Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nie gecheatet und bezeichne Cheater als vollkommene Kack-Boons.


    Also sind Cheater, die nur für sich cheaten um den Spielspaß zu erhöhen, vollkommene "Kack-Boons" (geiles Wort though :D ) für dich? Jeder sollte das Recht haben, selbst über solche Dinge zu entscheiden. Natürlich soll man NUR für sich cheaten (falls man sich nicht mit dem Tauschpartner/Kampfgegner abgesprochen hat), aber alle Cheater pauschal als Kack-Boons zu bezeichnen, ist zu übertrieben, finde ich.

  • Natürlich soll man NUR für sich cheaten (falls man sich nicht mit dem Tauschpartner/Kampfgegner abgesprochen hat)


    Das finde ich persönlich ja auch ok, auch wenn ich kaum glaube, dass irgendjemand bewusst Cheats annehmen würde. Und wie gesagt, ich selbst musste mir Victini & co. cheaten, weil ich meinen doch halbleeren Pokédex einfach nicht mehr sehen konnte und ihn GANZ voll haben wollte. Tut mir leid, steinigt mich >.<
    Mein Bruder hat diese Pokémon auch nur angenommen, weil ihm das Spiel langweilig geworden ist und er nicht mehr spielte. Und letztendlich hat er es dann eben verloren.

  • Nun, da es mir gerade aktuell dank Powersave-Leuten ständig um die Ohren fliegt mal wieder hier schrieben. Mir vergeht derzeit so richtig die Lust am Pokemon spielen. Ständig liest man irgendwo was die Leute machen.

    • DV-Pokemon züchten und "shinifizieren"
    • Wesen anpassen
    • EVs verteilen (ist ja auch so schwer das ehrlich zu machen)
    • Boxenweise klonen

    Und so weiter. Da frage ich mich: was hat es für Sinn dass ich mehrere Stunden und Tage damit verbringe mit Masuda nen Pokemon zu machen wen andere da mal kurz in paar Minuten machen? Da ist meine Arbeit doch null Wert, den in der selben Zeit machen die ein paar dutzend davon. Und man kann ohne weiteres nicht nachvollziehen ob die echt sidn oder nicht.


    Da vergeht einem echt jeglicher Spielspaß. Bin sogar am überlegen ORAS abzubestellen, weil dort wird ja derselbe Dreck ablaufen.


    @EternalDream: wie du meinem Beitrag entnehmen kannst: es gibt Leute die das ganz bewusst machen, die sogar extra fragen ob jemand Powersave hat. Ich habe mal wegen der Backup Funktion mit dem Gednaken gespielt die 20€ auszugeben, aber andererseits vergeht mir ja genau deswegen die Lust am spielen.

  • Ich persönlich habe nichts gegen Cheaten solange man sich selbst an zwei bestimmte Regeln hält. Und zwar, dass das Pokemon nur das Können darf, was es auch so normal im Spiel könnte (sprich, der "Pokemon kann jedes TM/VM cheat ist verboten oder würde es ihn geben ein Cheat, welcher jeden Ev-wert auf 252 setzen und somit die 510 übersteigen kann).
    und dass man halt nicht wirklich angeben sollte (sollte man eh nicht).


    Ich habe seit der ersten Generation in jeder Generation gecheatet um stehts genügend Meisterbälle oder damals alle Tm unendlich oft zu haben (vergisst nicht, vor Gen 5 war jedes Tm nur 1 mal nutztbar und viele bekam man nur 1 mal, doch war es meist für viele Pokemon nötig und jedes mal neu beginnen wäre auch blöd). Außer dass ich so an die Event-viecher kam oder auch manche Schritte wie Tauschentwicklungen überspringen konnte, brachte es damals keinen Vorteil (zumindest wusste ich nichts von Dv oder ein Dv-cheat und durch Arceus erscheinung waren EV-verteilungen am einfachsten). Zudem verhalf es mir auch mal etwas zu schaffen, was so normal nie möglich für mich war und nur frustierte (Duellturm in Krystal habe ich niemals mehr als 2-3 durchgänge geschafft, dank endlos Hp-cheat konnte ich mal bis ebene 100 kommen). Den mag zwar sein, dass ein Erfolg einen mehr Freudegefühle schenkt, wenn man es mit Anstrengung schaffte, doch schafft man es nicht, trotz den größten (selbst bekannten) Anstrengungen, bekam man nur Frust. Dann ist es völlig natürlich, sich jeden nur erdenklichen Hilfsmittel zu nutzen um eine Belohnung zu bekommen oder einfach aus Trotz den Gegner zu besiegen (beispiel aus FFX-2 selbst mit Cheat war es mir praktisch nie möglich Omega -oder wie das Vieh hieß - zu besiegen, ich versuchte dann jeden nur erdenklichen Mittel um ihn aus Trotz mal zu schlagen).


    In Gen 5 war es dann so, dass ich auch von den Dv`s erfuhr und begann darauf gezielt hinzuzüchten. Besseres als 2x Dv 31 und maximal 3x Dv 31 (dann aber waren die Restlichen werte meist ziemlich schwach ausgeprägt) bekam ich aber nie und hatte somit in der Kampfmetro auch es nie besonders weit geschaft (meistens in dem 3. Durchlauf verloren, neben andere Faktoren, und genau so war es auch in den kampzonen der vorherige Teile).
    Dadurch hatte sich nur Frust aufgebaut, der noch durch das Spielen gegen andere Spieler gestiegen war. Denn nicht selten wurden manche Kämpfe schon dadurch entschieden, dass der andere einfach mehr Glück hatte und somit ein Pokemon mit wesentlich bessere Dv hatte und einen somit so überlegen war (oder das Pokemon war bereits gechatet), dass meine Pokemon oft gar keine Chance hatten (mehr als Überdurchschnittlichen Potential hatte fast keines meiner Pokemon je gehabt). Bevor ich überhaupt etwas von Dv erfuhr hatte ich deswegen bereits stehts gesagt, dass es nichts mit dem Können des Spielers zu tun hat, wenn man haus hoch gewinnen konnte. Sondern nur mit den verdammten reinen Glück, was für Pokemon man erhält.


    Dann kam der Cheat-modul für Gen 5 mit den Dv-cheat. Nachdem ich diesen benutzte und alle Pokemon in mein Team gestärkt hatte (da gab es noch den Nachteil das man jeden Wert nur auf 31 und nicht auch 30 setzen konnte, womit Kraftreserve nicht einstellbar war), war es mir endlich möglich in der Kampfmetro stabiler antreten zu können. Und trotz der gestärkten Werte, musste ich etliche Versuche und Teamumstellungen durchführen, ehe ich auch nur ein einziges mal einen der Metro-meister erreichte und besiegen konnte. Und in dieser Zeit half mir das Modul sehr, weil ich bei der Züchtung nur noch auf Wesen und Fähigkeit schauen musste, doch musste ich mich auch selbst noch anstrengen und meine Ideen überdenken. Dv konnte ich ja selbst einstellen und je nachdem wie die Ev sein sollte, konnte ich mir auch Tagelange arbeit ersparen. Denn mag sein dass ihr es anders seht, doch ich habe das Stunden-/Tagelange züchten und anschließende Ev-training stehts gehasst (zumindest hat es mir nie besonders Spaß gemacht und war eher lässtig und war ich fertig, war nur eine Erleichterung, aber keine große Freude oder Spaß zu vermerken). Besonders schlimm war es, wenn man in kurzer Zeit sehr oft neue Pokemon züchten wollte oder sollte.
    Zusätzlich kam jetzt die größte Freude dadurch, dass endlich auch Legis nutzbar wurden, welche für das CP vorher nutzlos waren. Denn für CP waren Pokemon mit perfekte Werte (alles 31, richtiges Wesen und Fähigkeit) nötig, doch die meisten Legis die ich hatte, hatten zum einen das falsche Wesen und zum anderen völlig nutzlose Dv (z.b. mein Entei, jeder Wert war zwischen 0 und 3 und somit völlig nutzlos von den Stats her).
    Was bringt es mir unendlich lang zu züchten oder irgendwelche Shiny, legis oder andere bevorzugte Pokemon zu bekommen, wenn sie so schlecht sind, dass man trotzdem schon im Vorraus fast jeden Kampf mit diesen Pokemon verlieren würde? Der Wert eines Pokemon zeigt sich, ob es seine Aufgabe im Kampf erfüllt bekommt (wenn der Spieler es auch richtig benutzt) und nicht, ob jemand tausende Jahre arbeit investierte um es zu bekommen und es dann noch immer nutzlos ist. Oder ob es nun ein Cheat, ein Rng oder ein normal Erhaltenes ist. Und ob man auch Spaß mit diesen Pokemon hat, selbst wenn es vielleicht nicht zu den besten/bevorzugsten Pokemon gehört oder eine völlig ungewohnte Aufgabe und Moveset bekommt.


