Slap that thing! [9.9.11]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • moinsen,
    (kein plan was ich hier schreibn soll...)
    wie man schon vermuten bzw. lesen konnte hat meine Wenigkeit ein neues FA-Topic.Nach einer langen und total unnötigen Sommerpause die aus purer Faulheit entstanden ist bin ich wieder hier.Seitdem hat sich bei mir in Sachen Stil/Medien ect. so einiges geändert.Seit neuestem besitze ich auch ein Grafiktablet (Wacom Intuos 4 L) mit dem ich eigentlich hauptsächlich arbeite.Zurzeit benutze ich SAI als kreatives Medium da ich Photoshop CS5 nicht mehr benutzen kann weil mein Computer grade abkackt.So viel dazu.Wer nett und freundlich ist,ließt sich hier den ganzen unnötigen Shice durch und hinterläßt noch n Kommi.Wer Fragen zu dem Topic/Arts oder ganz egal welchen Sachen hat nicht zögern fragen kostet nichts.Wer noch mehr Sinnloses von mir sehen will begibt sich einfach Dahin : mauritzius.deviantart.com




    Jetzt mal zu dem worauf ihr alle gewartet habt, (NOT) nämlich auf meine Werke und da sind sie auch schon:
    Newest:


    Wieso/Weshalb/Warum:
    Bild ist aus Sinnlosigkeit in SAIentstanden da ich zuvor kläglich an Lugia gescheitert bin meinte der werte herr Silverkind das ich es doch mal mit Ho-Oh probieren sollte.Ursprünglich war da noch ein OC geplant dann war des Vieh aber doch iwie zu fett als dass noch jemand in das Bild gepasst hätte.Ausserdem ist dass das erste Bild ohne OL.
    Pokemon:


    Wieso/Weshalb/Warum:Sehr altes Bild mit Wasserfarben.Ist aus purer Langeweile entstanden.


    Wieso/Weshalb/Warum:Bild ist schon ziemlich alt und ist auch zeitgleich im November mit dem vorherigen Bild entstanden.Damals war ich voll auf dem Watercolor trip.Ich wollte einfach etwas Neues ausprobieren und das ist dabei Rausgekommen.Dauer so ca 3 Stunden?
    Random:
    /
    bedanke mich schonmal bei allen die den Schritt in die Hölle gewagt haben...
    mojo

  • Du hast ja noch gar keine Kritik...
    Na das ändert sich gleich^^


    Also zu deinen Bilder kann ich nur sagen: WOW! Im Allgemeinen sehr gut. Du kannst sehr schön malen.
    Einzelheiten gibt es aber zu kritisieren:
    Chaneira: Hintergrund sieht nicht so gut aus. Da hast du glaub nur Farben zamgemischt mehr nicht. Aber du solltest dir mehr Zeit nehmen. Mach das alles in Ruhe. Nicht das du einfach in 1-2 Stunden schnell ein Bildchen malst. Aber bis auf Hintergrund sehr schön^^
    Despotar: Eigentlich gefällt mir das besser. Ich finde die Zähne hast du super hinbekommen und für einen Samstagabendfetzen wo es eigentlich eh niemanden mehr freut umso besser ist es geworden. Außerdem finde ich es fazinierend das man mit Schmincke ein Bild malen kann. Das hab ich auch noch nicht oft gesehen. Also Zeit hast du dir da auch viel genommen. Das einzige was hier wieder ist, ist der Hintergrund. Der sieht irgentwie wieder nur so zamgeklatscht aus. Aber das Bild ist nicht stantapede erstanden sondern du hast dir Zeit genommen. Das ist gut. Sehr schönes Bild^^


    älteres solltes du aber auch bald reinstellen...


    lg, Psiana

  • Hallo , da du ein bisschen wenig Kritik hast , dacht ich mir , ich versuch es ma ^^


    Startpost :
    Ganz gut , nur würd ich vielleicht unter der Überschrift ein selbstgemaltes Bild einfügen oder eines aus Google-Bilder ^^
    Ausserdem würd ich noch ein bisschen mehr mit Farben arbeiten ... aber das ist ja dir überlassen ^^
    Bilder :
    Ich würde dir raten , statt Links die Bilder selbst einzufügen^^ wenn du nicht weiß , wie du die Bilder auch so zu sehen sind ( welche Internet seite du nutzen kannst ect.) kannst du mich ruhig fragen , ich hab nämlich auch ne Malecke ^^
    Kritik (versuch ^^'')
    :
    Die Bilder sind sehr hübsch , auch wie du sie coloriert hast ist schön ^^
    Chaneira :
    Ich find es ansich sehr schön , doch der Hintergrund hätte (meiner Meinung nach ^^'')
    nicht rosa-farbend sein sollen ...
    Ich finde es kommt so kein guter "Kontrast" zu geltung und ich weiß
    auf dem ersten Blick nicht ,
    was Chaneira ist und was der Hintergrund ...
    Ich finde aber gut , dass das kleine Cheneira versucht ein Spiegelei hinzubekommen
    und so ne kleine Schürze an hat , soo kawai x3

