Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Top 4 und Champ haben eine höhere Stellung. Zumindest in Sinnoh. Da haben Ash und Co. ja die ganzen oder meisten der Top 4 getroffen und mit ihnen geredet. Mindestens einer erwähnte, dass der Sieger der regionalen Liga die Erlaubnis bekommt bei der Champions Leage mit zu machen. Und nur wer dort besteht wird Champ während die nächsten 4 besten Trainer als Top 4 gelten. Es kann also sein, dass die Champions League so ähnlich ist,m wie zum beispiel die Fußball Liga mit den Tabellen system.
    Auch als Tobias damals die Liga gewonnen hatte wurde gesagt, er könne jetzt da oben mit machen und in der gleichen Folge oder die danach hatte Ignaz sein Entschluss durchgesetzt, gegen Cynthia um den Titel zu kämpfen, was auch übertragen wurde.


    Womöglich kann man sagen, dass die Pokemon Liga nur die Amatur Liga oder zweite Liga sein könnte. Theoretisch kann es sogar noch höhger gehen. Sofern die Regionen wirklich nur als Regionen und nicht als Land gelten, könnten die ersten 4 Champs vielleicht auch bei einer Liga oder Turniere mit machen, mit welcher der Landes Champion oder Kontinent Champ ermittelt wird (wie die EU-Meisterschaft). Oder aber auch eine WM um den Weltmeister zu ermitteln.


    Würde Ash eine Lioga gewinnen, könnte man demnach in diese Richtung weiter machen. Doch würde er dann wohl keine Orden sammeln wodurch die Serie anders aufgebaut sein müsste. Oder es wäre ähnlich wie mit Kampfzone. Theoretisch könnte er aber auch nach einem Sieg in der Liga weiter in eine andere Region gehen und normal weiter machen. Schließlich hat er die Orange Liga gewonnen (auch wenn diese ein Witz in vergleich zu den normalen Ligen ist und auch andere Tätigkeiten und Können verlangen) und auch die Kampfzone gemeistert und hätte eine kampfkoryphäe werden können. Und trotzdem reist er weiter und verliert immer wieder mal.

  • Das Problem ist in mmeinen Augen gerade, dass man Ash seit 20 Jahren hat, er ist zu elementar, um in rauszuschreiben zu können, geworden.
    Natürlich wird Ash wieder verlieren, sich ein neues Mädchen in der Region Alola suchen und so weiter aber es ist quasi schon zu spät um ihn glaubhaft zu ersetzen. Auch kann man nicht einfach den Animie auf den kopf stellemn. Vielleicht wäre ein Reboot besser oder ähnliches.
    Der Manga macht es viel besser, in dem er von Anfang an einen Protagonisten hate, der eben nur für eine Region zuständig war und anschließend ging es mit einemm neuen weiter und die anderen traten als Gäste immermal wieder auf. Genau das hätte ich mir füür den Animie gewünscht. Alterntiv hätte man die Indigo Liga als regionalmeisterschafft darstellen können und ash arbeitet sich nach oben, dann hätte er auch mal gewinnen können. So ist es einfach nicht glaubhaft, dass er immer die Liga verliert, alle seine tollen freunde verabschiedet ud alleine mit Pikachu von neu anfängt. Es ist ein Kreislauf aus dem man nur schwer ausbrechen kann.

