Der Pokémon EV-Helper: EV Training leicht gemacht [Release 1.0 / Alle #646 Pokémon enthalten!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr das Programm hilfreich? 45

    1. Ja (37) 82%
    2. Nein (8) 18%

    Vorwort:


    Nachdem ich auf YT einige Videos über Pokémon gesehen hatte in denen oft über EV-Training geredet wurde, überkam mich die Lust selber wieder Pokémon zu spielen und mir starke Pokémon zu trainieren. Natürlich habe ich mich darüber informiert wie man das am besten regeln kann. Dabei ist mir dann aufgefallen wie komplex es eigentlich ist, ein Pokémon auf EV zu trainieren, und wie sehr man sich darüber informieren muss. So wurde die Idee des Pokémon EV-Helper geboren. Nach ein paar Tagen harter Arbeit hielt ich dann endlich virtuell die erste Beta in den Händen. Da ich das Programm aber nicht für mich allein haben sondern auch breiter verteilen wollte bin ich schließlich darauf gekommen es auf dem Bisafans Board anzubieten. Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich für soetwas.


    Die Browser Version: http://de.poke-helper.bplaced.net/ev-helper


    News:


    11. August 2012:

    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt jedes Pokémon!
    • Pokémon werden nun auch gefunden wenn zum Beispiel statt "Glumanda" "gluMAnDa" schreibt.


    7. August 2012:

    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt die ersten 386 Pokémon!
    • Man hat nun die Möglichkeit auf verschiedenen Speicherständen zu speichern.
    • Kleine Fehler am Interface wurden behoben.


    2. August 2012:

    • Jedes Item hat jetzt einen ToolTip der den Namen und die Wirkung des Items angibt
    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt die ersten 251 Pokémon!
    • Über den Updater können mit einem simplen Mausklick der Helper und die Liste wenn nötig geupdatet werden. Hinweis: Es ist wahrscheinlich dass der Updater einige Sekunden keine Rückmeldung gibt während er sich mit dem Server verbindet
    • Der Helper hat ein neues Icon und einige kleine Fehler am Interface wurden behoben


    Über das Programm:


    Der Pokémon EV-Helper wurde von mir entwickelt um EV-Training einfacher zu gestalten. Er übernimmt alle Aufgaben die mit den EV verbunden sind. So muss man zum Beispiel keine Strichliste mehr führen wie viele EV das Pokémon welches man trainiert schon erhalten hat. Außerdem muss nur der exakte Name eines Pokémon in eines der vier vorhandenen Felder eingegeben werden, und schon wird einem angezeigt wie viele EV man erhält sollte man es besiegen. Items wie das Machoband oder der Machtreif und selbst Pokérus können ausgewählt werden und werden automatisch mitberechnet. Alle Items sind in der Reihenfolge der Werte geordnet die sie bringen, von links nach rechts bzw von oben nach unten. So werden zum Beispiel 10 EV zu den KP hinzugefügt wenn man auf das erste Vitamin drückt. Alle Daten werden automatisch gespeichert wenn das Programm über den Power-Knopf geschlossen wird.



    Downloads:
    Alles als .zip: http://www.mediafire.com/?hztn81t3u2uyxkn
    Nur der Downloader/ Updater: http://www.mediafire.com/?di472v5ip5h8wtv


    Anmerkung:

    • Momentan ist das Programm nur in deutsch verfügbar


    Ich hoffe das Programm wird euch von nutzen sein, und ich würde mich über Fragen, Verbesserungsvorschläge und Meldungen zu Bugs freuen!