    In Xy wurde dann, dank der Kontaktsafari wenn man Ditto erhalten konnte, und den neuen Zuchtmöglichkeit einfacher, 5x31 Dv-Pokemon zu bekommen. Mein erstes Dv-gezüchtetes Team war z.b. durch 3 verschiedene Dittos entstanden (na gut, 2 Pokemon waren per Cheat gestärkt aus Gen 5 gekommen). Dadurch wurde es unnötiger zu cheaten, aber es brachte auch geringere Vorteile, womit es auch egal wurde ob es nun ein Cheat war oder nicht. Der Vorteil der sich dadurch erbrachte, ein Cheat-ditto aus gen 5 mit 6x31 Dv zu nutzen, war nur der verringerte Zeitaufwand im vergleich dazu, wenn man mehrere Zuchtpartner wählte. Dann kam auch der Dv-Cheat für gen 6 (zur Info, Ev kann man damit noch nicht einstellen) womit das Züchten noch schneller ging (besonders wenn man sich mit "erhelichen Mittel" oder per Cheat den Pokedex füllte und das Item bekam, was bewirkt das häufiger Eier kommen können, fehlt nur der Cheat das die Eier nach wenige Schritte schlüpfen, das wird aber durch O-Kraft und Flammenkörper etwas ausgeglichen). Und nun gibt es auch den Cheat, mit dem man das Wesen eines Pokemon einstellen kann. Somit ist es nicht mehr nötig, ewig lang zu züchten und man kann fast jedes Pokemon so produktzieren wie man es sich wünscht (oder es bestellt wird) oder man kann vorhandene Pokemon ein anderes Wesen geben, um somit relativ vereinfacht vielleicht ein anderes Moveset zu nutzen oder ein Pokemon tauglicher zu machen (fast alle meiner Legis haben unbrauchbare Wesen gehabt). Oder man erspart sich das Züchten ganz und stellt ein vorhandenes Pokemon entsprechend ein. Der Zeitvorteil den man dadurch erhält kann man gleich (theoretisch) für mehr Kämpfe benutzen.
    Es fehlt nur noch ein Cheat, mit den man ein Pokemon die VF geben oder nehmen kann. Denn dann kann man wirklich jedes Pokemon mit wenig Zeitaufwand bekommen (bis jetzt muss man eventuell erst aufwendig in GTS oder bei andere nach ein Pokemon mit VF suchen, die vielleicht sogar vergebens ist). Dann wäre Züchtung nur noch nötig, wenn man eine vererbbare Attacke geben möchte und die bestellung von Pokemon kann noch schneller erfüllt werden.


    Ein weiterer Vorteil der sich durch das ercheaten der Dv ergibt (neben Zeiteinsparnis) besteht darin, den verdammten Glücksfaktor zu neutralisieren. Der Dv-cheat ermöglicht es jetzt, die Werte auf 0,1,30,31 zu setzen. Es ist also jetzt auch möglich gezielt Kraftreserve zu erzeugen. - Wie sollte man früher, wo man keine 5 Dv vererben konnte ohne RNG -was eine andere Form des Cheaten sein kann - eigentlich eine gezielte Kraftreserve zusammen mit perfekte Dv, Wesen und Fähigkeit erhalten? Das ist eigentlich unmöglich gewesen, besonders wenn man legis wie Raikou benutzen wollte, welches Kraftreserve Pflanze/Eis nutzen soll? - Will man doch züchten, kann man zudem nun auch das Geschlecht eines Pokemon einstellen (spart eventuell zwischenzüchtungen für die Attacken bis man Vater/Mutter zusammen hat) oder zur Optik dem Team anpassen (z.b. wenn man nur weibliche Pokemon nutzen möchte).
    Und dadurch kann man nochmal ein Pokemon wesentlich nützlicher machen (im Spiel kommt es nur darauf an, die gewünschte Leistung zu erbringen, egal wie man daran kam.)


    Wo ich euch jedoch zustimme ist der Punkt, dass ein Cheater nicht seine Gecheatete Pokemon an andere vertauschen müsste (die vielleicht den Partner wesentlich mehr bedeuten). Denn wenn er sowieso jedes Pokemon so erzeugen kann, wie er es möchte, ist ein tausch nicht nötig. Es gibt meiner Meinung nach lediglich 2 Gründe, die für ein Tausch sprechen.


    1) Man möchte dem Partner ein Pokemon geben möchte, dass er vielleicht für sein Dex-eintrag gebrauchen könnte (wenn man es offensichtlich als Cheat zeigt wäre es vielleicht netter, da man somit keine arglist vorwerfen könnte).


    2) Man möchte den Partner die Möglichkeit für stärkere Pokemon geben, womit der Vorteil geringer wird. Haben alle starke Pokemon, gibt es kein Vorteil mehr, da die Basis der Pokemon höchst wahrscheinlich alle gleich wären, den Zustand den ich mir für das Spiel wünsche. Denn wenn die Dv aller Pokemon gleich sind, dann gibt es nicht mehr den verdammten Glücksfaktor der vielleicht schon im Vorfeld bestimmt, wer ein Kampf gewinnt (was bringt die beste Coverage, wenn der Angriff, Speed, und die def nicht ausreicht um genügend Schaden zu machen und auszuhalten). Dann zählt nur das geringere Glück, welche Pokemon benutzt werden, die Taktik und Befehle die man gibt und das Glück durch Hax (ein faktor den man nicht wegbekommt). Und selbst dann, sollte man keine Pokemon behalten, die vermutlich einen Wert haben könnten (z.b. wenn ich per Wundertausch ein legi bekäme, würde ich versuchen es zurück zu geben, ist mir schon einmal passiert). Zusätzlich kann man so vielleicht andere auch eine freude machen, wenn sie ein bestimmtes Pokemon züchten wollen und man durch Cheat bereits genau das richtige hat (ich sollte mehrfach für mein Kumpel die Pokemon für sein Team einstellen, bei einer Bestellung habe ich zufällig kurz davor durch Wundertausch oder GTS ein Froxy bekommen, das genau alle Wünsche bereits erfüllte, die gestellt wurden, auf Grund der Markierungen war es jedoch höchst wahrscheinlich bereits ein Cheat oder entstand während einer Züchtung, bei dem die makierungen angaben, welcher wert 31 ist).