  • Da ist schon was dran klar ich gabe dir schon recht mit Liga Champion täte sich Ash warscheinlich nicht so wirklich zufrieden geben immerhin wollte er oder will er der bste Treiner den es je gab werden. Nur ich habe dies mit dem Liga sieg nur diesbezüglich geschrieben weil Ash nunmal für eine sehr sehr große zeitspanne der Hauptcharakter des ganzen Animies ist. Und es wird halt dann auch mit der zeit auch schwerer den Ash Charakter weiterhin interessat zu halten, bessonders da sie was die sachen Charackterentwicklung & in einigen fällen sogar an Charaktertiefe ziemlich gepennt haben. Zum glück haben sie aus diesen fehler wohl einen einsehen gehabt und Ash den mehr als nötigen Makeover sowie Power up verschafft, sodass der Charakter seit langem mal wieder interssant wirkt. Problem ist nur wie geht Pokemon weiter vor? es ist klar das Ash auch diese Liga in den Sand setzen wird zumindest glaubt niemand oder zumindest die allerwenigsten ernsthaft an einem sieg von Ash bei der Kalos Liga. Und das frustet neben der mehr als langsamen Charakterentwicklung eben zusätzlich wweil alles unterm strich dasselbe bleibt weil der Pokemon Animie halt nur für die Markething zwecken exestiert. Und da sehe ich persönlich keinen anderen weg als so dann Ash zu verabschiedenwenn, wenn Pokemon ihren Animie nicht nur zur werbezwecken missbrachen würde sondern wirklich einen eigenständigen Animie produzieren würde und will das eine gute balcace zu der ganzen Markething sache hat. Denn ob man nun will oder nicht das Markething gehört nunmal dazu man will ja auch irgendwie für seine igene Produkte ob nun neue spiele oder was auch immer werben. Man müsste dann schon Ash in kürze die Liga gewinnen lassen, Kalos wird es nicht sein vielleicht in der 7. gen müsste es dann schon eig. spätestens passieren um Ash wieder auf dauer interessater & auch glaubwürdiger zu gestalten. Und dannach kann schon die geschichte mit den Top 4 kommen also wenn man Ash wirklich jetzt auf einen größeren zeitraum noch interessant gestallten will muss ein Liga gewinn her nicht nur dass Ash bräuchte auch weitere Makeover & Power up's wie in XY/Z um die verschlafene zeit wieder aufzuholen. Und der Liga gewinn muss so schnell wie möglich halt her, und under diesen bedingungen könnte man den Ash Charakter für vielleicht 6-10Jahre maximal weiterhin interessant halten aber viel mehr ist wirklich nicht mehr herrauszuholen.

  • Ooooooohhhhh laut dem Summaries zu XY&33 kämpfen Sawyer und Tierno im Viertelfinale. Dazu kommt ja noch, dass es Kämpfe zwischen Ash und Sawyer/Alain geben muss, was schon mal spoilert, dass Ash erstmals mindestens Top 2 erreicht und dazu kommt noch der Fakt, dass Ash bis jetzt noch nie gegen Alain gewonnen hat und beide sich wahrscheinlich im Finale gegenüberstehen.


    Kann es wirklich passieren? Ash gewinnt die Liga?

  • Ooooooohhhhh laut dem Summaries zu XY&33 kämpfen Sawyer und Tierno im Viertelfinale. Dazu kommt ja noch, dass es Kämpfe zwischen Ash und Sawyer/Alain geben muss, was schon mal spoilert, dass Ash erstmals mindestens Top 2 erreicht und dazu kommt noch der Fakt, dass Ash bis jetzt noch nie gegen Alain gewonnen hat und beide sich wahrscheinlich im Finale gegenüberstehen.


    Kann es wirklich passieren? Ash gewinnt die Liga?

    Ich würde eher Tippen das Ash im Finale gegen Alain verliert, aber vielleicht vielleicht haben die Produzenden von Pokemon aus ihren vergangenen fehlern gelernt und wissen das wenn sie Ash für eine längere zeit noch glaubhaft und interessat halten wollen müsste er demnächst schon die Liga gewinnen. Dennoch glaube ich mehr an einer niederlage für Ash obwohl der geringe prozentsatz mich lügen strafen könnte.

  • Also ich für meinen Teil würde mich sehr über einen neuen Charakter freuen! Nicht weil ich Ash nicht mag oder so, aber ich stelle mir eine sehr coole Staffel vor in der Ash als Nebenrolle hin und wieder auftaucht und auch etwas älter und weiser wirkt. Möglicherweise als Arenaleiter oder Ähnliches.
    Ash ist aus Pokemon nicht mehr wegzudenken, von daher muss man, falls er ersetzt werden sollte, ihn trotzdem im Anime hin und wieder auftauchen lassen, da man sonst wahrscheinlich sehr viel Hate kassieren würde und es auch einfach kein Pokemon wäre!

