„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @gogeta, ich meinte das die echt ein sequel bringen zum Jubiläum, nicht Remakes
    Allerdings bin ich wohl auch die einzige hier die nicht zum dritten mal nach kanto will
    Nebenbei geht mir hier auch das Argument der spielbarkeit ab, hieße ja auf dem nächsten Handheld müsste wieder alles geremakt werden.

    Nein bist du nicht, Ich will viel lieber ein Sequel oder ähnliches haben als NOCHMAL nach Kanto. Ich bin seit der roten Edition dabei und ich muss ehrlich sein, ich hab echt null Bock auf Kanto xD Hoffentlich ne Kalos Erweiterung oder wer weiß was sie so geplant haben =3

  • @gogeta, ich meinte das die echt ein sequel bringen zum Jubiläum, nicht Remakes
    Allerdings bin ich wohl auch die einzige hier die nicht zum dritten mal nach kanto will


    Nein nicht nur du. ^^ Kanto schön und gut, aber wenn ich die Wahl zwischen ne neuen Region und Kanto habe, ist meine Antwort klar. :P



    Nebenbei geht mir hier auch das Argument der spielbarkeit ab, hieße ja auf dem nächsten Handheld müsste wieder alles geremakt werden.


    Eben !


    Marketing mäßig könnte Nintendo auch denken, bringen wir mal keine hauptedi dann kaufen se was anderes.
    Psmd ist wohl wirklich der Filler bis zum jubiläum, denn da müsste PR und Marketingmässig was in Japan kommen und da müsste man im Herbst schon mal den Hype anheizen.
    Aber wie schon erwähnt stört mich der weltweite Release. Selbst mit 4-5 Wochen Abstand fände ich das zu kurz. Dann hätten wir wieder ein Loch im Herbst.


    Ja, der EU Termin ist da wirklich Heikel, denn alles unter 3 Monate Abstand währe Marketingmässig schlecht für PSMD, aber ich hätte auch keine Lust Monate zu warten, während Japan und USA seit über nem Monat munter zocken.


    :) die Werbung kenn ich auch noch von damals und das war sich gleich mein Gedanke beim E3-Trailer zu oras.


    Dito. ;) War auch Cool das sie die alte WerbeIdee wieder aufgegriffen haben. :)


    Marketingmässig besten war eh die Demo zu oras, auch wenn die im Nachhinein eher overhyped wurde.
    Nebenbei: was hatten die "zeitevents" in der Demo nun für einen Sinn?
    Also Troys Haus und das der pokemarkt Fritze auf reisen ging?


    Gute Frage ?(
    Der "Fritze" hatte mal gar keinen sinn, irgend ein Hint war auch nicht zu erkennen. ?(


    Bei Troy könnte es um die Steine gehen. Also das die mehr in den Blickfeld rutschen dadurch, stat nur als Deko unbeachtet zu Bleiben. Hier sehe ich auch einen Hint. Denn jeder Stein kommt aus einer anderen Region. Troy hat 8 Steine da stehen, bekannt sind aber nur 6 Regionen: Kanto, Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos.


    Aus welchen Regionen stammen also die beiden Steine, die hinterm Bett stehen, und nicht ansprechbar sind ? ;)


    Möglichkeit 1: Damit wollen die uns Zeigen das vor der 7. Generation noch eine neue Region kommen wird. (für mich an wahrscheinlichsten)


    Möglichkeit 2: (Für mich am unwahrscheinlichsten) Es wird 2 neue Regionen in "Z" geben.


    Der Zeitpunkt ist halt Ideal. Zumindestens in Japan können sie es am 27. Februar 2016 bringen! Auf den Tag genau 20 Jahre nach Rot und Grün! Bei uns dann in dem Zeitraum oder auch am gleichen Tag wie bei X/Y. Für Japan und Amerika ist PMD5 ja nicht im Weg. Ist ja nur NoE die in letzter Zeit ab und zu Spiele erst mit größerer Verzögerung bringen. Gut bei PMD kann man es verstehen, da gibt es viel zum Lokalisieren (in 4 Sprachen) aber sowas wie Kirby kam bei uns auch erst Monate nach Japan und USA raus, anderseits kommt dann sowas wie Yoshi bei uns Monate vor Japan und USA raus (vermutlich die Revanche für Kirby?) Naja ich bleibe dabei Februar 2016 bleibt für mich der realistischste Releasetermin der nächsten Edition(en). Hoffen wir dann nur das NoE nicht auf die Idee kommt es wegen PMD5 zu verschieben und wir den Amerikanern und Japaner zugucken dürfen wie sie es spielen und wir noch warten müssen.