    Despotar :
    Das ist ein sehr gut gelungenes Bild , doch ich finde , dass die Zähne und die Augen nicht
    ganz so gut geworden sind, und die "Zacken" (??? Oo) auf dem rücken
    sind ETWAS zu groß ...
    DIe Steine sind gut gemalt , und ich finde , dass die lilane-Farbe um die Steine
    (warscheinlich Phsychkinese .. oder so XD)
    bringen das große Despotar zur geltung ^^Das Bild
    ist sehr gut Colleriert ^^

    Zusammenfassung :
    Die Bilder sind sehr schön und auch sehr gut colleriert ,
    aber klitzekleien Fehler gibt es , die aber nicht SOOO dramatisch sind ^^


    Hoffe die Kritik ist ok ^^
    LG AikoChan_x3

  • Hallöchen,
    so endlich mal wieder was neues:
    @Psiana56:Erstmal viele dank für die Kritik.Der Hintergund von "Chaneira" war genau so beabsichtigt,denn er sollte Chaneira in seiner kleinen rosa Welt darstellen in der immer Alles in ordnung ist.Dies hat natürlich auch Zeit gekostet deswegen,muss ich nochmal dazu sagen das ich die Farben nicht "zusammengeklatscht"habe.Nur zu Info "Schminke" ist eine Firma die Apuarellfarben herstellt.
    @AikoChan_x3:Auch hier bedanke ich mich für die Kritik.Meiner Meinung nach kann man sehrwohl unterscheiden wo Chaneira ist und wo der Hintergrund.Dies kann man gut an den Schwarzen OLs sehen die dann in den hellrose Ton übergehen.Da der Hintergrund ins Pinke geht kann man eig nicht davon reden das sich die zwei "Ebenen" nicht voneinander unterscheiden da diese sogar durch die OLs getrennt werde.Trotzdem werde ich mir die Kritik zu Herzen nehmen.

    Neues:


    Wieso/Weshalb/Warum:
    Bild ist aus Sinnlosigkeit in SAI entstanden,da ich zuvor kläglich an Lugia gescheitert bin,meinte der werte Herr Silverkind,dass ich es doch mal mit Ho-Oh probieren sollte.Ursprünglich war da noch ein OC geplant,dann war des Vieh aber doch iwie zu fett als,dass noch jemand in das Bild gepasst hätte.Ausserdem ist dass das erste Bild ohne OL.


    jo des wars,
    mojo

  • Hey mojo c:
    Entschuldige, dass es nicht früher ging, aber war und bin ich immer so lange mit Schulaufgaben beschäftigt. D: Böse Hausaufgaben sind böse. Jedenfalls werde ich dann mal – wie gesagt – einen Kommentar hinterlassen. Zu erwähnen ist aber am Anfang nur, dass ich von DA längst nicht so viel Ahnung habe, wie andere. Daher weiß ich nicht, ob meine Tipps dich in höhere Gewässer treiben werden oder nicht. Aber genug des Geredes, dann will ich mir doch mal endlich dein aktuelles Bild vorknöpfen.


    Ho-Oh
    Also wirklich… das eigene Bild als Fail beschreiben? Das liest man aber nicht so gerne. C; Ruhig etwas mehr Selbstvertrauen haben, denn deine Bilder sind echt schon nice. Zumindest soweit ich das bisher bestätigen kann. Viel hat man ja schließlich noch nicht von dir zu sehen bekommen. Dein neustes Bild mag ich auch sehr wegen den warmen Farben und dem Himmel. Auch wenn Letzteres in diesem Fall nichts Außergewöhnliches ist, so liebe ich doch Bilder mit Wolken und Himmel. Daher hat es mein Interesse schon mal geweckt. Mission geglückt, werter Maler. C;
    Aber gut, kommen wir dann mehr zu der Umsetzung des Bildes anstatt zur Wirkung. Als erstes ist wohl etwas zu der Position des Ho-Ohs anzumerken. Klar, es ist nie verkehrt, das Hauptmotiv in den Mittelgrund zu platzieren. Doch in diesem Fall wirkt es etwas gewöhnlich bzw. langweilig, finde ich. Ein einfaches Stichwort möchte ich da mal geben, nämlich den goldenen Schnitt. Klar, es ist keinesfalls ein Muss, aber hier hätte ich es mir beispielsweise gut vorstellen können, wenn das Vogelpokémon mehr in der rechten Bildhälfte seinen Platz hätte, sodass er nach links oben mehr Spielraum hat. In diesem Fall hat er zwar auch schon so eine Menge Platz, wirkt mit dem goldenen Schnitt aber dennoch anders. Wobei das auch wieder Ansichtssache sein kann, denn ich kenne auch einige, die von dem Begriff sowie was diesen beinhaltet nicht so beeindruckt sind. C; Es auszuprobieren lohnt sich aber für gewöhnlich. Perspektiven und ihre Wirkungen auf den Betrachter sind einfach toll. <3