  • Also ich für meinen Teil würde mich sehr über einen neuen Charakter freuen! Nicht weil ich Ash nicht mag oder so, aber ich stelle mir eine sehr coole Staffel vor in der Ash als Nebenrolle hin und wieder auftaucht und auch etwas älter und weiser wirkt. Möglicherweise als Arenaleiter oder Ähnliches.
    Ash ist aus Pokemon nicht mehr wegzudenken, von daher muss man, falls er ersetzt werden sollte, ihn trotzdem im Anime hin und wieder auftauchen lassen, da man sonst wahrscheinlich sehr viel Hate kassieren würde und es auch einfach kein Pokemon wäre!

    Da hat jemand ein weises Wort gesagt XD Ohne Ash ist Pokemon nicht Pokemon, klar ist Ash mittlerweile nervig obwohl er in Kalos eigentlich wieder cool ist
    Aber wenn es eine Staffel geben würde wo er Arenaleiter ist das wäre cool und er könnte ja immer noch versuchen Meister zu werden halt nur noch als Nebenrolle

  • Wenn Ash sich wenigstens etwas mehr weiterentwickeln würde, würde mich das nicht stören, aber es fühlt sich seit Staffeln halt so an, als wäre es immer das gleiche und als würden die Geschichten auch immer simpler und liebloser werden. Die aktuellen Staffeln sind gottseidank wieder etwas besser, trotzdem fehlt mir die Weiterentwicklung und unter diesen Umständen fände ich es besser, wenn es einen neuen Charakter geben würde, wenn sie Ash nie älter und reifer werden lassen wollen.

  • Wenn Ash sich wenigstens etwas mehr weiterentwickeln würde, würde mich das nicht stören, aber es fühlt sich seit Staffeln halt so an, als wäre es immer das gleiche und als würden die Geschichten auch immer simpler und liebloser werden. Die aktuellen Staffeln sind gottseidank wieder etwas besser, trotzdem fehlt mir die Weiterentwicklung und unter diesen Umständen fände ich es besser, wenn es einen neuen Charakter geben würde, wenn sie Ash nie älter und reifer werden lassen wollen.

    Naja in den Aktuellen Staffeln ist Ash schon reifer geworden sowie er als Trainer endlich mal nützich ist ob er inzwischen älter geworden ist oder immernoch 10 Jahre ist darüber lässt sich letztlich streiten,aber ich weiß was du meinst letztlich war Ash außer den aktuellen Staffeln in den DP staffeln akzeptabel und dies belibt einem zu denken übrig. Eigeindlich fängt ein Chrakter als noob an un arbeitet sich ja schrit für schritt immer weiter hoch eig. nur musst du wissen das Pokemon eine zielgruppe von 6-12 jährigen kindern hat und markething sowieso da leider an 1. stelle steht und so wiederholt sich die geschichte wieder und wieder und wieder ohne das irgendjemand älter wird.


    Und Ash zu ersetzen ist auch jetzt nicht so einfach denn du musst wissen Ash ist neben Pikachu das zugpfert von Pokemon das den Animie schon 20 jahre lang auf dem bukel trägt. Und da muss man auch erstmal ein Chrakter erstellen der von der breiten masse angenommen ist denn nimmt man erstmal Ash raus gibt es kein zurück mehr und der nachfolger oder die nachfolgerin muss dann die ganze lasst dann schultern und den Ansprüchen der Fans gerecht werden um die Fußstapfen von Ash & Pikachu jemals ausfüllen zu können man sieht es ja an Yugi oh was passieren kann wenn man einfach neue Hauptcharaktere nimmt die einschaltquoten sinken da die nachfolger einfach lieblos gemacht erstellt wurden ich bin jetzt nicht dagegen das Ash ersetztz wird ich bin sogar dafür das Ash wenn die zeit reif ist ersetzt wird aber heir ist der knackpunkt wenn die zeit reif ist man muss im vorraus schon vorkehrungen treffen klar wird Ash nie vollkommen aus pokkemon verschwinden er wird sicherlich hin und wieder als nebenchrarakter auftauchen aber sein Nachfolger bzw seine nachfolgerin je nachdem solte schon mit sorgfalt und mit genügend zeit zb 3 jahre bevor Ash erstzt wird schonmal desingt und erstellt werden umm so einen flopp wie bei yougi oh zu umgehen.

  • Für die die den japanischen Anime nicht folgen, Spoilerwarnung.

