Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Autung, dieses Team ist nicht mehr ganz aktuell, das neue Team findet sich hier.



    Deoxys-S
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/deoxyse.png]@Wahlschal
    252 KP und Speed, 6 SAtk, Scheu


    ~Trickbetrug
    ~Verhöhner
    ~Tarnsteine / Stachler
    ~Spukball


    Mein Anti-Lead, er hilft ganz besonders gegen andere Deoxys-S, da diese meist im Vehöhner getrickt werden. Es soll (nachdem es den gegnerischen Starter verkrüpptelt hat) zu einem späteren Zeitpunkt nochmal reinkommen und Steinchen etc. legen / Taunten. Ob ich Tarnsteine oder Stachler nehme, hängt davon ab, was ich auf Forry nehme.



    Despotar
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]@Prunusbeere
    252 Atk und Speed, 6 Kp, Froh


    ~Drachentanz
    ~Steinhagel
    ~Knirscher
    ~Erdbeben


    Despotar bringt den für das Team sehr hilfreichen Sandsturm. Ansonsten ist das Set standard; Steinhagel > Steinkante, da Fliches manchmal Leben retten können.



    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]@Leben-Orb
    252 Kp, 252 Atk, 6 Speed, Hart


    ~Patronenhieb
    ~Käferbiss
    ~Durchbruch
    ~Ruheort / Schwerttanz


    Meine Hauptwaffe gegen das berühmt-berüchtigte Yu-Gi-Oh-Team. Durchbruch zerstört die vom Gegner mühsam errichteten Screens, Käferbiss (dank Techniker stärker als Kreuzschere) ist wunderbar gegen Mew und Mewtu und Patronenhieb ist einfach Pflicht. Auf dem letzten Slot schwanke ich zwar noch zwischen Ruheort und Schwerttanz, aber vermutlich nehme ich Ruheort, da Scherox einfach länger leben soll.



    Lugia
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/lugia.png]@Überreste
    252 Kp, 64 Def, 192 Speed, Scheu


    ~Reflektor
    ~Eisstrahl
    ~Ruheort
    ~Wirbelwind


    Lugia supportet das Team mit Reflektor und kann die Auslegewahre mit Wirbelwind super ausnutzen. Der Ev-Spread ist standard, also gibts dazu nicht viel zu sagen.



    Giratina
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina.png]@Überreste
    240 Kp, 252 Def, 16 Speed


    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Drachenpuls / Spukball
    ~Schlafrede / Aurasphäre


    Der standard CMer. Entweder nehme ich Drachenpuls + Schlafrede, um im Schlaf nicht als Setup-Opfer missbraucht zu werden, oder Spukball + Aurasphäre, was mir eine perfekte Typen-Coverage sichert.



    Forstellka
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png]@Überreste
    252 Kp, 156 Def, 100 Def ?, Locker


    ~Tarnsteine / Stachler
    ~Turbodreher
    ~Gyroball
    ~Gegenstoß / Leidteiler


    Auf dem ersten Slot nehme ich das, was Deoxys halt nicht hat. Gyroball ist halt bei den vielen schnellen Viehchern im Uber ne schöne Attacke. Auf dem letzten Slot entweder Gegenstoß (gegen Geister, im speziellen gegen Giratina) oder Leidteiler zum heilen.



    So, das war von mir, ich selbst weiß nicht genau, ob die Strategie überhaupt aufgeht.


    mfg
    Beerenmeister


    /Edit: So, alles geupdatet.

  • Sorry, mit Deoxys-S meinte ich eigentlich die Speedform. Da ich halt oft im Uber auf Deoxys-S als Lead treffe, wollte ich dagegen einen guten Anti-Lead haben. Forry hat halt den Nachteil, dass ich schon Scherox im Team habe (das soll auf keinen Fall raus) und ich so zwei 4x Feuerschwächen hätte.
    Ich warte noch mal auf andere Rates und editier dann entsprechend den Startpost.

  • einzige spinner, der im Uber was kann ist forry.
    das kannste also gleich mal > cruel machen. 2x feuerschwäche ist dabei relativ egal (auf beide würd ich außerdem halt viel sdef machen, selbiges gilt auch für ttar, weil das sonst nix überlebt).
    wenns shoddy ist würde ich mix gira-o > dein giratina machen, weils einfach im aktuellen metagame mehr bringt.

  • So, ich habe das Team nochmal überarbeitet, das ist dabei herausgekommen:


    Deoxys (Angriffsform)
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/deoxys-fr.png]@Fokusgurt
    Hastig, 252 Speed, 252 Atk, 6 SAtk


    ~Spukball
    ~Kraftkoloss
    ~Turbotempo
    ~Tarnsteine


    Ein recht brauchbarer Anit-Lead eigentlich. Spukball gegen Deoxys Speedform, Kraftkoloss gegen Dialga. Turbotempo, um einen angeschlagenen Gegner (z.B. Deoxys-S, was von Spukball nicht sicher OHKOt wird) zu finishen. Die Tarnsteine bringt man meistens auch irgendwann raus.



    Forstellka
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png] @Überreste
    Locker, 252 KP, 252 Def, 6 Atk


    ~Stachler
    ~Turbodreher
    ~Gyroball / Gegenstoß
    ~Leidteiler


    Kernteil meines Teams. Mit Turbodreher entsorgt es im Uber recht oft anzutreffende Hazards, legt zwischendrin selbst noch Stachler und heilt sich mit Leidteiler (Leidteiler hilft im Uber wegen der hohen Base-KP dort recht viel. Auf dem dritten Slot bin ich mir nocht nicht sicher: Entweder ich nehme Gyroball, um damit den vielen schnelen Gegnern wie zum Beispiel Shaymin-S zu schaden oder ich verwende Gegenstoß, um auch etwas effektives gegen Spinnblocker ala Ninjatom und Giratina zu haben.



    Giratina
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/giratina.png] @Überreste
    Kühn, 240 KP, 252 Def, 16 Speed


    ~Drachenpuls
    ~Gedankengut
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Spinnblocker, der außerdem gut wallt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich so spiele oder doch lieber mixed; dafür bräuchte ich allerdings einen brauchbaren Spread.



    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png] @Leben-Orb
    Hart, 252 Atk und KP, 6 Def


    ~Käferbiss
    ~Durchbruch
    ~Patronenhieb
    ~Ruheort


    Meine Waffe gegen das gefürchtete Yu-Gi-Oh-Team; Durchbruch zerstört Lichtschild und Reflektor, mit Käferbiss kann man Mew und Mewtu großen Schaden zufügen, Patronenhieb erklärt sich von selbst und Ruheort ist für de Fall da, wenn man nicht mehr genug KP hat.



    Kyogre
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/kyogre.png] @Wahlschal
    Scheu, 252 SAtk und Speed, 6 KP


    ~Fontränen
    ~Eisstrahl
    ~Donner
    ~Antik-Kraft / Surfer


    Eigentlich das Standard-Kyogre. Auf dem letzten Slot hatte ich mir eigentlich Antik-Kraft überlegt, da ich sonst nicht viel gegen Ninjatom im Team habe. Harmoniert des Weiteren auch sehr gut mit Forry, da man so Kyogre mit nur wenig Schaden reinbekommt.



    Ninjatom
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/shedinja.png] @Fokusgurt
    Hart, 252 Atk, 252 Speed, 6 KP :P


    ~Schattenstoß
    ~Kreuzschere
    ~Schwerttanz
    ~Irrlicht


    Profitiert ebenfalls von Forrstellka und ist außerdem mein Kyogre-Conter, da es üblicherweise von keiner Attacke von diesem Schaden nimmt.

  • Forre am besten Gegenstoß, dann kannst du Kyogre Surfer lassen. Ich will mal hoffen, Scherox ist Techniker, das bringt mehr als Hexaplaga. Ninjatom könntest du vielleicht Toxin über Irrlicht beibringen, Leidteiler ist auch ´ne schöne Attacke. (Ich meine, Ninjatom hat 1 KP, von daher...) Ansonsten ein super Team.