    Eine weitere Sache die Cheater zur Fairnis machen könnten ist, den anderen die gleichen Möglichkeiten anzubieten (natürlich ohne eine Bezahlung oder so und vorausgesetzt, man kommt in Kontakt). Denn Leute anzubieten, für einen die gewünschte Pokemon zu produktzieren (wenn man die Materialien dafür hat) oder ihr Team zu stärken und dann wieder zurück zu geben. Dadurch stärkt man das Niveu der Teams und der Vorteil der Cheater oder der CP-Züchter wird noch geringer (schließlich gibt es Leute, die nicht für CP züchten, die könnten diesae Methode bevorzugt nutzen). Und man kann sich trotzdem mit dem Sieg loben, wenn man auf einen gleichstarken Gegner trifft und durch Taktik und so gewinnen konnte (ob Legal auf perfekte Dv+Wesen gebracht oder per Cheat macht in einem Kampf keinen Unterschied, solange sie gleichwertig sind, sonst kann der andere sich nur damit rühmen, lediglich wegen noch mehr Glück gewonnen zu haben). Und trifft man auf einen Gegner der viel zu schwach ist, hat man zwar vielleicht wirklich kein Gefühl, dass der Sieg gerecht war (habe ich manchmal), doch lieber so als ständig haus hoch zu verlieren. Und beim anderen weckt man auf diese Weise entweder die Lust/Motivation, es den Cheater oder CP-spieler gleich zu tun und auf Dv zu züchten (was für das Niveu positiver wäre) oder aber man nimmt ihn komplett die Lust am Spiel (das wäre natürlich weniger schön, daher wäre erste Variante mehr zu erhoffen).


    Und dann wohl meine letzte Meinung zu den Thema des Wert eines Pokemon. Der Wert kommt dadurch, mit welchen Faktoren bewertet wird. Und da spaltet man sich vielleicht in 2 Partein.


    1) Der Trainer: Ist eine Person die ihren Spaß am Spiel aus den Kämpfen und den Erfolgen durch die Kämpfe zieht. Diese Person bewertet vermutlich ein Pokemon danach, welche Leistung es erbringt und ihm ist es wohl wenig egal, auf welche Weiße diese Leistung erbracht wurde (die Cheater^^). Desweiteren betrachten sie es vielleicht auch ähnlich, wie die Wirtschaft. Hat man Mittel um die gleiche oder bessere Leistung schneller und mit weniger Abfall (die nutzlosen Pokemon)/ Personal zu erzeugen und vielleicht die Produkte sogar zu verbessern, so nimmt man auch das Mittel (Cheat-modul, der Rng verfahren).


    2) Die Züchter: Das sind die, die mit harte Arbeit ein gewünschtes Pokemon erzeugen wollen und den Wert und Ansehen aus dem Aufwand, der für die Erschaffung des Pokemon aufgebracht wurden, bewertet. Die wollen möglichst gute Pokemon erzeugen (zeigt sich wieder durch Kämpfe und Stats) und sind vielleicht vergleichbar mit den kleinen Bäckerladen, der selbst jedes einzelne Brötchen noch macht und sich mehr Mühe gibt, statt sie in Massenproduktion zu machen womit vielleicht die Qualität schlechter ist (oder zwar gleich gut ist, jedoch dem kleinen Bäcker etwas besseres zugesprochen wird, obwohl von den Werte her beide Brötchen gleich sind).

  • Ich bin, wie die meisten hier, ebenfalls total gegen Cheating. Durch Cheating werden Spielteile freigeschaltet oder so manipuliert, sodass für den Cheater ein unfairer Vorteil gegenüber normalen Spielern entsteht. Das ist Grund genug, weshalb ich gegen Cheating bin.


    Man wird leider niemals Cheating in Pokémon-Spielen verhindern können, da die Pokémon-Spieldaten sich komplett beim Endverbraucher befinden. Man kann jedoch versuchen, es so stark wie möglich einzuschränken - was zum Glück bereits getan wird! Ercheatete Pokémon können oft als Cheats identifiziert und dementsprechend von Kämpfen oder Tauschen ausgeschlossen werden.


    Wenn jemand für Testzwecke Cheats nutzt - okay, kann ja mal sein. Aber ich finde es wirklich unverschämt, wenn man versucht, anderen Spielern diese ercheateten Pokémon und Items unterzujubeln oder online damit zu kämpfen.

  • @Keichi195


    wir diskutieren ja auch bereis im andren Threat darüber, für mich ist cheaten nur ein Zeichen von Schwäche und dem Unwillen sich mit dem Spiel auseinander zu setzen... wieso schreibst du nicht Nintendo an und bittest sie einen NPC einzuführen, wo du jedes Pokemon für 1 Gold kaufen kannst oder ähnliches^^ dann bist du doch sicher glücklich. Jeder Spieler hat jedes Pokemon und keiner hat mehr das Gefühl, das es noch irgendwas zu erreichen gibt in dem Spiel.... Glückwunsch, ich bin mir sicher, das sich Nintendo dann Pkmn Minus/Plus sparen kann, weil wie du aus diesem Threat hier sehen müsstest, ist ein großteil der Spieler gegen Cheaten. In meinem anderen Communitys sind die meisten sogar gegen Klonen / RNGen. Bisaboard ist hier noch relativ human mit den Regeln.


    Leistung sollte Erfolge bringen, egal ob in einem Spiel, einem Hobby oder auf der Arbeit. So ist nunmal das leben, die wenigstens von uns sind mit nem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen und kennen das Gefühl was es heißt sich was zu erarbeiten und die Freude die daraus resultiert es zu erreichen. Abgesehen davon das die Welt nicht gerecht ist....


    "Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern." solltest du dir eventuell zu herzen nehmen... wenn du schon nicht die Geduld hast ein Pokemon zu züchten, wie willst du schwere Hürden in deinem Leben bewältigen? Die sind sicherlich nerviger, wie die paar Stunden zum züchten^^

  • Wollte selbst hier hin die Diskussion verschieben^^


    Zitat


    Habe ich ca 7 Jahre meines Lebens gespielt, wenn du nur ~3% am Tag bekommen hast, hast du falsch gelevelt. Wir haben ca 4 Wochen bis 3 Monate für level 99 benötigt, je nach Klasse und hilfe der Gilde. Schnellster level 99 Run vor den extrem level Methoden bestand glaube ich in 3 Tagen.
    Jede Klasse, die nicht gerade reine Supportklasse war, hatte einen / mehrere Optimale Level Spots, so wurden Barden/Dancer z.b. bei Stings gelvelt, während Monk (mit Priest auch Turtle Island) und Blacksmith sich Sleeper vornahmen, Alchemisten und BB Knights hat man vorrangig in Underground in Alde gesehen. Crusader waren vorwiegend in Glastheim unterwegs. Priester waren primär mit Crusader, Monk (TI) oder Huntern in Nifflheim unterwegs.... du siehst, du musst dich nur mit der Materie beschäftigen und es gibt für alles eine Lösung. Optimal war es natürlich, wenn du zu einer Starken Gilde gehört hast, und zu Anfang auf Alde GD zugriff hattest, bzw später dann auf den Geffen GD... und wenn du davon redest, das es bereits weiter gehen konnte, gab es schon die Advance Klassen und Somit Lighthalzen und Dragon Abyss... welche das leveln extrem vereinfacht haben, dort war level 99 ohne große Probleme in wenigen Tagen möglich, sofern du selbst genug "Skill" dafür mitgebracht hast... aber zurück zu Pokemon


    Zumindest beim ersten mal Ragnarok damals, haben sowohl mein Bruder wie auch ich, mehr als ein halbes Jahr oder ein Jahr gebraucht um etwa so hoch zu kommen. Während ich als Crusader mit höheren lvl immer langsamer lvlt, war er als Assasine wesentlich schneller und erreichte den Rebirth. Kp ob ich bei den falschen Orte lvlt (Glastheim war ich ne Zeit doch musste ich nach 1-2 gegner meist ne kleine Pause zur Regeneration machen und dann wurde der Tipp gegeben bei Orte zu lvl die zwar weniger Exp gaben, allerdings leichter zu besiegen waren womit in der Zeit mehr Exp zusammen kam). Ich weiß nur das ich nahezu immer alleine gespielt hatte, mit Gilden habe ich praktisch nichts unternommen da ich nicht stark genug war bzw. keine Interesse oder veranstaltung bestand (egal in welchen MMo, ich spiele nahezu immer alleine und mache höchstens per Doungen-finder in ner Gruppe eine Ini oder per Zufall kommt eine Gruppe zusammen) und dass ich neuere Spieler etwas ordentliche Ausrüstung für den Anfang kaufte damit sie es einfacher hatten.
    Erst letztes Jahr als ich mal Ragnarok anfing ging das lvln wesentlich schneller da man nun weniger Exp braucht und es mehr Möglichkeiten für höhere Kp bestand (außerdem hatte ich gelernt mit den Magier umzugehen und so manch gute Orte gefunden wo ich lvln konnte).


