Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo kann man entwickeln? Irgendwie hab ich den Epilog schon fertig und suche nun Xerneas xDD

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt beim Epilog und habe dazu ein paar Fragen:


    1. Mein Partner ist jetzt weg und Ampharos meinte ich soll deswegen zum Sandkontinent und Xatu aufsuchen. Jedoch finde ich dort kein Xatu. Auch nicht im Café. War schon mehrere Tage hintereinander da.


    2. Sind die Kontinente irgendwie in Schwierigkeit aufgeteilt? Der Wasserkontinent scheint ja der einfachste zu sein und dann? Windkontinent? Ist das so, wie es bei Lapras angezeigt wird? Also Wasser -> Wind -> Gras -> Nebel -> Sand usw?


    3.Ich kann mich nun bei Xerneas entwickeln. Seh ich das richtig, dass ich nur meine Partner und nicht mich selbst (Karninmani) entwickeln kann? Ich werde da nicht aufgelistet. Und wie wirkt sich das Entwickeln auf die Connexusspähre aus? Wenn ich z.B mein Seemon entwickel und dann noch den Auftrag von Seedraking abschließe, habe ich dann 2 Seedraking oder wie?

  • 1. Du musst in den Seelendungeon (ka wie der heißt) jedenfalls findest du ihn nicht auf dem Kontinent, sondern im Dungeon


    2. Soweit ich weiß ja, also ich empfinde das so, weshalb ich kaum Aufträge im Sandkontinent mache im Moment, da es dort wirklich schwer ist.
    Also in der Reihenfolge wie es angezeigt wird, ist auch die Schwierigkeit.


    3. Also man kann sich auch selber entwickeln, aber wohl erst, wenn du den Epilog durch hast und dein Partner wieder da ist.
    Zu der Sache kann ich nix sagen, aber ich habe auch 2 Bisaflor, 2 Lohgocks und einige andere 2 mal, obwohl ich keins entwickelt habe ^^ wie das da geregelt ist kann ich nicht sagen, aber als ich meinen Partner entwickelt habe (von Froxy zu Amphiziel) , war am nächsten Tag ein Froxy da, mit dem ich verbunden wurde xD

  • Ich pack es mal in den Spoiler:


  • Mhh... echt schwach.. das hat mir gerade was die Stimmung auf PMD vermiest. ._. Ich spiele eigentlich nach der Story eh nicht wirklich weiter aber das.. war jetzt blöd. :/
    Aber wenn ich wieder vereint bin kommt gar nichts mehr, oder? Oder kann ich noch einen Dungeon machen und dann kommt noch eine Cutszene? Oder war es das jetzt echt?

  • Mhh... echt schwach.. das hat mir gerade was die Stimmung auf PMD vermiest. ._. Ich spiele eigentlich nach der Story eh nicht wirklich weiter aber das.. war jetzt blöd. :/
    Aber wenn ich wieder vereint bin kommt gar nichts mehr, oder? Oder kann ich noch einen Dungeon machen und dann kommt noch eine Cutszene? Oder war es das jetzt echt?

    Von der Story her kommt danach gar nichts mehr. Das ist echt schwach xD Du kannst halt nur noch die Quests machen, im Rang aufsteigen & Pokemon sammeln und halt die Lgeendären sammeln, was noch mal ne Herausforderung ist, ich weiß nicht ob noch was kommt, wenn man alle 720 hat, aber.. ich denke nicht ^^

  • Von der Story her kommt danach gar nichts mehr. Das ist echt schwach xD Du kannst halt nur noch die Quests machen, im Rang aufsteigen & Pokemon sammeln und halt die Lgeendären sammeln, was noch mal ne Herausforderung ist, ich weiß nicht ob noch was kommt, wenn man alle 720 hat, aber.. ich denke nicht ^^

    Und Ampharos erzählt einem ja noch, dass man alle Schätze der Welt sammeln soll, was auch noch einige sind. Das Postgame in diesem Spiel hat nicht wirklich eine eigene Storyline wie in PMD Sky, aber es gibt trotzdem genug zu tun!

  • Ich finds etwas schwach, dass man viele Pokémon nur ansprechen muss, damit sie zu dir übergehen, das heißt, respektiv gesehen gibt es nicht 600 Aufträge sondern nur so 300. Man muss manchmal einfach alle Kontinente bereisen, einfach um niemanden zu verpassen.


    Weiß eigentlich wer, wie man Kecleon, Echnatoll & Resladero bekommt? Hab schon Kangama und Lapras.

  • Resladero hat sich bei mir einfach mal so angeschlossen obwohl ich seine Dienste nie gebraucht habe.
    Kecleon kommt in dein Team wenn du 695 verschiedene Pokémons hast (bei mir war es so auf div. Eng Foren stehen zahlen zwischen 690 und 700). Er sagt dann in etwa sowas (weiss es nicht mehr genau)

  • kleine Frage und zwar der Epilog ist das schon das Ende der Story? Habe das nun durch bin nun im Epilog und fange die ganzen Pokis dauert zwar aber naja hab meine Pokepartnerin wieder muss ich noch irgendwas machen? Wie alle dungeons und danach kommt noch was?

  • Keiner von uns hat es bisher ganz durch, allerdings vermuten wir, dass das wirklich alles war. Also dass nach dem "Hier. Such alle Schätze" von Ampharos nichts mehr kommt.


    @Marcysan
    Ja, habe gerade auf der Serebii-Seite geschaut, die das Spiel schon auf JP durchhatte.
    http://www.serebiiforums.com/s…n-Discovery-Thread/page10
    Nach dem kommt praktisch nichts mehr. Nur PKMN-Hunting was sau schwer ist und viele kleine Puns auf frühere Spiele (btw. 3 Der Kontinente sind die Maps der alten Spiele!). ein Pun beispielsweise: Ein Shiny-Celebi verbindet sich mit Reptain, Dialga und Zobiris. Kicher.