeuge Dich selbst, aber ich habe Dich gewarnt…


    Vitisco schickt die Auserwählte Jasmin zurück in ihre eigene Welt, um sie in Sicherheit zu wissen. Zwei Jahre sind seit dieser letzten Begegnung vergangen und die Elfe wartet verzweifelt auf Nachricht aus Alisma. Endlich kehren ihre Vampirfreundinnen Victoria und Alice zurück, doch mit schlechten Neuigkeiten: Der Vampirfürst Victor Roderic hat fast die gesamte Herrschaft der Welt an sich gerissen; nur noch die Menschen leisten Widerstand. Vitisco, König von Alisma, bittet die Auserwählte um Hilfe, doch Jasmin weigert sich.
    Vitisco ließ sie alleine, als sie ihn am meisten benötigte...
    Doch kann sich das Mädchen einer Aufgabe verweigern, die eigentlich ihr Schicksal ist?
    Liebe oder Prophezeiung, für eine Sache muss sie sich entscheiden…


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Wie man bereits merkt, ist dies der zweite Band einer vierbändigen Reihe um Jasmin und die fremde Welt Alisma. Der erste Band, "Vampirkrieg", wurde ebenfalls hier veröffentlicht, ist aber auf meinen Wunsch hin geclost worden. Dennoch ist das Reinlesen recht einfach, da ich die Ereignisse im ersten Band noch einmal zusammengefasst habe. Einzusehen ist dies im Startpost.
    Meine Kapitel sind immer recht lang (vier Wordseiten) und deshalb dauert es immer eine Weile, bis ich das nächste Kapitel poste. Ich besitze eine Betaleserin.


    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Name der FF: Die Wächter der Legendären
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Miscellaneous
    Genre der FF: Fantasy, Reise, (vermutlich, wenn sich nichts ändert)
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog+ vier Kapitel
    Letztes Kapitel am: 25.05.11



    Inhalt der FF: Es geht um ein Mädchen namens Sakura Ayumi Yazawa, die von zuhause abhaut, weil ihr ihre Eltern verbieten, Pokemon überhaupt nur anzufassen. Dadurch das sie von zuhause weg ist, wird sie in die Machtkämpfe zwischen den Wächtern reingezogen. Auf ihrer Reise trifft sie neue und alte Freunde und wird nebenbei noch von den Beauftragten ihrer Eltern gesucht. Sie macht Bekanntschaft mit einer Menge Außergewöhnlichen Personen und Pokemon.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Meine Kapitel, können bis ungefähr sechs Wordseiten lang sein, außerdem ist das meine erste FF, die ich irgendjemandem zeige und mache daher noch einige Fehler (Nicht zu wenig will ich meinen). Aber wenn ich nur von einer Person Kommis bekomme (wofür ich Arisa echt dankbar bin), denke ich nicht, dass ich mich verbessern kann, da man so viel Kritik wie möglich braucht, wenn man gut sein will. Außerdem befinde ich mich zurzeit in einer Schreibblockade, die ich versuche, zu überwinden.


    MfG
    Rosenblüte

    Hoffnung ist nicht die Übersetzung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht...

  • Name der FF: Liebe führt durch Einall
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Profi-Bereich (Seit kurzem)


    Genre der FF: Shipping, Reise, Drama, Fantasy (Fokus liegt auf Shipping)
    Bisherige Kapitelanzahl: 11
    Letztes Kapitel am: 08. August 2011



    Inhalt der FF: Du weiß erst wieviel dir jemand bedeutet, wenn du von ihm Getrennt bist.


