Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stuttgart war die zweite Hälfte besser, das kann keiner abstreiten. Die erste geht an Bayern, genau so klar.

    Leider heißt Dominanz nicht auch automatisch Spielgewinn...diese Erfahrung muss der BVB seit der Hinrunde auch ständig machen.^^
    Wurmen tt´s mich auch, weil ich so sher gehofft hatte, das der VfB den Bayern endlich mal die Lederhosen ausziehen würde.
    Ok, hat nicht sollen sein.
    Thiagos Tor war aber ein schön rausgespieltes, das muss ich neidlos anerkennen. Verdient war es aber halt nicht.^^
    :pika: :pika:

  • Verdient war es aber halt nicht.^^


    Ich hätts den Schwaben nur zu gern gegönnt, aber jeder Sieg, der ohne Benachteiligung des Gegners zustande kam, ist in meinen Augen verdient. Die Bayern haben zwei völlig reguläre Treffer gemacht, während Stuttgarts Treffer womöglich aus dem Abseits erzielt wurde (sehr knapp, von daher im Zweifel für den Stürmer). Damit habens die Bayern leider verdient, der Sieg gehört nunmal nicht dem, der schöner spielt, sondern dem, der mehr Tore macht. Stellt sich der Gegner hinten rein, sieht man fast automatisch super aus, trotzdem reicht dem Gegner schon ein Konter um 1:0 zu gewinnen. Bittere Erfahrung aus Spielen gegen den FSV Frankfurt...

  • der Sieg gehört nunmal nicht dem, der schöner spielt, sondern dem, der mehr Tore macht.


    Finde aber trotzdem das der Sieg für Bayern ganz schön viel Dusel und geschmeichelt war, mit Ruhm haben sie sich gegen den VfB ja nicht gerade bekleckert, abgesehen von ein paar sehenswerten Spielzügen.
    Naja, aber mein BVB machts ja momentan auch nicht besser...Chancenverwertung katastrophal...wenn die mal alle verwerten würden, dann wäre der FCB garantiert nicht auf dem 1. Platz :D...irgendwie stehen sich die schwarz-gelben immer selbst im Weg.
    Scheinbar hat Bayern derzeit ein ähnliches Problem.
    Bringt halt nix, wenn man sich selber ständig unter Druck und Erfolgszwang setzt.

    Ich hätts den Schwaben nur zu gern gegönnt, aber jeder Sieg, der ohne Benachteiligung des Gegners zustande kam


    Na, sonst sind´s ja immer die Herren vom Weißwurstäquator, die durch Benachteiligung ihrer Gegner zum Sieg kommen.
    Wieviele ungerechtfertigte Elfer oder Strafstöße haben die schon zugesprochen bekommen? Na, mal ehrlich? ;)


    :pika: :pika:

  • Wieviele ungerechtfertigte Elfer oder Strafstöße haben die schon zugesprochen bekommen? Na, mal ehrlich? ;)


    Hab grad mal bei den Korinthenkackern der Wahren Tabelle nachgeschaut. Die Bayern hätten dann wohl 3 Punkte weniger, aber der Vorsprung wäre nochmal nen Punkt größer. Natürlich ist die Tabelle nicht wirklich "korrekt", da von der Annahme ausgegangen wird, Elfmeter, die nicht gegeben wurden, hätten immer zum Tor geführt.

  • Hey cool...wusste gar nicht das es so eine Tabelle gibt.
    Für so einen Erbsenzähler wie mich ist das ja genau das Richtige.. :assi:
    Die wahre Tabelle kommt zumindest annähernd meinem Wunschtabellenstand nahe. :ahahaha:


    Jetzt mal Spaß beiseite, ich bin schon der Meinung das der FCB in vielerlei Hinsicht bevorzugt wird.
    Würde es sich nicht so blöd anhören, würde ich fast behaupten, die bestechen die Schirris.
    Aber das hat so eine renomierte und personell gut besetzte Mannschaft wie der FCB ja gottseidank nicht nötig. :whistling:


    Ok, ich höre jetzt auf Erbsen zu zählen.^^


    Mein Tipp für das BVB Spiel heute abend: Ganz knappes 1:0 für meine schwarz-gelben.^^
    Und der FCB wird wohl gegen Frankfurt auch ein zähes Spiel haben. Die unterschätze man nämlich besser auch nicht, wenngleich sie um den Klassenerhalt bangen müssen. 1:1 tippe ich da mal vorsichtig.^^


    :pika: :pika:

  • Die "wahre Tabelle" ist einfach ein heftig lächerliches Argument.
    Abgesehen davon, dass sie nicht einmal stimmt, denn bei Werder stehen zum Beispiel nicht die drei Punkte vom letzten Wochenende gegen Braunschweig, wo das reguläre Tor von Elia aberkannt wurde.
    Solche Tabellen sind und waren schon immer sinnlos.
    Das ist kein persönlicher Angriff, wollte das nur einmal klarstellen. :)

  • Abgesehen davon, dass sie nicht einmal stimmt, denn bei Werder stehen zum Beispiel nicht die drei Punkte vom letzten Wochenende gegen Braunschweig, wo das reguläre Tor von Elia aberkannt wurde.


    Das wurde diskutiert, vermutlich nur noch nicht aktualisiert.
    Letztlich lässt die "wahre Tabelle" einige ungereimtheiten außer Acht, die sie völlig unbrauchbar machen. Aber sie zeigt nunmal ganz gut, dass Bayern nicht allzusehr von Fehlentscheidungen profitiert hat. Dass dabei eine Fehlentscheidung ein Spiel kippen kann und den weiteren Spielverlauf maßgeblich entscheiden können (siehe H96 - FCN), bleibt genauso unbeachtet, wie die Tatsache, dass ein Elfmeter, der gegeben hätte werden müssen (toller Satz :D ), nicht automatisch auch in ein Tor umgemünzt wird, was aber angenommen wird. Natürlich ist die Tabelle von dort nichts Wert, wenn es darum geht, wie es wirklich aussähe, nur zur Beurteilung, welche Clubs tatsächlich unter Benachteiligung zu leiden hatten. Da ergeht es wohl niemandem so schlecht wie Hoppenheim. Nicht, dass das schlimm wäre.

  • Die "wahre Tabelle" ist einfach ein heftig lächerliches Argument.
    Abgesehen davon, dass sie nicht einmal stimmt,


    Auf solche Tabellen gebe ich eigentlich auch nichts. So als Gag finde ich diese Spielerei aber mal ganz nett.^^
    Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder seine Wunschergebnisse zusammenmauschelt?
    Ernsthaft problematisch wird´s, wenn die Leute auch noch daran glauben. :ahahaha:


    Übrigens führen meine schwarz-gelben gerade 2:1... :nummer1:

    Edit: Jaaaaawolllll jaaaa. gewonnen...geht doch Jungs :thumbsup:
    :party: :sekt:

    :pika: :pika:

  • Dortmund hat irgendwie gewonnen, also ein grandioses Spiel war das definitiv nicht. Braunschweig hat zwar überraschend gut gekontert und verteidigt, aber es geht nicht klar welche Chancen die Borussen zum Teil verballern. Hoffe dass sich das mit der Rückkehr von Gündogan ein wenig verbessert, Hummels hat heute endlich wieder spielen können und hat auch ziemlich fit ausgesehen.


    Die Transferperiode ist beendet, und Draxler bleibt leider (noch) in Schalke. Mit nur einem Top-Transfer ist diese Winterperiode nicht wirklich ereignisreich gewesen..

  • aber es geht nicht klar welche Chancen die Borussen zum Teil verballern.

    Tja, das alte Lied....leider.
    Hoffe mal das mit dem Neuzugung noch mehrfrischer Wind ins Team kommt.^^


    Aber mal ehrlich...ich freue mich gerade so irre über diese drei Points...und es ist mir echt schnurz, ob die jetzt grandios gespielt oder verdient gewonnen haben.
    Wie sagte doch Que FueMejor schon so richtig? ;):


    der Sieg gehört nunmal nicht dem, der schöner spielt, sondern dem, der mehr Tore macht.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend ihr Lieben.^^
    Ich begiesse die drei Punkte jetzt jedenfalls mit einem zünftigen Pils. ;) Prösterchen...
    :pika: :pika:

  • Das Herthaspiel hat sich ja heut richtig gelohnt. War der 1. FCN in der Hinrunde noch vom Pech verfolgt, hat er heute so unglaubliches Glück, dass der Schiri die Szene beim vermeintlichen 2:2 richtig gesehen hat. Dass Petrak da die Hand zur Hilfe nimmt, ist natürlich einfach nur dumm, aber dass es dann nichtmal Elfer gab, hat mich zunächst mal so richtig verwundert. Da hatte Nürnberg definitiv eine Riesenportion Glück, wenn auch offenbar alles korrekt entschieden wurde. In der Hinrunde hätten sie das Spiel so absolut sicher bestensfalls Unentschieden gespielt, wahrscheinlich hätte Hertha das eher noch zurückgedreht. Aber so kanns gehn, das Glück der Franken ist zurück. Lang genug hats ja gedauert.

  • Rot für CR7. Hab ich nicht unbedingt erwartet, war auch nicht verdient. Allerdings wäre ein Sieg für Real ebenfalls unverdient gewesen, wo doch Athletic Bilbao das gesamte Spiel dominiert hat. Aber wenn man den besten Spieler der Welt einfach mal eine unverdiente Rote Karte zeigt, dann wird das üble Konsequenzen haben ;D Barcelona ist jetzt punktgleich mit Real Madrid und Atletico Madrid hat das unmögliche geschafft und führt ALLEINE mit 3 Punkten!! Das El Clasico und das Derbi Madrileno werden wohl die spanische Meisterschaft entscheiden..

  • Ja, so, kein schönes Wochenende gewesen für jemanden, der als HSV-Fan aufgewachsen ist... und nicht mal der Blick über den kleinen Teich zu den Spurs hat sich gelohnt.


    Das Ende der Transferperiode war auch nicht sehr spannend.
    Holtby jetzt ein Cottager, sehr schade, ich hoffe, er kann sich im Abstiegskampf beweisen und kann Sherwood nächste Saison beweisen, was er drauf hat.
    Diego muss endlich nicht mehr unerträglich viel Geld verdienen, kommt aber an und wird direkt Tabellenführer.
    Chelsea führt die Mission fort, alle Talente aufzukaufen, Vitesse Arnheim freut sich dann spätestens im Winter '15 über Neuzugang Zouma.


    Ansonsten Tesche, Kacar, Rajkovic und Mancienne weiterhin beim HSV, spätestens im Sommer laufen da ja sowieso einige Verträge ligabedingt aus :/ Die Karten fürs Relegationsspiel (hoffentlich gegen St . Pauli) sind quasi Pflichtkauf.


    Was ich nicht gedacht hätte ist, dass die Primera Division (neben der BPL) Stand jetzt die spannendste der großen vier Ligen ist. BuLi und Serie A sind im Grunde entschieden. Aber Fußball schreibt die dollsten Geschichten. Jetzt ist aber Football dran. Schönen Abend noch :)

  • Was haltet ihr eigentlich hiervon?
    Mir ist ja aufgefallen, das es dem Traditionsclub, der als einziger Verein seit der Gründung durchgehend in Liga 1 war seit mehreren Jahren schon immer schlechter geht, doch jetzt befinden sich Hamburg und auch Bremen mitten im Abstiegskampf. Anfangs hatten die HSV-Bosse zwar gesagt, sie halten an van Marwijk fest, aber nun sieht die Situation etwas anders aus und ein erneuter Trainerwechsel bahnt sich an.


    Ich finde sowohl die Hamburger als auch Bremer Führungsetage haben in der Vergangenheit in allen Bereichen schwerwiegende Fehler gemacht, die sich jetzt bezahlt machen. Gerade bei Transfers haben beide Vereine immer wieder ordentlich daneben gegriffen und viel Geld leichtsinnig verspielt. Sowohl die Spiele gegen Berlin als auch das Bremens gegen Dortmund sind ein Sinnbild dafür. Eigentlich die komplette bisherige Saison. Ich verstehe auch nicht zu was eine Trainerentlassung führen soll, die letzten paar haben haben doch gezeigt, das die Problempunkte an einem komplett anderen Punkt liegen. Ich würde es aber nichtsdestotrotz ziemlich schade finden wenn einer der beiden (oder im schlimmsten Fall sogar beide) absteigen würde, denn die Qualität ist eigentlich vorhanden. Bremen hat aber auch noch schwere Verluste aus der Vorzeit zu kompensieren, damit meine ich den Rücktritt bzw. Wechsel von Schaaf und Allofs' sowie die Weggänge von vielen früheren Leistungsträgern wie Wiese, Diego und Özil.

  • Passend zum vorherigen Beitrag:


    Was für ein Molukkenspiel der Hamburger. 2 grobe Fehler von einem der besten deutschen Torhüter, 4 Tore vom Schlusslicht kassiert und jetzt mit 16 Punkten mitten im Abstiegskampf. Nächste Woche höchstwahrscheinlich die nächste Pleite gegen Borussia. Bin mal gespannt wie es weitergeht, Marwijk sollte jetzt mit Sicherheit entlassen werden.

  • 2 grobe Fehler von einem der besten deutschen Torhüter


    Ich zweifle ja schon länger dran, dass Adler der zweitbeste Torhüter Deutschlands ist vor Weidenfeller. Wenn man aber die Fehler mal gesehen hat, dann werde ich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass Weidenfeller eher unsere Nummer zwei in Brasilien sein sollte. Für mich sind auch Ter Stegen und Zieler besser bzw. gleichwertig als/mit Adler.

  • Ich zweifle ja schon länger dran, dass Adler der zweitbeste Torhüter Deutschlands ist vor Weidenfeller. Wenn man aber die Fehler mal gesehen hat, dann werde ich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass Weidenfeller eher unsere Nummer zwei in Brasilien sein sollte. Für mich sind auch Ter Stegen und Zieler besser bzw. gleichwertig als/mit Adler.


    Um Adler mal ein bisschen zu "verteidigen": Er war lange verletzt und hat die wohl unkoordinierteste Abwehrkette der Liga vor sich, aber ich sehe ihn nicht auf einer Stufe mit Weidenfeller, eher darunter.


    Ich finde es traurig, obwohl ich kein HSV Fan bin, (sonst hätte ich sicher schon einen Schlaganfall erlitten) das diese Mannschaft, die vor ein paar Jahren noch um die Meisterschaft mitgespielt hat, jetzt aller Voraussicht nach absteigen wird, zumindest wenn sie so weiterspielen. Gegen Bayern ist es mittlerweile vollkommen normal 4 Gegentore zu bekommen, aber Braunschweig? Ich hab' das Spiel zwar nicht gesehen, aber aus anderen Spielen weiß ich das es da vorne und hinten nicht zusammenpasst. Ob es ein erneuter Trainerwechsel bringt ist die andere Frage. Bremen 1:1 gegen Gladbach, vielleicht doch noch was zu retten?

  • Um Adler mal ein bisschen zu "verteidigen": Er war lange verletzt und hat die wohl unkoordinierteste Abwehrkette der Liga vor sich


    Heute allerdings waren die spielentscheidenden Tore durch Adler verursacht worden, sowas bei der WM und der wäre unter durch bei vielen Leuten. Aber jeder Torwart würde sich freuen, wenn ein Boateng, Dante, Thiago Silva usw. vor seiner Nase stehen hat.
    Schau mal, ob du die Tore irgendwo finden kannst, das sind wirklich Bälle, die ein Torwart einfach haben MUSS.


    Gegen Bayern ist es mittlerweile vollkommen normal 4 Gegentore zu bekommen, aber Braunschweig?


    Was witzig ist: Braunschweig hatte bis dato noch nicht mal 3 Tore in einem Spiel in dieser Saison geschossen, aber gegen den HSV ist echt alles möglich, vielleicht würde sogar Tasmania Berlin Tore gegen diese Schießbude schießen.


    Ob es ein erneuter Trainerwechsel bringt ist die andere Frage.


    Der ganze Verein müsste mal ein bisschen umgekrempelt werden, aber leider geht das so einfach nicht.

  • Ob es ein erneuter Trainerwechsel bringt ist die andere Frage.


    Für Markwijk geht doch seit 2012 alles bergab. Man sollte es zumindest mit einem Trainerwechsel versuchen, die Mannschaft hat doch sowieso nix mehr zu verlieren.


    Ich zweifle ja schon länger dran, dass Adler der zweitbeste Torhüter Deutschlands ist vor Weidenfeller. Wenn man aber die Fehler mal gesehen hat, dann werde ich irgendwie in meiner Meinung bestärkt, dass Weidenfeller eher unsere Nummer zwei in Brasilien sein sollte. Für mich sind auch Ter Stegen und Zieler besser bzw. gleichwertig als/mit Adler.


    Ter Stegen hat bereits für die Nationalmannschaft gespielt und ist nicht mit dem Erwartungsdruck klar gekommen.Ist ja auch nicht so wichtig weil er ja noch sehr jung ist. Weidenfeller sollte echt die Nummer 2 sein, aber Löw überrascht immer mit merkwürdigen Entscheidungen. Dass er erst Ende 2013 überhaupt mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde halte ich für mehr als fragwürdig.

  • Okay, hab mir jetzt die Gegentore angeschaut und muss klipp und klar sagen, Adler darf so nicht zur WM. Der fälscht dem Kumbela da eiskalt die Flanke vor die Füße...nein oder? Da hat es ein Weidenfeller schon eher verdient mitzufahren, obwohl er von Löw wie so viele andere Spieler gekonnt ignoriert wurde. Aber wie du schon sagst, der ganze Verein entspricht einem Trümmerfeld, anders ist es leider nicht auszudrücken. Um mal den FIFA 13 Kommentator zu zitieren was das Spielverhalten der Hamburger angeht: "Wie die Kühe wenn die Klapperschlangen kommen". Allein schon die ganzen Fehlkäufe der letzen Jahre, ich sag nur Marcus Berg für 10 Mio (?) verpflichtet und mit der Effizienz eines Kreisligaspielers eingesetzt. Langsam beginne auch ich die Wut der Fans zu verstehen. Magath geht ja nun doch zu Fulham und wird Hamburg nicht retten können, mal sehen was die Zeit bringt. Wobei, viel Zeit hat der HSV ja nicht mehr...


    Für Markwijk geht doch seit 2012 alles bergab. Man sollte es zumindest mit einem Trainerwechsel versuchen, die Mannschaft hat doch sowieso nix mehr zu verlieren.


    Wenn ich so recht darüber nachdenke...so kann man's auch ausdrücken.



    Ter Stegen hat bereits für die Nationalmannschaft gespielt und ist nicht mit dem Erwartungsdruck klar gekommen.Ist ja auch nicht so wichtig weil er ja noch sehr jung ist. Weidenfeller sollte echt die Nummer 2 sein, aber Löw überrascht immer mit merkwürdigen Entscheidungen. Dass er erst Ende 2013 überhaupt mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde halte ich für mehr als fragwürdig.


    Kießling, den seit Jahren besten deutschen Torjäger der BuLi ignoriert er auch seit vielen Jahren gekonnt. >.<