    Zitat


    Mit welchem Recht nimmst du dir heraus, das gleiche erwarten zu dürfen, wie jemand der Stunden in das Spiel investiert? Genauso leute wie du, sind der Grund das ich keinen Bock habe WiFi auch nur einzuschalten... Frustrierend ist es wenn du gegen Leute die Cheaten verlierst... das trübt den Spielspass von ehrlichen Spielern.


    Mit dem Recht, auch Spaß haben zu wollen ohne ewig lang irgendwelche Vorbereitungen zu machen, da es sich nicht um ein MMO handelt. In diese Art von Spiele sollten Casualspieler und jene die nicht so viel zeit hineinstecken können/wollen trotzdem genau das selbe bekommen können, wie die hardcore zocker. Beim Spiel geht es überwiegend um den kampf. Und für solche Spiele sollte man möglichst einfach und schnell die höchsten leistungen erhalten können, damit man den Kampf halt mehr genießen kann. Wer zu schwache Pokemon hat verliert immer oder begegnet seltener Leute auf gleichen Niveu. Jene mit mittelmäßig starken Pokemon sind in ein Wechsel aus zu starken oder zu schwachen Gegner die sie Über/Unterfordern. Und sowas kann eventuell auch wenig Spaß machen. Die Leute mit den stärksten Pokemon begegnen zu Schwache oder Gleichwertige gegner. Sie haben also nur das Problem möglicherweiße unterfordert zu sein.


    Zusätzlich kann man in Wifi nicht feststellen, ob ein Pokemon ercheatet oder durch langes Zeitinvestment so stark gewurden ist. Würden wir beide zufällig über Wifi aufeinander treffen, würde man nicht erkennen können ob ich Cheat nutzte oder nicht, da die Pokebälle normale und die Pokemon keine Shinys sind. Einzig bei Raikou könnte man auf Cheat schätzen, da ein Kampftaugliches Legi mit richtiger Kraftreserve auf normalen weg praktisch unmöglich ist. Ich hatte demnach nie gemeint, das ich kein Bock auf Wifi habe, da es lauter Cheater gibt, sondern da es lauter Cp-Pokemon gibt (und Rng kann man je nach Ansicht auch als Cheat bezeichnen, das würde darauf schließen das bei Turniere nur Cheater sind^^). Vielleicht würdet ihr euch ein wenig Sorgen senken lassn, indem ihr nicht hinterfragt wie die Pokemon so stark wurden, sondern nur das Augenmerk darauf legt, wie der Kampf so war (bevor Pokebank verfügbar war, hatte ich ja auch ohne Cheats 6 Pokemon mit richtigen Wesen, Fähigkeit und 5x 31 Ev in richtiger Reihenfolge zusammen gehabt, doch fehlt mir einfach die Lust das immer und immer wieder so kompliziert zu machen). Wenn du wirklich auch nur vollwertige Cp-Pokemon hast, gibt es nichts wovor man bedenken haben müsste (außer übelste Cheater die ihre Pokemon unnatürlich veränderten). Gewinnst du, dann dadurch, dass du die bessere Züge gemacht hast und vielleicht etwas Glück hattest. Verlierst du, lag es daran dass du die schlechteren Entscheidungen trafst (beziehungsweiße der Gegner einfach die besseren), vielleicht falsche Klicks machtest oder einfach Pech hattest (wegen Zufallsereignisse). Dan zu sagen dass man nur verlor, weil der Gegner die Pokemon durch Cheats auf diese hohen, normale, Werte brachte, ist eigentlich eine andere Form von schwäche/ schlechter Verlierer.


    Zitat


    Und in wie weit dich das weiter bringt, deine Pokemon zu kennen, wenn du sie selbst züchtest? Ganz einfach, wenn ich mir ein Pokemon züchte, überlege ich zuerst welche Pokemon in mein Team passen, in meinem Fall z.b. ist mein Standard Pokemon das ich in jedem Team mitnehme ein Seedraking, seit einführung dieses Pokemon fasziniert es mich, aufgrund der relativ starken Element Settings. Vor den Fee war seine Einzige Schwäche Drache. Bis zu den Mega Evos, war es das einzige Drachenpokemon ohne Eisschwäche, dazu komtm das es zu den 3 Wasser-Pokemon mit den höchsten Basiswerten gehört (ohne Legis). Das einzige Pokemon mit dem selben Element Setting ist glaube ich Palkia, aber ich spiele nicht mit Legis, da ich dies als äußerst Schwach Empfinde und außerdem langweilig... Um dieses Pokemon herum, baue ich mir in der Regel immer mein Poketeam, Derzeit besteht mein Team aus Seedraking und Guardevoir. Die andern 4 Pokemon sind noch nicht entschieden. Zwar habe ich verschiedene zur Auswahl, aber ich beschäftige mich noch immer damit, nach Sinnvollen Movesets für die Pokemon zu schauen, welche auch in mein Team passen. Kapilz steht z.b. in der näheren Auswahl für mein Team, das ist derzeit auch das Pokemon das ich versuche zu Züchten, bzw mir ertauschen würden, sofern es von einem seriösen Züchter kommt.


    Du zeigst da genau die Vor und Nachteile deiner Methode auf. Vorteil ist, dass man vielleicht wirklich wesentlich Intensiver vorbereitet und entscheidungen trifft und in der Theorie ausrechnest, was wie am besten ist. Dies ist an sich auch gut und würde zeigen, dass du wohl besser bist als ich in dieser Hinsicht oder ich einfach ganz simpler an die Sachen rangehe (mag den einfachen Weg, das einfache denken). Nachteil zeigst du dadurch, dass selbst du dich noch nicht zu 100% entschieden hast, welche 6 Pokemon du wählst. Um dieses Problem zu lösen muss man entweder noch Intensiver überlegen/ nachschauen welche Set es gibts (oder für die sehr guten Leute selbst welche ausdenken) und entscheidungsfester sein um dann auszuwählen. Oder aber man versucht einfach jedes (oder irgend eines von ihnen) Pokemon heranzuzüchten und testet sie dann, was aber viel Zeit dauert (ich hatte z.b. mal zu Beginn von XY übverlegt, zu jedem Pokemon mindestens 1 Cp-taugliche Set zu erstellen, doch fehlt mir die völlige Motivation dies umzusetzen, und das obwohl ich per Cheat es vereinfachen kann).


    Im schlimmsten Fall passiert es jedoch, dass man zwar sich die richtigen Gedanken gemacht hat/ sich ausreichend informierte, aber dann erst während des Kämpfen merkt, dass die Praxis nicht so hin kommt wie man es sich erdachte. Das merke zumindest ich oft. Ich kann mich selten für ein Set entscheiden, da ich nicht weiß wie effektiv es in der Praxis ist, was das beste Set ist und ob ich mich richtig entschied (z.b. kann ich mich bei Raikou für keines Set bisher entscheiden, da jedes Set Für und Wieder hat). Selbst bei 719 Pokemon kann ich mich aktuell nicht für ein 6. Pokemon entscheiden, da bei allen die Werte so wirken, als ob sie zu schlecht oder nicht passend für den Rest des Teams sind. Mit Ausnahme der Uber-Pokemon (also Cover-Legends und paar andere) die ich nicht nehme da ich ja im Ou spielen möchte. Da ich auf die Werte schaue ist es mir auch völlig egal, ob ein Pokemon Legendär, Shiny oder durch endlos lange Züchtung oder minutenlanges Cheaten erstellt wurde. Hauptsache die Werte stimmen und es bringt im Kampf seine erwünschte Leistung. Und die legis die im OU und niedriger sind, haben an sich ja auch nur durchschnittliche Werte oder sind gleichwertig wie Despotar.
    Hat man also Pech und bemerkt erst sehr spät, dass man die falsche Entscheidung traf, Ärgert man sich nur noch mehr, wenn man die gleiche Arbeit wieder aufbringen muss. In so einen Fall wäre das schnelle Ändern der Werte doch auch im Sinn der Person, um nicht völlig etwas umsonst gemacht zu haben.