  • Kannst das Programm (und das Bild) ja mal als Dateianhang machen. Für sowas ist die Funktion schließlich da.^^
    In den Beitrag Einbinden kannst du die Dateien dann auch, siehe: Dateianhangsfunktion


    Ansonsten zum Programm an sich: Nettes Tool auf jeden Fall. Vor allem für Anfänger dürfte das eine Erleichterung sein, wenn sie sich selber das nicht mehr ausrechnen müssen, wie viele EVs sie bei welchem Pokémon etc bekommen. Persönlich werde ich es aber nicht benutzen, da ich generell schon lange ohne Strichliste oder ähnliche Scherze spiele. ;D

  • Kannst das Programm (und das Bild) ja mal als Dateianhang machen. Für sowas ist die Funktion schließlich da.^^
    In den Beitrag Einbinden kannst du die Dateien dann auch, siehe: Dateianhangsfunktion


    Sowas hatte ich schon beim erstellen des OP gesucht aber nicht gefunden. Selbst jetzt finde ich nichts, da es mir nur Smileys, Einstellungen und Zitate anzeigt. Mach ich irgendwas falsch? D :



    Sowas ähnliches gibts auch ohne Download hier ;)


    Ja, sowas ähnliches, das hier hat mehr Funktionen und wird in Zukunft auch noch mehr kriegen. Wenn man sich nichts runterladen will ist es allerdings wirklich nützlich, zumindest bis mein Pokémon EV-Helper fertig ist und ich ihn für den Browser kompatibel mach. ;)
    Und selbst wenn es am Ende schon ein Programm gibt das alle Funktionen von meinem hat, so übe ich wenigstens praktisch XAML. Ist nämlich mein erstes wirkliches Projekt neben kleinen Spielereien. ^^

  • Der Helper hat ein neues Update! Ab jetzt können Updates auch simpel über den Updater heruntergeladen werden. Dies geht entweder direkt über den Updater, oder über den Update-Knopf im Helper. Falls der Update-Knopf im Helper benutzt wird wird vor dem Updaten noch einmal gespeichert.


    2. August 2012:

    • Jedes Item hat jetzt einen ToolTip der den Namen und die Wirkung des Items angibt
    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt die ersten 251 Pokémon!
    • Über den Updater können mit einem simplen Mausklick der Helper und die Liste wenn nötig geupdatet werden. Hinweis: Es ist wahrscheinlich dass der Updater einige Sekunden keine Rückmeldung gibt während er sich mit dem Server verbindet
    • Der Helper hat ein neues Icon und einige kleine Fehler am Interface wurden behoben


    Downloads:
    Alles als .zip: http://www.mediafire.com/?dom7kbsv3820dgj
    Nur der Downloader/ Updater: http://www.mediafire.com/?wczim77ahbhw4ir






    Edit: Update auf 1.2!


    Änderungen können über den Updater oder diesen Link heruntergeladen werden.


    7. August 2012:

    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt die ersten 386 Pokémon!
    • Man hat nun die Möglichkeit auf verschiedenen Speicherständen zu speichern.
    • Kleine Fehler am Interface wurden behoben.






    Edit: Update auf Release 1.0!


    Änderungen wie üblich über diesen Link oder den Updater.


    11. August 2012:

    • Die Pokémon Liste umfasst jetzt jedes Pokémon!
    • Pokémon werden nun auch gefunden wenn zum Beispiel statt "Glumanda" "gluMAnDa" schreibt.
  • DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE ICH FINDE ES EINFACH NUR HAMMER
    Schön übersichtlich in einem kleinem Fenster
    ALLES auf deutsch, was sehr selten vorhanden ist, meistens nämlich noch die hälfte englisch
    UND man kann alle pokémon wählen, was bei manchen programmen nicht ging, sondern nur eins für jeden wert und fertig
    DANKE SCHÖN nochmal :) auf jeden fall zu holen, wer evs trainiert
    einziges problem: ich trainiere nicht immer am pc, sondern meistens mit dem tally counter auf meinem handy, deshalb wird er wahrscheinlich nicht einmal halb so viel genutzt wie er sollte
    ABER: trotzdem danke 8-)

  • das hört sich echt cool an proboier ich gleich mal aus da ich michmit evs noch nicht so gut auskenne aber sag mal wie alt bist du eigentlich weil so was zu machen muss ganz schön komplieziert sein.


    also ich habe mir das programm runtergeladen und muss sagen das ich es liebe es ist wirklich sehr hilfreich hast du echt gut gemacht


    Sowas ähnliches gibts auch ohne Download hier ;)
    Sonst einfach Legi RNGn, Versteigern und Credits verlangen ;D


    ja hab ich mir gerade angeschaut aber ich versteh den gar nicht der von TeeheeLP ist vieeeeeeeeeeeel besser gemacht

  • Starke Sache mach weiter so. Das ist für Anfänger genau das Richtige.
    Das Design wurde auch Schlicht und sauber gehalten und ist somit sehr übersichtlich.
    Ich hoffe wir sehen in der Zukunft weitere Projekte von dir.

