Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Markwijk geht doch seit 2012 alles bergab. Man sollte es zumindest mit einem Trainerwechsel versuchen, die Mannschaft hat doch sowieso nix mehr zu verlieren.


    Komisch, das Gleiche hab ich vor einigen Monaten auch gedacht, als der FCE unter Bommer immer weiter abrutschte. Nun haben wir Schmidt, haben das neunte Spiel in Folge verloren, sieben davon unter Schmidts Regie. Manchmal glaubt man nicht, dass es noch schlimmer werden kann, trotzdem geht das eigentlich immer.

  • Komisch, das Gleiche hab ich vor einigen Monaten auch gedacht, als der FCE unter Bommer immer weiter abrutschte. Nun haben wir Schmidt, haben das neunte Spiel in Folge verloren, sieben davon unter Schmidts Regie. Manchmal glaubt man nicht, dass es noch schlimmer werden kann, trotzdem geht das eigentlich immer.


    Schlimmer gehts immer. Unglaublich, aber wahr. Bin mal auf morgen gespannt, obwohl... eigentlich nicht.
    Jetzt haben sie auch eine Absage von Eduard Geyer bekommen, der keine Lust auf den Trainerposten (oder einen anderen Job) hat. Hätte ich an seiner Stelle auch nicht, nachdem er damals einfach so rausgeflogen ist. Lustigerweise hatte ich aber vor Wochen auch schon die Idee, dass vielleicht dieser Trainer der letzte Strohhalm wäre. Nunja... :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Komisch, das Gleiche hab ich vor einigen Monaten auch gedacht, als der FCE unter Bommer immer weiter abrutschte. Nun haben wir Schmidt, haben das neunte Spiel in Folge verloren, sieben davon unter Schmidts Regie. Manchmal glaubt man nicht, dass es noch schlimmer werden kann, trotzdem geht das eigentlich immer.


    Du hast schon recht, aber schau dir mal die Leistungen von Markwijk seit der tollen WM in Südafrika an. Er hat sich in der EM mit seiner holländischen Nationalmannschaft blamiert, und wirkliche Höhepunkte hat er nicht mit dem HSV gehabt. Der 7. Platz der letzten Saison (unter Fink) war zwar alles andere als schlecht, aber die EL-Quali hat man nicht erreicht. Seitdem geht's mit dem HSV und Markwijk nur noch bergab.
    Deswegen halte ich einen Trainerwechsel für ziemlich angemessen. Der HSV ist ein Traditionsverein mit einer großen Vereinsgeschichte und der sollte nicht so untergehen. Es könnte zwar schlimmer kommen, aber das Risiko muss man in Kauf nehmen.

  • Die letzte Woche hat mir gezeigt, dass ich nichts mehr übrig habe für diesen Verein. Die Aktion der "Fans" nach dem Hertha-Spiel, das ging gar nicht. Am Mittwoch gegen Bayern war ich dann im Stadion, und da hat sich wirklich kaum jemand darum geschert, dass der HSV gerade abgeschossen wird. Und heute dann das. In der letzten Woche haben mich alle enttäuscht, Fans, Spieler, Vorstand, sportliche Leitung... Lange genug hab ich mir Wochenende um Wochenende damit versaut, an den HSV zu denken, damit ist jetzt Schluss. Ab jetzt schaue ich nur noch die Spiele von Tottenham. Die zeigen, wie ein Verein mit wenig Geld stark aufgebaut werden kann.

  • In so einer Situation zeigt sich halt, wer die wahren Fans sind.
    In Hamburg gibt es leider (oder auch nicht leider) zu wenige davon.
    Da sind wir in Bremen den Hamburgern echt einige Schritte voraus, auch wenn wir 0:7 kassieren, feiern wir den Verein, egal was auch passiert, wir stehen zu 100% dahinter und das wird auch am Ende der Saison den Unterschied machen!

  • Die letzte Woche hat mir gezeigt, dass ich nichts mehr übrig habe für diesen Verein. Die Aktion der "Fans" nach dem Hertha-Spiel, das ging gar nicht. Am Mittwoch gegen Bayern war ich dann im Stadion, und da hat sich wirklich kaum jemand darum geschert, dass der HSV gerade abgeschossen wird. Und heute dann das. In der letzten Woche haben mich alle enttäuscht, Fans, Spieler, Vorstand, sportliche Leitung... Lange genug hab ich mir Wochenende um Wochenende damit versaut, an den HSV zu denken, damit ist jetzt Schluss. Ab jetzt schaue ich nur noch die Spiele von Tottenham. Die zeigen, wie ein Verein mit wenig Geld stark aufgebaut werden kann.



    Was ekici sagte wollte ich auch sagen.


    Was ist das für ein "Fan" der so zu seinem Verein steht, dass er sobald es mal ein Tief gibt den Verein wechselt bzw. sagt wie schei** sie sind.
    Also ich würde mich dann nicht als Fan eines Vereins bezeichnen, wenn ich so denken würde...

  • Was ekici sagte wollte ich auch sagen.


    Was ist das für ein "Fan" der so zu seinem Verein steht, dass er sobald es mal ein Tief gibt den Verein wechselt bzw. sagt wie schei** sie sind.
    Also ich würde mich dann nicht als Fan eines Vereins bezeichnen, wenn ich so denken würde...


    Hab mich ja zum Glück nie als Fan bezeichnet. Ich mochte den HSV immer gerne, die meisten meiner Freunde sind HSV-Fans und es ist von meinem Wohnort aus halt das nächste BuLi-Stadion, deshalb bin ich für BuLi immer dahin gefahren. Aber das lass ich jetzt sein, weil mit meinem Geld nicht gut umgegangen wird.


    Ich will auch keiner dieser "wahren" Fans sein, weil die in Hamburg seit Jahren den Verein zerstören und dann so Aktionen bringen wie letztes Wochenende. Da muss ich zustimmen, da ist Bremen um einiges besser dran.
    Deshalb und weil ich nicht einsehe, immer 160 Kilometer zu fahren, um Niederlagen zu sehen, werde ich mich jetzt halt vom HSV distanzieren. Klar, wäre vielleicht "echter" und viel fan-mäßiger, wenn ich zu jedem Spiel kommen würde und mich nicht beschwere, aber dafür bin ich einfach nicht Fan genug, und irgendwann gehts auch ins Geld. Dann schau ich lieber HSVII, die kommen auch einmal im Jahr nach Weiche, da kostet der Eintritt dann 5€ und ich kann mit Bus hinfahren. Sportlich der gleiche Mist.

  • Die Hamburger Fans stehen auch bei 2:9 hinter der Mannschaft, jedoch geht das einem langsam auf Keks, dass das Umfeld und die Spielen nichts für ihr Geld tun. Da brennt dann irgendwan bei einigen Fans die Sicherung durch. Denke aber, dass wir nicht absteigen werden, aber ma schauen.

  • Merkt man wie ihr Hamburger hinter der Mannschaft steht.
    Ihr greift sie ja nur körperlich an, pfeift sie aus, zündet Pyro und singt sowas wie; Wir haben die Schnauze voll oder; Absteiger, Absteiger.


    Was der HSV jetzt braucht sind Fans die sie unterstützen.
    Bestes Beispiel heute im Spiel gegen Gladbach, wo Lukimya der krassen Fehlpass gespielt hat, der zum 0:1 führte.
    Keine 5 Minuten haben wir ihn gefeiert und die Mannschaft hat für ihn das Tor erzielt.


  • Schlimmer gehts immer. Unglaublich, aber wahr. Bin mal auf morgen gespannt, obwohl... eigentlich nicht.


    Gut, jetzt muss ichs nochmal aufgreifen.
    Ein lächerliches Pünktchen ist bei rausgekommen, aber wenn man das Ende gesehen hat, dann kann dieses Tor und der Punkt vielleicht doch soviel bedeuten. Irgendwie scheint sicht ja alles gegen dich verschworen zu haben, wenn du an die Latte triffst und der Abpraller direkt wieder an die Latte geht. Doch dann ging er doch noch in der letzten Sekunde rein. :D
    Bin gespannt und hab die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein lächerliches Pünktchen ist bei rausgekommen, aber wenn man das Ende gesehen hat, dann kann dieses Tor und der Punkt vielleicht doch soviel bedeuten.


    Ich bin noch skeptisch, was den Punkt angeht. Einerseits gut zu wissen, dass die Moral nicht komplett tot ist, andererseits frag ich mich, warum man erst im Rückstand Leistung bringt. Naja, zumindest haben wir nicht die zehnte Niederlage in Folge kassiert, womit ich ehrlich gesagt sicher gerechnet hatte.
    Was der Punkt wert ist, darf die Truppe nun gegen Aue zeigen. Da müssen drei Punkte her, ohne wenn und aber. Sonst kann man das mit dem Klassenerhalt wirklich abschreiben. Außerdem liegt uns Aue. Wenn es gegen die nicht klappt, gegen wen soll es dann noch klappen?

