[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Metallmantel verstärkt Stahl-Attacken, wird von wildem Magnetilo/Magneton getragen. Granitstein verstärkt Gesteinsattacken, bekommst du im Rätselhaus nach dem 3. Rästel oder von wilden Stollunior/Stollrak.


    2) Beerenliste. Um Fundorte sehen zu können, auf den Namen der Beeren klicken.


    3) Rayquaza im Himmelturm, Kyogre in der der Ozeanhöhle, deren Fundort variiert und im Klimainstitut erfragt werden kann. Groudon in der terrahöhle, deren Aufenthaltsort variiert und im Klimainstitut erfragt werdne kann. Latios oder Latias streift durch Hoenn, du kannst aussuchen welches, nach der Liga kommt eine Eilmeldung im TV und wenn due die Farge der Mutter mit Rot beantwortest, fliegt Latias umher, bei Blau Latios.
    Regice in der Höhle auf Route 105, Regirock in der Höhle auf Route 111, Registeel in der Höhle auf Route 120. Die Höhlen musst du erst mit dem Rätsel in der Siegelkammer öffnen.

  • 1) In der 3. Gen gab es die Tafeln noch nicht, nach denen brauchst du gar net erst zu suchen ;) Der Granitstein Granitstein kannst du entweder von wilden Stollunior Stollunior oder Stollrak Stollrak bekommen. Sprich fangen oder mit Raub stehlen (bekommst du in Grapithort von dem Team Aqua Rüpel der im Museum zurückbleibt). In der 3. Prüfung des Rätselhauses bekommst du es auch. Dieses Item verstärkt Gestein Attacken. Den Metallmantel Metallmantel bekommst du in Neu Malvenfroh, der verstärkt Attacken vom Typ Stahl.


    Etwas genauer, aber vielleicht Überflüssig T.T

  • 1.) Werden Attacken in SM schon in speziell und physisch unterteilt?


    2.) Ich habe einen Poketsich gekauft und wollte eine Pupe drauftun, warum geht das nicht?


    3.) Wann oder wo bekomme ich Bretter um die Löcher in dem Versteckt abzudecken?

  • 1. Ja und Nein. In der dritten Generation gab es eine Aufteilung in physisch und speziell, alelrdings wirden da die Typen generell eingeteilt. Feuer, Elektro, Pflanze, Eis, Psycho, Wasser, Unlicht und Drache waren spezielle Typen, d.h. aucht, dass alle Schadensverursachenden Attacken dieser Typen speziell waren. Alle anderen Typen waren physisch.


    2. Entweder du hast bereits 16 Dekoartikel platziert oder auf den kleinen Tischen kann man keine Dekoobjekte ablegen, eins davon wirds sein.


    3. Nach der Liga findet ab und zu ein Auskauf auf dem Dach des Einkaufszemtrum in Seegrasulb City statt, dort kannst du das Solide Brett kaufen, mit welchen sich die Löcher abdecken lassen. Wann ein Auskauf stattfindet, erfährst du, wenn du regelmäßig den TV einschaltest.

  • Ich habe in Pokewiki gelesen, man kann Waupels Entwicklungen beeinflussen, durch seine DVs, stimmt das und wenn ja wie genau geht das?


    Da hast du dich wohl gelesen, da steht PV (Personal Value)
    Das ist ein unsichtbarer Wert, der Wesen, Geschlecht und die Formen von Icognito/das Muster von Pandir bestimmen. Du musst leider auf gut Glück hoffen, dass es sich richtig entwickelt. Die PV sind ebenfalls fix, das heißt vor dem Entwickeln resetten ist nicht möglich bzw bringt nichts.
    Du kannst seine Entwicklung nur durch das direkte Bearbeiten deines Pokémon beeinflussen, was Cheaten wäre.

  • Nein, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Ich zitiere einfach mal:


    Zitat

    Die Entwicklung von Waumpel hängt auch von dem PV ab. Dazu werden zuerst die letzten beiden Bytes, also p mod 32768, als pw definiert.
    Bei der Entwicklung wird dann pw mod 10 bestimmt. Wenn dieser Wert kleiner als 5 ist, wird Waumpel ein Schaloko, wenn er größer ist, ein Panekon.

  • Meine Freundin spielt gerade zum ersten Mal Pokémon Feuerrot. Ich habe gerade gesehen, dass es in der Anleitung von Feuerrot/Blattgrün keine Tabelle gibt, welches Element gegen welches effektiv ist. Kann mir jemand eine passende Tablelle verlinken?


    Kann mir weiterhin jemand eine Grafik verlinken, in der alle Pokémon die jeweils in Feuerrot und Blattgrün exklusiv sind angezeigt werden?

  • Vielen Dank dafür :thumbup:


    Meine Freundin ist jetzt schon total von Feuerrot gefesselt. Ich spiele wie gesagt Blattgrün. Dadurch wird sie bis auf Mew alle der ersten 151 Pokémon fangen können. Wenn ich ihr nun Smaragd kaufe, welche Pokémon von allen 386 werden denn noch fehlen, wenn man die Kombi Smaragd, Feuerrot und Blattgrün hat?

  • Das kannst du hier nachlesen. Um alle Pokémon zu erhalten sind Rubin & Saphir zwingend erforderlich, beachte aber das man die Johto-Starter in Smaragd nur erhält, wenn man einen vollen (Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Jirachi und Deoxys nicht mitinbegriffen) Nationaldex Prof. Birk vorweisen kann, diese Prozedur müsstet ihr 3x machen um alle Starter zu erhalten.

  • beachte aber das man die Johto-Starter in Smaragd nur erhält, wenn man einen vollen (Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Jirachi und Deoxys nicht mitinbegriffen) Nationaldex Prof. Birk vorweisen kann


    Stimmt nicht, man muss "nur" den Hoenn-Dex vervollständigen. Aber auch hier müssen Deoxys und Jirachi nicht gefangen werden.

  • Danke für die Infos.


    Soweit ich weiß, hat Smaragd doch eine interne Batterie (für die Uhrzeit zu bestimmen), stimmt das? Falls ja bestelle ich am besten eine Batterie mit Halterung bei Ebay mit. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Es sind ja nur zeitbasierte Events, die davon betroffen sind, der normale Spielfluss nicht, dachte ich. Also, wenn es dir wert ist, würde ich auf ebay schauen. Es ist ja so, dass die Batterie leer geht, wenn man nicht spielt und aufladen kann man die nicht, kaufen kann man solche auch nicht im Media Markt oder Saturn, höchstens auf ebay, wie du sagtest.
    Aber außer auf Beerenwachstum, die Lotterie o.Ä. hat das ja keinen wirklichen Einfluss.. :)

  • Danke für die Antwort.


    Auf eBay gibt es jede Menge dieser Batterien zu kaufen. Einen Try Wing-Schraubendreher (zum Öffnen des Moduls habe ich sowieso) und meine Lötkunst ist auch gut genug um solch eine KLeinigkeit durchzuführen, daher werde ich mich dann ans Wechseln der Batterie wagen, um dann doch das volle Spielerlebnis zu haben.