    Zitat


    Aber dafür musste ich mich mit den Pokemon und ihren Eigenschaften beschäftigen. Ich habe viele Guides gelesen, viele davon findest du auch hier im Forum. Kompliziert ist das ganze nicht, du musst es nur wollen. Dies sind alles Gründe warum du gecheatet Pokemon brauchst... und auch der Grund warum du es eben nicht verdienst gleich stark zu sein, wie andere Spieler... siehe dir als beispiel Sport an.... es ist völlig logisch das jemand der 100 Stunden im Monat übt, besser ist, als jemand der nur 10 Stunden im Monat übt... auch wenn man dies nur als Hobby betreibt, ändert sich die Tatsache nicht, das ein enormer Trainingsaufwand, vorteile gegenüber jemandem Bringt, der wenig Trainiert. Mit dem richtigen Trainingspesun ist sogar Talent ausgleichbar das fehlt.... aber das ist alles eine Frage des Willens... oder findest du das auch unfair?


    Was bringt mir der größte Wille und das größte Wissen, wenn mir das System einfach nicht das gewünschte Pokemon gibt? Das Glück also gegen einen spielt? Selbst in Gen 6. wo ich nur noch 1 Schritt für die Züchtung zu schaffen hatte, saß ich manchmal ein halben Nachmittag daran und hatte so manche Boxen voll mit unnützlichen Zuchtexemplare, um dann das Pokemon so rauszubekommen was man möchte. Und das ist einfach zu viel Zeit dafür, dass ich bevorzugt Kämpfe führe (entweder gegen Spieler oder Npc). Theoretisch wäre es aber durchaus möglich, dass man auch ein ganzes Jahr daran sitzen könnte, da die Zufallsberechnung bei jedem versuch neu startet und demnach wieder verfehlen kann.


    Und ich bin da einfach andere Meinung als du. Ich vertrete die Meinung, dass in Spiele die den Hauptaugenmerk auf Kämpfe legt, jeder vergleichsweiße einfach an die beste Ausrüstung (am besten große Auswahl an Item/ Chara/ Pokemon) kommen sollte. Und vor allem es nicht so ist, dass man irgendwelche versteckte Sachen schon zu beginn des Spiels machen muss (von denen man nichts ohne Lösungsbuch oder ähnliches weiß) um vielleicht am Ende erst die stärkste Waffe für jemanden zu bekommen (beispiel FF10, Tidus Waffe glaube ich, ich glaub man musste schon in den ersten Spielminuten etwas bestimmtes machen um später im Spiel diese Solariswaffe zu bekommen). Denn er investiert doch dadurch schon genügend Zeit, dass er einfach Kämpfe führt und vielleicht dadurch besser wird. Oder sich im netzt halt Guides durchließt (die Grundbasis des Cp ist doch eh nur durch hacker entstanden, die die Dv/EV veröffentlichten).
    Dass man dadurch entscheidet wer der bessere ist, indem man einfach Geld für bessere Items zahlt (Pay to Win Spiele, wie das eine Spartacusspiel für PS3 wo man durch benutzung reales Geld wesentlich bessere Ausrüstung bekommt,) oder einfach dadurch, dass sie wesentlich mehr Zeit in ein Spiel, anstatt vielleicht Bildung stecken (und das sage ich als jemand, den man vermutlich als Spielezüchtig bezeichnen könnte). In Spiele sollte es niemals so sein, dass nur jene die übermäßig viel Zeit in das Spiel stecken über die besten Ausrüstung und Mittel verfügen (in WOW z.b. haben mich immer jene abgeschreckt die verlangten, dass man bereits Items hat die man nur durch viele andere raids erhielt, man aber dafür einfach nie genügend Zeit aufbringen konnte, daher konnte ich z.b. qauch niemals einen größeren raid auch nur in betracht ziehen). Es sollte so ausgerichtet werden, dass auch Casualspieler im normalen zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad die besten Dinge bekommen. Im Gegenzug dafür vielleicht stärkere Orte machen wo man erst mit den guten sachen hin kommt und sich dann damit rühmen kann, dies geschafft zu haben.


    In Realität belohnt zwar die Anstrengung wirklich einen mit den Erfolg und natürlich ist da meist jener besser der mehr Zeit investiert. Aber das geht auch nur soweit bis sie ihre natürlichen Grenzen erreichen die bei allen unterschiedlich sein können. Irgendwann hat ein Sportler sein Limit erreicht und kann durch Training dieses nur noch halten, während vielleicht so manch ein jüngerer Sportler in weniger Zeit eine viel bessere Leistung erreichte, als ersterer je hatte. Das ist vergleichbar mit den Dv und an sich Unfair von der Natur, was am liebsten abgeschafft werden müsste (es ist schon Unfair das Frauen biologisch schwächer gebaut sein sollen, als die meisten Männer, obwohl diese früher den gleichen Gefahren und vielleicht sogar noch mehr ausgesetzt waren, Das Militär würde dies wohl bevorzugen da niemand mehr ausgemustert werden könnte, da alle Körperlich die gleichen Vorraussetzung hätten, doch dafür müsste man weiter genetik und Robotic erforschen). Und selbst im Sport versucht man doch daran zu forschen, wie man mit immer einfachere Mittel immer bessere Leistungen erreicht. Angefangen von das Wissen wie der Körper funktioniert und welche Tätigkeiten was fördern und Schädigen. Bis hin zu Dopping das doch früher wesentlich häufiger benutzt wurden (kp ob es schon von Anfang an verboten war oder wegen den Nebenwirkungen verboten wurde). Der Unterschied zwischen Dopping und normales Training (abgesehen davon das man trotzdem trainieren muss soweit ich weiß) ist mit Ausnahme der gesundheitliche Nachteile jener, dass Dopping das Trainingsergebnis beschleunigen oder gar verbessern kann. Also ganz ähnlich wie Cheaten oder Rng. Einziger Unterschied, die gesundheit der Pokemon wird nicht gefährdet und man bleibt vielleicht in den natürlichen Grenzen.


    Um also auf deine Sportfrage direkt einzugehen: Teilweise ja. Es ist von der Natur aus Unfair, dass die Leute nicht alle gleich gut in etwas geboren werden und unterschiedliche Limits haben. Das Leute die gleich oft die gleiche Tätigkeit machen und sich gleich viel Anstrengen, unterschiedliche Leistungen und verbesserungen schaffen. Oder das talentiertere sogar mit wenigere Anstrengung/ Zeitaufwand gleiche oder bessere Leistung erbringen. Es ist nur dann fair, wenn 2 Leute mit exakt den gleichen Ausgangswerte und Limits sich durch unterschiedlichen zeit-investment, aber gleicher Methode und Anstrengung unterschiedlich gut entwickeln.


    Zitat


    Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie leicht jemand aufgeben muss, der sich nicht damit auseinander setzen kann, längerfristige Aufgaben zu meistern. Dies sind nunmal hürden, die man überwinden können sollten. Ich weiß auch immernoch nicht, warum du weiterhin so auf dein Cheaten beharrst... Cheaten mit Modul ist hier im Forum ohnehin nicht erwünscht, egal ob du das Pokemon anschließend klonst oder nicht, das Vieh bleibt ein Cheat... allein Aufgrund unserer Diskussion hier würde ich von dir niemals ein Pokemon nehmen, da ich davon überzeugt wäre, das du sie mit irgend einem Cheatmodul erschaffen hast...