  • Der HSV ist für mich eine gute Mannschaft, denn früher hatten sie nicht so schlecht wie heute abgeschnitten, jedoch muss man schon sagen
    das die ganze Mannschaft nur in einer Kriese steckt. Denn bei ihnen läuft jetzt alles so schnell, vor einigen Tagen wurde ja auch noch ihr
    Trainer gefeuert, also von daher kann ich mir gut Vorstellen das sich die Mannschaft derzeitig nicht der Wohl fühlt. Mit ein bisschen Zeit wird
    das schon wider, jedoch ist die Frage nur ob der HSV so viel Zeit haben wird!?


    Lg: TF

  • Ehrlich gesagt würde ich es auch sehr bedauern, wenn der HSV in die 2. Liga absteigt.
    Sicher momentan läuft es bei Ihnen nicht so ganz rund irgendwie...womit der Abstieg also sicher die logische Konsequenz wäre.
    Aber ich glaube, das es dem HSV in der 2. Liga wie so vielen anderen Traditionsclubs gehen würde...für die BuLi zu schlecht aber für die 2. Liga zu gut.
    Erinnern kann ich mich an so viele tolle Spiele vom HSV, in denen sie es so manchem BuLi- Hochkaräter und auch international schwer gemacht haben.
    Nein, ich werde jetzt nicht das Internet nach Quellen durchforsten...zu faul. :D


    Tatsache ist, die BuLi ohne den HSV? Geht irgendwie gar nicht.
    Dann schon eher ohne Bayern München....aber das wird wohl vorerst Wunschdenken bleiben. :assi:


    Ok, super Überleitung zum gestrigen Spiel.
    Mensch habe ich mich wieder aufgeregt.....Warum haben sich die Londoner bloss in der 2. Hälfte so gehen lassen?
    Das kann man sich gegen einen FCB nicht erlauben.
    45 Minuten haben sie die Herren vom Weißwurstäquator dominiert und sie echt alt aussehen lassen. Naja, aber wenn man in der Unterzahl ist....
    Über die Rote Karte und den Elfmeter habe ich mich auch ziemlich aufgeregt....Wofür bitte? Eigentlich hätte Robben die Rote verdient für diese Super-Schwalbe.
    Aber die Gerechtigkeit hat ja letztendlich dafür gesorgt, das er verschossen wurde. :D
    Hilft natürlich nichts, wenn man dann trotzdem im eigenen Stadion mit 2:0 abschmiert. :(
    :pika: :pika:

  • Ehrlich gesagt würde ich es auch sehr bedauern, wenn der HSV in die 2. Liga absteigt.


    Irgendwie muss ich zurzeit immer wieder an dieses Bild von vor der Saison denken:
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/bec3sk.jpg]
    Was zu Saisonbeginn ein netter Witz war, ist inzwischen gar nicht mehr so weit von der Wahrheit entfernt.


    Eine Bundesliga ohne den HSV wäre für mich an sich okay. Immerhin ist es ja nicht die erste Saison, die der Dino näher am Tabellenkeller als an Europa verbringt. Schade nur, dass stattdessen halt Namen wie Hoppenheim und bald wohl RB Leipzig in der Liga auftauchen.

  • Boah, das ist ja schon mehr als zynisch vom "kicker".
    Das Lachen konnte ich mir dennoch nicht so ganz verbeissen. Nicht etwa, weil ich schadenfroh wäre...eigentlich eher wegen dieser Dreistigkeit.^^


    Ach ja, da gibt es noch so viele andere BuLi-Dinos,die immer gaaaanz knapp am Abstieg vorbeischrammen.
    Ich denke mal, der HSV wird sich wieder fangen und sich in den nächsten Jahren wenigstens im Mittelfeld der Tabelle etablieren können.
    Solche wundersamen Wiederauferstehungen, wie etwa in der vergangenen Saison, gleich wieder in die Spitzenpositionen zurück zu kehren, bekommt wohl nur der FCB hin....Mit welchen Mitteln auch immer. ;)


    Was die eben genannten Bayern angeht, hätte ich da auch noch mal etwas nettes zum schmunzeln.
    Entdeckt in unserem hiesigen Lokalblatt. Mich hat´s vor Lachen jedenfalls aus den Latschen gehauen. :D Die kommentare dazu sind auch nicht ohne. ;)
    Nur mal soviel: Ein Verein, der es offensichtlich so nötig hat, sich selbst so über den Klee zu loben,und zu hypen, dem mangelt es entweder an Sportsgeist, Selbstbewusstsein oder aber ist einfach nur von dummer Arroganz befallen. ^^
    :pika: :pika:

  • Schade nur, dass stattdessen halt Namen wie Hoppenheim und bald wohl RB Leipzig in der Liga auftauchen.


    Fände ich ebenfalls schade, wenn Traditionsclubs durch Vereine wie die oben genannten "ersetzt" werden. Hamburg hält sich seit der Gründung oben und hat eine große Fankultur, also das genaue Gegenteil von Hoff...Hoppenheim, das btw nur 3000 Einwohner fasst, davon sind dann nur ein Bruchteil wirkliche Fans. Dieses Phänomen findet sich leider auch in ganz Europa: Man City, Paris SG, Chelsea, RB Salzburg...gibt bestimmt noch viele weitere. Andere Vereine wie Real Madrid sollten dagegen schleunigst aufpassen, sich nicht noch weiter zu verschulden.


    Über die Rote Karte und den Elfmeter habe ich mich auch ziemlich aufgeregt....Wofür bitte? Eigentlich hätte Robben die Rote verdient für diese Super-Schwalbe.


    Beide Elfmeter waren absolut berechtigt, sowohl Robben als auch Özil wären so gut wie durch gewesen. Die rote Karte war natürlich überzogen, Gelb hätte auch gereicht.


    Nur mal soviel: Ein Verein, der es offensichtlich so nötig hat, sich selbst so über den Klee zu loben,und zu hypen, dem mangelt es entweder an Sportsgeist, Selbstbewusstsein oder aber ist einfach nur von dummer Arroganz befallen. ^^


    Verspüre ich da etwa Neid? ;)
    Spaß beiseite, Rummenigge ist da wohl wieder ins Fettnäpfchen der Fettnäpfchen getreten - oder anders gesagt - Wo andere aus Versehen reintreten, nimmt er 10m Anlauf...


    Noch ein zynisches Bild zum Thema HSV:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140220/58wv74gz.png]
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
    Diese Leistung muss man erstmal vollbringen...wie fies...

  • Eigentlich hätte Robben die Rote verdient für diese Super-Schwalbe.


    Robben hat genau das gemacht wie Özil. Beide hätten höchstwahrscheinlich kein Tor geschossen, aber sie haben den Elfmeter geschickt rausgeholt. Özil ist mehr oder weniger in Boateng reingelaufen weil er wissen musste dass Boateng sein Bein streckt und noch ausweichen konnte. Robben hat sich nicht die Mühe gemacht über Szczesny zu springen, sondern hat schön gewartet bis er ihn ins Bein tretet. Unfair, unsportlich, aber vollkommen legitim.
    Alaba hatte beim Elfer einfach Pech, seine Fehler waren deutlich schlimmer. Özil hingegen hat absolut schlecht geschossen, und hat genau nichts für das Team getan, außer Boateng eine gelbe Karte zu geben. Neuer hingegen war absolut grandios und er hat den Kritikern endlich einmal gezeigt dass nicht immer Bayerns Verteidiger die Drecksarbeit für ihn machen. Er hat drei tolle Paraden abgeliefert und war maßgeblich am Erfolg der Bayern beteiligt. Alles in allem sehr witziges und amüsantes Spiel.


    Entdeckt in unserem hiesigen Lokalblatt. Mich hat´s vor Lachen jedenfalls aus den Latschen gehauen. Die kommentare dazu sind auch nicht ohne.


    Rummenigge ist fast so unsympathisch wie Hoeneß. Aber nur fast.

  • Der HSV hätte es durch unkluges Management absolut verdient, abzusteigen. Im Profifußball zählt nichts anderes als sportlicher und finanzieller Erfolg. Der unbestimmbare und schwammig definierte Faktor "Tradition" sollte keine Rolle dabei spielen, ob ein Verein erstklassig ist. Selbst in der Kreisklasse spielen kleine Vereine mit "Tradition", sollten die jetzt statt RB Leipzig in die dritte Liga gesteckt werden, nur weil sie älter sind oder die Fans "echter"? Tut mir Leid, aber Vereine wie RB, 1899 oder auch die Bayern machen es richtig. Viele andere Vereine machen es falsch.


    Und wer Chelsea, ManCity Monaco oder PSG die Tradition abspricht, hat keine Ahnung von Fußball. Natürlich haben sie viel Geld investiert, aber sie waren auch vorher schon erfolgreich.