CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Thure wahrscheinlich werden sie trotzdem seperat verkauft. Es werden 2 unterschiedliche Geräte die sich gegenseitig supporten. Also z.B. cross buy von VC Games etc. Genau so wie jetzt nur das sie mehr zusammen arbeiten.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Eine 7. Gen ist für mich momentan ebenfalls undenkbar, da es bekannt ist, dass für die 6. gen viel mehr Pokemon geplant waren und ich mir gut vorstellen kann, dass diese zum Teil in einer Gen 6.5 hinzugefügt werden. Seit der 3. Gen spielen die Legendären Pokemon eine sehr große Rolle in allen Editionen, was bei X und Y nicht der fall war, obwohl dort eine Menge Potenzial herrscht. Zygarde wurde völlig aus der Story geworfen, obwohl allein schon der Pokedexeintrag auf eine Verbindung zu Yveltal und Xerneas hindeutet, die Gamefreak nicht ignorieren wird. Andere Anhaltspunkte wie diese Skulptur und der ungenutzte Bahnhof von Mosaia. Zudem stehen meiner Meinung nach zu viele Events offen. Die zwei Moves, die zu Zygarde passen könnten stehen noch offen, genauso wie Das Eternal-Flolette.

    Klingt für mich ebenfalls am logischsten. XY war insgesamt 3,5 Jahre lang in der Entwicklung, in einer solchen Zeit dürften mehr Konzepte entstanden sein als das was der Spieler vorfindet. Vorallem weil der Protagonist sich zum ersten Mal derartig mit Krieg & Sterben auseinander setzt. (Man beachte nur einmal das 3D-Modell des verstorbenen Floette Azett's)
    Wenn man den Pokédex von XY(72-73) nur mal mit dem der ersten Generation(151) vergleicht, fällt einem auf das es dort nur gerade einmal die Hälfte gibt. Im Ø existieren pro Generation 120 Pokémon. Selbst in Gen.2 & 4 waren es immerhin noch 100 bzw. 106.
    Potenzial gibt es nicht nur eine Menge sondern Tonnenweise. Abgesehen von Magiana, den verschiedenen Zygarde Formen und ungenutzten Vor-Ort verschlossenen Türen gibt es noch weitere Ungereimtheiten. In Cromlexia klafft ein riesiges Loch seit der Zerstörung der Ultimativen Waffe. Das wirkt auf mich nicht wirklich abgeschlossen.
    Außerdem enthält XY einige Easter Eggs, sogar zur ersten Gen.: Das schlafende Relaxo das den Weg versperrt beispielsweise. Das schreit förmlich "Vergleich mich!" :D . Die Krone dazu setzen für mich die 3 legendären Vögel mit Mewtu auf. Viel mehr gab es in Generation 1 ebenfalls nicht.



    Ich denke GF arbeitet tatsächlich an der Zusatzedition Z. und holt darin nochmal Storytechnisch sowie mit schöner 3D Grafik weit aus.
    Was den leak der Skurriloskulptur angeht - ich vermute stark das es auf Generation 7 und nicht mehr auf 6.5 anspielt.

  • Ich selber hoffe auf X2/Y2 oder halt XZ/YZ. Ich war ziemlich enttäuscht von XY, ich meine die Story war in der 5. Gen besser und am Anfang war relativ viel Story zwischen den Orden und dann auf einmal nicht mehr. Oder es gibt nur sehr wenige Pokemon (natürlich ist es verkraftbar). Der Grafikstil war auch nicht so meins, aber es wird sich auf dem 3ds auch nicht mehr ändern. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie mit einer Zusatzedition die Gen retten. Naja hoffentlich kommt am 27. eine Pokemon Edition ankündigung und dann wissen wir mehr.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Warum ist Arceus legendär, was 100% nicht künstlich ist?


    Zurück zum Thema:
    Bin mal gespannt, was die Leute aus der Stadt mit Magiana vorhaben/vorhatten. Irgendeinen Zweck muss es für die ja erfüllen, sonst würden die es ja wohl kaum so dringend zurück wollen.


    Antike Waffe...
    Wäre möglich

    Dass erinert mich an Sky von SJA (Doctor Who Nebenserie)
    Link zum Eintrag (auf deutsch war er zu kurz)


    Die Skurillosskulptur könnte ja Volcanions 2Form zeigen.