    Gut, als nächstes möchte ich mir mal das Ho-Oh etwas vorknöpfen und schauen, was mir dazu einfällt. Erst mal ist wohl zu sagen, dass ich die Farben sowie die Coloration mag, auch wenn letzteres da etwas ‚wilder‘ erscheint. Muss aber nicht verkehrt sein, gerade bei Gefieder und Fell ja nicht. Nur finde ich schon direkt, dass man die Federn der Flügel noch etwas genauer hätte machen können. So sieht es mehr aus, als wären es lieblose Striche, auch wenn es so natürlich leichter und schneller ist. Aber mit etwas mehr Mühe, sieht das dann bestimmt noch epischer aus. C: Dann finde ich noch die Perspektive und die Licht- sowie Schatteneinflüsse in diesem Bild entscheidend. Ersteres irritiert mich insofern, da du ja das Ho-Oh direkt von unten gemalt hast, als würde man als Betrachter unmittelbar darunter stehen. Durch den Kopf sieht es aber so aus, als hätte es eine leichte Schräglage, wodurch es wiederum nicht zum Körper passen dürfte. Das hätte man bestimmt gut ändern können, indem man zwischen Körper und Flügel noch ein paar Schatten einfügt, die quasi den ‚Übergang‘ deutlicher machen und nicht alles wie ein einziges Körperteil aussehen lassen. Vor allem vom Betrachter aus links würde ich es für sinnvoll halten, da der Flügel ja vom Körper mehr überdeckt sein dürfte als der der andere. Gut, dann weiter zu den Farben, die du gewählt hast. Wie schon gesagt gefällt es mir, dass du so warme Farben verwendet hast, nur frage ich mich, wieso das Ho-Oh gerade oberhalb so bescheint wird. Die Sonne liegt zwar dem Vogelpokémon im Rücken, doch erhellt diese den Himmel ja nicht derartig orange oder gelb, dass es das Ho-Oh so beleuchtet, oder? Gibt zumindest in meinen Augen keinen Sinn, wenn auch die Idee irgendwie nice ist. Ansonsten finde ich aber nicht, dass das Pokémon failt. D: Ganz im Gegenteil. Noch ein paar mehr Details – beispielsweise auch bei den Krallen – sowie Licht & Schatten, dann wäre es bestimmt noch genialer geworden. ^^


    Gut, dann will ich auch zu dem Hintergrund noch ein paar Worte verlieren, selbst wenn er ja recht Schlicht aufgebaut ist. Aber er gefällt mir, denn ich finde, einfach etwas, was die Aussage und somit das Hauptmotiv des Bildes stützt, ist einfach ein Muss. :3 Klar, ich selbst mache auch nicht immer BGs, aber es macht echt was aus, wenn man sich dafür die Mühe gibt. Ich mag vor allem die kleinen blätterartigen Fetzen, die durch die Lüfte sausen. Bestimmt hätte man die Windrichtung damit auch noch schön darstellen können. Das Laub, was das Bild ja quasi wie einen Rahmen umgibt, sieht mir persönlich noch etwas zu unecht aus. Zumindest sieht man deutlich, dass es sich mehr um Tupfer als um Blätter handelt, was etwas schade ist. Ähnlich ist es mit den Wolken, die man bestimmt auch noch feiner hätte gestalten können. Gerade weil es dann auch besser mit dem Ho-Oh gewirkt hätte, wie ich finde. Dem Himmel – so möchte ich noch erwähnen – hast du eine sehr schöne Farbe verliehen. Nur ist anzumerken, dass man den Himmel für gewöhnlich nach oben hin dunkler werden lässt, damit es dem Bild mehr Tiefe verleiht. Zumindest haben wir es mal so gelernt. Ansonsten hätte eben die Sonne noch etwas mehr Farbe mit sich bringen dürfen und die Platzierung hätte man bestimmt auch noch etwas spannender gestalten können, aber alles in einem finde ich doch, dass der Hintergrund sich sehen lässt. C:


    Alles in einem also ein hübsches Bild, wo mir vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind, die aber mehr nur als Tipp gelten soll. Die Umsetzung liegt ja letztendlich bei dir und ich bin auch schon sehr auf deine folgenden Werke gespannt. Ich hoffe, du lässt einen dieses Mal nicht so lange auf das Update warten. Wäre schade um dein Können. C; Also bis denne.
    Liebe Grüße~

  • Hallo Mojo, ich bin zufällig auf deine Galerie gestossen und schreib ein zusätzliches Kommentar.


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2nbssxe.jpg]


    Das Bild an sich sieht eigentlich klasse aus, denn Ho-Oh hat die perfekten Farben. Leider sehen diese etwas "verschmirt" aus.
    Also nicht in dem Sinne mit der Methode, sondern grau verschmiert.
    Ich schätze mal man sollte Ho-Oh aus der Sícht von unten sehen, es wirkt auch so, nur die Bäume nerven mich ein bisschen.
    Diese hättest du nicht so in fühle machen müssen.


    Ja, das war mein kurzes Kommi. Da ich so etwas nicht kann und auch leider, hofe ich das mein Kommentar ein bisschen nützlich ist.
    Lg ~Shira~