Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls ihr Fragen zu einem Moveset habt, oder ganz einfach nicht wisst, welches Moveset ihr eurem Pokémon beibringen sollt, dann könnt ihr hier nachfragen. Verzichtet bei euren Antworten der Anfänger wegen bitte auf Fachbegriffe ...


    Alle anderen Themen in denen nach Movesets gefragt wird, werden sofort geschlossen oder gelöscht.


    Zudem sind die Movesetlisten sehr empfehlenswert.

  • Erster =D
    Ich erlaube mir mal, die Frage, die vorhin noch im mittlerweile geschlossenen Movesetfragen-Thread gestellt wurde, hier zu beantworten:


    Bräuchte mal n Moveset für Zwirrfinst, die Attacken weiß ich so in etwa (Irrlicht, Leidteiler, Schattenstoß, Elementarschlag), aber mit den EVs bin ich mir nicht sicher.Es steht überall, dass man 252 KP/ 252 Vert machen sollte, aber wenn phys. Sweeper verbrannt sind wäre es doch besser mehr EVs in SpVert zu stecken?

    Vollkommen richtig; alle 252 EVs in die physische Verteidigung zu stecken, ist nicht besonders sinnvoll; vor allem mit Irrlicht. Am besten spielst du es mit 252 KP, 80 Def und 176 Sp.Def, das ist auch eine der Standard-Verteilungen und für das Irrlicht-Set optimal.

  • Das beste Set für Heatran meiner Meinung nach noch immer der Scarfer, da er mit seiner schlechten Speed-Base von allen möglichen Möchtegern-Countern zerlegt wird..


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/485.png]@Wahlschal
    Mild
    252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Flammenwurf/Feuersturm
    ~Erdkräfte
    ~Kraftreserve {Pflanze}/{Eis}
    ~Explosion


    +Sp.Atk-Wesen, da es mit dem Wahlschal und den 252 Speed-EVs schon schnell genug für die relevanten Pokémon ist. Feuersturm für Stärke und Flammenwurf für Genauigkeit, Erkräfte für phöse andere Heatrans, HP Pflanze für Sumpex, HP Eis für Drachen (hängt von deinem restlichen Team ab) und Explosion, um kurz vor dem Tod noch was mitzureißen.

  • Das kommt auf deine Spielweise und Fähigkeiten an, ob du mit dem Scarfer umgehen kannst oder nicht ;)


    Ansonsten zu Zwirrfinst: This and this


    /Edit: Achso, okay. Von Zwirrklop habe ich leider nicht wirklich eine Ahnung, da man das fast nie spielt - auch auf Smogon oder Pokefans gibt es keine Sets dazu.

  • *hust*Ich wette, Curse wird das beantworten, wer sonst? =D


    Jo, ich hab mal die Frage, ob es ein ultimatives-alle-Arten-vonSuicune-counterndes Celebi gibt .....


    I-wie eins mit Trickbetrug, um CroCune zu verkrüppeln, mit Blättersturm, um offensive Dinger zu vernichten, mit Donnerwelle, um Suicune ohne Delegator zu verkrüppeln, und mit Egelsamen, um ihn langsam sterben zu lassen ;D


    Also naja, gibt's ein Celebi, was jedes Suicune besiegt?! Das vieh nervt einfach .____.


    /e: Oh, hab ich das?! D: Naja gut, danke =D

  • Du hast doch grad eins erfunden D:
    Celebi@Wahlschal
    252 Speed/SAtk, Mäßig
    - Trickbetrug
    - Blättersturm
    - Egelsamen
    - HP Fire/Psychokinese

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Strauchler und Donnerwelle, dagegen hat es eigentlich nichts. Vorausgesetzt, dass du genug Init hast um es zu überholen, genug Satk um einen Sub (25%) zu schlagen und genug Sdef um 2 Eisstrahl mit Überreste zu überleben.


    Sicherster Counter ist und bleibt trotzdem das noch nervigere Heiteira.


    @Oben, Trickbetrug wirkt z.B. bei Sub nicht, ^_^

  • Zwirrklops Problem ist dass es keine so gute Angr Base hat wie seine Evolution, aber es gibt dennoch brauchbare Sets.
    Ich spiel meins so:
    252KP, 80Def, 176 SpDef (Zwirrfinst Split), Pfiffig
    @Überreste
    Attacken:
    - Geowurf / Nachtnebel
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Erholung / Erdbeben / Schattenstoß
    › Geowurf als konstanter Stab, man kann hier jedoch auch Nachtnebel nehmen weil es im UU viele Rotoms gibt.
    › Irrlicht um physische zu nerven
    › Leidteiler und Erholung zusammen mit der Trait können dem Gegner schnell die AP kosten. Erdbeben, falls man doch irgendwie draufhauen muss und Schattenstoß um den Gegner zu erledigen (Jedoch macht das kaum Schaden, ggf. nur gegen Geister benutzen)

  • @Hitmon, das Set verliert aber gegen jedes Cune mit Sub und das oben war selbst nur ein Beispiel. Das Ziel ist, dass es gegen jedes Cune gewinnen kann.


    @Mau, die physischen Moves kann man eigentlich vergessen und der EV-Split ist von PI nur dazugedacht, dass die beiden defensiven Werte etwa gleich stehen und dank WoW könnte es dann eigentlich mehr SDef vertragen.


  • Kann ich auch Donnerwelle über Egelsamen machen? Bzw. was ist denn besser? .___.

  • Spiels mit Timid Nature und Hp Ice über Hp Fire und Earth Power über Leech Seed!
    So kannst du auch Viecher wie DDMence, DDGyaras, ScarfTran, etc... revengen.
    CroCune verkrüppelst du einfach mit Trick und ein offensives Cune dürfte von Leaf Storm immer noch hübschen damage nehmen, vorausgesetzt natürlich es ist noch nicht allzu oft zum Boosten gekommen

  • Dann nehme lieber Feuer und spiel Ice i-wo anders im Team,da Scherox dich sonst arg auslacht.....


    Habe einen Doppelkampfpartner gesucht und wollte fragen ob der hier ok wär:
    Latias @Überreste(ist halt fürs OU)
    EVs: 126 SpeAng/126 Speed/126 Ver/126 SpeVer
    -Rechte Hand
    -Genesung/Ruheort
    -Psychokinese
    -Drachenpuls


    Drachenpuls und Psychokinese sind starke STABs. Genesung und Lefties zum überleben. Rechte Hand verstärkt wichtige Attacken des Partners.....

  • Hi ich brauch noch Lucario für mein Team und daher die Frage:


    Lucario@Lebenorb
    Wesen:Hart
    Evs:252Atk/252Speed/4KP


    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Knirscher/Eishieb/Patronenhieb/Steinkante


    Ich weiß nicht was Ich als letzten Move nehmen soll.


    -Knirscher wäre halt gut gegen Cresse usw. müsst ich aber erst umständlich heranzüchten
    -Patronenhieb dasselbe
    -Eishieb ist mir bewusst das Lucario mit hartem Wesen Skorgro nicht überholt aber man könnte ja Lucario in einen Drachen einswitschen und dann Eishieb usen wenn der Drache im Wutanfall gelockt ist. Außerdem Kann man mit Eishieb Bodenviechern wie Hippo gut eins draufhauen.
    -Steinkante wäre gegen Bulky-Physikal-Zapdos und gegen Bulkygarados. Überholt ein Hartes Lucario mit Steinkante ein Bulky-Physikal-Zapdos und ein Bulkygarados.


    Ist es überhaupt sinnvoll auf nem harten Lucario Steinkante oder Eishieb zu benutzen??


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt :)

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.