Pokémon Smash am 07.04.2013 mit 3 neuen Pokémon-Enthüllungen! (Updatet)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr wisst doch garnicht welchen Sinn die neue Form haben würde.


    Das ist alles commercial bedingt. Damit die kleinen Kiddies sich daran aufgeilen, da Overpowerte Pokemon schon immer gut waren. Wenn man sich nur mal die Online Battles oder gar das GANZE TCG rein zieht, sieht man, dass man kein Gleichgewicht hat. Deswegen wurde die "Tier Liste" erstellt.
    Neue Formen für Giratina und Shaymin waren für Platin der einzige Kaufgrund, die Edition hatte sonst fast nichts.
    Was damals besonders war, wird jede Generation weiter immer mehr ausgelutscht, nur um den letzten Fan das Geld aus der Tasche abzuziehen.
    Das hätte man mit allen Pokemon machen können aber nicht mit Mewtu. Es ist das Legendäre Pokemon. Alle basieren auf seinem Status.
    Aber anscheinend können die Leute nicht verstehen, dass man gute Dinge einfach nicht ändern braucht.

  • Ich fände es cool wenn die Befehle für die Attacken Sprachgesteuert werden also das mann tippen und/oder sprechen kann zum Beispiel "Lucario setz Aurasphäre ein" (wenn man natürlich gerade in einem Kampf ist). ;)

  • Kurai
    Seite 4 Mitte ;)


    Das mit der Sprachsteuerung wäre bestimmt witzig, aber was wenn man sich verspricht und eine andere Attacke eingesetzt wird? Trotzdem eine coole Idee, so wird man näher in die Pokémon Welt eingebunden. Vielleicht könnte man das auch so machen, man steht vor einem Stein und sagt "Zertrümmern!" Oder man ruft "Fliegen" und dann "(Nach) BlaBlaBla City!"

  • Was ich hoffe ist das die Pokemon mal ihre Namen wie in der Anime sagen können und nicht diese Bit Geräusche bekommen, so das Pikachu bei Pokemon Gelb.



    Ne das wäre doch doof, ich meine Was kam zuerst der Name oder der Ruf? Wahrscheinlich der Ruf, aber warum ist er dann so ähnlich wie die Eigenschaften des Pokemons (z.B. Furnifraß) und sollte dass dann auch so sein, dass man für jeden Namen in jeder Sprache einen Ruf macht? Ich hab das mit den Namen im Anime eh nicht verstanden. Warum können die fast normale Wörter (also die Namen) aber keine Richtigen Wörter sagen.

  • Ich habe mir nun auch das ganze Artwork angeschaut, auch wenn es mir leider immer noch nicht gefällt. Eine neue Form ist prinzipiell nicht schlimm, aber das Epische fehlt mir daran einfach.
    Vielleicht kommt das auch erst, wenn man es in Bewegung sieht, vielleicht hat es auch eine interessante neue Attacke (ähnlich Mystoschwert) oder eine spannende Hintergrundgeschichte:
    Das würde ich mir nämlich auch für die Filme mal wieder wünschen, auch wenn sie dann ein wenig traurig wird, wie eben Mewtu vs Mew. :thumbsup:


    Die Idee alten Pokemon neue Formen und Entwicklungen zu verpassen ist auch gut, sonst würden sie immer mehr in Vergessenheit geraten. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Smashfolge, hoffentlich werden
    ein paar Fragen beantwortet, ganz besonders Ninfias Typ :love:


    Edit: Was die Rufe angeht würde ich mir klangvolle Geräusche wünschen, es gibt Pokemon bei denen ich lieber gar nichts hören würde. Es muss auch nicht ihr Name sein, wie im Anime, aber wenigstens Rufe die man gerne hört.