    Oder das es am ende für alle 3 Kontinente verschoben wird, wegen Europa und wir deshalb bis Sommer 2016 warten müssen. :verwirrt:


    Aber Herbst 2016 als weltweiten Release, also genau zwei Jahre nach OR/AS kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht in einem Szenario. In dem hat das X/Y Team sofort nach Fertigstellung von X/Y in voller Besetzung mit der 7. Generation angefangen. Das OR/AS Team hat dann erst nach Fertigstellung von OR/AS mit der nächsten Edition begonnen die dann halt 2 Jahre später fertig wird. Die 7. Generation hat dann wieder 4 Jahre Entwicklungszeit und kommt irgendwann 2017. Glaube ich aber nicht dran, denn die arbeiten nicht 4 Jahre mit voller Besetzung an einer Edition. Bei S/W waren es laut Masuda zwei Jahre Planungsphase und zwei Jahre wo es wirklich entwickelt wurde. Das man für die erste Phase nicht das ganze Team braucht versteht sich von alleine.


    Glücklicher weise ist das bekannter maßen nicht GFs Arbeitsweise. :D Sonnst währen wir ja heute noch bei der 3. Generation. :D

  • Wenn es nächsten Monat am 16. Juni während des Nintendo Digital Events zur E3 keine Ankündigung gibt würde ich sagen das die Chance auf eine Edition im Herbst 2015 auf 0% sinkt. PSMD senkt die Chance aber schon. Ich bin mittlerweile fast sicher das die nächstes Edition erst im Februar 2016 erscheinen wird. Der Termin ist perfekt egal was sie bringen ob nun ein Remake oder was neues, kann man halt perfekt nehmen um 20 Jahre Pokemon zu feiern.


    Aktuell müssen wir noch abwarten, ob sich das Gerücht mit Satoshi Tajiri tatsächlich bestätigt und er auf der kommenden E3 präsent sein wird. Sollte es seitens der Pokémon Company kurz vor der E3 keinen Hinweis auf eine mögliche Überraschung geben, schätze ich die Chancen für die Ankündigung neuer Haupteditionen eher als gering ein. Wenn PSMD theoretisch im September 2015 in Japan erscheinen sollte, kann ein Herbst-Release für die nächsten Hauptspiele ausgeschlossen werden. Denkbar wäre noch ein Winter-Release, aber das wäre wiederum nicht mit der amerikanischen Veröffentlichung von PSMD vereinbar.


    Sollte es keine Informationen auf der E3 geben, rechne ich am 26. Februar 2016 mit der Ankündigung der Jubiläums-Editionen. Genauso wie Schwarz 2 und Weiß 2 damals Ende Februar 2012 angekündigt wurden, könnte ich mir auch eine ähnliche Situation im kommenden Jahr vorstellen, sodass die Spiele letztlich Mitte 2016 weltweit erscheinen würden. Die europäische Veröffentlichung von PSMD könnte man ungefähr auf Januar oder Februar ansetzen; im Idealfall noch vor der Ankündigung der nächsten Haupteditionen.


    Wenn man sich am bisherigen Rhythmus der Veröffentlichung der Event-Pokémon orientiert, dürften wir Volcanion im Januar 2016 offiziell zu Gesicht bekommen. Im Februar 2016 könnten sie uns Zygardes neue Formen vorstellen und als finale Überraschung könnten sie uns Azetts Floette im Juni 2016, knapp einen Monat vor der Premiere des 19. Pokémon-Kinofilms, präsentieren. Somit hätten wir die letzten Rätsel der Kalos-Region gelüftet und könnten uns nach einem halben Jahr Pause Anfang 2017 über die Ankündigung der 7. Generation freuen. Nun gibt es aber mehrere Aspekte, die gegen diese scheinbare Reihenfolge sprechen:


    • Kürzlich kündigte TV Tokyo ein vierteiliges Anime-Special für den 18. Juni zum Cosplay-Pikachu an. Im Anschluss sollen weitere Informationen zum 18. Pokémon-Kinofilm vorgestellt werden. Könnte es sich hierbei um eine finale Überraschung handeln, die vielleicht für die nächsten Spiele relevant ist? Erst Mitte Juni 2014 wurde Mega-Diancie kurz vor der Premiere des 17. Pokémon-Kinofilms offiziell vorgestellt. Da man Arceus bislang vollkommen im Hintergrund gelassen hat und wir seine Rolle im Film immer noch nicht kennen, verbirgt sich womöglich ein größeres Geheimnis hinter ihm. Vielleicht eine neue Form oder Mega-Entwicklung, die in den kommenden Spielen ihr Debüt feiern könnte.
    • Ash besitzt in Kürze seinen 6. Orden in der Kalos-Region, sodass der Anime nicht mehr allzu lange laufen dürfte. Wenn die 7. Generation erst Anfang/Ende 2017 kommt, müssten sie den Anime 1-2 Jahre mit Fillerepisoden hinauszögern, was ich jedoch bezweifle. Andernfalls würde Ash seine Orden nicht so rasch sammeln, sondern wir hätten mehr Abstände zwischen den einzelnen Arenakämpfen ähnlich wie im D/P-Anime. Des Weiteren haben sich die Zahlen in den Logos der Mega-Entwicklung Anime-Specials immer an wichtigen Pokémon oder aktuellen Editionen orientiert. Der vierte Teil trägt die Farben Rot und Grün, was einerseits für Kanto-Remakes, andererseits auch für Zygarde und Volcanion stehen könnte.
    • Theoretisch könnte man auf der E3 die Zygarde-Editionen ankündigen und noch Ende September 2015 weltweit veröffentlichen. So hätten sie knapp drei bis vier Monate Zeit, um für die Spiele zu werben, was aber bei Schwarz 2 und Weiß 2 damals in Japan ganz gut geklappt hat. Wenn es nur Fortsetzungen werden, die lediglich eine erweiterte Kalos-Region und noch mehr Mega-Entwicklungen enthalten, benötigen sie keinen längeren Zeitraum dafür. Das würde zeitlich zum vierten Teil des Mega-Entwicklung Specials passen, der für Herbst 2015 angekündigt wurde. Man könnte die 6. Generation noch in diesem Jahr zu Ende bringen und sich im kommenden Jahr der 7. Generation widmen, was der Anime auch schon andeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Backpacker und so viele Hinweise auf eine neue Region in Pokémon X/Y einprogrammiert hat, wenn die 7. Generation erst 2017 (vier Jahre später!) kommen sollte. Eine neue Generation, die sich an der Einfachheit der ersten Generation (Rot und Grün) orientiert, würde einfach optimal zum 20. Jubiläum in 2016 passen. Das PSMD könnte man Ende November in Japan veröffentlichen, um etwas Abstand zu gewinnen. Wer weiß, ob das PSMD nicht sogar Inhalte der letzten Spiele der 6. Generation umfasst, wenn wir noch nicht mal Gameplay-Material zu Gesicht bekommen haben. Was die Story betrifft, könnten sie diese entweder den Hoenn- oder Kalos-Legenden widmen. Letztere wären allerdings nur interessant, wenn auch Zygarde am Geschehen mitwirken würde.
    • Zusammenfassend sehe ich zwei mögliche Optionen: 1) Man veröffentlicht die Zygarde-Editionen im September 2015 weltweit vor PSMD; die Ankündigung der 7. Generation erfolgt am 26. Februar 2016, kurz nach dem EU-Release von PSMD, und erscheint im Herbst 2016. 2) Man veröffentlicht die Zygarde-Editionen Mitte 2016 weltweit nach PSMD; die Ankündigung der 7. Generation erfolgt erst Anfang 2017. Gegen Option 2 spricht jedoch der Anime und Andeutungen auf die neue Region des Backpackers. Im Idealfall könnte als Nächstes direkt die 7. Generation folgen, aber da wir noch so viele offene Aspekte in der 6. Generation (Zygardes zwei Attacken, Volcanion, Azetts Floette etc.) haben, ist das nicht einfach möglich. Finale Kalos-Spiele müssen auf jeden Fall noch folgen. Wie man es auch drehen und wenden mag, Game Freak hat einen Punkt erreicht, bei dem man ihr Schema für die nächsten Spiele einfach nicht mehr durchschauen kann. Hoffentlich bringt uns die E3 ein wenig Gewissheit und vielleicht eine Überraschung.
  • Ich weiß nicht, irgendwie rechne ich in diesem Jahr nicht mit weiteren Editionen, gerade weil es jetzt doch allmählich sehr eng wird, und ich nicht glaube das man Schlag auf Schlag Spiele releasen wird. Daher glaube ich, dass man auf der E3 nur PSMD-Material sehen wird, und höchstens einen möglichen Ausblick auf das nächste Jahr. Außerdem dürfen wir nicht vergessen das dieses Pikachu-Detektiv-Spiel noch nicht erschienen ist, vielleicht gibt es dazu doch bald mehr?


    Ich glaube jedenfalls auch, dass man im Februar nächsten Jahres Haupteditionen ankündigen wird, welche, wage ich nicht zu sagen. Man könnte diese noch im (Spät)-Frühling/Sommer rausbringen, und im Winter eventuell schon die 7. Generation vorstellen. Allgemein denke ich, dass man es dieses Jahr noch ruhiger angehen lässt; im nächsten Jahr mithilfe des mit dem 20. Jubiläum verbundenen Hypes aber alles ein wenig schneller ablaufen wird.



    Wir werden sehen was rauskommt, aber irgendwie erscheint mir alles andere einfach zu vage.

  • Ich würde sagen, dass es die Spezial-Editionen von Pokemon X und Pokemon Y werden.


    Weil ich die News verfolge fehlen noch:


    Ich hoffe sogar, das eine weiter Region dazu kommt, weil in Kalos den meisten Spielern zu wenig zu tun gab und damit vielleicht Gold und Silber ähneln könnte.

  • 1) Man veröffentlicht die Zygarde-Editionen im September 2015 weltweit vor PSMD; die Ankündigung der 7. Generation erfolgt am 26. Februar 2016, kurz nach dem EU-Release von PSMD, und erscheint im Herbst 2016.