  • Für die die den japanischen Anime nicht folgen, Spoilerwarnung.

    Also ich weiß nicht wie weit dies der wahrheit entspricht aber von einigen quellen wird behauptet das ursprünglich Ash auch die Kalos Liga gewinnen sollte aber die dafür verantwortendlichen dies dann doch kurz vor dem relese abgeändert haben weshalb auch immer. Inwiefern da was drann ist oder auch nicht weiß ich nicht so genau aber dies würde zumindest den Eng Titel Kalos Leauge Victory Ash Ultimative Ballte sowie auch eig. die ganze lange um Ash schon erklären jedoch wäre es an einem punkt schleierhaft wehalb die verantwortendlichen sich dazu entschlossen haben kurz vor relese den Ausgang des Finales zugunsten Alains abzuändern.

  • wehalb die verantwortendlichen sich dazu entschlossen haben kurz vor relese den Ausgang des Finales zugunsten Alains abzuändern.

    Womöglich eine Entscheidung der Produzenten. Ist sehr oft so dass sie einem vorschreiben was passieren soll, aus Marketinggründen.
    Ist aber dämlich da so von vornherein feststeht dass er niemals gewinnen kann und weil es garnicht nötig wäre ihr aus der Serie zu werfen.
    Die Orange Liga war eine kleine Liga, aber sie hat er gewonnen. Er ist also wenns das ist schon längst ein Pokemon Meister (was niedriger ist als Champ :P) und trotzdem noch unterwegs.
    Das Beste wäre wenn zwei Gruppen parallel unterwegs sind, ähnlich wie Alans Extraepisoden.
    So könnte man testen ob die neue Gruppe funktioniert und die Fans Ash gleichzeitig von Ash verabschieden. So könnte man auch testen, ob ein neuer Kandidat vom Publikum angenommen wird. Und verdammt ich will diesen Top 4 Ark, am liebsten den Kanto, oder Hoenn.

  • Das Beste wäre wenn zwei Gruppen parallel unterwegs sind, ähnlich wie Alans Extraepisoden.

    Das wird nur nicht so einfach sein, da für so ein Unterfangen quasi das doppelte Personal zum Animieren verfügbar sein müsste. Die wenigen Mega-Entwicklungsfolgen mit Alain bilden da eine Ausnahme, weil die eben nicht regelmäßig erschienen sind und daher im Zeitplan untergebracht werden konnten. Und für so eine Folge, die wöchentlich erscheint, kann die Deadline schon mal sehr knapp werden.


    Falls überhaupt, müsste ein neuer Ansatz für die Serie kommen, anstatt Ash einfach zu ersetzen. Die nächste Gruppe würde wieder einen Anfänger in der Gruppe als Helden haben (immerhin wird es ja seine erste Reise in der Region sein, wie auch in den Spielen), dazu zwei Begleiter und schon hätten wir wieder dieselbe Ausgangssituation wie zuvor. Bei Ash ist einfach der Vorteil, dass man ihn schon kennt und er zur Kultfigur geworden ist, wodurch man ihn auch als Helden erkennt und sein Charakter eine Hommage an die ersten Folgen bildet.


    Natürlich hätte ich aber nichts gegen einen neuen Hauptcharakter einzuwenden. Für diesen müsste der Plot aber ganz anders konzipiert werden. Etwas wie die Origin-Folgen könnte ich mir daher gut und gerne vorstellen.

  • Wenn wir schonmal bei Pokemon meister sind dies ist alles richtig was du sagtst es geht nur ums Markething was ich schade finde ist das Ash's traum Pokemon Meister zu werden daurch einfach abgeschwächt wird. Denn er wollte ein Pokemon meister werden und Kein Champ irgend einer Pokemon Liga und ja für mich ist dies ein gewaltiger unterschied denn wenn man sich an den allerersten Themen song erinnert der damals ein richtiger ohrwurm war ich will der aller beste sein wie niman danerer zuvor? genau dieser Thema song war/ist ja im Grunde Ash's Traum der beste Trainer aller zeiten zu sein bzw hal wie niemand zuvor jemals wahr und akutell ist also Ash möchte die einzige Nr1 sein so habe ich es zumindest immer aufgefasst und ich glaub viele andere auch so müsste Ash einen Titel erreichen das noch über cdem eines Liga champs reicht und den es nur 1 mal gibt da es halt logischerweiße nur 1 Weltmeister 1 klare Nr 1 geben sein die Ash nunmal sein möchte


    Ich mein in den Games kann man auch nachdem man den Champ besiegt hat im Kampfhaus Duellturm oder wie das gebäude auch heißt gegen Trainer Kämpfen die Stärker sind als die Champs wieso kann man dies auch nicht auch in Pokemon übernehmen dies wäre eig. der nächste logische schritt nach Ash's Liga sieg gewesen und langweilig wäre dies mit sicherheit auf keinen fall geworden


    Aber ich vermute mal das sie bis zuetlt abwaren und dann wenn der Animie endet urplötzlich Ash doch noch eine Liga gewinnt und dies so Runterspielen als wäre dies das was er schon ewig wollte ^^


    Deine Idee wäre nicht schlecht jedoch könnte sich Pokemon glaub damit auch leicht in die unkosten damit stürzen zumindest wenn man die 2 Animies paaralel laufen liese und schaut wie sich dies entwickelt. Jedoch nützt das ncihts wen beide Animies vom Selben team bzw von den selben Produzenden geleitet werden es müssen schon 2 ganz unterschiedliche sein sonst hätte man zwahr einen neuen der vielleicht vorerst vielleicht sogar angenommen würde aber nach kurzer zeit sie diesselbe scheiße abziehen wie mit Ash bzw dies ziemlich ähnlich wäre.


    Ich sehe dies folgendermaßen Pokemon hat im grunde das Potenzial ein richtig guter Animie zu sein doch sie drücken zu sehr auf die Markething bremse und dies auch viel zu oft. Diese verteilung Markehing zu Animie stimmt da einfach nicht da wenn ich es mal so hart ausdrücken darf der Pokemon Animie die Bitch von dem laufendem Markething programm ist was dies fürht halt daszu das dieses Markehting Progamm über Jahrzente den Animie ausbremst. Ja klar markehting ist gut und schön und auch wichtig damit sich die spiele usw verkaufen aber hier ist die sache täten sie sich mal anstatt auf das Markehting mehr auf dem Animie Konzentrieren täten sie genausogute wenn sogar noch bessere verkaufszahlen erziehlen warum? Tja ganz einfach wenn der Animie Gut ist wird die Fanbase natürlich größer und somit steigt auch die rate an potenziellen kunden. Klar darf man das Markething nicht ganz auser aucht lassen aber es darf nicht der hauptbestandteil der Animieserie sein sonst wenden sich die fans mit der zeit einfach vom Produkt ab weil sie sich vom Produkt nicht ernst genommen bzw gar hinergangen fühlen wie derzeit nach Ash's niederlage der fall ist.


    Klar finden sich immer wieder welche neue und solange es welche gibt sollange läuft es aber seien wir doch mal ehrlich in den letzten Jahren ist die rate von denen die den Pokemon Animie regelmäßig verolgen erheblich gesunken und dies nicht ohne grund letztlich die 6. gen brachte dann neue hoffungen die bei vielen durch Ash's Kalos niederlage zerplatzte


    Und je besser oder schlechter das ende des vorigen animies ist in diesem fall XY&Z desto besser oder schlechter ist der Animie Start für die nächste gen was nun sonne & Mond betrifft. Dies ist nunmal ein fakt wenn das ende der letzten gen scheiße wahr ist das nciht grad gute werbung für die kommende gen.

  • Also ich weiß nicht wie weit dies der wahrheit entspricht aber von einigen quellen wird behauptet das ursprünglich Ash auch die Kalos Liga gewinnen sollte aber die dafür verantwortendlichen dies dann doch kurz vor dem relese abgeändert haben weshalb auch immer.

    Solche ähnliche Gerüchte habe ich auch mal auf Youtube aufgeschnappt, wo Ash bereits die Shinnoh-Liga hätte gewinnen sollen, man aber im Nachhin doch noch beschlossen hat, das Skript umzuschreiben. Würde Tobias mit seinem starken Team an übermächtigen Legis erklären, der ohne Einführung und wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Tobias diente wohl als eine schnelle Entschuldigung, damit Ash auch diese Liga verlieren wird, um weiterhin der Protagonist der Serie zu sein.


    Aber wieder zu den Gerüchten die ich gefunden habe. DP hätte das angeblich das endgültig finale von Ashs Geschichte werden sollen. Auch TR hätte gegen Ende von DP eine komplette Kehrtwende gemacht, und wäre dann anständige Leute geworden. Auch wollte man Lucia als offizielle Hauptfigur weiterführen wollen, was wirklich hammer gewesen wäre, denn in meinen Augen war sie einer der besten Protagonisten des Animes. Sie wäre dann in Best Wishes die zentrale Figur geworden, was evtl. sogar stimmen könnte. Sie hatte hatte in den wenigen Episoden, wo sie aufgetaucht ist, eine so gute Chemie mit Lilia, dass man wirklich meinen könnte, dass ursprünglich mit Lilia zusammen hätte reisen sollen. Ob diese Gerüchten zu DP stimmen, kann ich natürlich nicht mit klarer Sicherheit sagen, aber es würde einiges dafür sprechen.


    Wie ist es mit XY ist, ist schwerer zu sagen. Spätestens ab dem Ende von DP hat man ja gesehen, dass, egal wie gut Ash auch wird, egal wie gut er sich als Charakter entwickelt, egal wie nahe er seinem Ziel kommt, die Autoren bzw. die Produzenten bringen ihn immer wieder auf den üblichen Status Quo zurück. Ich denke, es war von Anfang an geplant, dass Ash auch die Kalos-Liga verlieren würde. Alain ist quasi der Tobias dieser Generation. Eine Art von Entschuldigung, Ash weiterhin als Protagonist zu nutzen.


    Er wird vermutlich wieder der zentrale Hauptcharakter des Sun & Moon Animes werden. Hier frage ich mich nur, wie wird er von der Persönlichkeit her sein? Wird er wieder zu einem Anfänger degradiert, so wie in BW? Wird er eine Mentor-Rolle übernehmen, so wie in AG und DP, oder wird er so erfahren und vernünftig bleiben, wie in XY?

  • Solche ähnliche Gerüchte habe ich auch mal auf Youtube aufgeschnappt, wo Ash bereits die Shinnoh-Liga hätte gewinnen sollen, man aber im Nachhin doch noch beschlossen hat, das Skript umzuschreiben. Würde Tobias mit seinem starken Team an übermächtigen Legis erklären, der ohne Einführung und wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Tobias diente wohl als eine schnelle Entschuldigung, damit Ash auch diese Liga verlieren wird, um weiterhin der Protagonist der Serie zu sein.
    Aber wieder zu den Gerüchten die ich gefunden habe. DP hätte das angeblich das endgültig finale von Ashs Geschichte werden sollen. Auch TR hätte gegen Ende von DP eine komplette Kehrtwende gemacht, und wäre dann anständige Leute geworden. Auch wollte man Lucia als offizielle Hauptfigur weiterführen wollen, was wirklich hammer gewesen wäre, denn in meinen Augen war sie einer der besten Protagonisten des Animes. Sie wäre dann in Best Wishes die zentrale Figur geworden, was evtl. sogar stimmen könnte. Sie hatte hatte in den wenigen Episoden, wo sie aufgetaucht ist, eine so gute Chemie mit Lilia, dass man wirklich meinen könnte, dass ursprünglich mit Lilia zusammen hätte reisen sollen. Ob diese Gerüchten zu DP stimmen, kann ich natürlich nicht mit klarer Sicherheit sagen, aber es würde einiges dafür sprechen.


    Wie ist es mit XY ist, ist schwerer zu sagen. Spätestens ab dem Ende von DP hat man ja gesehen, dass, egal wie gut Ash auch wird, egal wie gut er sich als Charakter entwickelt, egal wie nahe er seinem Ziel kommt, die Autoren bzw. die Produzenten bringen ihn immer wieder auf den üblichen Status Quo zurück. Ich denke, es war von Anfang an geplant, dass Ash auch die Kalos-Liga verlieren würde. Alain ist quasi der Tobias dieser Generation. Eine Art von Entschuldigung, Ash weiterhin als Protagonist zu nutzen.