    Naja, manche sind es einfach nicht gewohnt, lange Aufgaben zu erfüllen, haben vielleicht keine Ziele die man mit sowas gleich setzen könnte oder sie haben so oft im Leben Niederlagen und Rückschläge erlitten und wurden vielleicht auch so stark runtergemacht, das ihnen einfach das Selbstvertrauen und die Motivation für sowas fehlt. Oder nichts davon ist der Fall und sie haben wirklich einfach keinen Grund/ keine Lust solange für etwas innerhalb eines Spiels zu arbeiten oder erst etwas langes machen zu müssen bis sie die Tätigkeiten tun können, auf die sie vielleicht aus sind. Und besonders in Spiele sollte sowas nicht gängig sein, dass man, was weiß ich wieviele, Stunden drann sitzen soll, um eine bestimmte Sache zu erhalten (solange es nicht innerhalb der Story ist oder mit einer guten Story verknüpft und das heranarbeiten Interresant gestalltet wird - als beispiel die delta-Episode von Oras- oder einfach ein MMO ist wo man die Spieler lange halten möchte).
    Für die Wirtschaft und Firmen müsste es eigentlich logrativer sein, Spiele mit mittellangen Inhalt zu erstellen (also keine 8-Stundenspiele, die sind zu kurz, ab3er auch keine 200 Stundenspiele), da die Käufer schneller durch sind, sich langweilen und vielleicht dann das nächste Spiel kaufen (na gut, kann auch nach hinten los gehen, ich bin kein Wirtschaftsexperte). Wenn, dann sollten solche Spiele den Spieler dadurch halten, dass es wirklich gut ist und einen Tätigkeiten gibt, die ihn einfach gefallen ohne großartig Belohnungen zu geben. Als Beispiel ein Spiel für Ps 2 namens Shinobido. Obwohl es nicht überragend war und man die Story mit den Items und den Werte des vorherigen Spiels wieder von vorne anfing, man dadurch aber nur erleichterunge, aber nichts besseres erhielt, und später eine Verbesserung nicht mehr nötig war, saß ich über das Limit der anzeigbaren Zeit des Spiels daran (entwerder lag es bei rund 100 oder rund 1000 Stunden) und habe es gezockt, einfach weil es mir Spaß machte und nicht, weil ich ewig etwas machen musste um ein besseres Item zu bekommen um erst dann stärkere gegner besiegen zu können. Oder die Warrior-Teile (samurai warrior, Dynastie warrior, orochi warrior) wo man auch vergleichsweiße schnell die stärkste Waffe hat. Das spiele ich weil mir das Spiel an sich gefällt und die besseren waffen es nur vereinfacht, aber nicht die beste nötig ist um die stärksten Gegner zu schlagen.
    Macht etwas Spaß, so kann selbst ich lange Zeit daran sitzen oder vielleicht darauf hin arbeiten (z.b. wenn ich mich auf etwas am Ende der Story freue oder wissen möchte wie es endet). Allerdings fehlt mir dann doch die Lust, es immer oder immer wieder zu machen oder die Methode für das bessere Item, Chara, bessere Pokemon ist einfach so langweilig und auf Glück aufbauend gestaltet, dass einen einfach die Lust fehlt.


    Und ich weiß sehr wohl, dass hier "Cheaten mit Modul" (durch die Wahl der Wörter hört es sich an, als ob Cheaten ohne Modul weniger "schlecht" wäre) nicht gern gesehen ist und ich hier wohl kaum ein Tauschpartner finden würde (da ist die Sache, das ich mich eh nicht in den Basar umsehe und auch nicht tauschen muss, außer wenn es sich um Pokemon mit VF handelt und wir wohl auch unterschiedliche Ansichten des wertes eines Pokemon haben, wodurch Tausch vielleicht Problematisch ist, übrigens sind die meisten meiner Cheatpokemon die ich vertauschen würde mit Masterball makiert).


    Das einzige was ich versuche ist, Gründe und Motivationen aufzuzeigen die für das Cheaten sprechen bzw. dass es nicht so Abtrünnig ist, wie ihr es sagt. Und allgemein eher die Vorteile für das normale Züchten und das Cheaten, sowie deren Nachteile aufzugreifen. Ihr liefert dabei die Vorteile und Nachteile eurer Methoden. Nachteile des Cheaten bestehen überwiegend in moralische Aspekte, dem negativen Ansehen bei andere Spieler und dass sie mit Pech ihr Spiel schädigen können. CP allgemein bringt den Nachteil, das normale Spieler die Lust an Wifi vergehen können, da sie nicht dazu kommen starke Pokemon zu erhalten (aus welchen grund auch immer) und somit keine Chance haben und dann aufhören oder zu cheater werden.


    Das es nicht einfach ständig damit zu tun hat, dass man Dumm oder Faul wäre, sondern das manche einfach keine bessere Möglichkeit haben ihr Wünsche erfüllt zu bekommen oder es ganz einfach praktisch sehen, dadurch Dinge überspringen oder vereinfachen zu können, die sie nicht mögen. Oder dass einfach dadurch, wie sie mit diesen Thema bisher umgingen, sie andere Ansichten zu den Thema haben als ihr. Und mit weniger Aufwand das möglichst Beste rausholen oder vereinfachen wollen.
    Zugleich ist eure Ansicht auch richtig, dass man davon ausgehen könnte, dass man etwas besseres bekommen müsste, wenn man mehr Aufwand und mehr Zeit investiert. Ich selbst bin aber der Meinung, das sowas in ein Spiel (zumindest eines was nicht auf farmen ausgelegt ist) nichts zu suchen hat. Zumindest wenn es übertrieben lang ist oder Methoden beinhalten, die man nur durch das Hacken oder durch das besuchen von andere Seiten herausfindet (da stellt sich die Frage, wie diese dann die Infos bekommen).


    Zitat


    Was du mit Überspieler die aber nicht gestärkt sind meinst, verstehe ich auch nicht... Spieler die nicht Cheaten, dir aber dennoch überlegen sind? Wenn dem so ist, würde ich mal darüber nachdenken warum....


    Wohl falsch ausgedrückt. Ich meine damit Spieler, die mit der Uber-liga, also den meisten Cover-Legis und so, spielen, diese Pokemon aber scheinbar nicht so gefangen wurden, dass sie hohe Dv-werte und richtiges Wesen haben. Oder nicht durch Dv-Cheat auf 5-6x 31 gestärkt wurden und auch keine ordentliche Ev-verteilung haben. Ich gehe immer dann davon aus, wenn sie meine Pokemon weniger Schaden zufügen, als ich es bei ein Uber-Pokemon erwarten würde.
    Im gegenzug aber zu viel Schaden von meinen Pokemon durch eine einzige Attacke erhalten und somit schnell und leicht geschlagen sind.Oder ich Überschätze da die Dv-Ev gestärkte Uber-Pokemons.
    Denn wie ich halt sagte, zu leichte Kämpfe machen mir auch kein Spaß, sind aber mir lieber, als ein Gegner den ich nicht besiegen kann da meine Pokemon zu schwach sind und es nicht durch die Spielweise kommt (es gibt immer teamkombinationen, gegen die eine andere Teamkombination nichts ausrichten kann, aber selbst wieder gegen andere Probleme haben). Und zumindest ich kann in den meisten Fälle nicht erkennen, ob ein Pokemon durch Cheat oder ordentliche Zucht so stark wurde.


    Ist es euch nicht möglich, einfach diesen Aspekt -wie ein Pokemon stark würde- auszublenden und einfach Spaß an den Kämpfe zu haben? Na gut, gegenfrage wäre bei mir, ob ich nicht mit Cheaten aufhören könnte. Da ich die schnelle, zeitsparende und einfachere Methode bevorzuge, wäre es wohl nur schwer möglich für mich, wenn ich die Möglichkeit für das Cheaten bei mir hätte.


    und nun zu deinen letzten Punkte:


    Frage bezüglich Nitendo:


    1) Ich schreibe kein brief da ich kein japanisch und nur schlecht Englisch kann und zudem nicht wusste was ich wie formulieren müsste.


    2) Sehe ich keinen Aussicht darauf, dass sie das machen würden. Und ich mache selten etwas wo ich schon weiß dass es mir nicht gelingt oder wo ich mir ein Erfolg nicht relativ sicher bin (in Spiele sollte Erfolge relativ sicher sein, da Spiele so gemacht werden sollten, dass man sie auf normal schaffen können sollte).


