Wasserpokémon FC - Neueröffnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry,
    Ich hatte nich so viel zeit für den Club.
    Ich wollte weiter machen:


    Welche/Wie viele Wasserpokemon besitzt ihr?


    Ohh das weiß ich grade nicht Viel zu viele das weiß ich grade^^. ich habe bestimmt 2 boxen voll nur mit Wasserpokemon. Aber ganz viele bestimmt.




    Findet ihr, dass es mehr Wasserpokemon geben sollte?



    Oh ja klar. Es gibt ja nich sehr viel Wasserpokemon. Es sollte noch viele andere geben.





    Habt ihr euch schon mal ein Wasserpokemon ausgedacht?



    Ja um genau zu sein 3^^.
    Mein Aquatint Typ: Wasser/Gift
    Paschaga Typ: Wasser/Kampf
    --Noch kein Name vorhanden-- Typ: Wasser/Gift





    LG

  • So nochmal was^^ Für den Club einfach alles:


    Habt ihr euch schon mal eine Wasserattacke ausgedacht?



    Nein hab ich noch nicht.



    Welche Wasserpokemon habt ihr auf Level 100?


    Nee, ich bin nicht der der so Pokèmon auf Lv.100 hat. Noch keins. Aber vielleicht mal bald wer weiß.^^




    Welches shiny-Wasserpokemon findet ihr am besten?



    Ich finde Muschas in orange cool. Ein lila Lapras würde bei mir auch gut ankommen.


    An welchem shiny-Wasserpokemon würdet ihr etwas ändern?



    An Schallelos. Da hat man kaum was gemacht. Da hat man kaum was gemacht :thumbdown:


    Acso ich hab noch was: [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs40/f/2009/045/c/6/Water_Pokemon_Stamp_by_creature002.gif]

  • Naja. Das Wasserpokemon sieht nicht wirklich anders aus als Golking. Mein Fall ist es nicht so. Bin aber auch so kein großer Goldini bzw. Golking Fan.


    @samoa-men666:Wo haste überhaupt diese ganzen Bilder her??

  • Also, ich melde mich auch wieder...
    @alle: bitte haltet euch an die Regel mir der länge der Posts. 5 Zeilen wären wohl angebracht. Wer sich angesprochen fühlt sollte sich dann bitte auch daran halten. Und wenn ich schon dabei bin, könnten die Antworten auch etwas länger sein als eine Zeile^^.


    Zum Bild:
    Das sieht nich aus wie eine ENtwicklung von Goldini, sondern eher wie ein verkliedetes bzw. angemaltes Goldini. Außerdem gibt es ja schon Golking. Nach Golking wäre es nicht so schlau, wieder eine Pokemon zu machen, welches wie Goldini aussieht. Und als Vorstufe wäre es auch nicht so gut. Stellt euch mal vor, dass erst ein Pokemon kommt das wie Goldini aussieht und dann Goldini^^. Das würde nicht so passen. Falls ein Pokemon mal eine zweite Shiny-Form bekommen sollte, dann wäre dieses Pokemon gut geeignet. Naja, sonst ist es halt nicht so gut, sieht nur schön aus^^.


    An welchem shiny-Wasserpokemon würdet ihr etwas ändern?
    Ehrlich gesagt, an keinem. Die Macher werden sich wahrscheinlich bei jedem Pokemon etwas gedacht. Auch bei den Wasserpokemon^^. Würde man jetzt etwas verändern, wären die Bemühungen der Macher umsonst gewesen. Und vorallem würde ich nichts an den ersten Waserpokemon der Kanto- und Johto Region ändern. Die ersten waren halt die Besten^^.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Infos: Unser neustes Mitglied heißt NeoksOnTour.Jedoch ist er kein normales Mitglied,sondern ein Grafiker für diesen FC.(wurde ja auch mal Zeit das wir einen haben ;) )
    Heute ist der letzte Tag wo ich noch ansprechbar bin,da ich ab morgen 14 Tage nicht mehr in Deutschland und nicht am Laptop bin.Somit hat NewTogepi2 die Aufgabe des Leiters für die nächsten 14 Tage.
    Wenn es neue Wasserpokis aus der 5Gen gibt,Umfragen gemacht werden sollen o.ä.,ist er momentan dafür zuständig.


    Zum Bild: Wäre eine elegantere Version von Golking,sieht auch viel schöner aus.Ich persönlich fänd das eine gelungene 2.Entwcklung von Goldini,wobei Golking i-wie stärker aussieht...

  • Hi Leute


    Also hier wäre mal mein erster Beitrag ;)


    Wieso gefallen euch Wasser - Pokèmon so gut?


    Weil Wasserpokemon schlicht und einfach den größten Vorteil gegenüber den meisten Spielern haben.
    Denn die meisten wählen ein Feuer - Pokèmon, weil sie der Meinung sind, sie seien dann auf Lv. 100 einfach nicht zu schlagen.
    Jedoch sind die Wasserpokèmon nie zu unterschätzen.
    Und außerdem habe ich in meiner Anfangsphase ein Shiggy besessen, das jetzt (ohne Cheat - Modul versteht sich) auf Lv. 100 die Top 4 meiner Perl einfach so vom Platz fegt.


    Welche Wasser - Pokèmon habt ihr auf Lv. 100?


    Wie oben schon erwähnt habe ich ein Turtok Lv. 100. Natürlich ohne Cheat - Modul.
    Dieses Trainiere ich schon seit ich meine erste Blattgrün in den Händen hielt.
    Und ich bin heute noch stolz auf mein Turtok. Weil es mich an die frühere Zeit erinnert.


    Findet ihr, dass es mehr Wasserpokèmon geben sollte?


    Auf jeden Fall! Wie in der "realen" Welt, wird der Globus zu 3/4 mit Wasser bedeckt.
    Und so wie ich die Entwickler von Pokèmon kenne, werden sie es halbwegs naturtreu nachgebaut haben.
    Deswegen hoffe ich sogar, dass es bald mehr Wasserpokèmon geben wird, denn ohne die wär es ja langweilig ;)


    An alle Mitschreiber:


    Falls ihr Aufträge, Wünsche, etc. hinbezüglich Grafiken habt, dann könnt ihr euch natürlich per privaten Nachricht melden :)



  • Haii ich meld mich auch mal wieder....^^
    Wo könnten die Wasserpokemon sonst noch leben?
    Wenn ich ein Wasserpokemon wäre würde ich wohl an einer Süßwasserquelle oder so leben...Am besten noch mit einem schönen Wasserfall, an dem man auch noch Klippenspringen machen könnte...^^ Da gibt es eine ganz schöne Stelle auf Korsika, mit Klippen, Wasserfall und co., aber davon will ich jetzt nicht anfangen...Da würde ich vielleicht gerne als Wasserpoki leben....^^
    Welches Wasserpokemon hättet ihr gerne als Haustier?
    Also ich hätte schon gerne ein Aquana...:love: Man könnte es knuddeln wie ein kleines Kätzchen und ,mit ihm ins Schwimmbad und Streckenschwimmen machen...;´D Ausserdem liebe ich die Eeveelutions ja generell, also konnte man es sich ja irgendwie denken...^^
    Das wars auch schon wieder von mir...
    MfG--->xXxBlitzaxXx

  • NeoksOnTour : Ganz genau so sehe ich das auch. Das ist nämlich auch der Grund dafür, weshalb ich Feuerpokemon so hasse. Alle denke immer sie seien die besten, nur weil sie ziemlich cool aussehen(,was auch der Wahrheit entspricht). Aber Aussehen ist eben nicht alles. Es kommt viel mehr auf die Werte und das Moveset an. Da haben die Wasserpokemon reichlich viel zu bieten und sehen dazu noch cool, schön, elegant und niedlich aus(, auch wenn das Aussehen, wie eben schon gesagt, nicht so wichtig ist. Sie haben aber trotzdem ein gutes Aussehen). Selbst gegen ihre Typschwächen können die meisten Wasserpokemon etwas ausrichten. Alle Wasserpokemon(mit Ausnahme von Barschwa und Karpador) können Eis-Attacken erlernen. Ein paar beherrschen auch die Attacke Erdbeben oder vielleicht auch andere Bodenattacken, wie Lehmschuss(zum Beispiel Krabby). Damit haben sie gegen Pflanze und Elektro, was in der Hand. Es gibt also ziemlich wenige Möglichkeiten(rein vom Typ hergesehen) ein Wasserpokemon zu besiegen. Das macht die Wasserpokemon aus. Ihr Können. Und nicht nur das ach so coole Aussehen eines Feuerpokemons, wie zum Beispiel Tornupto.
    Außerdem haben Wasserpokemon auch die meisten Typkombinationen. Bis auf Feuer und Geist( und Wasser), ist der Typ Wasser mit jedem anderen Typ kombiniert worden, was die Wasserpokemon wieder zu etwas Besonderem macht. Nämlich ihre Vielfältigkeit.
    Ich hoffe, dass in der 5.Generation Wasser auch mit Geist und Feuer kombiniert worden sind, damit die Wassserpokemon weiterhin Führungsqualitäten in Bezug auf Typkombination und Häufigkeit übernehmen.

  • Hey, ich möchte natürlich auch noch einmal sagen, dass ich ab jetzt für die nächsten Tage ansprech-Partner bin. Falls Anmeldungen kommen, sollten sie jetzt an mich kommen. Wenn nicht könnte es passieren, dass die Anmeldung nich so schnell bearbeitet wird.^^


    Infos: Die Umfrage für die Maskottchen-Wahl und für das RPG wurden positiv bewertet. Zwar laufen die Umfragen noch, aber rein rechnerisch kann sich nichts mehr ändern. Aber ich denke, dass wir damit erst weitermachen sollten, wenn auch Aura³ wieder da ist. Ihr könnt ja schon einmal schreiben, welches Pokemon ihr gerne als Maskottchen haben wollt. Bitte mit Begründung^^. Wenn ihr nicht abgestimmt habt, aber trotzdem für kein Maskottchen seid, braucht ihr auch kein Pokemon nennen.

    Mein Vorschlag wäre dann Shiggy, da Shiggy der erste Wasserpokemon-Starter war. Außerdem ist es sehr süß und kann Wasserpokemon wohl gut presentieren als Maskottchen^^.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Welches Wasserpokemon hättet ihr gerne als Haustier(keine zu großen wie z.B. Garados)?


    Ein Bamelin. Weil ich Bamelin mag es ist nicht zu groß und nicht zu klein.
    Ist halt fast wie ein Hund nur auf zwei Beinen.


    Wo können Wasserpokémon gut leben? (außerhalb von Meeren)


    Kommt eigentlich drauf an was für ein Pokemon. Also auf jeden Fall bei/im
    see der versteckt ist, damit es dort keine unruhe ist, aber nicht so etwas
    wie Garados, so etwas wie Aquana, Corason.


    Ich wär für ein Marill als Maskotchen da es eigentlich mit den blau eigentlich
    auch anzeigt das es ein Wasserpokemon ist nicht wie Kabutps und es ist sehr
    süß.

  • Ich wäre eher für Aquana. Es ist niedlich und symbolisiert die Wasserpokemon sehr gut. Schiggy ist an sich auch eine ganz nette Idee, aber ich finde es ist ein wenig u schwach für ein Maskottchen. Denn der Hauptgrund eines FC-Maskottchens, soll einfach nur den Typ und dessen Stärke symbolisieren, indem es viele charakteristische Merkmale des jeweiligen Typen(in unserem Fall also Wasser)vorweist. Damit fände ich liegt Aquana genau richtig. Denn:
    -1.Es sieht süß aus. Man kann es sich aber dennoch als starken Kämpfer vorstellen. (Symbolisiert also Stärke und Niedichkeit(2 große Eigenschaften der Wasserpokemon))
    -2.Es ist ein berühmtes "eintypiges" Wasserpokemon und sybolisiert somit keinen zweiten Typ.(Sehr bekannt und aus der ersten Generation)
    -3.Es hat gute Werte und einen für ein Wasserpokemon guten Movepool.(Sieht nicht nur süß und stark zu gleich aus, sondern ist es auch)
    (-4.Es ist eine Evolientwicklung.(Große Beliebtheit??))

  • Okay, ich werde hier mal eine Liste machen, mit den Pokemon und den Stimmen...
    Da diese Liste immer aktualisiert wird und NICHT als normaler Beitrag zählt, kann es sein das am Ende keine 5 Zeilen geschrieben sind...


    Hier die Liste:
    Shiggy I
    Maril I
    Aquana I I I I
    Turtok I
    Quappo I


    Falls ihr die Details noch nicht gelesen habt, ihr könnt auch für andere Wasserpokemon abstimmen...
    Wir wollen erst mal ein paar Vorschläge sammeln^^

    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    2 Mal editiert, zuletzt von New Togepi2 ()

  • @oben: 5 Zeilen bitte^^
    Infos: Es wurden neue Pokemon veröffentlicht. Eines davon ist Mamanbō. Dies ist ein Fisch-Pokemon. Da Fische im Wasser leben^^, lässt sich daraus schließen, dass es ein Wasserpokemon ist. Wenn mehr Infos bekannt sind werden sie hier bekannt gegeben. Falls ihr Bilder findet, könnt ihr sie natürlich posten. Wenn es gehen würde bitte auch in einem Spoiler.