    Magiana ist viell. den Kosennamen eines Pokemon wie z.b. von allen Klicks ist einesbesonders, es bekommt einen Kosennamen da es der Anführer ist und/oder eine besondere Attacke/Item besitzt.
    Aber es ist immernoch ein Klick.Man kann dies auch mitFloette nehmen: Es heisst Ewigblüter (Form), ist aber noch immer ein Floette, wenn auch besonders. Bei Magiana handelt es vielleicht um ein ???, dasseine Aufgabe hat und ein Item, Attackeusw. besitzt, was die anderen ??? nicht besitzen.

  • Die Skurillosskulptur könnte ja Volcanions 2Form zeigen

    2. Form? Naja, in Gen 5 hatten auch alle 3 exklusiven Legis, also Keldeo, Meloetta und Genesect, eine spezielle Form oder ähnliches wie bei Genesect. Diancie und Hoopa bekamen ja auch ihre besonderen Formen, wäre unfair, Volcanion dann alleine stehen zu lassen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Magiana ist viell. den Kosennamen eines Pokemon wie z.b. von allen Klicks ist einesbesonders, es bekommt einen Kosennamen da es der Anführer ist und/oder eine besondere Attacke/Item besitzt.

    Würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Weltweit wurde dieses Pokémon bekannt als Magiana, nicht nur für uns Deutschsprachige. Hatte zuvor schon einmal erläutert das die Wortbildung aus dem Lateinischen stammt und Magia soviel wie „Kunst des Magiers, Zauberei“ bedeutet.Davon abgeleitet kann man ebenfalls weiter Spekulieren das Magiana kein Alleinstehendes Pokémon sein wird sondern ebenfalls zu anderen (Duo, Trio, Quartett usw.) gehört, da die Namensgebung auch auf ein Mitglied einer Priesterkaste hinweisen könnte.
    Magiana's "Geheimnis" bleibt weiterhin geheim. Man weiß nicht ob es gut oder böse ist.
    Sollte es allerdings so weit gedacht in die Sparte eines Ensembles fallen, macht es Sinn das Volcanion es retten will.
    Andersherum könnte Volcanion es auch vor Magiana selbst retten wollen, falls es nicht der guten Seite angehört.

  • Würde da nicht zuviel hineininterpretieren. Weltweit wurde dieses Pokémon bekannt als Magiana, nicht nur für uns Deutschsprachige. Hatte zuvor schon einmal erläutert das die Wortbildung aus dem Lateinischen stammt und Magia soviel wie „Kunst des Magiers, Zauberei“ bedeutet.Davon abgeleitet kann man ebenfalls weiter Spekulieren das Magiana kein Alleinstehendes Pokémon sein wird sondern ebenfalls zu anderen (Duo, Trio, Quartett usw.) gehört, da die Namensgebung auch auf ein Mitglied einer Priesterkaste hinweisen könnte.Magiana's "Geheimnis" bleibt weiterhin geheim. Man weiß nicht ob es gut oder böse ist.
    Sollte es allerdings so weit gedacht in die Sparte eines Ensembles fallen, macht es Sinn das Volcanion es retten will.
    Andersherum könnte Volcanion es auch vor Magiana selbst retten wollen, falls es nicht der guten Seite angehört.

    Das erinnert mich daran: Die Macht der Drei ist ja dafür da, um magische Fähigkeiten der Hexen zu verstärken.Also ein Trio: Magiana, Magiano? und Magiani? .

  • Ich bin mir ja immernoch unsicher, ob Nintendwo wirklich Handheld und Konsole vereinen wird.


    Ganz ehrlich... es gibt genug Leute die sich nur einen 3DS leisten können und nicht auchnoch eine WiiU dazu. Oder halt andersrum, je nach Vorlieben. Wenn man jetzt Handheld und Konsole vereint... geht man ein gewaltiges Risiko ein. Entweder es wird zu teuer, dass viele Leute, die nur Handheld oder Konsole kaufen können, wegfallen. Die bekommen gar nichts mehr. Oder aber die Handheldkonsole wird so billig, dass man mehr Geld machen würde, wenn man einen Handheld und eine Konsole verkaufen würde. So sieht das für mich als Laie aus.


