Schokies Maps (Schokoriegelesser)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, auch ich hatte mal lust zum mappen, und da sind mitlerweile drei maps entstanden die ich euch nicht vorenthalten will ;)


    1. meine erste map, mit einen Tutorial entstanden, deswegen sehr steril und klein

    [Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/Si7u8T348/thb/tutorialmap.png]

    Edit:
    Credits
    Zel*


    2. meine zweite Map, immernoch überschaubar ;), ich finde sie aber dennoch recht hübsch ^^

    [Blockierte Grafik: http://www15.picfront.org/picture/mbekGGqP/thb/Ecke.png]

    Edit:
    Credits
    Zel
    *


    3. und zu guter letzt eine dritte, immernoch überschaubare Map, auf die ich aber sehr Stolz bin ^^

    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/ZlcsXNiGE/thb/KleinesDorf.png]


    Kritik sehr gerne, verbesserungsvorschläge sind nur höflich ;D... nur zur größe der maps... ich arbeite grad an einer größeren.


    gruß schokie


    * :thumbsup:

  • also, zu den Credits... die oberen beiden sind mit einen shiny Gold Tillset entstanden, welches aus einer Galerie bei Pokefans.net kommt (http://fanart.pokefans.net/res…ets/tileset-shinygold.png)
    Tutorial kommt ebenso von Pokefans.net
    (http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled)


    das untere hab ich aus diesen forum unter
    Mapping Bereich
    -> Ressourcen zum Hochwertigen Mappen
    --> Gibsons Beitrag vom 02.02.2009


    (mir war nicht so recht klar von wem die jetzt sind, also dacht ich mir "keine Credits")


    Sollte ich mal irgendwen übergehen, PN und das wird editiert ;)


    Gruß
    Schokie

  • und eine weitere map aus meiner schmiede ;D


    Eine Route, etwas größer als die vorherigen.. besonders toll finde ich sie aber ehrlich gesagt nicht... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/miLG7sr0IDc/thb/Route1.png]

    Edit:
    Credits
    Zel


    na dann, kommentiert mich gerne ;D


    gruß schokie


    Edit: ich find die seite wo ich die bilder zwischenspeicher irgendwie doof... hatt jemand eine andere?

  • Edit: ich find die seite wo ich die bilder zwischenspeicher irgendwie doof... hatt jemand eine andere?

    Du kannst auch hier im BB Bilder hochladen, nur hast du dann eine etwas begrenzte Größe(sollte sich aber ausgehen)
    Ansonsten eben die etwas "bekannten" ImageShack.us, Devianart...
    Ich würde dich außerdem bitten bei jeder Map von jedem Macher des Tilesets den Namen drunter zu schreiben, Credits eben. Meiner Meinung nach ist es unmoralisch einfach diese zu verwenden ohne zu sagen von wem sie sind. Würde dir wohl auch nicht gefallen oder?


    Naja, die Map habe ich natürlich auch unter die Lupe genommen:


    Auf den ersten Blick sieht sie ganz ok aus, allerdings ist das Wasser unten einfach leer, und ach auf dem Strand könnten eventuell Liegestühle/Sonnenschirme stehen. Das Berg auf dem Gras.. passt nicht wirklich, wenn du sowas machst dann brauchst du eine Art Übergangstile, welches zur Hälfte braun und zur Hälfte grün ist. Der Wald und die Wiese/Gras gefällt mir wiederum sehr gut, das einzige was daran noch stört ist die gähnende Leere direkt daneben, dort könnten vereinzelt Bäume Sträucher und Gras auftreten.


    ~Sturmvogel~

  • Ich danke dir für die Kritik ;D ich vermute auch den einen oder anderen tilefehler bei den Bergen (vor allem die kannte unten, links [umgedrehtes L]) und bei den steinen im Wasser. das gras auf den Berg hab ich auch gesehen, aber ich such noch ein übergangstile. sonst muss ich mir das wohl selbst machen ;D


    zu den Credits... wie schon oben Gesagt benutze ich ein Shiny Gold tile von Pokefans.de. da sind keine Expliziten ersteller angegeben. Unmoralisch finde ich keine Credits geben nicht unbedingt, aber selbstverständlich ist es schon ;)


    Wer den verdacht hat das ich seine tiles benutze, ihn aber nicht erwähnt habe soll das bitte sagen (PN oder so). Irgendwofür ist die Edit funktion ja :D


    gruß
    Schokie

  • Um das Problem zu lösen und auch auf deine PN einzugehen:
    Pokefans.de scheinen den Credits gegenüber sehr vernachlässigend zu sein, jedenfalls sind dort wirklich keine Credits angegeben, weswegen man dir auch keine großen Vorwürfe machen kann. Der Shiny-Gold-Hack ist meines Wissens nach von Zel, daher solltest du ihn in Bezug auf deine aktuellste und demnach auch deine erste Map crediten (wie auch immer das Verb dazu heißt =D).
    Die Tiles, die du aus meinem (damals etwas überstürzten...) Beitrag entnommen hast, sind Original-Nintendo-Tiles, also sind dafür keine Credits notwendig.
    Außerdem ist es durchaus unmoralisch, wenn man es nicht einmal für nötig hält, jemandem in gewisser Weise zu danken, der viel Zeit in seine eigenen Kreationen investiert, diese dann der Öffentlichkeit zugänglich macht und mit einem simplen "please give credit" versieht.
    Allerdings hast du dich ja darum bemüht xD, es gibt auch Leute, die sich für Credits zu schade sind, obwohl sie um den Autor ihrer Tiles wissen...


    mfG.
    Gibson