    Er wird vermutlich wieder der zentrale Hauptcharakter des Sun & Moon Animes werden. Hier frage ich mich nur, wie wird er von der Persönlichkeit her sein? Wird er wieder zu einem Anfänger degradiert, so wie in BW? Wird er eine Mentor-Rolle übernehmen, so wie in AG und DP, oder wird er so erfahren und vernünftig bleiben, wie in XY?

    Da sit schon was dran garde funktioniert dies sollange es potenzielle zuschauer gibt aber irgendwann müssen doch alle doch die schnautze voll haben oder etwar nicht?

  • könnte sich Pokemon glaub damit auch leicht in die unkosten damit stürzen zumindest wenn man die 2 Animies paaralel laufen liese

    Ich meine in dem Fall eher zwei Teams deren Geschichte parallel zueinander läuft aber im Rahmen der selben Serie.

    Würde Tobias mit seinem starken Team an übermächtigen Legis erklären, der ohne Einführung und wie aus dem Nichts aufgetaucht ist.

    Genau so wie Richi, Harrison, Tyson und alle anderen gegen die Ash verloren hat. Der einzige Unterschied war, dass er Legis hatte.
    Ich meine man kann nicht wirklich mit Gefällen argumetieren, da die Pokemon unabhängig von ihrem Typ und ihren Werten entweder verlieren, oder gewinnen. Ashs Team war in DPP auch nicht zwangsweise besser als in Gen 1, oder 3 nur weil es fast voll entwickelt war.

    r wird vermutlich wieder der zentrale Hauptcharakter des Sun & Moon Animes werden. Hier frage ich mich nur, wie wird er von der Persönlichkeit her sein? Wird er wieder zu einem Anfänger degradiert, so wie in BW? Wird er eine Mentor-Rolle übernehmen, so wie in AG und DP, oder wird er so erfahren und vernünftig bleiben, wie in XY?

    Kommt auf das Autorenteam an.

    Alain ist quasi der Tobias dieser Generation. Eine Art von Entschuldigung, Ash weiterhin als Protagonist zu nutzen.

    Er hat immerhin ein Mitglied der Top 4 besiegt. Das sagt doch schon mal viel aus. War für mich von Anfang an klar dass es so endet.
    Nur dass man ihn extra lange aufgebaut hat.

  • Normalerweise zitiere ich mich selbst höchst ungern...da ich aber in den Pokemon Schlagzeilen bereits etwas zu dieser Frage erörtert habe, mache ich es trotzdem mal.....vor allem weil es mir zu mühselig ist Satz für Satz abzuschreiben :assi:




    Pokemon Schlagzeilen Seite 30 (Nachweis meines eigentlichen Beitrags in Pokemon Schlagzeilen ;)


    :pika::pika:

  • Wenn das mit dem Anime so weitergeht, wird Ash einfach zum größten Loser aller Zeiten mutieren. Denn rein theoretisch ist er es ja nicht (jedenfalls in Kalos, wo er sich ziemlich verbessert hat). Wenn die das wirklich mal bringen sollten, dass er irgendwann mal eine Liga gewinnt und dann für ihn Ende im Gelände ist, krieg ich `ne Krise! o.O Schließlich hat man in Sinnoh gezeigt, dass es eine Art "Champions League" gibt. Und ich denke mal, dass da ein ziemlicher Unterschied zwischen so einem Turnier und einer Regionalmeisterschaft, wie die Pokémon Liga besteht.^^
    Und keiner wird der allerbeste, wenn er mal eine Regionalliga gewinnt.
    Wenn die lieben Produzenten aber weiterhin so viel, nunja, sagen wir mal "Zeit verschwenden", wird es einfach nur noch langweilig und jeder fängt an, Ash zu hassen. -.-"

  • Einerseits mag ich Alain total und ich freue mich über seinen Sieg. Andererseits tut mir Satoshi sehr leid. Er war eigentlich in jeder Liga sehr gut, besonders aber in Shinou und Kalos, finde ich ... und es lastet einfach dieser Fluch auf ihm, dass er sich zu Tode abrackern kann, er wird erst gewinnen, wenn das Pokemonfranchise zu Grunde gehen wird. :'D