    Also ich wäre vermutlich in meiner derzeitigen Situation raus, wenn ich ein teures Gerät kaufen müsste, weil Nintendo mir Handheld und Konsole gleichzeitig aufdrückt. Natürlich. Passieren kann es und dann hab ich halt Pech xD

    Zunächst Mal kann man bei diesen Dingen nie nur vom eigenen Geldbeutel ausgehen. Es mag Zielgruppen geben, da ist das Geld ein wenig knapper bemessen. Aber es gibt auch genug Leute mit Geld, wie Dinge wie Star Citizen und VR zeigen. Da gibt es ja nicht nur jetzt Käufer, sondern auch Leute die das schon vor Jahren teilweise mit Hunderten Euro supportet haben. Nur weil du vielleicht nicht in der finanziellen Lage bist, gilt dies nicht für den Rest der Welt.


    Faktisch ist Nintendo mit der Wii U doch schon gar nicht mehr weit von dieser Handheld + Konsole Geschichte weg. Das Pad eignet sich ja schon jetzt um drauf Spiele zu daddeln. Nur ist es viel zu groß und unpraktisch, um als Handheld zu dienen. Man kann sich damit bestenfalls auf ein Sofa setzen. Letztlich muss Nintendo aber nicht mehr sooo viel ändern. Darüber hinaus sei abzuwarten, sollte es so ein Hybrid sein, wie der Handheld-Part aussieht. Evtl. gibt es nicht etwas wie das Pad oder einen festen Handheld, sondern man kann auch wie bei Smartglass ein Mobilegerät nutzen, welches die meisten eh haben.


    Und ich sehe es nicht so dramatisch für Nintendo, einen derartigen Weg wie diesen laut Gerüchten in Entwicklung befindlichen Hybrid zu bringen. Nintendo hatte mit der Wii U nur mäßigen Erfolg, der 3DS läuft ganz stabil, aber auch unter den Erwartungen der Aktionäre.


    Frei nach dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt, kann man sich durchaus auf gänzlich neues Terrain begeben. In der Hinsicht hat Nintendo in der Vergangenheit durchaus Mut bewiesen. Warum sollte man den jetzt nicht haben? So rosig lief es in den letzten Jahren in Sachen Hardware nicht für Nintendo. Die aktuell kursierenden Gerüchte (VR, leistungsstark, Hybrid) beschreiben ein Gerät welches zukunftstauglich sein könnte und ein gutes Konzept bietet. Vor allem wenn es wirklich einzeln verkauft wird wie angenommen wird, oder sogar auf ein Prinzip wie Smartglass setzt. NX könnte - wenn es wirklich so innovativ wird wie behauptet - für Nintendo endlich wieder der ganz große Wurf werden. Daran ändern auch ein paar nicht zahlungskräftige Kids, Studenten, Schüler und Co. nichts.

  • Für die 7. Generation ist es noch ein Jahr zu früh

    Warum sagen dass so viele? Nur weil es früher einen 4 Jahre Zyklus gab, muss es nicht immer noch so sein.Die Nintendo 64 erschien 1996, die Nintendo GameCube kam 2002 raus, 2006 die Wii und 2012 die Wii U. Das sind einmal 6 Jahre, 4 Jahre und dann 6 Jahre. Wenn die NX dieses Jahr rauskommt sind dass dann wieder 4 Jahre Unterschied. Es hängt einfach davon ab, wie groß die Nachfrage ist und wie gut sich der Vorgänger noch verkaufen lässt.


    Ich denke dass wenn NX dieses Jahr kommt, dann könnte doch Pokémon als Launch Title perfekt geeignet sein, um Käufer zu erhalten

    Paper Mario, Pikmin 4, Zelda U).

    Sofern diese Spiele für die Wii U überhaupt noch erscheinen. Pikmin 4 soll ja weit vorangeschritten sein, aber ohne jegliches Bildmaterial könnte es genauso gut als Launch Title für NX dienen. Ebenso Zelda U, da Aonuma immer wieder nicht zufrieden ist mit dem Spiel den Details etc. denke ich, dass es womöglich einen Parallel Release erhält für die U und NX (wie bei Twilight Princess) oder es kommt nur noch für die NX raus, denn ein brandneues Zelda + Pikmin 4 und die Konsole geht weg wie warme Semmeln.


    Zu Paper Mario, steht dass eigentlich schon fest, dass es für die U rauskommt oder hieß es nur das eines in der Mache ist?


    Dennoch denke ich, dass genau diese Spiele als Launch Title Hochkaräter sind und unverzichtbar.

  • Ich finde, es sieht ziemlich interessant aus!
    Allerdings ähnelt es Diancie etwas zu sehr. Trotz dessen, dass die neuen Pokemon immer detailreicher werden und somit eigentlich besser unterscheidbar sein könnten.
    Malsehen, ob es noch zu Generation 6 gehört, wahrscheinlich ist es für mich. Wobei ich sehr gespannt bin auf die neue Generation!