    Alles gute Grüne, für ein Spiel :thumbup: Aber ich denke nicht, wenn im September "Z" kommt, die schon ein halbes Jahr später schon die nächste Hauptedition raushauen. die würden dann auch so mindestens 1 Jahr brauchen. Zumal die 7. Generation das selbe Problem hätte wie "Z" und zwar den Europatermin von PMD5.
    Ich denke das Jubiläum wird entweder mit "Z" gefeiert oder eben wie schon Das 10 Jährige Jubiläum von RS, und zwar mit besondern Events z.B. shiny Mew oder sowas.


    Da die Kampfzone scheinbar für "Z" aufgespart wurde, kann es gut sein, das der Anime wieder so ne Zonen-Reise wie damals bei FRBG bekommt. Und schon währen wir wieder beim Jubiläum von RotGrün. :D


    Ich weiß nicht, irgendwie rechne ich in diesem Jahr nicht mit weiteren Editionen, gerade weil es jetzt doch allmählich sehr eng wird,...


    Naja wie Dreamscape schon sagte, die Ankündigung von S2W2 war auch sehr kurzfristig, ich glaub 3 Monate vor Verkaufsstart ? Und war damals zum Film, wo Kyurems neue Formen vorgestellt wurden. Da diesmal außer Hoopa kein Formwandler ne Hauptrolle hat und wir wieder eine "Fortsetung" statt einer Spezialedition erwarten können, könnten die es wieder so handhaben. :)


    Zumindest gibt es zwischen S2W2 und "Z" eine menge parallelen.



    Ist kein Gerücht, auch das wurde durch Hacker entdeckt. Zygarde hat 2 Geheime Attacken, genau so wie Kyurem in SW 1 und dies hat ja bekannter maßen 2 Formen in S2W2 bekommen. einer der angesprochenen Parallelen zu S2W2. ;)

  • Feuerrot / Blattgrün und Smaragd kamen in Japan im selben Jahr!^^


    Und ein sehr nahen Release einer Edition und eines Spin-Offs gab es schon mal:


    Das erste Pokemon Ranger erschien in Europa am 13. April 2007. Am 27. Juli 2007 erschien Pokemon Diamant & Perl. Also gut 3 Monate Abstand. Ich halte es also für gut möglich das Ende Februar 2016 die nächste Edition(en) kommt und dann im April oder Mai 2016 erst PMD5 bei uns erscheint. PMD hat sicherlich geringere Priorität und für Japan und USA ist es ja eh kein Thema da die ja PMD5 schon im Herbst / Winter 2015 bekommen. Ich glaube nicht das sie nur wegen Europa einen weltweiten Release einer Pokemon Edition verschieben. Wenn dann nur in Europa. Naja warten wir mal die E3 ab ob da was angekündigt wird. Ansonsten muss spätestens im Herbst was angekündigt werden sonst glaube ich auch nicht mehr an den 27. Februar als Releasetermin der nächsten Edition(en).

  • Vielleicht in einem Szenario. In dem hat das X/Y Team sofort nach Fertigstellung von X/Y in voller Besetzung mit der 7. Generation angefangen. Das OR/AS Team hat dann erst nach Fertigstellung von OR/AS mit der nächsten Edition begonnen die dann halt 2 Jahre später fertig wird.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Anscheinend soll an OR/AS ja Game Freaks "Reserveteam" gearbeitet haben, also das selbe Team, was damals die Entwicklung von S/W übernommen hat und die anderen die Hände voll zu tun hatten mit Platinum und HG/SS. Junichi Masuda war auch nicht Game Director und andere wichtige Persönlichkeiten haben auch nur kleine Dinge übernommen. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Masuda auch nur die Musik komponiert.
    Heißt für mich, dass Game Freak schon kurz vor X/Y an einem neuen Projekt arbeiten.

    Bei S/W waren es laut Masuda zwei Jahre Planungsphase und zwei Jahre wo es wirklich entwickelt wurde. Das man für die erste Phase nicht das ganze Team braucht versteht sich von alleine.

    Für S/W hatte man knapp 3 Jahre gebraucht mit der Planung um Anfang 2008 und der Entwicklung Anfang 2009. Hierbei muss man auch bedenken, dass man hierfür 1 1/2 Jahre für Story und Charaktere investiert hat und die Planung etwas mit der Entwicklung gekreuzt haben.
    Generell hatte man bei S/W Zeitprobleme gehabt.

  • Feuerrot / Blattgrün und Smaragd kamen in Japan im selben Jahr!^^


    Und ein sehr nahen Release einer Edition und eines Spin-Offs gab es schon mal:


    Das erste Pokemon Ranger erschien in Europa am 13. April 2007. Am 27. Juli 2007 erschien Pokemon Diamant & Perl. Also gut 3 Monate Abstand. Ich halte es also für gut möglich das Ende Februar 2016 die nächste Edition(en) kommt und dann im April oder Mai 2016 erst PMD5 bei uns erscheint. PMD hat sicherlich geringere Priorität und für Japan und USA ist es ja eh kein Thema da die ja PMD5 schon im Herbst / Winter 2015 bekommen. Ich glaube nicht das sie nur wegen Europa einen weltweiten Release einer Pokemon Edition verschieben. Wenn dann nur in Europa. Naja warten wir mal die E3 ab ob da was angekündigt wird. Ansonsten muss spätestens im Herbst was angekündigt werden sonst glaube ich auch nicht mehr an den 27. Februar als Releasetermin der nächsten Edition(en).

    Sagte ja alles unter 3 Monate Abstand währe schlecht Marketingmässig. ^^
    Lass uns hoffen, das die wirklich nur wegen PMD5-PAL nicht "Z1/Z2" verschieben müssen. :verysad:



    Kann ich mir nicht vorstellen. Anscheinend soll an OR/AS ja Game Freaks "Reserveteam" gearbeitet haben, also das selbe Team, was damals die Entwicklung von S/W übernommen hat und die anderen die Hände voll zu tun hatten mit Platinum und HG/SS. Junichi Masuda war auch nicht Game Director und andere wichtige Persönlichkeiten haben auch nur kleine Dinge übernommen. Soweit ich es mitbekommen habe, hat Masuda auch nur die Musik komponiert.


    Nicht ganz, bei S2W2 hatte Masuda die Leitung abgegeben gehabt, bei SW 1 war er noch dabei.


    Heißt für mich, dass Game Freak schon kurz vor X/Y an einem neuen Projekt arbeiten.


    Ich denke eher, das es wegen XY war. Also das sich die Spiele in ihrer Entwicklung in einer heißen Phase befunden haben. Denn nun auch in ORAS hat Masuda die Leitung abgegeben gehabt. Und ich denke nicht das sie nach SW 1 schon mit "Z1/Z2" angefangen haben. Mit der Fortsetzung anfangen, bevor XY überhaupt in der mache sind ? ^^


    Abr das gute ist, dann können wir uns fast sicher sein, das noch bis Frühjahr 2016 was kommt, sonnst hätte Masuda nicht schon wieder die Leitung abgegeben. :)


    Für S/W hatte man knapp 3 Jahre gebraucht mit der Planung um Anfang 2008 und der Entwicklung Anfang 2009. Hierbei muss man auch bedenken, dass man hierfür 1 1/2 Jahre für Story und Charaktere investiert hat und die Planung etwas mit der Entwicklung gekreuzt haben.Generell hatte man bei S/W Zeitprobleme gehabt.


    Ja, die hätten wirklich ein Jahr Länger warten sollen und lieber gleich so etwas wie S2W2 rausbringen sollen. :dos: Naja was solls, Hauptsache die haben daraus gelernt und nähmen sich für zukünftige Spiele mehr Zeit. :)

  • Ja, die hätten wirklich ein Jahr Länger warten sollen und lieber gleich so etwas wie S2W2 rausbringen sollen. :dos: Naja was solls, Hauptsache die haben daraus gelernt und nähmen sich für zukünftige Spiele mehr Zeit. :)

    Woraus soll'n die gelernt haben? Ich kann kein Spiel erkennen, was so schlecht war, dass Gamefreak sich da irgendwelche Gedanken bezüglich Planänderungen machen sollte.

  • Woraus soll'n die gelernt haben? Ich kann kein Spiel erkennen, was so schlecht war, dass Gamefreak sich da irgendwelche Gedanken bezüglich Planänderungen machen sollte.


    Deine Meinung. ;) SW 1 hatten da doch ihre mengen an schwächen, die XY zum Teil nicht hat. Wenn dich diese nicht stören, ist ok. Jedem das Seine, aber der Großteils der Fans mich eingeschlossen, empfindet verpixelte Backsprites und Co. doch als sehr störend.

  • Genau solch eine Antwort hab' ich erhofft. Natürlich jedem das Seine, wenn man aber den Entwicklern irgendetwas vorwirft, weil einem ein bestimmtes Spiel nicht gefallen hat, finde ich das schon ziemlich arg lächerlich.(dadurch stellt man seine eigene Meinung über andere und ignoriert, dass viele Leute diese Spiele feiern) Gibt viele Leute, die die 5. Gen mögen, welche sich im Gegensatz zu den 'Hatern' zurückhalten.+


    Lustig übrigens, wie du deine eigene Meinung auf den Großteil der Community ausbreitest. Gibt wohl immer noch Leute, die denken, sie könnten für andere sprechen, haha. DBZ Kiddy, smh

  • Genau solch eine Antwort hab' ich erhofft. Natürlich jedem das Seine, wenn man aber den Entwicklern irgendetwas vorwirft, weil einem ein bestimmtes Spiel nicht gefallen hat, finde ich das schon ziemlich arg lächerlich.(dadurch stellt man seine eigene Meinung über andere und ignoriert, dass viele Leute diese Spiele feiern) Gibt viele Leute, die die 5. Gen mögen, welche sich im Gegensatz zu den 'Hatern' zurückhalten.+


    Lustig übrigens, wie du deine eigene Meinung auf den Großteil der Community ausbreitest. Gibt wohl immer noch Leute, die denken, sie könnten für andere sprechen, haha.