    3) Wäre mir der Aufwand und der geldverbrauch dafür zu viel.^^

    Leistung/Erfolg:


    Das schon, in einen Game das zum Zeitvertreib und Spaß da ist, sollte man aber mit möglichst den geringsten Aufwand und Leistung den größten Erfolg haben. Vielleicht habe ich aber auch nur diese Meinung, weil ich eh in vielen der schlechteste in meinen Bekanntenkreis bin und daher sowieso auch Pvps überwiegend meide (In Shooter zum Spaß gegen andere antreten geht gar nicht, jedes mal wenn ich es versuche dauert es nur wenige Sekunden bis Minuten bis ich praktisch am Ausrasten bin, dann höre ich meist auf zu spielen und sollte ich dann doch wieder es versuchen wollen wiederholt es sich, es ist mir also gar nicht möglich in sowas besser zu werden). Pokemon ist eines der wenige Spiele, wo ich zumindest mehr Ahnung als die anderen habe, wenn es um den Typverhältnisse der Pokemon handelt (da wir alle Cheaten, ist dieser Punkt egal).


    Und ich bevorzuge es, mögliche Probleme im realen Leben aus den Weg zu gehen (und betrachte die Spiele halt als Spiele und gehe da anders ran, als Dinge mit realen Konsequenzen) oder aber ich warte ab wie sich etwas entwickelt und reagiere entsprechend darauf. Zusätzlich lasse ich viele größere Entscheidungen eh von andere Treffen oder die Auswahl verringern (beruflicher Werdegang wurde überwiegend dadurch entschieden, was bei den Test von Berufsfindung/vorbereitung rauskam -wo Eltern oder Arbeitsamt mich zuerst hinschickten- und mir vorgeschlagen wurde, Arbeitsstätten wurden dadurch entschieden, was Arbeitsamt oder Vermittler raussuchte und als Möglichkeit anboten und wo ich angenommen wurde, war von den jeweiligen Chefs abhängig). Auch habe ich keine Ziele oder besondere Wünsche für mein Leben, auf die ich zuarbeiten könnte. Ich kenne nicht das Ende der Linie und kenne nicht die Ereignisse die bis dahin eintreten. Demnach kann man auch nie für etwas planen, das in ferner Zukunft sein soll (ich denke höchstens immer nur bis zum nächsten Arbeitsgeberwechsel/ bis ich wieder Arbeitssuchend bin).

  • Zitat

    ...Ragnarok...


    Als Crusader war man wenn man vernünftig leveln wollte immer mit Priester unterwegs... ich habe Problemlos 10-15 Monster gleichzeitig mit GC niedergestreckt. Solo waren 5-8 Machbar, je nachdem wie sie gerade standen... solo kam ich auf einen EXP/H von 1,5 millionen. Mit Priester konnte dies bis zu 4 Millionen hoch gehen. Effektiv würde das bedeuten, das ich mit dem richitgen Partner ~25 Stunden brauchte für level 98 bis 99.
    Diese Dinge hätte man aber mit kurzem Aufwand von Guides lesen problemlos wissen können, und hätte sich keinen Levelplatz mit schlechter EXP Ausbeute suchen müssen. Soviel zu Ragnarok,


    Zitat

    Um also auf deine Sportfrage direkt einzugehen: Teilweise ja. Es ist von der Natur aus Unfair, dass die Leute nicht alle gleich gut in etwas geboren werden und unterschiedliche Limits haben. Das Leute die gleich oft die gleiche Tätigkeit machen und sich gleich viel Anstrengen, unterschiedliche Leistungen und verbesserungen schaffen. Oder das talentiertere sogar mit wenigere Anstrengung/ Zeitaufwand gleiche oder bessere Leistung erbringen. Es ist nur dann fair, wenn 2 Leute mit exakt den gleichen Ausgangswerte und Limits sich durch unterschiedlichen zeit-investment, aber gleicher Methode und Anstrengung unterschiedlich gut entwickeln.


    Limits können durchbrochen werden. Ich bin laut Arzt nicht in der Lage Ausdauersportarten zu spielen, bzw allegemein Sportarten. Habe aber dennoch in meiner Schulzeit Volleyball und Karate gemacht und in gehobenem Alter angefangen Tennis zu spielen. Alles eine Frage des Willen. Der Geist ist in der Lage den Körper zu überwinden.



    Zu deinen Cheatargumenten.... wäre es von Nintendo so gewollt, das du ohne Zeitaufwand alles hast, wäre jedes Pokemon gleich ~.~ auch wenn DV/EV vielleicht mal durch einen Hacker ingame gekommen sind, zeigt die Entwicklung von Pokemon doch deutlich, das das Wissen darüber supportet wird, im gegensatz zu deinen Cheatmöglichkeiten... diese werden versucht zu unterbinden... so gibt es den Pokemon-Bewerter, welcher dir mitteilt ob du Max DVs auf Werten von deinen Pokemon hast, und es gibt Supertraining wo du genau siehst, wieviel EV du bereits verteilt hast (zwar nur als Grafik aber dennoch).


    Dies sind die Unterschiede zum Wissen für CP und deinem Cheaten.... CP ist Gewollt und soll auch so praktiziert werden, Cheaten ist es nicht, sonst wäre es bereits bestandteil vom Spiel und müsste nicht mit einem Externen Cheatmodul ermöglicht werden....


    Zu deinen Ansichten für dein echten Leben, fehlen mir die Worte.... aber es erklärt deine Einstellung zum Cheaten...

  • Solange jemand nur für sich selbst cheatet sehe ich kein Problem im Cheating. Dieses Problem besteht jedoch, wenn man ercheatete Pokemon in die GTS stellt oder generell zum Tausch anbietet oder sie in Online-Kämpfen benutzt. Im Multiplayer haben Cheats keine Existenzberechtigung, solange man es nicht mit dem Kampf/Tausch-Partner abspricht und dieser es erlaubt.
    Cheating ist im Multiplayer ein unfairer Vorteil und kann die ins Züchten/EV-Training/etc. investierte Zeit eines Nicht-Cheaters unbedeutend werden lassen. Man ercheatet sich einen Sieg, den man in keinster Weise verdient hat.
    Was die GTS betrifft ist es ähnlich. Man bietet ein gecheatetes Pokemon an und bekommt im Gegenzug ein Original (oder einen anderen Cheat), während der Tauschpartner einen wertlosen Cheat bekommt.


    Ich selbst habe aus Langeweile auf der Platin-Edition gecheatet, als ich mit allem fertig war, was ich erledigen konnte. Ich habe diese Cheats jedoch nie getauscht oder anderweitig im Multiplayer genutzt (damals habe ich solche Funktionen ohnehin nie genutzt. Um genauer zu sein konnte ich sie nicht nutzen, weil ich aufgrund einiger Umstände keinen Zugriff darauf hatte). Der Spielstand existiert mittlerweile nicht mehr und seitdem habe ich das benötigte Hilfsmittel nur berührt, um es in irgendeinem Schrank zu verstauen. Ich weiß nicht einmal mehr, in welchem es liegt und im Grunde ist es mir auch egal. Vielleicht suche ich es einmal wenn mir langweilig ist und versuche, es zu demontieren oder anderweitig zu zerstören. Einen anderen Nutzen sehe ich darin ohnehin nicht mehr.
    Damals ist mir aber aufgefallen, dass Cheating in Pokemon, zumindest mir, nicht einmal ansatzweise Spaß bereitet. Es ist einfach... langweilig. In manchen Spielen kann man mit Cheats wirklich Spaß haben (an dieser Stelle sollte aber noch einmal erwähnt werden, dass das ausschließlich im Singleplayer in Ordnung ist, solange die Mitspieler nicht zustimmen), aber Pokemon gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

  • Davon Cheat-Pokemon zu vertauschen halte ich selbstverständlich nicht viel, gegen cheaten im allgemeinen habe ich dagegen nichts. Ich habe mir selbst einige Event Pokemon per Cheatmodul geholt, da man regulär nicht an sie ran kommt. Deshalb denke ich, dass nichts dagegen einzuwenden ist sich hier und da ein paar Pokemon zu erschummeln, man sollte sie dann aber nicht als ,,Original" anpreisen oder als trainiertes Lv. 100 Pokemon.