  • Ich finde, es sieht ziemlich interessant aus!
    Allerdings ähnelt es Diancie etwas zu sehr. Trotz dessen, dass die neuen Pokemon immer detailreicher werden und somit eigentlich besser unterscheidbar sein könnten.
    Malsehen, ob es noch zu Generation 6 gehört, wahrscheinlich ist es für mich. Wobei ich sehr gespannt bin auf die neue Generation!

    Ich Tippe auf Gen 6. Es wurde mal irgendwo gesagt die nächste Gen würde auf ein eher einfaches Pokemondesign bauen. und "einfach " sieht es absolut nicht aus :D .... Vielleicht hat es wirklich was mit Diancie zu tun und es ist die Künstliche Nachahmung ? Fee/ Stahl ?

  • Warum sagen dass so viele? Nur weil es früher einen 4 Jahre Zyklus gab, muss es nicht immer noch so sein.Die Nintendo 64 erschien 1996, die Nintendo GameCube kam 2002 raus, 2006 die Wii und 2012 die Wii U. Das sind einmal 6 Jahre, 4 Jahre und dann 6 Jahre. Wenn die NX dieses Jahr rauskommt sind dass dann wieder 4 Jahre Unterschied. Es hängt einfach davon ab, wie groß die Nachfrage ist und wie gut sich der Vorgänger noch verkaufen lässt.
    Ich denke dass wenn NX dieses Jahr kommt, dann könnte doch Pokémon als Launch Title perfekt geeignet sein, um Käufer zu erhalten

    Sofern diese Spiele für die Wii U überhaupt noch erscheinen. Pikmin 4 soll ja weit vorangeschritten sein, aber ohne jegliches Bildmaterial könnte es genauso gut als Launch Title für NX dienen. Ebenso Zelda U, da Aonuma immer wieder nicht zufrieden ist mit dem Spiel den Details etc. denke ich, dass es womöglich einen Parallel Release erhält für die U und NX (wie bei Twilight Princess) oder es kommt nur noch für die NX raus, denn ein brandneues Zelda + Pikmin 4 und die Konsole geht weg wie warme Semmeln.
    Zu Paper Mario, steht dass eigentlich schon fest, dass es für die U rauskommt oder hieß es nur das eines in der Mache ist?


    Dennoch denke ich, dass genau diese Spiele als Launch Title Hochkaräter sind und unverzichtbar.

    Naja keine Spezialedition gab es noch nie. Gerade, wenn sie für 2016 eine neue Gen. geplant haben, dann hätten sie wohl 2015 eine Spezialedition gebracht.


    Ja bei Pikmin 4 ist keine Plattform bekannt. Wir wissen ja überhaupt nur davon, weil Miyamoto geplaudert hatte. Fast fertig meinte er im September 2015. Wurde immer noch nicht angekündigt. Könnte wirklich ein NX Titel sein, allerdings würde es mich wundern, wenn ein NX Titel so früh schon fast fertig gewesen ist. Und nach Pikmin 3 ein Pikmin 4 für die WiiU zu bringen wäre sicherlich weniger aufwändig, weil halt viel vom Vorgänger übernommen werden kann.


    Paper Mario soll wohl für die WiiU sein. Und auch relativ bestätigt da es mehrere Quellen bestätigt haben.

  • Ja bei Pikmin 4 ist keine Plattform bekannt. Wir wissen ja überhaupt nur davon, weil Miyamoto geplaudert hatte. Fast fertig meinte er im September 2015. Wurde immer noch nicht angekündigt. Könnte wirklich ein NX Titel sein, allerdings würde es mich wundern, wenn ein NX Titel so früh schon fast fertig gewesen ist. Und nach Pikmin 3 ein Pikmin 4 für die WiiU zu bringen wäre sicherlich weniger aufwändig, weil halt viel vom Vorgänger übernommen werden kann.


    Paper Mario soll wohl für die WiiU sein. Und auch relativ bestätigt da es mehrere Quellen bestätigt haben.

    Wenn die NX zu der E3 Angekündigt wird könnte es sein das sie gleich Starttitel mit vorstellen. Und die ganzen Nintendo Größen wie Mario, Pikmin, Metroid und Auch Pokemon als Starttitel + Zelda in einer zweiten Version für die NX und vielleicht das neue Star Fox auch noch in einer Aufpolierten Version, würden dem neuen "Kind " von Nintendo gleich einen guten Start ins Leben verpassen. Den Potentiellen Käufern auf der E3 gleich zu zeigen das es für die NX jede Menge gute Titel geben wird kann da sicher ein Vorteil sein.

  • Klingt für mich ebenfalls am logischsten. XY war insgesamt 3,5 Jahre lang in der Entwicklung, in einer solchen Zeit dürften mehr Konzepte entstanden sein als das was der Spieler vorfindet. Vorallem weil der Protagonist sich zum ersten Mal derartig mit Krieg & Sterben auseinander setzt. (Man beachte nur einmal das 3D-Modell des verstorbenen Floette Azett's)Wenn man den Pokédex von XY(72-73) nur mal mit dem der ersten Generation(151) vergleicht, fällt einem auf das es dort nur gerade einmal die Hälfte gibt. Im Ø existieren pro Generation 120 Pokémon. Selbst in Gen.2 & 4 waren es immerhin noch 100 bzw. 106.


    Besonders deutlich wird es im Pokédex von ORAS, wo man alle Icons sehen kann.Die 6. Generation wirkt da gerade zu mickrig. Da ist noch mehr als genug Luft zu mehr. :)


    Potenzial gibt es nicht nur eine Menge sondern Tonnenweise. Abgesehen von Magiana, den verschiedenen Zygarde Formen und ungenutzten Vor-Ort verschlossenen Türen gibt es noch weitere Ungereimtheiten. In Cromlexia klafft ein riesiges Loch seit der Zerstörung der Ultimativen Waffe. Das wirkt auf mich nicht wirklich abgeschlossen.


    Hinzu kommt noch, die ganzen Erwähnungen in den InGame-Events, diverse Erzählungen von NPCs und natürlich die scheinbar FAST vergessene Geister Lady. ;) Und dann gibt es in ORAS ganz viele (bewusst) offen gebliebene Fragen zur Endlosengergie und MegaEntwicklung, die noch aufgeklärt werden wollen. Wie du schon sagstes es gibt TONNENWEISE an Potenzial. :thumbsup:


    Außerdem enthält XY einige Easter Eggs, sogar zur ersten Gen.: Das schlafende Relaxo das den Weg versperrt beispielsweise. Das schreit förmlich "Vergleich mich!" :D . Die Krone dazu setzen für mich die 3 legendären Vögel mit Mewtu auf. Viel mehr gab es in Generation 1 ebenfalls nicht.


    Da gab es noch mehr. :)


    *Die Starter der 1. Generation die man sich aussuchen kann.
    *Die Erwähnung von Trainer Blau.
    *Der Nouvaria-Wald hat haargenau den selben aufbau wie der Vertania-Wald.
    *Mit 12 Megas war die 1. Generation in XY am stärksten vertreten.


    Und noch ein paar andere dinge die mir grad nicht mehr einfallen wollen. ^^" Aber du siehst da gibt es eine Menge. :)


    Ich denke GF arbeitet tatsächlich an der Zusatzedition Z. und holt darin nochmal Storytechnisch sowie mit schöner 3D Grafik weit aus.
    Was den leak der Skurriloskulptur angeht - ich vermute stark das es auf Generation 7 und nicht mehr auf 6.5 anspielt.


    Wieso ? Du sagst doch selbst, das Game Freak die 6. Generation womöglich gesplittet hat. ^^ Warum sollte dann die Skulptur nicht für da nicht für die 6.5 Generation sein ? :) Zumal wie schon oft gesagt, zweifle ich daran, das sie zu beginn einer Generation schon "Schleichwerbung" für die nächste einbauen. ^^


    Die Skurillosskulptur könnte ja Volcanions 2Form zeigen.


    Auch möglich, da aber sowas bei Diancie und Hoopa nicht gemacht wurde, und wir nun Magiana haben, denke ich eher an ein neues Pokémon. Zumal es für Volcanion ich was markanteres erwarten würde, wie den Ring auf seinen Rücken.


    Magiana ist viell. den Kosennamen eines Pokemon wie z.b. von allen Klicks ist einesbesonders, es bekommt einen Kosennamen da es der Anführer ist und/oder eine besondere Attacke/Item besitzt.
    Aber es ist immernoch ein Klick.Man kann dies auch mitFloette nehmen: Es heisst Ewigblüter (Form), ist aber noch immer ein Floette, wenn auch besonders. Bei Magiana handelt es vielleicht um ein ???, dasseine Aufgabe hat und ein Item, Attackeusw. besitzt, was die anderen ??? nicht besitzen.


    Ewigblüter ist ein Fanname, wzB. "sweeper" für schnell angreifende Pokémon, Megiana ist vin Game Freak persönlich. :) Und selbst wenns nicht so wäre, der Begriff Ewigblüter und ein Name wie Magiana sind 2 völlig verschiedene Dinge.


    Warum sagen dass so viele? Nur weil es früher einen 4 Jahre Zyklus gab, muss es nicht immer noch so sein.Die Nintendo 64 erschien 1996, die Nintendo GameCube kam 2002 raus, 2006 die Wii und 2012 die Wii U. Das sind einmal 6 Jahre, 4 Jahre und dann 6 Jahre. Wenn die NX dieses Jahr rauskommt sind dass dann wieder 4 Jahre Unterschied. Es hängt einfach davon ab, wie groß die Nachfrage ist und wie gut sich der Vorgänger noch verkaufen lässt.


    Na weil XY Oktober 2013 erschienen sind, damit wird die 6. Generation dieses Jahr erst 3 Jahre alt. Hinzu kommt, wie schon oft genannt, das es bisher in jeder Generation eine (zuletzt sogar 2) Zusatzedition gab. Wieso sollte man diese weglassen ? Zumal eine Zusatzedition Game Freak mehr zeit für die 7. Generation lässt. Und wer will schon ein Halbfertiges Spiel haben ? ;)



    Zu NX Diskussion: Ich denke nicht das es dazu ein Pokémon titel gleich zum Verkaufsstart geben wird. Game Freak zeigte in der Vergangenheit schon, das sie sich mit einer neuen engine erstmal auseinander setzten muss. Als der 3DS kam, bekamen wir ja SW 1. Oder der Magere 3D-Effekt der 6. Generation um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Außerdem gibt es da noch etwas warum sich ein Pokémontitel nicht so lohnen würde, wie andere Titel. Pokémon wird ja leider als Kinderspiel angesehen (und ja das hasse ich auch :cursing: ), damit würde man außerhalb der Fanbase nur wenige neue Kunden finden. Während neutrale Titel wie ein neues Mii-Game oder ein Klassiker wie Super Mario oder Mario Kart einen breiteren Kundenkreis anspricht. Besonders ersteres lockte bei der Wii schon viele neue Kunden an und sorgte dafür das die Wii damals die meistverkaufteste Konsole und Wii-Spots es sogar als meist verkauftes Spiel überhaupt ins Guinnes Buch schaffte. Daher denke ich, das Nintendo zum Verkaufsstart der NX eher auf solche titel setzten wird, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht.

  • Allerdings muss man sagen das die Pokemon Fans sehr treue Fans sind. Vom Übergang 5. Gen. zu 6. Gen. sind nur knapp 1 Mio Fans verloren gegangen. S/W hat sich ca. 15 Mio. mal verkauft. X/Y hat sich ca. 14 Mio mal verkauft. Und das obwohl der 3DS gerade mal 1/3 der Verkaufszahlen des DS hat. Die 5. Generation ist im Vergleich zur 4. Generation stärker eingebrochen. Da waren es 2 Mio. Allerdings muss man natürlich beim DS die extremen Raubkopierprobleme bedenken. Mit Emulator und Flashcards für den DS war das sehr einfach weshalb die dunkel Ziffer bei den DS Editionen deutlich höher sein wird. Allerdings hat ja Nintendo nix von Raubkopieren deshalb dürfte ihnen das sehr recht sein.


    Ich würde mir da keine Sorgen machen das die Pokemon Fans einen wechsel auf ein neues System nicht mitmachen. Ich weiß auch noch in der Zeit bevor X/Y angekündigt wurde meinte viele "Bitte kommt es noch für DS" und als es dann angekündigt wurde waren die meisten Feuer und Flamme!

  • Zu NX Diskussion: Ich denke nicht das es dazu ein Pokémon titel gleich zum Verkaufsstart geben wird. Game Freak zeigte in der Vergangenheit schon, das sie sich mit einer neuen engine erstmal auseinander setzten muss. Als der 3DS kam, bekamen wir ja SW 1. Oder der Magere 3D-Effekt der 6. Generation um nur ein paar Beispiele zu nennen.