    DAS nennst du zurück halten ? :rolleyes: Meine fresse, die 5. Generation wird nun mal von vielen nicht gemocht, komm damit klar oder Ignoriere es wenn es jemand anders nicht tut. Alleine schon die Tatsache, das dus offensichtlich öfters liest (ansonsten würdest die 5.Generation nicht so angegriffen fühlen) wie jemand "schlecht über die 5.Generation redet" beweißt das sie nicht sehr gemocht ist und dies nicht nur "meine Meinung ist, die ich böser Bub auf den Großteil der Community ausbreite". :rolleyes:


    Ein echter Fan ist keiner der alles Feiert wo der Markenname/das Logo der Firma draufsteht - egal welch stärken und schwächen es hat - sondern jemand der konstruktive Kritik äußern kann mit dem Wunsch das Produkt/die Person zu fördern. :thumbup:


    Sorry fürs OT @Mods aber das musste jetzt raus. :)

  • Ich finde es ja lustig das immer die selben rummeckern,
    Ja ich nehme mir raus sowas zu schreiben da ich selbst genug meckere ;)


    OT ich mag die 5. Geb auch nicht, liegt aber nicht am pixelbrei oder mülltütenpokemon. Bei mir kam z.b. Kein USA-Feeling auf (in x/y herrscht dieses Frankreich Feeling, auf manchen Routen fühlte ich mich an die Provence erinnert *lavendelduft :) ) und ja Sorry für alle Fans, aber mir ging N voll auf den Sack!



    Zurück zum Thema
    KOmmt jetzt noch was zur E3? So ein Themen-Trailer?
    Ich weiß nicht, will nichts schwarz reden aber irgendwie hab ich das Gefühl das die E3 pokémon (zumindest haupteditechnisch) leer bleibt.


    Aber wenn ich mal so denke fehlt ja auch noch irgendein Datum für eine hoopa Verteilung. Komisch, zumindest für Japan war ja auch noch nix a la in Kino Downloadbar gemeldet.


    Achja, das mit dem Anime macht mich auch stutzig. Ash hat bald alle Orden, Ziehen die das bis zur Liga hin?
    Wurde hier eigtl auch darüber diskutiert was Alain im Operning macht?


    Wieder ot? Ob es die showcases in die z-Edi schaffen? Wäre ja ne Mischung aus dem verkleiden der musicals und den wettbewerben

  • Zitat von SandanFan

    Wieder ot? Ob es die showcases in die z-Edi schaffen? Wäre ja ne Mischung aus dem verkleiden der musicals und den wettbewerben

    Jaaa genau das habe ich mich auch gefragt, ich hoffe entweder sie behalten die Wettbewerbe oder eben bringen den tripokalon/die showcases ins spiel *___*

  • Sowohl die 5. als auch die 6. Generation haben beide ihre Schwächen.


    Die 5. Generation hatte verpixelte Backsprites dafür hat die 6. Generation Framerateeinbrüche, keinen konstanten 3D Effekt wie die meisten anderen 3DS Spiele und dazu noch einen sehr schelchten 3D Effekt. Also nehmen die sich beide Technisch nicht wirklich viel. Die 5. Gen. ist technisch so wie die 4. Gen. hätte sein sollen. Theoretisch wäre sogar die 6. Gen. mit abstrichen auf dem DS möglich (3D Figuren und Pokemon) gewesen.


    Spielerisch gefällt mir die 6. Gen. besser als die 5. Gen. Liegt natürlich an einigen Verbesserungen die das Spiel einfach angenehmer machen und das 8-Wege bzw. Analoge Laufen. Hätten sie noch das Kästchensystem komplett aufgebrochen und auch der Welt "Rundungen" gegeben wäre es perfekt. Was die Pokemon angeht haben mir beide Ansätze gefallen. Bei S/W war es cool auf jeder Route neue Pokemon zu endecken die man noch nie zuvor gesehen hatte. Das so viele die 5. Gen. Pokemon nicht mögen liegt glaub ich hauptsächlich daran das es eine 1. Generation 2.0 ist und dazu kommt natürlich das typische "Früher war alles besser" Geweine das es spätestens seit der 3. Gen. gibt. Ich behaupte einfach mal, wäre die 5. Gen. die 1. Gen. und die 1. Gen. die 5. Gen. dann würden alle dieses Sleima und co. voll scheiße finden...


    Und ihr dürft nicht vergessen dass, das beste Pokemon ever Teil der 5. Generation ist: Zoroark!


    Der Ansatz von X/Y hat mir aber auch sehr gut gefallen. Dadurch das es soviele Pokemon gab, hat man auf jeder Route wirklich neue Pokemon (also nicht neu neu sondern in diesem Spiel noch nicht gesehene) gefunden. Kann man mit 150 Pokemon halt weniger gut machen.


    Was mir aber in S/W deutlich besser gefallen hat als in X/Y ist Story und Charaktere. In dieser Hinsicht wischt S/W den Boden mit X/Y auf. N ist einfach der beste Charakter den es jemals in einem Pokemon Spiel gab und die einzige die da vielleicht ein bisschen dran kommt ist Amalia aus der Delta Episode von OR/AS und der haben sie ja leider nur 2-3 Stunden gegeben. Aus X/Y seiner Story und Charaktere hätte man soviel machen können. Deine ganzen Freunde total flach. Warum scheitert keiner von denen als Trainer wie Bell und findet dann eine andere Bestimmung. Warum macht man nichts aus Azett und dem Krieg von 3000 Jahren. Da hätte man richtig gut mit Flashbacks arbeiten können, die vielleicht insgesamt solange ist wie die Delta Episode von OR/AS und immer wieder in kleinen Häppchen während des Spiels erzählt wird.


    Spiele wie Professor Layton beweisen das man, starke und emotionale Geschichten auch bei einer Altersfreigabe von 0 Jahren erzählen kann. Bei S/W waren sie schon auf einem guten Weg haben es deutlich besser gemacht als bei allen anderen Editionen. Leider ist es jetzt wieder schwächer geworden. Ich denke das liegt hauptsächlich daran das die 6. Generation nicht so lange und ausführlich geplant wurde wie die 5. Generation. Sondern eher auf den schnellen Drücker.


    Also am Ende nehmen sich die 5. Generation und die 6. Generation kaum was. Beide haben ihre Nach und Vorteile. Wenn ich wählen dürfte wünschte ich mir eine 5. Generation mit der Technik und dem Spielerischen der 6. Generation auf dem 3DS. Die 5. Gen. kam halt einfach auf dem falschen System raus. Da hätte ich lieber bis 2012 auf Schwarz und Weiß gewartet.

  • Obwohl ich nicht mehr damit rechne, hoffe ich trotzdem, dass dieses Jahr eine weitere Hauptedition heraus kommt. Über Kalos würde ich mich sehr freuen, weil ich XY sehr gern mag und dort bisher am meisten gespielt habe (im Gegensatz zu ORAS was schnell in ner Ecke lag).


    Mit einer neuen Generation rechne ich nicht mehr. Frühstens nächstes Jahr. Ob dieses Jahr aber wirklich noch was Neues kommt, ist fraglich. Ich lasse mich gern positiv überraschen und hoffe einfach das Beste.

  • DAS nennst du zurück halten ? :rolleyes: Meine fresse, die 5. Generation wird nun mal von vielen nicht gemocht, komm damit klar oder Ignoriere es wenn es jemand anders nicht tut. Alleine schon die Tatsache, das dus offensichtlich öfters liest (ansonsten würdest die 5.Generation nicht so angegriffen fühlen) wie jemand "schlecht über die 5.Generation redet" beweißt das sie nicht sehr gemocht ist und dies nicht nur "meine Meinung ist, die ich böser Bub auf den Großteil der Community ausbreite". :rolleyes:
    Ein echter Fan ist keiner der alles Feiert wo der Markenname/das Logo der Firma draufsteht - egal welch stärken und schwächen es hat - sondern jemand der konstruktive Kritik äußern kann mit dem Wunsch das Produkt/die Person zu fördern. :thumbup:


    Sorry fürs OT @Mods aber das musste jetzt raus. :)

    Ich hab's in der Tat schon einige Male gelesen, 2-3 (dich mit eingeschlossen), aber das beweist noch lange nichts. Da seh' ich mehr XY Hater.
    Es ging mir btw auch nicht um belanglose Meinungen, sondern darum, dass man den Entwicklern nichts vorwirft, nur weil man das Spiel nicht mag. Wenn ich ein Spiel nicht mag, sag ich ja auch nicht, dass die Entwickler sind nicht angestrengt haben, oder einfach schlampig gearbeitet haben. Das ist albern, und übersteigt den eigentlichen Sinn einer Meinung; ist ja kein Fakt.

  • Meine fresse, die 5. Generation wird nun mal von vielen nicht gemocht, komm damit klar oder Ignoriere es wenn es jemand anders nicht tut

    Die 5. Generation wird nicht viel mehr gehasst wie die anderen Generationen. Zu Zeiten der 3. Generation wurde Rubin/Saphir sehr gehasst, weil sie nicht abwärtskompatibel mit Gold&Silber waren, man etwas weniger als die Hälfte aller Pokemon nicht fangen konnte und weil es wichtige Features wie Tag&Nacht nicht mehr gibt. Somit galten die Spiele als konterproduktiv zur Franchise und wenige haben sie gemocht. Was ist jetzt? Ich sehe bei vielen Foren die 3. Generation als ihr Liebling und OR/AS hatte man auch mega gehypet.
    Gleiches wie D/P. Wurde auch von vielen gehasst, weil sie technisch gesehen für ein verzögertes Spiel immer noch den Boden kratzten.
    Und bei S/W war das nicht anders. Hier war das zwar etwas extremer, da S/W sich als das zweite Reboot entpuppen sollte. Gerade bei den Pokemon, die den größten Teil des Hassen abkriegten, kann man das merken. Viele Pokemon sind Homagen an die Gen.1 Pokemon. Durch die hohe Anzahl der Pokemon, die benötigt wurden, konnten nicht alle Pokemon vom Design überzeugen.


    Ich bin mir sicher, das in einigen Jahren auch Einall zu einen der Lieblinge der Spieler werden. Entweder weil der Hass auf überdie folgenden Generationen überspringt oder weil sich die
    wie bei R/S sich an die Änderungen und den Designs gewöhnt haben.



    Nicht ganz, bei S2W2 hatte Masuda die Leitung abgegeben gehabt, bei SW 1 war er noch dabei.

    Ich habe mich da auch auf OR/AS bezogen.



    Theoretisch wäre sogar die 6. Gen. mit abstrichen auf dem DS möglich (3D Figuren und Pokemon) gewesen.

    Nee mit Sicherheit nicht. Der normale DS hat nie im Leben so viel Power um eine stabile 3D Overworld mit dieser Kameraführung vorzeigen zu können. Schon alleine bei solchen Orten wie der Leuchthöhle oder manchen Routen wo die Kamera gedreht werden muss wäre das auf dem DS nicht realisierbar gewesen.

  • Die fünfte Generation wollte ich auslassen. Aber als ich sie spielte, da bemerkte ich, dass es fast so wie damals war, wo Pokemon noch neu war. Einfach endlich mal Sprites die sich konstant bewegen. Egal ob sie im Zoom pixelig aussahen oder nicht. Ich sehe Gen 5 mehr als eine Filler Generation an. Keine Kampfzone, keine Wettbewerbe und so und nur das Sequel von BW hatte Endgame. Das PWT war in Ordnung und die vielen Legenden auch.
    Mir gefiel Einall ganz gut. Die Musik war okay und die Kampfmusik ist ein Ohrwurm, der sich ziemlich leicht ins Gedächtnis einbrennen kann. BW war zudem die erste Edition, wo ich mehr als nur ein einziges Pokemon für den Spielverlauf trainiert habe. Normalerweise bin ich dafür einfach viel zu faul, da ich lange Trainingssessions verabscheue. Dem OP-Teiler sei Dank, dass sich das in der sechsten Generation geändert hat und sich der Spielfluss nun nicht mehr so streckt, durch etliche Trainingsstunden.


    Außerdem kamen sehr nette und nützliche Features in BW dazu, die einem das Züchten deutlich vereinfacht haben. Brutkraft *hust*


    Dafür habe ich ja Hoenn gehatet. Das Remake hat wenigstens die Fehler des Originals wieder gerichtet. Einfach mal eben mehr als 156 Pokemon rausschneiden. Dann die Möglichkeit nicht zu geben, diese Pokemon aus den ersten beiden Generationen zu übertragen und vor allem, die Pokemon stark abzuschwächen, indem man ihren Statuswert-EXP einfach limitiert. Und dann noch jeweils 2 Spinnoffs für jeweils 55€ rauszukloppen, wo man jeweils einmal Ho-Oh und einmal Lugia bekommen kann. Es wäre nett gewesen, wenn man sowohl Suicune, Raikou, Entei, Ho-Oh und Lugia in Colosseum bekommen hätte. Aber nein, man musste ja unbedingt ein weiteres Spiel machen, welches technisch besser war, als Colosseum. Ich habe es so bereut Pokemon Colosseum gekauft zu haben, aber XD fand ich wieder besser. Aber gut. Dafür war das Kanto Remake wirklich entzückend. Bisher fand ich es von allen Remakes am besten, weil es die Sevii Eilande hatte und so, nochmals mehr Endgame bot und viele Erkundungsmöglichkeiten. Daher hätte ich gegen ein Kanto Remake im FRBG Stil in 3D echt nichts einzuwenden. Würde sich vermutlich nicht lohnen, da sich Remakes generell nicht so gut verkaufen, wie neue Spiele.


    Was den Anime betrifft. Ash kann ja wieder so eine Art Battle Frontier Quest machen, wie zu Zeiten von Smaragd.
    Wenn die echt schon die siebte Generation bringen wollen, wird es wohl ein 3DS Spiel mit New 3DS Features like Amiibo.
    Da sie ja schon vor ORAS sagten, dass es keine Z Edition geben wird, kann man das getrost begraben. Vielleicht bringen sie auch einfach einen Patch aka XY 2.0 raus, der die Inhalte für die Skurriloskulptur freischaltet. Kann mir da nichts mehr draus reimen, außer eben die neue Generation. Auf jeden Fall wird es etwas zum 20 Jubiläum geben. Selbst wenn es nur ein kostenloses Eshop Pokemon Spiel mit Zugang zu einem mysteriösen Pokemon ist. Es wird irgendwas geben.
    Ich für meinen Teil halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass im Rahmen der E3 eine Pokemon Direct kommt. Schließlich braucht Nintendo alles, was es mobilisieren kann für die E3, da sie Zelda ja vom Programm genommen haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14