    Villeicht könnte man sie markieren oder schwächer machen als Echte.


    Was den Spaßfaktor betrifft, kann es durchaus Laune machen. Aber eben in Maßen und nicht in Massen.

  • Ich finde cheating allgemein falsch und unfair denen gegenüber die sich mühe geben ihre pokemon zu fangen/züchten/trainieren, weshalb ich cheater nicht leiden kann und finde das sie spiele kaputt machen. Zb pokemon ist ein Spiel für Kinder und wenn jemand cheatet finde ich ist es ein Zeichen das derjenige es nicht allein schafft oder zu dumm/faul ist es zu spielen! Weshalb eine art anti-cheat Programm in spielen eingebaut werden sollte das es unmöglich ist oder es zumindest angemessene folgen hat

  • Cheaten geht mir nur gegen den Strich, wenn es irgendwelche Auswirkungen in einem Multiplayer-Modus hat.
    Im Single Player ist mir das bei anderen so was von egal. ^^
    Ich habe früher in der 1. und 2. Gen selber gecheatet, da ich gerne einen vollen Pokedex wollte und das ohne andere Spieler in der Nähe nicht anders möglich war.
    Das ich seitdem nie wieder einen vollen Pokedex hatte, interessiert mich herzlich wenig. Man wird ja schließlich älter und sieht die Dinge mit anderen Augen, nicht wahr?

  • Also cheating geht mir allgemein ziemlich gegen den strich. Wie andere schon vor mir sagten, solange es das online gaming nicht betrifft, ist es mir ziemlich egal. Aber sobald sich gegenüber anderen, "ehrlichen" Spielern ein Vorteil durch cheats erreicht wird, nervt das ziemlich. So ist mir mal ein Team gegenüber gestanden mit folgenden pokemon: groudon, kyogre, rayquaza, arceus, deoxys und victini. Alle shiny. Da konnte irgendwas nicht stimmen. Außerdem waren gefühlt alle dvs auf 31, wobei ich das nicht zu 100% bestätigen kann. Hab trotzdem gewonnen, weil ich ne Taktik hatte und der Penner nicht :P


    Ein anderes Spiel wo mir das außerdem noch richtig stark auffällt ist Call of Duty. Dort rennen teilweise so viele cheater rum, das nervt mega. Und wenn du selbst richtig gut bist, die können durch Wände sehen oder andere richtig unmögliche Dinge und dann macht es einfach kein Spaß mehr... :(

  • Also ich hab nix gegen Cheats um ehrlich zu sein ausser jetzt so besondere Events.
    Aber wenn jemand keine Lust hat stunden lang eier zu brüten um ein Pokemon zu haben, das er benutzen kann, versteh ich das schon.
    Selbst mit 2 guten Eltern kann das teilweise Tage dauern. Und wenn man das nur für sich selber macht ists egal.
    Jeder wie er meint.
    Und nur weil jemand 100ete Shiny DV Pokemon hat, macht ihn das noch nicht zu einem könner.
    Gebt mir alle Pokemon die es gibt mit perfekten DV xD ich verlier trozdem zu 80%

  • Den Cheatern kann man einfach nur in ihre Fresse schlagen. ;)
    Ich meine, man gibt Geld aus um eine Cheat-Hardware zu kaufen, weil man zu faul ist, die Pokemon sich selber zu beschaffen (züchten, fangen,....).
    Für was kauft man sich dann das Spiel ?
    Es ist doch besser zu sagen, dass man sie normal bekommen hat, als wenn man sagt ich habe sie gecheatet.
    Das muss doch sehr langweilig sein, nur zu cheaten.
    Was bringt das euch: GAR NICHTS !!!!!!!!!!!
    Man lernt nichts über Taktik, übers Züchten, etc. und man kann nicht ein einem Pokemon-VGC teilnehmen, da die Pokemon nicht erlaubt sind.
    Ein Freund von mir hat früher mit mir auf der Diamant gecheatet und jetzt haben wir sogar noch bessere Pokemon als damals und alle gecheateten Pokemon habe ich inzwischen freigelassen. (Also keine Sorge,Leute :) )
    Ich bin nicht stolz auf meine Pokemon-Vergangenheit, aber ich stehe dazu.

  • Den Cheatern kann man einfach nur in ihre Fresse schlagen.


    Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann hast du wirklich ernsthafte Agressionsprobleme...


    Also ich sehe das mit dem Cheaten sehr ambivalent. Ich selbst have auch regelmäßig gecheatet. Ich war jemand, der sich bei den ersten zwei Generationen alle 150 bzw. 249 Pokémon mühsam gefangen hat. Natürlich fehlten Mew und Celebi, da man diese ja nicht einfach so fangen konnte. Daher hatte ich das Cheatmodul (welches ich sowieso hatte) auch dazu verwendet diese Pokémon zu fangen. Später in der dritten Generation habe ich dann noch mehr gecheatet, da man viel mehr Pokémon auf die herkömmliche Art und Weise nicht fangen konnte (Events gabs ja früher nicht in Deutschland und wenn dann auch nicht auf dem Dorf wo ich wohnte).


    Als jemand, der sich mit online tauschen und züchten überhaupt nicht auskennt habe ich keine Ahnung wie einfach oder schwer es ist sich seinen Pokédex in aktuelleren Editionen zu vervollständigen. Solange eine Person jedoch nur für sich cheatet sehe ich da kein Problem drinnen. Wenn sie aber gecheatete Pokémon Online tauscht oder im competitive Play gegen mühsam gezüchtete verwendet, dann ist das schon äußerst fragwürdig.

  • Zudem muss man RNGen bedenken, das dies nur mit dem alten normalem DS wirklich machbar war. Ich selbst habe einen DSi und hab mich selbst informiert - das Rngen ist zwar möglich, aber viiiiiel komplexer als auf dem alten DS.
    Das ist der erste Grund der mich abgeschreckt hat. Den zweite Grund mögen einige anders sehen, doch es ist für mich auch cheaten, da man RNG auch nicht ohne externe Software betreiben kann. Zwar greift die Software nicht auf das System direkt zu wie ein Schummelmodul, dennoch wäre ohne sie das RNGen quasi unmöglich.


    Aber jeder kann das selber halten wie er will mit dem Cheaten. Mir sind cheater relativ egal, sofern sie nicht andere Spieler belästigen mit ihren Cheats. Dabei rede ich nicht nur von Pokemon sondernd auch von anderen Spielen.


    Ich cheate selber, aber bevor hier eine Hasswelle ausbricht - nicht in Pokemon(nur auf meiner alten PS2 manchmal). Manche Spiele mag ich nur der Storie halber und finde das ewige stundenlange Trainieren und Charakter aufleveln dann eher nervig. Aber ich tue das nur für mich, in meinem Kämmerlein und involviere keine anderen Leute!


    Wenn ich mir allerdings ansehe wie manche Cheater es einfach übertreiben kriege ich einfach eine Hasskappe. Viele wie DayZ sind inzwischen unspielbar geworden, es sei den man cheatet dort selber um wenigstens eine geringe Zeit überleben zu können. Da kommt es eigentlich nur noch drauf an wenn die besseren Cheats/Hacks hat, und das verdirbt wirklich den Spielspass!


    Es gibt ganz verschiedene Arten von Cheatern, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren ist grundsätzlich falsch! Traurigerweise lese ich das hier viel zu oft da sind Aussagen wie "Den Cheatern kann man einfach nur in ihre Fresse schlagen." noch die mildesten...


    Soweit zu mir,
    damit dürft ihr mich zerfetzen
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich