[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mit jedem Event-Arceus möglich, also ist es ohne Cheats möglich, die Sinjoh-Ruinen zumindest einmal zu betreten. Geht man in Richtung ein zweites Mal betreten begibt man sich in die Cheatzone, da hierbei zwei Arcei differenziert werden, nämlich namentlich das Event-Arceus (stellvertretend für jedes Arceus, welches damals verteilt wurde) und das Halle des Beginns-Arceus, welches, wie wir alle wissen, nie legal zu erhalten war. Hat man mit dem einen Arceus bereits einmal das Event ausgelöst, kann man es mit dem anderen erneut hervorrufen. Aufgrund der fehlenden Möglichkeit, legal an das Halle des Beginns-Arceus zu kommen, ist es unmöglich, das Event auf normalem Wege zwei Mal auszulösen.

  • Hi,
    Ist es in hg/ss das käfertunier nach erfolgreichem beenden zu resetten und Uhrzeit ändern und nochmal zu beenden? (Hab es versucht, jetzt sagt der Typ der die pokemon verwahrt das Turnier ist bereits beendet , jetzt scheint es gar nicht mehr zu funktionieren, egal welche Uhrzeit und Datum ich angebe!)

  • Hi,
    Ist es in hg/ss das käfertunier nach erfolgreichem beenden zu resetten und Uhrzeit ändern und nochmal zu beenden? (Hab es versucht, jetzt sagt der Typ der die pokemon verwahrt das Turnier ist bereits beendet , jetzt scheint es gar nicht mehr zu funktionieren, egal welche Uhrzeit und Datum ich angebe!)

    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du sozusagen 2x das Käferturnier an ein und demselben Tag machen?
    Das geht definitiv nicht sobald du nach dem Turnier gespeichert hast. Das Spiel merkt sich, dass du das Tagesevent schon ausgelöst und beendet hast.


    Du könntest höchstens noch versuchen auf den nächsten Turniertag zu skippen. Du musst darauf achten, dass der Tageswechsel Ingame stattfindet.


    Also als Beispiel: Du machst das Käferturnier am Donnerstag und speicherst danach ab. Dann stellst du deine DS Uhr auf 23:58 Uhr (nur die Uhrzeit verändern, nicht das Datum!). Jetzt gehst du ins Game und wartest bis 0:01, es erfolgte sozusagen der Zeitsprung auf den Freitag. Wieder speichern. Dann stellst du die Uhr erneut auf 23:58 (es ist nach wie vor Freitag). Dann wieder ins Game gehen und warten bis die Uhr auf 0:01 ist. Dann ist es Samstag und es KÖNNTE sein, dass du wieder ins Käferturnier (die Samstagsrunde) gehen kannst.



    Es sei aber ausdrücklich gewarnt: Skippen kann funktionieren, muss es aber nicht. Im besten Fall geht es, im schlechtesten Fall kommt das Spiel durcheinander und es kann zu einer 48 Stunden Sperre für die Tagesevents (auch Aprikokos gehörten dazu) kommen.

  • Hi
    gibt es noch andere Möglichkeiten sichlor und Nincada zu bekommen als käfertunier? Hätte die beiden gerne im freundesball... ( oder gibt es irgendwo ne Liste welche Bälle überhaupt möglich sind-> ballweibchen)
    Habe im ganzen Internet nichts gefunden!
    Danke schonmal

  • @Mars_X


    Leider sind die beiden wirklich nur im Turnier fangbar in HG/SS. Sichlor gäbe es allerdings noch im Safariball, das muss man aber in Feuerrot bzw. Blattgrün fangen und hochporten.


    Ja es gibt eine Liste bei Serebii- die ist aber auch nicht ganz frei von Fehlern ;)


    Ansonsten schau ich immer im Pokewiki nach wo es ein bestimmtes Pokemon zu fangen gibt in den verschiedenen Generationen, dann erschließt sich der Rest ganz von alleine :grin:

  • Ich muss nochmal ganz blöd fragen zwecks Tausch auf alpha Saphir.


    Wenn ich mir jetzt eine Perl Edition kaufe, muss ich die pokemon erst auf schwarz oder weiß bringen und von dort mit dem pokemover auf die pokemon Bank, richtig?
    Aber für den Tausch auf weiß ist ein zweiter DS von Nöten, von DS auf 3DS klappt nicht mehr?


    Wurde vermutlich schon tausend mal gefragt aber ich blick es manchmal nicht mehr was man mit welcher Edition noch konnte und was nicht. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn du dir eine Edition der vierten Generation holst (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver), musst du sie zuerst auf eine Edition der fünften Generation übertragen, um sie von dort auf die sechste Generation zu tauschen, wie du schon richtig vermutet hast. Das sind neben Schwarz und Weiß noch Schwarz 2 und Weiß 2. Dass du für den Tausch von der vierten auf die fünften Generation zwei DS-Systeme benötigst, stimmt ebenfalls und es klappt da zwischen allen Systemen, also kannst du die Pokémon auch mit einem DS und einem 3DS hochtauschen.
    Von dort dann auf den Mover und von dort auf die Bank, richtig.

  • Wenn du dir eine Edition der vierten Generation holst (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver), musst du sie zuerst auf eine Edition der fünften Generation übertragen, wie du schon richtig vermutet hast. Das sind neben Schwarz und Weiß nich Schwarz 2 und Weiß 2. Dass du für den Tausch von der vierten auf die fünften Generation zwei DS-Systeme benötigst, stimmt ebenfalls und es klappt da zwischen allen Systemen, also kannst du die Pokémon auch mit einem DS und einem 3DS hochtauschen.

    Also würde es klappen wenn ich Perl auf dem alten DS habe (der noch GBA spiele abspielt ) und weiß auf dem 3DS? Ich dachte immer so Systemübergreifend geht das nicht. :o

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hi,
    als erstes ja es bekommt mehr Särke als Onix
    bei der Entwicklung ist zB wichtig das das Pokemon noch Attacken erlernt, als Stahlos
    und das ist der Fall, nur levelt es langsamer und erlernt Attacken später, ansonsten
    kannst du er gerne tun


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • kurze frage: am anfang kann man sich ein onix gegen ein knofensa ertauschen, in wiefern macht eine Entwicklung zu Stahlos (via Tausch ) sinn. Nimmt ein stahlos mehr Stärke pro level zu als ein onix? Ist eine Entwicklung so früh wie möglich ratsam?
    Lg alex

    Onix hat schlechtere Angriffs/Verteidigungswerte als Stahlos, weshalb es Sinn machen würde, denn Stahlos erlernt die Attacken auf den selben Leveln wie Onix.

  • Wie kann man sich mit Team Rocket Klamotten ablichten lassen? geht das auch noch wenn man sie aus hat? mein Rivale hat sie mir ausgezogen, aber ich habe gehört, man kann ein Bild von sich machen, aber der Fotograf war nicht da.

  • Wie kann man sich mit Team Rocket Klamotten ablichten lassen? geht das auch noch wenn man sie aus hat? mein Rivale hat sie mir ausgezogen, aber ich habe gehört, man kann ein Bild von sich machen, aber der Fotograf war nicht da.

    "Sobald ihr die Arena wieder verlassen habt, bimmelt euer PokéCom. Professor Lind ist am Apparat und erzählt euch ganz aufgeregt, dass Team Rocket den Radioturm in Dukatia City besetzt hat. Ihr fliegt sofort hin, aber natürlich wird euch der Zugang verwehrt. Begebt euch daher in den Untergrund, denn dort gibt es oben rechts einen Fotografen, der von euch ein Erinnerungsfoto im Team-Rocket-Kostüm schießt. Was ihr bisher nur für eine Spielerei gehalten habt, ist nun Gold wert, denn da ihr das Team-Rocket-Kostüm anbehalten dürft, könnt ihr euch so in den Radioturm hinein schleichen!"


    Aus der Komplettlösung, demnach denke ich, dass dies nichtmehr geht oder du's bereits gemacht hast.

  • Heute habe ich seit längerem (bestimmt 3 Wochen) mal wieder meine HG gestartet. Ehe ich ins Spiel ging hab ich noch die Uhr des DS-Lite auf die Winterzeit umgestellt.


    Jetzt war ich etwas verwundert, dass keinerlei Aprikokos an den Bäumen waren. Auch bei Kurt konnte ich mir keine Bälle abholen.


    Liegt das an der Zeitumstellung? Falls ja wie lange müsste ich warten bis wieder Aprikokos wachsen?

  • Heute habe ich seit längerem (bestimmt 3 Wochen) mal wieder meine HG gestartet. Ehe ich ins Spiel ging hab ich noch die Uhr des DS-Lite auf die Winterzeit umgestellt.


    Jetzt war ich etwas verwundert, dass keinerlei Aprikokos an den Bäumen waren. Auch bei Kurt konnte ich mir keine Bälle abholen.


    Liegt das an der Zeitumstellung? Falls ja wie lange müsste ich warten bis wieder Aprikokos wachsen?

    Du musst 24 Stunden warten bis alle Zeitevents wieder verfügbar sind. Du darfst die Zeit aber natürlich nicht vorspulen.