Lieblingsfähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wandlungskunst - Quajutsu ist mit seiner VF unglaublich cool und kann einfach seinen Typ dadurch verändern. Das dann zu besiegen wird schwer, wenn man nicht gerade ganz zufällig die richtige Attacke einsetzt. (Gäbe es mehr als 4 Attacken pro Pokémon würde Quajutsu alles zerstören x3)


    Mitnahme - GRATIS ITEMS! Kommt schon, GRATIS! Wann bekommt man in Pokémon (abgesehen von den NPC und den herumliegenden Items, und auch manchmal von wilden Pokémon) schon etwas gratis? Sonderbonbons, Beleber, Schutz und so weiter! Sowas hat schon einen großen Wert.


    Flammkörper - Schneller Eier auszubrüten ist nice.


    Pulverrauch - Wenn man keinen Schutz will, nimmt man sich ein Pokémon mit der Fähigkeit mit und setzt es an die Spitze. 50% geringere Chance auf eine Begegnung. Ist für unterwegs recht nützlich wenn man sparen will. Gemeinsam mit dem Schutzband wird die Chance noch niedriger, was schön ist weil man Geld spart.^^

  • Ich finde ja die Fähigkeit von Aceus, Variabilität, am besten.


    Dadurch kann Arceus jeden Typ ändern, indem man einfach ihm eine andere Tafel zum tragen gibt.
    Im selben Atemzug ändert sich auch der Typ von Urteilskraft, das mach es zu einer sehr mächtigen Attacke.


    Es ist zwar schade, dass man in dem Fall nicht die Tafel während des Kampfes wechseln kann, aber ich denke, dann wäre Arceus dann noch mehr OP als ohnehin schon :D

  • Ganz ohne Diskussion ist es bei mir Magiespiegel.


    Ich liebe diese Fähigkeit ich habe immer in Onlinekämpfen ein Psiana dabei und wie oft es einfach geklappt hat Klebenetz von Farbeagle zurückzusenden :P . Vorallem ist diese Fähigkeit perfekt dazu da um Defensive Pokémon gegen einen machtlos zu machen ^^.

  • Magiespiegel finde ich auch richtig cool, weil es einfach gut zu nutzen ist, wenn man mal gegen andere reale Spieler kämpft, die nicht nur die üblichen offensiven Attacken benutzen wie die NPCs. Ähnlich sinnvoll finde ich Aufheber. Nicht nur kann man damit einen Toxic-Orb gut nutzen, weil es anders als bei Überreste einem Raub-Pokémon in den meisten Fällen nicht nur Schaden zufügt, sondern auch gleichzeitig dafür sorgt, dass das Pokémon schon eine Statusveränderung hat, wodurch Fassade umso stärker ist. Und andere Statusveränderungen sind dann auch Geschichte. Passt also.


    Flammkörper finde ich supi fürs Züchten, das wurde ja als Fähigkeit auch schon zu Genüge genannt, ich sehe das also nicht als einziger so. Zwar züchte ich nicht viel, weil ich nicht viel spiele, aber wenn ich es doch mal mache, ist das Fiaro mit Flammkörper stets dabei, um effektiv und schnell ausbrüten zu können.

  • Mold Breaker macht vieles leichter.
    Speckschicht fand ich auch recht sympathisch.


    Was ich hingegen überhaupt nicht mag sind Fähigkeiten die in der Story zum Horror werden.
    Stellt euch vor, ihr trefft auf ein Pokemon mit Fährte im Regen und habt ein Staravia an erster Stelle.
    Schon ohne Fährte ist das in Perl ein echter Horror.
    Wandlungskunst wurde auch total überpowert designt. Das Pokemon nimmt nicht nur den Typ zu Schutzzwecken an, sondern bekommt auch noch Sam Typ Attack Bonus.
    Orkanschwingen hingegen finde ich auch etwas Over Power. Wobei Fiaro jetzt auch nicht die besten Werte hat. Ich weiß nicht, ist OK denke ich.


    Zurück zum Thema.
    Schwebe ist auch nett, finde ich.
    Passt als kleiner Flugtypersatz für eindeutig fliegende Pokemon und entmachtet Erdbeben, welche ohne diese Fähigkeit total außer Kontrolle geraten würde.
    Wunderwache gefällt mir auch, die Attacke hat wirklich Stil und gehört zu einem der ungewöhnlichsten Pokemon.
    Was gäbs noch? Austos Fähigkeit und die Fähigkeit Techniker sind auch sehr interessant und pushen sonnst nutzlose Attacken.

  • Ich mag Strolch und Hochmut am liebsten.


    Strolch ist für eine Nervensäge wie mich genau das richtige und mit Elfun und Zobiris besitzen auch 2 meiner absoluten Lieblingspokemon diese Ability. Irrlicht und Egelamen zum Beispiel gehören auch zu meinen Lieblingsattacken und die kann man damit ja besonders gut rauspfeffern. Würde mich freuen wenn wir in Sun und Moon noch ein paar neue Strolche bekommen.


    Und Hochmut ist eigentlich recht simpel, nicht viel Spielerei aber man hat das Gefühl das ein Pokemon dann so richtig unaufhaltbar ins Rollen kommt. Hochmutpokemon spiele ich im Competitive Play echt gerne : )

  • Hallo, liebe BisaBoard Community,


    Onkel Giovanni mal wieder hier.


    Ich habe ebenfalls Fähigkeiten, die ich in bestimmten Teams auch sehr gerne taktisch einsetze. Eine Fähigkeit wäre Sandsturm von meiner Despotar Seffnira. Eine reizende Powerlady.


    Oder Bedroher, von meinem Magnayen, welches ich sehr liebgewonnen habe, nach den Jahren, die wir zusammen verbrachten. Welche Fähigkeiten ich sehr gerne nutze sind auch Schwebe oder Sandschleier. Das eine macht Immun gegen Bodenattacken, das andere erhöht die Fluchtwerte während eines Sandsturmes.


    Robustheit, Neutraltorso und Steinhaupt MUSS ich prinzipiell immer haben. Das sind meine Asse, da ich Robustheit gerne bei Stahlpokémon sehe. Ein Feuer Pokémon kann es dann nicht bezwingen. Steinhaupt, wenn ich mit einem Pokémon Rückstoßattacken benutze und Neutraltorso (Metagross), weil ich nicht will, dass die Angriffs-, Verteidigungs- und Initativwerte sinken.

  • Magiespiegel, meine lieblings versteckte Fähigkeit XD
    Diese nervigen attacken wie Tarnsteine und der ganze Mist wird einfach zurück geschleudert XDD


    Dann noch Syncho (wird das so geschrieben?)
    Ist auch eine super Fähigkeit XD das vergiften, verbrennen usw. Nützt das dann nichts XD

  • Aufheber!


    Super Attacke für Kapilz und Skorgro. Dem Känguru Pilz hilft es ein wenig länger Sweepen zu können und der violetten Fledermaus ist es eine hilfe dem gegner noch lange auf die nerven zu gehen.

  • Seitdem ich damit angefangen habe, Pokémon zu züchten, ist Flammkörper eine Fähigkeit, die ich nicht mehr missen möchte. Die ganze Pokémon-Zucht frisst einfach Unmengen an Zeit, und zwar in Mengen, die ich nicht habe. Da ist es schön, wenn man die Möglichkeit besitzt, die Eier schneller ausbrüten zu lassen. Darüber hinaus ist die Fähigkeit auch im Kampf sehr nützlich, vor allem wenn er etwas schwieriger werden könnte und das gegnerische Pokémon sich sofort verbrennt.


    Wenn es um Statusveränderungen geht, gefallen mir auch Fähigkeiten wie Statik, Pilzspore oder Giftdorn.


    Eine weitere Fähigkeit, die ich mag und gerne im Team habe, ist Fährte. Es ist einfach immer wieder schön, wenn man auf Pokémon trifft, die über die Fähigkeit Robustheit oder Bedroher verfügen und die man dann ganz einfach auf die gleiche Art und Weise auskontern kann.

  • Meine Lieblingsfähigkeit ist Sandsturm, aber auch nur auf Despotar. Der Bonus auf die Spez.-V ist ganz nice und außerdem ist die Vorstellung einfach ziemlich cool wenn so ein beeindruckendes Monster auftaucht und einen Sandsturm entfesselt :P

  • Eine weitere Fähigkeit, die ich mag und gerne im Team habe, ist Fährte.

    Also wenn du von Fährte sprichst denke ich immer an Guardevoir und damit auch an Synchro und die wiederum finde ich für die 'Story recht nervig, vor allem seit Elektros nicht mehr gelähmt werden können. Kopiert Paralyse auf Elektros, Frost auf Eis und Flammkörper auf Feuer, was natürlich bei denen keine Wirkung hat. Nervig, da Synchro eigentlich schon ziemlich cool ist.

  • Ich kann mich nur ganz schwer entscheiden, welche ich am liebsten habe.
    Belebekraft ist einfach praktisch für defensive Pokemon, zumal für Offensivwestenträger wie Tangoloss, oder in Kombination mit Kehrtwende auf Wie-Shu.
    Edelmut ist auch ziemlich praktisch, gerade bei Para-Flinchern.
    Aufheber regeneriert mehr KP als Überreste, schützt vor Statusproblemen und wirkt auch nach Verlust des Items, was gerade in Zeiten von Abschlag entscheidend sein kann.
    Strolch ist neben Edelmut wohl die nervigste Fähigkeit überhaupt und kann den Gegner zur Weißglut treiben.
    Und Magieschild und Magiespiegel sind einfach unglaublich praktisch in jeder Lebenslage, sei es um ungestört boosten zu können oder um den Gegner mit den eigenen Waffen zu nerven.

  • Ich finde Speckschicht am coolsten da sie feuer und eis angriffe abschwächt und in Kombination mit einer Offensivweste machen Spezielle Feuer und Eis Attacken kaum noch Schaden und physische angriffe kann ich mit beispielsweise Relaxo auch noch super gut handlen außerdem wird ja auch sehr viel mit Feuer Attacken gespielt heißt also Relaxo is der perfekte switch in aber auch bei Mega-Bisaflor ist diese fähigkeit nicht fehl am platz denn dadurch werden gleich zwei seiner Schwächen abgedeckt und es kann dadurch noch schwerer besiegt werden da es defensiv extrem gut aufgestellt ist.