    Ich werde die Maskottchen-Liste gleich auch wieder aktualisieren. Ihr könnt auch schon genannte Pokemon nennen. Natürlich nur, wenn ihr noch keinen Vorschlag gemacht habt. Ansonsten zählt weiterwarten^^...


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • sou,
    ich schreib och ma was^^
    Welches Wasserpokemon hättet ihr gerne als Haustier(keine zu großen wie z.B. Garados)?


    Pliprin: Ein Plinfa wär mir zu süß (jaa) und pliprin ist auch voll cool. Ein Tyracroc würde ich mir auch vorstellen denn die weiterentwicklung impergator ist stark sein angriffs wert ist für mich ok aber die vert.is naja kann besser sein^^ und dann noch natürlich ein lapras^^(ist ja klar)



    Wo können Wasserpokémon gut leben? (außerhalb von Meeren)


    naja vllt. in swimmingpools oder in pfützen in aquarien in teichen... die großen könnten in seen baden oder in flüssen aber manche bleiben vllt. auch im zimmer oder an land woanders z.b. plinfa is kaum im wasser (im anime)



    Welche Wasserattacke findet ihr am besten?


    Surfer sie is voll stark und hat bei mir immer getroffen (außer bei schutzschild scanner etc.)
    Aquahaubitze sie ist sehr selten und nur die 4 endentwicklöungen der starter können sie erlernen und sie is stark^^



    Welches war euer erstes Wasserpokemon?


    Ähhm eig. Plinfa aber gefangen karpardor^^ jetzt is es garados

  • So eventuell ma ne neue frage?


    Welche/s Wasserpokèmon ist am Namen leicht zu erkennen?


    am besten zu erkennen finde ich Aquana, Baldorfisch, Seeper und Entwicklungen, Tohaido, Krabby, Seemops, Seejong und Barschwa.
    Aquana: Aqua
    Baldorfisch: Ich denke der name sagt alles^^ baldorFISCH
    Seeper und co.: See ist im namen drin
    Tohaido: naja aber hai ist drin^^
    Krabby: Krabbe
    Seemops Seejung: See ist wieder im namen
    Barschwa: naja ein barsch^^



    Welche/s Wasserpokèmon erkennt man am Namen Schwer?


    Ja vllt. die die über bleiben der letzten frage^^



    aber besonders Suicune und Kyorge und Kabutops



    Welche/s Wasserpokèmon ist vom Aussehen her schwer zu erkennen?


    Für mich Kabuto und Kabutops ich dachte zuertst sie wären käferpokemon^^

  • Welches Legendäre Wasserpokèmon ist am besten? 10

    1. Suicune (6) 60%
    2. Kyogre (3) 30%
    3. Gar keins (1) 10%
    4. Palkia (0) 0%
    5. Alle (0) 0%

    So dürfte mal eine Umfrage erlaubt sein?^^



    Das Nordwind-Pokèmon Suicune
    gehört zum Katzentrio Spezies: Polarlicht


    Das Raumverändernde-Pokèmon Palkia gehört zum Gleichgewicht der Welt Spezies: Raumlich


    Das Seegründler-Pokèmon Kyogre
    gehört zu den ...-Trio (wer weiß was für eins bitte per pn an mich danke) Spezies: Seegründler

  • @ Milotic-Fan: Bitte unterlasse Doppelposts. Mehrfachposts sind eigentlich sogar noch schlimmer... Ich weis jetzt natürlich nich wie Aura³ das sieht, aber bitte lasse es in zukunft. Und zu deiner Umfrage: Die Umfrage hätte man auch weglassen können, da das eine gute Frgae für Begründungen ist^^.


    Jetzt aber zu deiner Umfrage: Ich finde Suicune am besten, da es sehr schön und anmutig ist. Es besitzt genau die Attribute, die ein Wasserpokemon-Legi braucht. Außerdem war es das erste Legi mit dem Typen Wasser^^.

    Welche/s Wasserpokèmon ist am Namen leicht zu erkennen?
    Ganz ehrlich habe ich keine Ahnung. Aber das brauche ich auch nicht, da ich die Pokemon kenne^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^