    Diese Erfahrung musste auch die junge Koordinatorin Lucia machen, als ihre gemeinsame Zeit mit Ash und Rocko in Sinnoh sich dem Ende zuneigte. Doch dass der Abschied so sehr an ihr Nagen würde, hätte sie nicht Gedacht.
    Als sie die Einsamkeit nicht mehr Aushält, entschließt sie sich Ash nach Einall zu folgen.
    Noch auf der Reise in die Einallregion wird ihr Klar das weit mehr ihn ihrer Freundschaft liegt, als ihr zuvor Bewusst war.
    Doch dass diese Entscheidung ihr Leben womöglich für immer verändern würde, konnte sie sich nicht einmal im Ansatz vorstellen.
    Denn in Einall regt sich das Böse.
    Finsternis strömt aus seiner Dimension in das Land und greift um sich. Legenden erwachen aus einem Jahrtausende währenden Schlaf und ein Krieg entflammt zwischen Licht und Finsternis.
    Ash, Lucia und ihre Freunde werden ungewollt in diesen Krieg mit hinein gezogen und sehen sich einer schier unlösbaren Aufgabe gegenüber.
    Und es liegt in ihren Händen ob das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit bestehen bleibt.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Meine Fanstory erzählt eine Alternative Geschichte zu der Staffel Best Wishes, welche vor allem für Pearlshipper interessant ist. Es ist meine erste Fanstory und jedes Kapitel umfasst zwischen 3 und 6 Wordseiten. Freue mich über jedes Kommentar zu jedem meiner Kapitel, sie bilden die Grundlegende Motivation die FS fortzuführen. Deshalb suche ich neue oder auch alte Leser die sie Kommentieren mögen.


    Soweit von mir Gruß Parvel

  • Name der FF: Pisch
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Filme, Serien und Bücher


    Genre der FF: Bis jetzt Action, später noch Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: fertig eigentlich alle 15, hochgeladen Prolog +2 Kapitel
    Letztes Kapitel am: 18.05. 2011, 17:47 Uhr


    Inhalt der FF:
    Der elfjährige Phineas und sein Siefbruder Ferb nutzen den Tag wie niemand sonst: Von Achterbahnen über Raketen bis hin zu Zeitreisen - nichts ist für sie unmöglich.
    Doch von solchen Dingen kann der junge Finn Maynard nur träumen. Seit Jahren leistet er dem fiesen Dr. Dookleberg Widerstand und verlor dabei fast alles, selbst seinen linken Arm.
    Eines Tages landen Phineas und Ferb beim Test ihrer neuesten Erfindung auf der Insel Oblivia - der Heimat von Finn. Zusammen mit dessen besten Freunden Fern und Ken begeben sich die Brüder auf eine gefährliche Reise zum Vulkan Pisch, bei der nichts so ist, wie es scheint.
    Denn während sich Phineas auf die Spur seines verschollenen Vaters begibt, erfährt Ferb von seiner wahren Bestimmung - und muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen...


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Dies ist eine Geschichte über die mehr oder weniger bekannte Serie "Phineas und Ferb", die jedoch nicht nur für Fans interessant sein dürfte. Bis jetzt sind die Kapitel noch sehr kurz, aber sie dürften länger werden^^ Es ist meine erste Fanstory, die bisher leider nur von Chiyoko kommentiert wird.
    Für alle, die wissen wollen, was es nun eigentlich mit Finn Maynard auf sich hat.


    MfG,
    Finn Maynard

  • Name der FF:
    Troubled hearts - Dunkle Wolken über Johto



    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Pokémon Fanfictions --> Shipping und Reise


    Genre der FF: Shipping, Adventure, Fantasy


    Bisherige Kapitelanzahl: 30


    Letztes Kapitel am: 04.03.2012



    Inhalt der FF:




    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:


    "Dunkle Wolken über Johto" ist der erste Teil meiner "Troubled hearts"-Reihe.
    Diese soll am Ende zwei bis drei Fss umfassen.


    Die Inspiration erfolgte teilweise durch die Spiele HG und SS, allerdings richtet sie sich nicht nach dem Spielverlauf.
    Die ersten 30 Kapitel von bisher 39 verfassten Kapiteln sind schon im BB erschienen.
    Jede Kritik hilft, festzustellen, wo die Stärken und Schwächen liegen. Deswegen würde ich mich sehr über Einschätzungen freuen. :)

  • Name der FF: ~°ι ωαηηα вє ƒяєє°~
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokémon Fanfictions, Shipping und Reise


    Genre der FF: Drama, Romance, Fantasy, Action
    Bisherige Kapitelanzahl: 7
    Letztes Kapitel am: 27.05.2011


    Inhalt der FF:


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    "I Wanna be free", ist eigentlich entstanden unter dem Namen "Love Story-Mach ich denn alles Falsch"schreib sie, jedoch jetzt um.
    Es ist eine FF die aus drei Teilen bestehen wird
    , zurzeit bin ich an Teil 1 dran.



    lg ♥tsuki♥

  • Name der FF des Topics: Das Wetter wird besser~
    Bereich, in dem sich die FF das Topic befindet:
    Kurzgeschichten und Gedichte

    Bisherige Kapitelanzahl Werkanzahl:
    4, hoffentlich bald mehr..
    Letztes Kapitel Werk am:10. Juni, ein kleines Elfchen. :)


    Bisher nur ein Kommentar von Kitty, weil ich sie herzlichst darum gebeten habe. :s
    Ich hätte wirklich gern konstruktive Kritik & Leser.. ich würde mich ja gern verbessern..

  • Name der FF: Federkleid
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Kurzgeschichten & Gedichte LINK


    Genre der FF: Lass ich mal weg, kann man wohl nicht klar definieren
    Bisherige Kapitelanzahl: 3 (Das erste hat zwar einen Titel, doch geb ich den noch nicht bekannt, das zweite heißt Woran die ew'ge Trauer labt und danach kam Dunkel Licht)
    Letztes Kapitel am: 22.06.11 - Dunkel Licht



    Inhalt der FF: Lässt sich genauso wenig klar definieren
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Habe bisher ein Kommentar von Noxa bekommen (Danke :3) doch würde ich mich sehr über mehr freuen.
    Ob diese sich jetzt auf Stil, Grammatik oder Thematik beziehen ist mir ehrlich gesagt egal, da ich mich in allen Dingen verbessern möchte.

  • (Ist alt das Topic, darf ich noch posten?)
    Name der FF: Krieg der Drachen
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Allgemeine Fanfictions ->Fantasy, Sci-Fi und Mystery
    Genre der FF: Fantasy, Action, gelegentlich Horror
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog + 18 Kapitel (anfangs sehr kurz)
    Letztes Kapitel am: 8. Juli 2011 um 00:42 Uhr



    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Es ist meine erste richtige FF, also seid mir bitte nicht böse, wenn ich Fehler mache. Ich habe schon einmal Feedback von Akatsuki bekommen, und einmal von Lauriel, mein Stammleser (Aevum) ist zur Zeit leider inaktiv.


    Liebe Grüße~

  • Name der FF:
    Alles kommt ans Licht
    Bereich, in dem sich die FF befindet:
    Allgemeine Fanfictions: Fantasy, Sci-Fi und Mystery


    Genre der FF:
    Mystery (eventuell noch Reallife und Thriller)
    Bisherige Kapitelanzahl:
    Prolog + 2 (das Dritte kommt die nächsten Tage/Morgen)
    Letztes Kapitel am:
    24.o7


    Inhalt der FF:


    Mehr kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht sagen/verraten.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Ist meine erste FS und dementsprechend sieht sie wahrscheinlich auch aus. Ich weiß, oder denke zumindest, dass ich die Umgebung ein wenig außer Acht lasse, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich alles noch dazu schreiben könnte/sollte. Stammleser habe ich, meines Wissens Einen.

  • Hallo! Bisher hab ich gar kein Leser und ich finde es Schade und wollte deswegen posten.^^


    Name der FF: Die Legende von der Prinssesin und den Raubkatzen
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokemon Fanfictions ---> Shipping und Reise


    Genre der FF: Fantasy,Mystery,(Ich weiß nicht viel)
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog
    Letztes Kapitel am: 02.08.2011



    Inhalt der FF: Die Story hat Sailor Moon voll insberiert.Es handelt von drei Freundinnen(Wo zwei beste Freundinnen sind).Seit eine von ihrer Vergangenheit geträumt hat und die drei sprachen was das seien würden,dabei hörte eine Schwester von eine Freundin heimlich zu,weil sie Beginn ihrer eine Aufgabe von einen Unbekannten bekam,der Offelnsichlich nichst gutes vorhat,was sie nicht weiß.Es ist eine Legende das irgenein Mädchen früher Prinssesin von Teak City war.Die drei Freundinnen müssten Rätsel für Rätsel lösen,um das Geheimnis der Prinsessin und der Raubkatzen zulösen und den Unbekannten zuschlagen.Doch werden sie die Prinssesin finden?Und die Macht der Freundschaft zuschätzen wissen.Man weiß es nicht.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Ich hab kein einzieger Leser.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?