  • beim ersten versuch hatssuper geklappt. jetzt addiert das programm die EVs leider nicht mehr auf, sondern bleibt bei 0 stehen.. das gilt nicht für federn und proteine, sondern nur für die +-buttons. irgendwelche ideen, was da schief läuft? find das programm echt klasse und würds auch gerne nutzen ^^'


    EDIT: hab den fehler gefunden: die +-buttons funktionieren nur, wenn die pokis nach diesem muster geschrieben wurden: Terribark. wenn man es so schreibt ... terribark, dann werden die EVs nicht aufaddiert. das programm findet zwar das poki und die EVs, die es gibt, kann diese information aber nicht verarbeiten

  • beim ersten versuch hatssuper geklappt. jetzt addiert das programm die EVs leider nicht mehr auf, sondern bleibt bei 0 stehen.. das gilt nicht für federn und proteine, sondern nur für die +-buttons. irgendwelche ideen, was da schief läuft? find das programm echt klasse und würds auch gerne nutzen ^^'


    EDIT: hab den fehler gefunden: die +-buttons funktionieren nur, wenn die pokis nach diesem muster geschrieben wurden: Terribark. wenn man es so schreibt ... terribark, dann werden die EVs nicht aufaddiert. das programm findet zwar das poki und die EVs, die es gibt, kann diese information aber nicht verarbeiten


    Seltsam, da muss ich wohl ausversehen was kaputt gemacht haben, ich bin mir sicher dass es ging als ich es getestet hatte. Sobald ich Zeit finde werde ich das Problem beheben, wobei ich sowieso plane das Programm komplett zu überholen da wirklich einige Sachen nicht so sind wie ich sie gerne hätte.


    Und zu dem Punkt dass man das hier runterladen muss, ich habe bereits eine Website erstellt auf der eine Browser Version vorhanden ist. Diese ist sogar kompatibel für kleine Bildschirme, was heißt dass ihr das Programm nun auch effektiv mobil nutzen könnt, ihr also nicht mehr an einen PC oder Laptop müsst wenn ihr mit dem Programm EV-Training betreiben wollt.


    Der Link zur Seite: http://de.poke-helper.bplaced.net/ev-helper


    Ich werde vielleicht nicht so bald weiter groß an den beiden Projekten arbeiten können, aber es wird sicher noch etwas kommen.


    Edit: Zum Thema DV berechnen: Ich plane wenn ich dazu komme auf der Seite weitere Programme anzubieten, ob und wann ein DV-Rechner kommt weiß ich momentan noch nicht. Es könnte noch einige Monate dauern.

  • Schön geschriebenes Programm und extrem praktisch! Hab' sonst auch oft den EV Counter aus dem Internet benutzt, allerdings besitzt eine exe-Datei auf dem Rechner einen gewissen Charme :>
    Die verschiedenen Additionen unter Berücksichtigung des Pokerus, der Machtitems, usw. funktionieren einwandfrei. Ich hab' jedoch bemerkt, dass die Beeren, die bestimmte EV's entfernen, die EV's immer um 10 reduzieren. Besitzt ein Pokemon weit über 100 EV's auf einem Statuswert, fallen die EV's doch auf 100 zurück. ...oder hat sich das in B/W 2 geändert?
    Es ist eigentlich nicht mal der Rede wert :D
    Schön ist auch, dass Du noch weitere Pläne hast. Wünsch' dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin auf jeden Fall gespannt, was noch so entwickelt wird.

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt