Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ]Ich lasse mich von sochen Sachen überhaupt nicht beeindrucken und bin in Sachen Modetrends nicht grade auf dem neusten Stand. Ich trage, dass was mir gefällt und wodrinne ich mich wohl fühle. Die Meinung anderer interessiert mich sowieso nicht. Klar kann es vorkommen, das ich mir Kleidung kaufe, welche mir gefällt und die grade im Trend sind. Aber ich trage meist eh nur Hose/kurze Hose und am liebsten T-Shirts. Hinzu kommt, dass ich mir nicht so oft Klamotten kaufe, also nicht jeden oder jeden zweiten Monat. Wenn sich jemand immer die Sachen targen möchte, die grade im Trend sind oder jeder hat, kann er dies tun.

  • Joaaa, doch. Also um ehrlich zu sein versuche ich doch immer Up-to-Date zu sein und lege doch recht viel Wert auf mein Äusseres und meine Mode.
    Also von Trends lasse ich mich da schon mitreissen, werde auch öfter als Hipster bezeichnet von Freunden ( Undercut, fast nur Vans, Skinny Jeans usw ).
    Einzig und allein lasse ich mich nicht von Trends was Marken angeht mitreissen, heisst als alle auf einmal Hollister anhatten, hatte ich nicht ein Stück davon. Weil es mir einfach zu teuer ist, da bekomm ich bei H&M 3 Shirts für das was ich dort bekomme.


    Ich habe auch viele Supreme, MTAS und andere "Hipsterlabel" Klamotten, die bei uns sehr "In" sind.
    Viele sind jetzt wieder zu andern Trends gegangen aber ich bin dabei geblieben :D


    Also abschließend : Ja ich gehe schon mit dem Trend

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Hey ^^


    Nope, es ist mir egal was "in" ist.
    Folge immer meinem Trent.
    Jeans, Chucks, dazu Kaputzenpulli mit Zipper und T-Shirt.
    Oder statt Pulli, ein Hemd. Reicht und ist nicht so teuer.


    Grüße ^^

    Mhhh, ich lerne gerne neue Leute kennen.
    Wenn ihr Eigenartig seid, aber trotzdem nett und Sympatisch,
    dann schreib mich an
    Evoli^^Mew

  • Ich frag mich immer: Wofür? Was bringt es einem, wenn man ständig irgenwelchen Trends hinterherläuft, die einen doch gar nicht interessieren/gefallen. Man kann natürlich ausgegrenzt werden, das is mir schn klar, aber nur wg eines Trends? Die Meisten verschwinden nach 2mon sowieso wieder weil die Saison wechselt. Und passiert immer das Gleiche...
    Ich mache sowas nicht mit wenn ich es nicht mag. Ich trage nur die Sachen,die mir gefallen. Ich bin zu groß für die Kleidung die ich tragen will, ich müsste aber in die Erwachsenenabteilung.. Hallo?! Ich bin ein Kind. Ich will doch nicht rumlaufen wie ein Erwachsener viell später.
    Zu den restlichen Trends: Ich würde niemals den Cupsong oda so machen wollen. Ich mein wo ist der Sinn? Und Spaß kann man auch mit anderen Sachen haben. Ganz schlimm finde den "I hate alll my fingers"-Trend, wo manche sich mit einen Messer ausversehen in die Hand stechen. Aua..
    Sorry das ich so vom Thema abgekommen bin ;) War nur meine Meinung.

  • Ich lasse mich weitgehend nicht von Modetrends mitreißen. Vor vielen Jahren zu Schulzeiten wollte ich eine relativ kurze Zeit lang diverse Marken-Kleidung haben, inzwischen ist mir die Marke von Zeug wieder völlig egal. Zwar bin ich davon überzeugt, dass Nike, Adidas & Co. meistens eine bessere Qualität als No-Name-Ware haben, Billigware tut es aber auch – meine Eltern zahlen das eh alles.


    Wie findet ihr die Modetrends, lasst ihr euch mitreißen und werdet ihr wegen eures Kleidungsstils dumm angequatscht???


    Zur zweiten Frage, nein, ich werde nicht dumm angequatscht. Ich trage, was bequem ist (dazu gehören keine Jeans!), wobei es weitgehend egal ist, wie es andere finden.


    Auch mache ich beim "Trend" Smartphone nicht mit. Ich sehe keinen Sinn darin, so ein teures Gerät mit hohen Folgekosten anzuschaffen und finde es krank, wie viele andere sich zwei Internetverträge parallel leisten: einmal den normalen für zu Hause und dann halt noch den fürs Handy. Vielleicht ist der Drang, ständig online sein zu müssen (in Bus und Bahn z.B.) bei mir generell weniger ausgeprägt als bei anderen: Ich will auch mal abschalten von dem Internetkram und offline sein, bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln eher was lesen. Auf der Arbeit bin ich schon permanent online, zu Hause auch – da muss ich nicht auch noch mit dem Internet verbunden sein, wenn ich zur Firma hin- oder zurückfahre. Jedenfalls halte ich Smartphoens, die ja nur Sinn mit Vertrag machen, für überteuert (im Zusammenspiel mit den Folgekosten, es gibt auch Billig-Systeme mit Android, wobei ich von diesem System nicht viel halte) und unterstelle pauschal, dass (fast) jeder Smartphone-Besitzer einen Drang zur Verschwendung hat.


    Ob man das verschwendisch nennen kann, keine Ahnung, aber ich habe den Drang, immer das neueste Windows-Betriebssystem zu nutzen. Vermutlich kaufe ich Windows 9 auch dann, wenn mir die Neuerungen wenig bringen. 100 Euro gebe ich für sowas schon mal aus...das Gefühl, hier auf dem neuesten Stand zu sein, finde ich ziemlich gut.

  • Zitat

    Auch mache ich beim "Trend" Smartphone nicht mit. Ich sehe keinen Sinn darin, so ein teures Gerät mit hohen Folgekosten anzuschaffen und finde es krank, wie viele andere sich zwei Internetverträge parallel leisten: einmal den normalen für zu Hause und dann halt noch den fürs Handy. Vielleicht ist der Drang, ständig online sein zu müssen (in Bus und Bahn z.B.) bei mir generell weniger ausgeprägt als bei anderen: Ich will auch mal abschalten von dem Internetkram und offline sein, bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln eher was lesen. Auf der Arbeit bin ich schon permanent online, zu Hause auch – da muss ich nicht auch noch mit dem Internet verbunden sein, wenn ich zur Firma hin- oder zurückfahre. Jedenfalls halte ich Smartphoens, die ja nur Sinn mit Vertrag machen, für überteuert (im Zusammenspiel mit den Folgekosten, es gibt auch Billig-Systeme mit Android, wobei ich von diesem System nicht viel halte) und unterstelle pauschal, dass (fast) jeder Smartphone-Besitzer einen Drang zur Verschwendung hat.


    Ob man das verschwendisch nennen kann, keine Ahnung, aber ich habe den Drang, immer das neueste Windows-Betriebssystem zu nutzen. Vermutlich kaufe ich Windows 9 auch dann, wenn mir die Neuerungen wenig bringen. 100 Euro gebe ich für sowas schon mal aus...das Gefühl, hier auf dem neuesten Stand zu sein, finde ich ziemlich gut.


    Wenn du also ein gutes Gefühl hast, wenn du am neuesten Stand bist, ist das okay... bei anderen not? Klingt ja wirklich fair... Mit dem "Drang zur Verschwendung" verhält es sich natürlich genauso.
    Android ist ein schlechtes System, aber Windows ist creme de la creme? :D



    Puncto Mode, das ist lol:
    [Blockierte Grafik: http://static.animalpolitico.com/wp-content/uploads/2010/12/hipsters.jpg]

  • Wenn du also ein gutes Gefühl hast, wenn du am neuesten Stand bist, ist das okay... bei anderen not?


    Ich habe nicht gesagt, dass es bei anderen nicht okay ist. Ich habe lediglich versucht auszudrücken, dass ich Smartphones nichts abgewinnen kann und Verschwendung darin sehe. Dass, das neueste OS zu haben, ebenfalls kostenintensiv sein kann, streite ich gar nicht ab. Der Unterschied ist, dass mich Windows nur einmal Geld kostet, wenn ich ein neues System verwenden will. Smartphones ohne Vertrag spielen ihre Möglichkeiten nicht wirklich aus, laufene Folgekosten sind die Regel. Die finde ich unattraktiv.


    Ich habe mich auf den generellen Besitz von Smartphones bezogen, nicht darauf, hier auf dem neuesten Stand zu sein. Den Besitz eines solchen Geräts sehe ich als überflüssig an. Ich bin der Meinung, dass viele auf WhatsApp (bei vielen der Hauptgrund für den Kauf) und andere Apps verzichten könnten und damit auch aufs Gerät selbst.


    Noch was zu Android: Wer hier softwareseitig auf dem neuesten Stand sein will, zahlt bei einem Billigerät oft drauf. Da die Hersteller Custom-GUIs draufpacken, verzögern sich Updates mitunter erheblich, manchmal kommen sie auch gar nicht beim Nutzer an = Neukauf eines Geräts ist nötig. Android ist technisch gesehen für mich einfach unattraktiv, sodass ich es kaum empfehlen kann. Was Windows und Android taugen, will ich hier aber gar nicht weiter ausführen, da man Handy- und PC-System schlecht vergleichen kann.

  • Ich halte da absolut nichts von, wer jedem Trend hinterherlaufen muss hat keine eigene Meinung und kein eigenes Verständins für sich selbst.
    Man sollte sich so kleiden wie man es gerne mag und nicht so, wie man es von der Gesellschaft vorgeschrieben bekommt.

  • Ich halte da absolut nichts von, wer jedem Trend hinterherlaufen muss hat keine eigene Meinung und kein eigenes Verständins für sich selbst.
    Man sollte sich so kleiden wie man es gerne mag und nicht so, wie man es von der Gesellschaft vorgeschrieben bekommt.


    Und wenn mir grad das gefällt, was gerade in ist? Wenn du zehn Mädchen in Leggins etc siehst, woran machst du fest, wer von der bösen Gesellschaft beinflusst ist und welchem Mädchen es gefällt? ;X

  • Ich finde es einfach nur albern, wie manche Leute hunderte Euros für den neusten Kram ausgeben.
    Aber gut, das ist wahrscheinlich nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
    Ich laufe immer so rum, wie ich es will und nicht, wie es mir andere vorschreiben wollen


    Ist das nicht eher umgekehrt? Wenn du jetzt 5 Leute siehst, die ähnlich gekleidet sind und dich daneben, in nem Shirt, das dir 3 Nummern zu groß ist und Jogginghose, wer fällt mehr auf? Ich stehe voll hinter der Einstellung, dass man das trägt, was einem selbst gefällt, immerhin ist Kleidung eine der besten Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken, aber so wie du das schreibst wirkt das einfach so als wärst du anti, nur um anti zu sein.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass es wirklich viele Leute gibt, die direkt in den Laden rennen und für die Herbstsaison 25 neue rotbraun karierte Hemden kaufen, weil Karl Lagerfeld behauptet hat, dass das dieses Jahr richtig gut kommt. Viel häufiger kaufen Menschen sich regelmäßig neue Kleidung, die ihnen selbst gefällt UND vielleicht nicht unbedingt off the trend ist (wobei es heutzutage nicht einfach ist, überhaupt was zu kaufen, was generell bei keinem gut ankommt weil der Laden ja dumm wäre). Und was soll daran bitte verwerflich sein, wenn es ihnen das wert ist? Wenn du dich durch deine Klamotten selbstverwirklichen darfst, warum andere nicht?

  • Ist das nicht eher umgekehrt? Wenn du jetzt 5 Leute siehst, die ähnlich gekleidet sind und dich daneben, in nem Shirt, das dir 3 Nummern zu groß ist und Jogginghose, wer fällt mehr auf? Ich stehe voll hinter der Einstellung, dass man das trägt, was einem selbst gefällt, immerhin ist Kleidung eine der besten Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken, aber so wie du das schreibst wirkt das einfach so als wärst du anti, nur um anti zu sein.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass es wirklich viele Leute gibt, die direkt in den Laden rennen und für die Herbstsaison 25 neue rotbraun karierte Hemden kaufen, weil Karl Lagerfeld behauptet hat, dass das dieses Jahr richtig gut kommt. Viel häufiger kaufen Menschen sich regelmäßig neue Kleidung, die ihnen selbst gefällt UND vielleicht nicht unbedingt off the trend ist (wobei es heutzutage nicht einfach ist, überhaupt was zu kaufen, was generell bei keinem gut ankommt weil der Laden ja dumm wäre). Und was soll daran bitte verwerflich sein, wenn es ihnen das wert ist? Wenn du dich durch deine Klamotten selbstverwirklichen darfst, warum andere nicht?



    Wenn es für dich so klingt, das ich anti klinge nur um anti zu sein, fein.


    Ich habe nichts dagegen, wenn andere ihr Geld für zig neue Klamotten ausgeben, weil sie im Trend liegen, ist ja nicht mein Geld.
    Es ist nur furchtbar, wenn man in ein Geschäft geht und gleich angemacht wird, dass man verschwinden soll, weil man nicht deren Kundengeschmack entspricht.
    Und ja, das ist mir wirklich passiert, als ich nen neuen Pullover gesucht habe. Ich habe dann nur gesagt, dass ich diesen Laden nie mehr besuche, kein Geld mehr dalassen werde und sie sich ihren Kram an die Backen schmieren können.

  • Nein, ich lasse mich nicht von diesen Trends mitreißen. Ich weiß nicht einmal, was momentan im Trend ist und es interessiert mich auch nicht. Ich trage das, was mir gefällt, egal ob es im Trend ist bzw. anderen gefällt oder nicht. Ich sehe auch keinen Sinn darin, jedem Modetrend blind zu folgen.
    Ich wurde bereits mehrmals auf meinen Kleidungsstil angesprochen. Ich trage sehr gerne und beinahe ausschließlich Herrenhemden (hauptsächlich Jeanshemden), was dem Großteil meiner Klasse anscheinend stark missfällt. Der Grund: "Wer trägt sowas schon?"

  • Es ist nur furchtbar, wenn man in ein Geschäft geht und gleich angemacht wird, dass man verschwinden soll, weil man nicht deren Kundengeschmack entspricht.
    Und ja, das ist mir wirklich passiert, als ich nen neuen Pullover gesucht habe. Ich habe dann nur gesagt, dass ich diesen Laden nie mehr besuche, kein Geld mehr dalassen werde und sie sich ihren Kram an die Backen schmieren können.


    Und das rechtfertigt und stützt deine Meinung wie?

  • Und das rechtfertigt und stützt deine Meinung wie?



    Soll man Menschen danach beurteilen, wie sie sich kleiden? Nein.
    Man soll sie nach ihrem Charakter und ihrem Verhalten beurteilen und nicht danach, was sie tragen.
    Und das war in diesem Fall nicht gegeben.
    Vorallem lief ich zu dem Zeitpunkt nicht mal in Jogginghose oder Co. rum, sondern in einem völlig normalen Kleid, zusammen mit Strumpfhose, Stulpen, Sneaker und ner leichten Jacke. Was zur Holle ist daran bitte auszusetzen?

  • Daran ist nichts auszusetzen und ich wäre an deiner Stelle vermutlich ähnlich entsetzt gewesen, aber das hat halt nichts mit deiner obigen Aussage zu tun. Was hat dieser eine Fall damit zu tun, dass du glaubst, dass das Einkaufen neuer Kleidung ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist und keine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und/oder sich einfach wohler in seiner eigenen Haut zu fühlen? Vielleicht tragen andere Menschen auch einfach nur das, was ihnen gefällt, ohne böse Hintergedanken und Attentionwhoring.

  • Nein, lasse ich nicht. Ich habe meine eigene Mode und was mir gefällt wird angezogen. Warum nach irgendwelchen Trends richten, die vielleicht gar nicht zu einem passen? Ich mag meinen Stil und er passt zu mir ^^ Mehr brauche ich nicht, zumal ich auch keine trendsetter-Freunde habe, die mich da kritisieren würden. Was einem steht, das sollte man auch anziehen :)
    Aber ausprobieren kann man mal finde ich. Wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, was aktuell "trendig".

  • Daran ist nichts auszusetzen und ich wäre an deiner Stelle vermutlich ähnlich entsetzt gewesen, aber das hat halt nichts mit deiner obigen Aussage zu tun. Was hat dieser eine Fall damit zu tun, dass du glaubst, dass das Einkaufen neuer Kleidung ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist und keine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und/oder sich einfach wohler in seiner eigenen Haut zu fühlen? Vielleicht tragen andere Menschen auch einfach nur das, was ihnen gefällt, ohne böse Hintergedanken und Attentionwhoring.



    Glaube mir, ich habe genug Fälle mitbekommen, in dem dieses Attentionwhoring der einzige Grund war.
    Es mag nicht für alle Menschen gelten, aber einem Großteil geht es nur darum. Und wenn dich meine Meinung stört, bitte sehr. :whistling:

  • Ich denke mal eher dass das nicht so gut rüber kam von Honoka.
    Sie meint vermutlich, damit die Menschen die sich als was besseres darstellen, weil Sie grade die neuste Mode tragen.
    Dem Fall kann ich beipflichten, dazu muss ich nur an meine alte Schule gehen und kann mit freuden sogar sagen, so schlimm wie es jetzt ist, war es was für ein Glück nicht bei uns. (Dort werden Leute hauptsächlich an ihren Klamotten ausgemacht)


    Zu mir, mir ist egal was im Trend ist, ich weiß ja noch nichtmal was momentan "In" ist.
    Ich hab meinen eigenen Klamottenstil, allein da mir einiges an Klamotten gar nicht gefällt.
    Wenn ich immer den Müll von meinen Eltern höre von wegen, zieh dir dass an das macht dich schicker ist in und so gefällst du den anderen Leuten, dann denk ich mir auch nur "herrlichen Glückwunsch du machst im schlimmsten Fall das was die Gesellschaft verlangt".
    Ich mache keinen Menschen am Klamottenstil aus, da kann mir einer noch so in Lumpen kommen.