  • Die Pokémon werden ihr Namen bestimmt ncht sagen.
    Wenn das Pokémon am Anfang gezeigt wird, hört man bestimmt seinen Ruf und dann ist es gut.
    Die müssten ja sonst die ganzen 700+ Pokémon synchronisieren und das dauert zu lange, dafür, dass die Editionen weltweit am selben Tag erscheinen.
    Und was wäre, wenn man ein japanischen Pokémon hat? Sagt es dann seinen Namen auf deutsch oder japanisch?
    Aus diesen Gründe wäre es vollkommen unmöglich, dass das passiert.
    Man wird seinen Ruf hören und dann die Battlemusik und dann ists gut.^^



  • Ne das wäre doch doof, ich meine Was kam zuerst der Name oder der Ruf? Wahrscheinlich der Ruf, aber warum ist er dann so ähnlich wie die Eigenschaften des Pokemons (z.B. Furnifraß) und sollte dass dann auch so sein, dass man für jeden Namen in jeder Sprache einen Ruf macht? Ich hab das mit den Namen im Anime eh nicht verstanden. Warum können die fast normale Wörter (also die Namen) aber keine Richtigen Wörter sagen.


    In der japanischen Fassung sprechen die Pokémon ihren Namen noch nicht einmal oft ganz aus, jedenfalls sehr viel weniger, wie es in der deutschen Fassung der Fall ist. (Miju-Miju, Mijuma (Ottaro - Mijumaru)). Gut, würde bei Bisasam (jp. Fushigidane) auf Dauer ziemlich nerven xD
    Ich denke, wenn die Pokémon es wirklich wollen, können sie die menschliche Sprache auch erlernen, wie es Mauzi kann. Wundert mich nur, dass die Pokémon kein Interesse daran hegen (aber gut, wer möchte denn bitte, dass Mauzi's Einzigartigkeit zerstört wird? Ich NICHT ^.^)


    Zu den Rufen: Ich würde mir die Rufe ja eher wie aus Stadium / Stadium 2 wünschen. Die klangen da etwas angenehmer wie auf dem Gameboy. Ist aber nur ein kleiner Wunsch von mir, der auch nicht Wirklichkeit werden muss, da ja dann von der 3. Generation aus alle Pokémon einen ausgebesserten Ruf erhalten müssten. O.o


    So, nicht mehr lange bis zu den News, ich bin schon ganz aufgeregt. :sekt:

  • Naja, also i-wie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Typ von Feelinara gezeigt wird, die wollen, dass das Typen-Gemetzel weitergeht! Ich denke eher es kommen noch mehr halbinformative Informationen zu X/Y, die uns weiter spekulieren lassen.


    Jedenfalls zum Live-Stream, Hier ist ne Möglichkeit:
    http://pokefans.net/pokemon/pokemon-smash



    Ich check das nicht. Wie soll das mit dem Live Stream denn funktionieren? In dem Link steht man soll dafür was runterladen WTF!?
    Ich will doch nur den Livestream sehen, so wie ich am 8.1 den Pokemon Direct Stream auch OHNE etwas runter laden zu müssen anschauen konnte o.o

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Das ist ne TV Serie in Japan, d.h. nicht von Nintendo, das hat auch gar nichts mit Nintendo Direct zu tun.
    Man muss sich den Keyhole Viewer (das 2. im Link) runterladen und dann die Anleitung weiter befolgen oder probier den YT-Link.
    Mit Keyhole kann man halt noch andere jap. Tv und Radio Sender sehen.


    Das steht im Link, da ist ein Timer ;)


    Off Topic:
    Japanisches Fernsehen ist so geil :D Ich hab grade ne Werbung gesehen, oh Mann, so etwas wird es in Deutschland nie geben :D
    Ich weiß noch Takeshis Castle war auch sau witzig.

  • Steht da, dass das Video nicht verfügbar sei?
    Wenn ja musst du Proxtube runterladen, weil der Stream glaub ich mal nur für USA ist. Du musst wohl Keyhole nehmen.


    Der YT-User macht auch STreams:
    http://www.youtube.com/user/ZephyrSonic/videos
    Es gibt aber noch keinen Link für die heute Sendung.


    EDIT:
    AHH sorry, für die Fehlinfos :( , die meisten Streams auf Youtube gehen nur in USA, ich hab nicht daran gedacht, dass Proxtube mir die entsperrt..
    Ich poste hier Screens von den Schildern und den Pokemon in der Minute, in der man sie bei Pokemon Smash sieht.