Allgemeines Fragentopic [TA-Fortgeschrittene]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier könnt ihr alle Fragen posten, die meine Stunden betreffen.


    Bei Fragen jeglicher Art zu meinem Unterricht, könnt ihr sie hier stellen ;P
    Antworten dürfen hier nur das FA-Komitee und die Schüler aus meinem Kurs!

  • Wenn du mit "anderes" speziell sowas meinst wie naturalistisches, dann kann ich nur sagen teilweise ja.
    Hauptsächlich geht es hier erstmal ums Manga-like zeichnen. ABER ich will und werde versuchen soviel naturalistisches und alltägliches mit reinzunehmen wie nur möglich. Hab schon einige Vorstellungen, die aber noch nicht zu 100% ausgearbeitet sind.
    Da dies aber ein Pokeboard ist, müsst ihr auch verstehen das wir hauptsächlich im Manga/Anime Stil zeichnen.
    Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen das es kaum möglich sein wird ein komplettes Gemälde mit Landschaft oder ein Stilleben zu zeichnen.. weil wie gesagt, das ist ein Pokemon Board :/ Da ist nicht soviel Zeitraum da um alle möglichen Zeichenstile durchzugehen und zu lernen.
    Dennoch seid ihr, als Schüler, diejenigen die entscheiden was ihr zeichnen wollt.
    Falls ihr spezielle Wünsche habt, dann könnt ihr mir das ruhig sagen. Entweder per PN(aber bitte nicht spamen xD) oder in eurem HA Thread.

  • Also so wie ich das versteh, lernen wir Mangas zu zeichnen.
    Werden wir da auch etwas über die Anatomie (also Anatomie des Menschen) lernen? Oder werden wir auch Tiere zeichnen? Oder Pokémon? XD
    Müssen wir dann irgendwelche bestimmten Mangas (z.B.Bleach) abzeichnen, oder dürfen wir einfach Menschen erfinden? *Mit Fragen vollspamm*.

  • Ja, hauptsächlich werden wir uns wohl mit dem Manga/Anime Genre beschäftigen.
    Über die Anatomie der Menschen und Tiere werde ich versuchen euch auch was beizubringen. Aber deine genauen Wünsche kannst du und auch die anderen jetzt hier posten: [Dove] Was wollen wir zeichnen?
    Und nein, wir werden keine mangas abzeichnen. Es ist mir ehrlich gesagt sowieso lieber wenn ihr selbst Charas erfindet, als nur stur welche abzuzeichnen. Natürlich heißt es Fanart Schule, aber nehmt den Begriff nicht allzu ernst ;3

  • Die nächste Stunde wird am Samstag gepinnt.
    Wie ich bereits in der Eingangs PN erwähnte werden die Stunden regelmäßig im Wochenabstand gepostet. Bitte habt Verständnis das ich nicht alles auf einmal schaffe. ^^" Außerdem möchte ich euch genügend Zeit für eure HA geben, da nicht jeder sofort fertig damit ist. Hat ja schliesslich jeder von uns ein RL ;)
    Und ja, einen Stundenplan gibt es, zumindest ein Konzept nachdem Aka und ich mich halten werden. Wie schnell wir die einzelnen Themen abgearbeitet haben ist jedem selbst überlassen.

  • Bei den Skizzen sollen wir uns erstmal nur die Charektere vornehmen, oder?
    Hintergrund und sonstige Spielereien bleiben erstmal weg?

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Puh, du stellst Fragen xD
    Im Endeffekt ist es mir egal, aber es geht darum den Körper "nackt" zu zeichnen (lol, hoffentlich landet diese aussage mal nicht im BB zitate thread xD)
    Naja jedenfalls weiss ich nich ob du ne Oma im Bikini zeichnen möchtest :/
    Ich möchte (vorerst) keine Kleidung an den Charas sehen, weil ich erkennen will, wie ihr den Körper zeichnet auch wenn grad mal keine Sachen da sind, die kritische Stellen überdecken könnten
    Ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ichs meine :>
    Wenn du es so iwie hinbekommst, dann kannst du auch Charas eines verschiedenen Alters zeichnen. Allerdings wärs mir lieb, wenn die dennoch erstmal weiblich bleiben :3 weil ich männliche charas noch duchnehmen will.

  • Sicher nur weiblich, ein Junge in Bikini? :D


    Ich hab aber auch ne Frage:
    Darf man die Figuren auch ausmalen? Und wie groß sollten sie denn sein? Darf das ganze Blatt verbraucht sein, oder soll ich 4 auf ein Blatt quetschen? ^^

  • Acuh das kannst du selbst entscheiden.
    Du kannst für jeden Chara ein A4 Blatt usen oder aber auch alle auf eins quetschen. Hauptsache ich seh dann am Ende noch was zu wem gehört xD
    Und ausmalen kannst du sie, sofern du noch Zeit hast. Ist aber kein Muss.


    Ein Junge im Bikini? xD Da fällt mir spontan nur Borat ein