    Außerdem gibt es da noch etwas warum sich ein Pokémontitel nicht so lohnen würde, wie andere Titel. Pokémon wird ja leider als Kinderspiel angesehen (und ja das hasse ich auch ), damit würde man außerhalb der Fanbase nur wenige neue Kunden finden. Während neutrale Titel wie ein neues Mii-Game oder ein Klassiker wie Super Mario oder Mario Kart einen breiteren Kundenkreis anspricht. Besonders ersteres lockte bei der Wii schon viele neue Kunden an und sorgte dafür das die Wii damals die meistverkaufteste Konsole und Wii-Spots es sogar als meist verkauftes Spiel überhaupt ins Guinnes Buch schaffte. Daher denke ich, das Nintendo zum Verkaufsstart der NX eher auf solche titel setzten wird, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht.

    Pokemon ist die Zweit erfolgreichste Videospielreihe aller Zeiten. Also dürfte Pokemon auch ein gutes Verkaufsargument sein. Die Fanbase ist auch Riesig und wenn man die Fanbase von Pokemon dazu bringt sich größtenteils eine NX zuzulegen hilft das der Konsole ungemein. Wii Sports hat sich nur deshalb so gut verkauft weil es bei der Konsole dabei war. Alleine wären die Verkäufe sicher nicht so hoch gewesen. Ich würde sogar sagen das Pokemon zu den Klassikern wie Mario gehört. Neue Teile beliebtder Serien gehören einfach zum Konsolenstart dazu um die Fans dieser Reihen zum Kauf zu bewegen. Ich würde mir für eine Gen 7 auf der NX mit sicherheit eine NX zulegen.

  • Pokemon ist die Zweit erfolgreichste Videospielreihe aller Zeiten. Also dürfte Pokemon auch ein gutes Verkaufsargument sein. Die Fanbase ist auch Riesig und wenn man die Fanbase von Pokemon dazu bringt sich größtenteils eine NX zuzulegen hilft das der Konsole ungemein. Wii Sports hat sich nur deshalb so gut verkauft weil es bei der Konsole dabei war. Alleine wären die Verkäufe sicher nicht so hoch gewesen. Ich würde sogar sagen das Pokemon zu den Klassikern wie Mario gehört. Neue Teile beliebtder Serien gehören einfach zum Konsolenstart dazu um die Fans dieser Reihen zum Kauf zu bewegen. Ich würde mir für eine Gen 7 auf der NX mit sicherheit eine NX zulegen.


    Das meiste ist zutreffend, jedoch wiederlegt es keines meiner beiden Argumente, das sich A: Game Freak erst mal mit der neuen engine auseinander setzt muss, was ihnen zeitlich bisher nie zum Verkaufsstart der Konsole gelang und B: wie gesagt, es würde größtenteils Pokémon Fans anlocken, aber neutrale Spiele und der Klassiker schlecht hin: Mario locken eben auch neue Kunden an. Was Pokémon nicht tut, da es ja wie gesagt leider von nicht-Fans als "Kindergame" angesehen wird. :dos: (kann man nur hoffen, das Pokémon Go und Pokken diesem Irrglauben entgegen wirken könnten)


    Sicher man könnte argumentieren, das die Fanbase von Pokémon ja zusätzlich für mehr Käufe sorgen würde, aber das könnte man genau so gut zu Zelda, Sonic. etc. sagen. Nintendo kann nicht so viele Hausmarken zeitgleich auf den Markt und Zeitgleich mit der Konsole rauswerfen. Die werden sich sicher erst mal auf Titel konzentrieren die wie gesagt nicht nur Fans sondern auch neue potenzielle Kunden anlockt, wie Mario oder Sportgames und vor allem Games die das Features der neuen Konsole gut wiederspiegeln. Bevor sie anfangen Fanbase auf dieses Features zu trimmen oder einfach ein Game aus der Fanbase raus bringen was diese Features noch gar nicht nutzt, werden sie erst Game raushauen, die das Features nutzen um der Kundschaft zu zeigen, warum sich die NX gegenüber der PS4 oder XBox ONE mehr lohnt.

  • Zitat von Super-Saiyajin Gogeta

    Wieso ? Du sagst doch selbst, das Game Freak die 6. Generation womöglich gesplittet hat. ^^ Warum sollte dann die Skulptur nicht für da nicht
    für die 6.5 Generation sein ?
    Zumal wie schon oft gesagt, zweifle ich daran, das sie zu beginn einer
    Generation schon "Schleichwerbung" für die nächste einbauen. ^^


    Bis zur vierten Generation wurden für die Regionen der Spiele Teile des realen Japan verwendet. Einall (Gen.5) ist an New York City angelehnt. Kalos(Gen.6) an das wunderschöne Frankreich.
    Ich würde die Information des Item nicht als Schleichwerbung ansehen. Es sagt lediglich aus das es "da draußen" noch mehr zu entdecken gibt.(Da war GF wesentlich dreister in der Beta von ORAS. Wenn man sich dort das TV Programm angeschaut hat, wurde erklärt, wie man die Eltern zum Kauf des Spiels animieren kann ^^')
    Warum ich denke das die Skulptur nicht für Gen6.5 ist hat einen einfachen Grund:
    Backpacker: Where is it, you ask? Well, I can tell you that it's not Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, or even Unova!
    Erwähnt wird Kalos nicht, weil das Geschehen sich dort abspielt. Der größte Beweis dafür befindet sich aber in der Beschreibung des Item.
    "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird."
    Das heißt Japan NY sowie Frankreich kommen nicht infrage. Die Rede kann also nur von einem anderen Landteil oder Stadt sein.
    Schaut man sich die Liste der größten/populärsten Metropolregionen der Welt an, wäre der Versuch zumindest möglich die nächste Region einzugrenzen.(Außer GF entscheidet sich dafür, keine realen kartografierten Teile der Welt zu nehmen und weichen vom Konzept ab. Ergibt aber keinen Sinn, siehe bisherige Regionen sowie Pokémon GO.)
    Um ein paar Beispiele zu nennen: Australien/Sydney(Mein persönlicher Favorit),Kanada/Québec, Libanon/Beirut, New Mexiko/Santa Fe
    Es könnte jede beliebte, große, populäre Stadt sein.
    Die Skurriloskulptur erinnert mich immer an "Ureinwohner" und der Satz an etwas religiöses. Warum weiß ich auch nicht.
    Nach diesem Schema könnte man auch wieder weiter eingrenzen. Das wären eventuell Jerusalem, Mekka und Medina.


    Ich hoffe ich konnte deine Zweifel lösen^^

  • Das meiste ist zutreffend, jedoch wiederlegt es keines meiner beiden Argumente, das sich A: Game Freak erst mal mit der neuen engine auseinander setzt muss, was ihnen zeitlich bisher nie zum Verkaufsstart der Konsole gelang und B: wie gesagt, es würde größtenteils Pokémon Fans anlocken, aber neutrale Spiele und der Klassiker schlecht hin: Mario locken eben auch neue Kunden an. Was Pokémon nicht tut, da es ja wie gesagt leider von nicht-Fans als "Kindergame" angesehen wird. (kann man nur hoffen, das Pokémon Go und Pokken diesem Irrglauben entgegen wirken könnten)

    Die NX ist seit ewigkeiten in entwicklung und schon vor langem gab es die ersten Gerüchte das GF als erste Erste Entwickler von Nintendo Zugriff auf Hardware und Software einer neuen Konsole bekommen hat. Die News ist sogar etwas älter als die NX Infos von Nintendo UND damals wie heute war von einer Handheld / Konsole Mischung die Rede. Das ganze könnte also durchaus stimmen. Außerdem wäre es furchtbar dumm von Nintendo nicht dafür zu sorgen das die Entwickler die ihre stärksten Titel Entwickeln nicht möglichst zeitig Spiele raushauen können. Wie gesagt Pokemon ist die ZEIT ERFOLGREICHSTE SERIE der Welt. Wenn fast 5 MILLIONEN Fans sich die Konsole gleich zu beginn kaufen um Pokemeon spielen zu können ist das fast Halb so viel wie Nintendo an WiiUs seit 2012 verkauft hat. Solche Titel die Fans locken sind WICHTIG ! Pokemon ist für die Nintendo Handhelds sowas wie Halo für die Xbox. Am Start einer Konsole will man nicht nur die Neuen Kunden gewinnen sondern auch die alten Behalten und Kunden die Abgewandert sind zurück holen.Und Nintendo muss sich ja nicht zwischen Mario und Pokemon entscheiden. Pokemeon wird ja nichmal von Nintendo selbst entwickelt da wären also auch bei Nintendo selbst genug Teams frei. Und GF ist auf den Nintendo Konsolen zuhause für sie ist eine Erfolgreiche Nintendogeneration von großem Interesse.