Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja hallöchen also ich habe hier ein kleines Problem mit.. Das weiß ich gar nicht so wirklich tbh. Seit vergangenem Mittwoch spacken entweder mein Router oder mein Laptop aufs erbärmlichste rum. In welchem Sinne? Schlechtere Verbindung, egal ob im Browser, in Spielen, oder sonst wo. Im Teamspeak wird mir ein konstanter 150 +/- 50 Ping angezeigt, ausnahmslos jedes Youtube-Video muss ewig vorpuffern, und so Sachen zocken wie LoL geht schon gar nicht ohne ständig Lagspikes.
    Besonder auffällig war für mich halt diese typische W-Lan-Anzeige unten in der Leiste. Die war sonst voll, jetzt fehlen da gut und gerne mal 2-3 Balken (tut mir Leid wenn ich mich amateurhaft ausdrücke, aber mit Internetproblemen kenne ich mich einfach gar nicht aus). Router-Neustarts, PC-Neustarts, Updates, Virenscans, Windows Defender haben alle nichts ergeben, bei den Firewall-Einstellungen ist nichts anders, der PC steht nicht anders, der Router ist am selben Platz, es hat sich von heute auf morgen einfach alles irgendwie ins negative gewandelt mit meinem Internet, und ich habe echt keinen Plan warum, vor allem weil es eben so eine Konstanz hat. Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Mal davon abgesehen, dass WLAN zum Zocken imo grundsätzlich doof ist, liegt eine "plötzlich" schlechtere Verbindung meist an neuen Störquellen. Möglichkeiten für solche gibt es zahlreiche, ein neuer Router im selben Haus, der auf dem gleichen Kanal sendet, eine Mikrowelle, die genau im Weg des Signals steht, oder sonst irgendwelche vergleichbaren Späße.
    Am sinnvollsten wäre es, erstmal mit einem Handy oder Ähnlichem die Verbindung ebenfalls zu prüfen, um so festzustellen, ob es wirklich vom Router oder doch vom PC ausgeht. Wenn es am Handy ebenfalls scheiße läuft, sollte man versuchen, die Funkeinstellungen im Router zu optimieren, hierfür wäre es gut, das Modell zu kennen, damit man konkretere Tipps geben kann. Läuft es am Handy super, liegt es wahrscheinlich doch am PC, was dann ziemlich viele Ursachen von Hardwareschaden bis zerschossenem Treiber haben kann.

  • Läuft auch am Handy schlecht, kenne das Modell leider irgendwie gar nicht.. Apropos Störquellen: Mir fallen spontan wirklich keine ein, in dem Haus ist es definitiv nicht auf einmal zum plötzlichen Kaufrausch in Sachen Elektrogeräten gekommen xd

  • Ich habe mir letztens (vor ein paar Tagen) einen Bildschirm (eher einen kleinen TV...) bei Atelco gekauft, um diesen dann bei meinem neuen PC benutzen zu können. Allerdings habe ich dann heute früh beim 2. Anschluss bemerkt, dass der Monitor einen leuchtenden Pixel hat, welcher ziemlich nervig ist, da... LEUCHTEND. Jedenfalls... kann man diesen irgendwo umtauschen? Ich hab Online gesucht und die offizielle Meinung von Samsung ist, dass der Bildschirm erst umgetauscht wird, enn er 2x tote, 2x dauerleuchtende und 5 kaputte Subpixel braucht, damit er ausgetauscht wird.


    Das ist doch Bullshit! Verstößt dies nicht gegen die Gewährleistung?! Zudem: Kann man es dann bei Atelco umtauschen und gelten dort andere "Regeln und Maßstäbe", als direkt bei Samsung? Danke!

  • Was muss man mit .ico Dateien machen, damit diese beispielsweise für einen Ordner als Symbol genutzt werden können? Gibt es dazu ein spezielles Programm oder wie? x_x Die Anleitungen im Internetz habe ich nicht verstanden, deswegen frage ich jetzt.. im Internet nach. Kann mir das bitte wer erklären :/ ?

  • wie schon Mew gesagt hat: Rechts klick auf das Icon, dass du ändern möchtest -> Eigenschaften -> Verknüpfung (bei Verknüpfungen) / Anpassen (Bei Ordnern) -> Button "Anderes Symbol" -> Durchsuchen -> ico-Datei auswählen -> Icon sollte nun angezeigt werden -> Icon auswählen -> alles übernehmen und bestätigen -> Fertig.


    Falls du ein Icon direkt in eine Anwendung einbauen möchtest oder von einer Anwendung ändern willst (keine Verknüpfung), such mal nach "Resource Hacker".


    über ne ini kann man btw auch das Icon eines Laufwerks ändern. Details hab ich dazu aber gerade nicht im Kopf

  • Ich hab das Gefühl, ich stell hier viel zu viele Fragen :huh:


    Hallöchen :3!
    Ich hab ja letztens einen neuen Bildschirm für meinen PC gekauft, der alte war 5:4, der neue ist 16:9. Das Problem für mich ist jetzt aber, dass viele Seiten und beispielsweise auch Steam sehr komisch dargestellt werden :/ Bei 5:4 war alles schön kompakt auf einem Haufen und bei 16:9 ist halt alles mega gestreckt, es gibt extreme Wüsten, wo einfach nur Design ist und so weiter. Für mich sieht das alles auch etwas... unangepasst aus, irgendwie ?(


    Kann man das nicht irgendwie ändern? Kann man nicht irgendwie sagen... Ich hab keine Ahnung! Liegt es daran, dass der zweite Monitor eben 5:4 ist und das ganze deswegen so komisch aussieht? Ich hab hier paar Beispiele x(


    Ein Topic hier beispielsweise:


    Was ich mit dem ganzen einfach sagen will (nebst der Frage: "hab ich was falsch gemacht?"): Kann man das irgendwie... ähm.. kompensieren?


    MfG,
    Bällchen
    Danke für eure Hilfe :)!

  • Das BurningBoard passt sich ganz einfach der Breite des Fensters an und auf der anderen Seite bleibt der Hauptinhalt wie er ist, hier wird lediglich rechts und links der Hintergrund erweitert.
    Wie Max also schon sagte, außer das Browserfenster anzupassen bleibt dir nicht viel übrig.
    Wobei ich das eher so lassen würde, wie es ist und in zwei Wochen hast du dich dran gewöhnt ;)

  • Hätte eine Frage an PlayStation 4-Besitzer und an jene, die sich mit dieser Konsole zumindest auskennen:


    Wie laut ist das Laufwerk und der Kühler der Konsole? Ich lese ständig Berichte, dass beides wohl recht laut sein sollen.
    Sowas würde mich nämlich vom Kauf abschrecken, weil ich keinen Düsenjet im Wohnzimmer haben möchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Moin,
    ich hab mir gestern einen Lenovo H50-50 Computer gekauft und gestern Abend hat er auch noch relativ gut funktioniert. Der Chrome-Browser hat sich zwar ständig aufgehangen und er hat mir regelmäßig eine Warnung, dass ein Trojaner gefunden worden wäre angegeben, aber Internet Explorer hat relativ gut funktioniert. ;)
    Heute morgen wollte ich den PC anschalten, aber es hat nicht funktioniert. Der Knopf fängt nicht an zu leuchten, wenn ich draufdrücke und der Rechner fährt auch nicht hoch. Ja, Stecker sind alle richtig eingesteckt. Der Bildschirm funktioniert ja auch...
    Habt ihr irgendeine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Den PC kann man nur über den POWER-Knopf einschalten, oder?


    Liebe Grüße :)