[Diamant/Perl/Platin] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und mir gar nicht mal sicher ob ich hier richtig bin. Ich versuchs einfach mal:


    ich hab mir in Perl ein Darkrai und ein Shaymin getweakt, das hat jedes Mal ca 9 h gedauert und viel Schweiß und Nerven gekostet. Ich konnte die beiden problemlos nach S2 verschieben, bekomme sie aber nicht durch den Pokemover in die Pokebank! MAcht auch Sinn, da es, soweit ich weiß, die beiden offiziell nur in Platin gab.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die doch noch zu mir in die Pokebank schieben kann?


    Bin für Hilfe unf Erfahrungen sehr dankbar!

  • Da wird es wohl keine Möglichkeit geben diese irgendwie auf die Bank zu kriegen, da Tweaks vom Mover als Cheat identifiziert werden. Meine Tweaks liegen deshalb seit Monaten irgendwo in der fünften Generation rum. Manche Leute hatten sicher Glück und haben die Tweaks auf die Bank bekommen, allerdings nur, weil die Bank ab und zu "Cheats" durchlässt.

  • Das kann man nicht sagen, ich denke eher nicht. Ich kann deine Situation zwar verstehen, bedenke aber bitte das wir ein Forum sind, welches jegliche Form von Cheats nicht unterstützt - daher sind solche Fragen hier nicht erlaubt.

  • Hallo Zusammen


    Ich bin momentan daran die Wanderpokemon zu fangen. Dafür habe ich ein Mogelbaum, das die Attacke Rückentzug beherrscht. Nun zum Problem: Sobald ich auf z.B Cresselia treffe, flieht es bevor meine Attacke Rückentzug aktiv wird. Liegt es an einem zu tiefem Init-Wert oder habe ich irgendetwas vergessen.


    Vielen Dank

    Name: andi
    Fc: 0533-6389-3966
    Typ: Psycho: Psiau, Groink + Xatu


    Vorallem Stahl und Feen sind gern gesehen ;D

  • Das kann man nicht sagen, ich denke eher nicht. Ich kann deine Situation zwar verstehen, bedenke aber bitte das wir ein Forum sind, welches jegliche Form von Cheats nicht unterstützt - daher sind solche Fragen hier nicht erlaubt.


    Da hab ich natürlich Verständnis für und werde da natürlich auch nicht weiter nachhaken.
    Aber eine Frage hätt ich da schon noch: Wie sieht es denn mit Klonen aus? Im Basar hab ich gesehen, dass die fröhlich und direkt als "legale Klone" beworben werden.
    Klone waren sogar als Gegentausch akzeptiert! Ist das tatsächlich so oder bin ich als Neuling hier hier über eine Ausnahme gestolpert.
    Wäre der "Markt" nicht bald gesättigt mit Klonen und wir hätten alles die gleichen shiny legis?
    Überhaupt wunderlich, dass sowas technisch überhaupt noch möglich ist....
    Über Deine Einschätzung zum Thema Klone handeln wäre ich sehr dankbar!

  • Da hab ich natürlich Verständnis für und werde da natürlich auch nicht weiter nachhaken.
    Aber eine Frage hätt ich da schon noch: Wie sieht es denn mit Klonen aus? Im Basar hab ich gesehen, dass die fröhlich und direkt als "legale Klone" beworben werden.
    Klone waren sogar als Gegentausch akzeptiert! Ist das tatsächlich so oder bin ich als Neuling hier hier über eine Ausnahme gestolpert.
    Wäre der "Markt" nicht bald gesättigt mit Klonen und wir hätten alles die gleichen shiny legis?
    Überhaupt wunderlich, dass sowas technisch überhaupt noch möglich ist....
    Über Deine Einschätzung zum Thema Klone handeln wäre ich sehr dankbar!


    Klone sind hier grundsätzlich erlaubt, ausser sie werden mit externer Hardware oder anderen Programmen gemacht, also Spielfehler auszunutzen ist hier erlaubt.

  • Mahlzeit...
    ich hab da mal ne Frage


    Vor einiger zeit habe ich ein gebrauchtes Pokemon Plantin erstanden. Habs nun mal ausgegraben und wollte es nun mal spielen. Läuft alles prima soweit. Jedoch kann ich nirgendwo angeln? Ich bin atm in Ewignau. Die Arena hab ich noch nicht erledigt, da ich trainiere. ich hab aber die normale Angel bereits organisiert. Wenn ich nun an den Wasserflächen angeln will kommt immer "Da beißt nichts an"


    Ist das normal oder stimmt etwas da nicht?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya

  • Es ist eben nicht jeder Angelversuch erfolgreich; du musst immer wieder die Angel auswerfen, damit etwas anbeißt, und wenn etwas anbeißt, musst du rechtzeitig "A" (teilweise auch mehrfach) drücken.
    Daher ist die Meldung ganz normal; je nachdem, wie oft du bisher das Angeln versucht hast, kann es natürlich auch sein, dass du in der Hinsicht extremes Pech hast.

  • Also mit der Normalen Angeln kriegt man eh nur Karpis... Und nach Zig Versuchen keinen zu bekommen ist schon merkwürdig. Zumal es eigentlich ne 100% Chance ist mit der angel?

    Re'turcye mhi, Raviel Mando'ade


    Raviel: 4682-8747-8802 (Pokemon Y)
    Kontaktsafari - Typ Eis: Seemops | Siberio | Lapras



    Ke nu'jurkadir sha Mando'ade. Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya