Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den wunderschönsten Sonntag aller Tage


    Kapitel 22:
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr


    So, es geht weiter. Wir nähern uns dem See des Zorns und lassen dabei einige Trainer mit leeren Geldbörsen zurück.
    Am Wasser angekommen wird erstmal die Angelrute ausgeworfen. Dabei lernen wir wie fatal es ist 2 verschiedene Nuzlockes direkt hintereinander zu spielen. Apropos: Thema meines heutigen Monologes ist die Zukunft. Ich mache mir Gedanken über das nächste Nuzlocke Projekt. Denn noch hab ich nicht genug! Blattgrün? Platin? Schwarz?
    Naja egal. Zwischen all den nassen Bäumen finden wir TMs und viel nutzloses Zeug. Und ein rotes Garados. Da es leider nicht gerandomized ist, dient es also lediglich Erfahrungszwecken.
    Nach dem rücksichtslosen Überfall auf dieses unschuldige Pokemon treffen wir einen Drachenmeister mit stylischer Frisur der uns direkt anheuert um die Welt zu retten. Da wir darin mittlerweile Profis sind, sagen wir natürlich ja und der Weg führt uns zurück nach Mahagonia City in einen Zwielichtigen Andenkenladen.



    Viel Spaß mit Part 22 und meiner Fratze:



    In den Hauptrollen:

    Pinsir Kneifi - als "Der Göttliche"
    Kecleon Adriana - als "Die dunkle Versuchung"
    Kingler Börni - als "Wie soll man den Krebs besiegen wenn er jetzt sogar schon fliegen kann?"
    Parasek Hoostnsaft - als "Critmeister Ratiopharm"
    Vulnona Mucha - als "Die schöne, heiße"
    Luxtra Biker - "Der Harte"




  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Auf der Suche nach dem nächsten legendären Pokemon hat uns unsere Reise in das Kraftwerk gebracht. Das bedeutet erstmal die Chance auf einen neuen Freund und dann steht es tatsächlich vor uns, das legendäre Zapdos! Ob wir gut genug gerüstet sind uns mit dem nächsten legendären Vogel zu messen?





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Gengar Cass
    Ibitak Hacker




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Flegmon Dummerle
    Ponita Epona



    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet




  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Yeah! Doppelpost (:


    Naja ... ist auch schon das Beste aktuell fast schon, habt es ja bestimmt gesehen, das Debakel in der letzten Folge. Jetzt heißt es also Wunden lecken und das Team neu aufstellen. Ach und in die letzte Arena schauen wir auch noch.





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Ponita Epona
    Elektek Thor




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Flegmon Dummerle




    Verluste:
    -.- -.- </3 unser Herz blutet so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut

  • WOCHENENDE!


    Ich hoffe dass ihr alle viel Ruhe und Spaß habt : ]


    Mit meinem Nuzlocke gehts auch weiter, wer mag kann sich das Video dazu gerne anschauen. Heute das letzte mal im alten Design!



    Kapitel 23:


    "Ein wirklich komischer Andenkenladen"


    Wer hätte das gedacht? Der Andenkenladen ist garkein Andenkenladen!? Und in seinem Keller befindet sich ein nicht unerheblich großer Haufen Rocketrüpel. Wo andere eine Gefahr sehen, sehen wir selbstbewusst nur Geld und Erfahrungspunkte. Wir schlagen uns also durch die erste Ebene, an Alarmschlagenden Snobilikatstatuen vorbei durch bis zu einer Treppe. Aber nach all den uniformierten, drohenden Gangstern sollten wir erstmal eine Pause einlegen, bevor wir uns in den vermeintlich schwierigeren teil des Verstecks bewegen.



    Viel Spaß mit Part 23 und meiner Fratze:



    In den Hauptrollen:

    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Nach einer kleineren Pause haben mein Team und ich uns auf den Weg nach Rayono City gemacht, der Stadt, in der der Vergnügungspark nicht zu klein kommt. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass mein letztes Update schon mehrere Wochen her ist, dabei ist es "nur" eine gewesen. Manchmal erscheint etwas länger, als es in Wirklichkeit her ist.
    Was durfte ich für neue Pokémon treffen? Musste ich mich wieder von jemanden verabschieden? Und... Sind wir auch möglicherweise an Turner vorbeigekommen? Viel Spaß beim Lesen!








    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 5


    Gefährten


    Flambirex
    Name: Inoko
    Level: 36
    Wesen: Lasch
    Attacken: Walzer, Nitroladung, Armstoß, Einigler


    Matrifol
    Name: Komori
    Level: 36
    Wesen: Ernst
    Attacken: Schlitzer, Schutzschild, Käferbiss, Laubklinge


    Bissbark
    Name: Shizu
    Level: 34
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Kraftschub, Stärke, Biss


    Fukano
    Name: Guardian
    Level: 34
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Flammenwurf, Feuerzahn, Gegenschlag, Agilität


    Picochilla
    Name: Bell
    Level: 34
    Wesen: Zart
    Attacken: Sternschauer, Gesang, Kehrschelle, Weckruf


    Fletiamo
    Name: Kokoro
    Level: 34
    Wesen: Naiv
    Attacken: Anziehung, Luftschnitt, Gedankengut, Herzstempel




  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Folge 57 ist nun wieder Arena Action und es geht gegen Giovanni, also gegen den letzten verbleibenden Arenaleiter. Aber das soll es in diesem Part nicht gewesen sein, denn wir pimpen sozusagen unser Team noch ein bisschen und verteilen die ein oder andere TM. Hinzu kommt am Ende des Parts nochmal eine dicke Überraschung, denn Giovanni bleibt nicht der einzige verheerende Kampf in dieser Folge. Ob wir so viele Sachen unbeschadet überstehen können?! ...





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Ponita Epona
    Elektek Thor




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf
    Flegmon Dummerle




    Verluste:
    -.- -.- </3 unser Herz blutet so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut




  • Während meines Ohrdoch-Trainings kamen eine Vielzahl an Elektro-Flughörnchen dazu, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie schrecken vor nichts zurück, selbst wenn man zu flüchten versucht - mit fünf Level höher. Nein. Sie müssen zeigen, dass sie die Hosen anhaben. Aber auch die Ohrdoch wurden anzüglicher. Erst fesseln sie dich mit ihrer Anziehung und anschließend lassen sie dich mit ihrer Geheimpower in einen geruhsamen Schlaf verfallen. Also wenn da einer nicht vor (leichter) Wut zu toben beginnt, dann chapeau.

    Hahaha, oh Mann, ich kann dich soooo gut verstehen! Emolga und Ohrdoch neben Rayono City waren eine absolute Quaaaal! Ich bin glaube ich zum Training zurück auf Route 4 gegangen. Dann lieber der Sandsturm!

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Wieder mit ein bisschen umgebauten Team machen wir uns also auf in Richtung Pokemon Liga, in der Hoffnung das wir nun genug Rückschläge wegstecken mussten und unser Team endlich so zusammen bleibt wie es jetzt ist!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Ponita Epona
    Elektek Thor
    Flegmon Dummerle




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf




    Verluste:
    -.- -.- </3 unser Herz blutet noch mehr nun!! Jetzt haben wir auch noch unser Shrimp verloren ...
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp

  • Ich habe gegen Citro verloren, Leute. Elektro-Arena ohne überleveln und ohne Boden-Pokemon ist einfach zu bitter.


    Und da soll noch einer sagen, dass XY zu leicht wäre. Spätestens mit Lino und der Spiegelhöhle kriege ich riesige Probleme. <.<


    Habe neu gestartet mit einer normalen Wedlocke. Die werde ich hier aber nicht festhalten, vergesse ich sowieso ._."

  • Und da soll noch einer sagen, dass XY zu leicht wäre. Spätestens mit Lino und der Spiegelhöhle kriege ich riesige Probleme. <.<

    Als ob die zu leicht wären. Gerade als Wedlocke-Challenge ist das echt hart. Und ich hab am Ende den EP-Teiler angemacht! Aber auch nur, weil ich einfach genug davon hatte, dass einfach soviele meiner Pokés mit Volltreffern versenkt wurden...


    Oh Mann, ich muss a) noch den Bericht meiner OR Wonderlocke schreiben und b) die mal weitermachen... Ich lass mich von anderen Spielen ablenken und von Fanfictions.

  • In meiner neuen Wedlocke bin ich schon wieder gegen Citro abgeschmiert. Das darf doch nicht wahr sein <.<


    Naja, Zeit für eine neue Challenge. Aber diesmal eine, bei der ich die Unterstützung anderer Fans (bzw. von euch, liebe Leser!) brauche.


    Es handelt sich dabei um eine Egglocke. Wer es nicht kennt: Die Regeln sind ähnlich einer Wonderlocke, aber das erste gefangene Pokemon wird gegen ein nicht ausgebrütetes Ei eines Freundes/Bekannten/Whatever getauscht.
    Mit anderen Worten entscheidet der Eigeber, was der Nuzlocker erhält. Um die Überraschung nicht zu verderben, darf er aber auch nicht sagen was sich darin befindet.


    Das ist meine erste Challenge dieser Art und weil man die Eigeber gewissermaßen kennt, werde ich auch in unregelmäßigen Abständen (komme nicht jeden Tag zum zocken wegen Arbeit) sagen, wie sich die Pokemon entwickelt haben und wie es gerade aussieht.
    Wer möchte kann sein Pokemon nach Abschluss der Challenge auch wiederhaben. Ihr müsst mir nur bescheid geben, damit ich das weiß.


    Die Egglocke beginnt am Samstag, den 23.04.2016 um 20:00 Uhr. (an diesem Tag sollen auch die Tausche geschehen!)

    Bitte bis spätestens 16:00 Uhr des selben Tages bescheid geben, wenn ihr mitmachen möchtet.
    Bei Interesse macht mir bitte einen Pinnwandeintrag. Warum keine PNs? Na damit ihr seht, wie viele andere sich schon gemeldet haben. Es gibt schließlich ein begrenztes Kontingent an Nuzlocke-Pokemon, da wäre es ein bisschen schade wenn ihr schon züchtet und dann seht, dass ich euer Ei gar nicht nehmen kann.
    Das Limit an teilnehmenden Eiern liegt bei 38 Stück.


    Ablauf:


    Da es ein bisschen mühsam ist, nach jedem neu gefangenen Pokemon einen Tauschtermin zu vereinbaren, würde ich gerne sämtliche Eier direkt zu Beginn der Challenge einsammeln. Dazu fange ich auf Route 2 38 Pokemon, die ich nach und nach (aber noch am selben Tag) gegen eure Eier tausche.
    Die Reihenfolge der Tausche geht nach dem Schema "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"- es sei denn, ihr habt an diesem Termin keine Zeit. Dann könnt ihr auch zurücktreten und als späteres Routenpokemon teilnehmen, indem ihr z.B. erst am Sonntag oder Montag rübertauscht.
    Die Nuzlocke-Edition ist Pokemon X! Am meisten freue ich mich über Eier von Pokemon, die ich bisher noch nie trainiert habe. Das heißt aber nicht, dass die anderen Pokemon ausgeschlossen von der Teilnahme sind.


    Tut mir nur den Gefallen und bringt die Eier bis kurz vors Ausschlüpfen. Gerade am Anfang ist es echt hart, mit Turbotretern Eier auszubrüten.


    Eine Liste von Pokemon, die ich selbst schon mal trainiert habe (gilt auch für deren Entwicklungen):



    Ich danke bereits allen, die mich unterstützen und hoffe auf rege Teilnahme! :)


    MEIN FC:


    3282-2548-8771

  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Nun ist es soweit: Dem westlichen Teil der Einall-Region wird langsam der Rücken gekehrt und wir widmen uns dem östlichen zu. Ob der Weg dahin einem Erfolgstrip oder einem Trauerspiel glich, schaut selbst. In diesem Teil geht es vom PWT über Panaero City bis nach Ondula. Vielen Dank für's Mitverfolgen und viel Spaß! (Ein ein wenig längerer Part. '^^)









    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 6


    Gefährten


    Flambirex
    Name: Inoko
    Level: 45
    Wesen: Lasch
    Attacken: Walzer, Nitroladung, Hammerarm, Einigler


    Matrifol
    Name: Komori
    Level: 42
    Wesen: Ernst
    Attacken: Schlitzer, Schutzschild, Kreuzschere, Laubklinge


    Terribark
    Name: Shizu
    Level: 45
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Kraftschub, Stärke, Eiszahn


    Fukano
    Name: Guardian
    Level: 41
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Flammenwurf, Feuerzahn, Knirscher, Agilität


    Siberio
    Name: Tedd
    Level: 43
    Wesen: Forsch
    Attacken: Schlitzer, Lake, Eiszapfhagel, Charme


    Piondragi
    Name: Scorpion
    Level: 44
    Wesen: Hastig
    Attacken: Käferbiss, Giftzahn, Nachthieb, Klauenwetzer




  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Jaja ... nur noch die Siegesstraße trennt uns also von der Pokemon Liga. Aber was heißt nur?! Wir haben in unserem Abenteuer schon öfters gezeigt das wir ungefähr einen genau so verheerenden Orientierungssinn wie Zoro aus One Piece haben. Es kann also noch ein bisschen dauern bis wir aus der Siegesstraße raus finden :D Lavados wartet ja immer hin auch noch auf uns in dieser Höhle irgendwo auf uns!




    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Rasaff Ruffy
    Ibitak Hacker
    Ponita Epona
    Elektek Thor
    Flegmon Dummerle




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf




    Verluste:
    es tut mir so leid! so sehr!!
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet
    Gengar Cass
    Duflor Unkraut
    Garados big Shrimp

  • Vaas und Ichprobieren uns gerade an der Nuzlocke-Challenge in X/Y und es ist tatsächlich nicht so einfach, wir sind momentan in Relievera City und müssen weiter nach Cromlexia. Wir haben schon 6 bzw 12 Pokemon verloren ( ich habe 6 verloren).
    Meistens kam es bei mir durch unvorsichtiges spielen oder die Gegner haben mich gecrittet :/
    Aber dennoch ist es eine gute Idee, wobei ich Anfangs nicht begeistert war da ich meine Lieblinge nicht in die Box packen möchte,falls sie sterben :/ . Auf jeden Fall kann man das mal ausprobiere und ich würde es auch noch einmal machen. :pika:


    Momentan besteht mein aus IgastarnishPikachuStahlosGlutexoBalgoras

  • Hey Nuzlocker!


    Kapitel 23:


    "B-B-B-B-Bosszimmer!"




    Viel Spaß mit Part 24:



    In den Hauptrollen:


    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Okay, ein Spiel wurde gewählt, ein Spielstatus gelöscht. Nun noch ein paar nebensächliche Fragen: Wie macht ihr das beim Post mit den Buttons? Gibts da Vorgefertigte oder wie was?^^...


    Muss ich das ganze Video-technisch Dokumentieren, oder reicht es, wenn ich das ganze Schriftlich verfasse?


    Welche Tipps könnt ihr mir so prinzipiell geben?


    Welche Regeln sind denn so beliebt bei Nuzlocke Challanges?

  • Du musst es überhaupt nicht festhalten, kannst natürlich nur für dich selbst allein spielen : )
    Falls du das ganze gerne mit uns teilen magst, reicht ein Text, in welcher Schreibweise dir beliebt.
    Das mit dem Video machen PrinzessinTimTim und ich glaube ich nur. Es gibt sogar einige die ihre Erlebnisse in Comics/Mangas festhalten :)


    Sowas in dieser Richtung ist meistens Standart:


    1. Ein Pokemon was besiegt wird, wird freigelassen/abgelegt.
    2. An jedem Ort darf man nur das erste Pokemon dem man begegnet fangen.
    3. Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen!
    4. Heilung wird eingeschränkt, entweder keine Heilenden Items, keine
    oder wenig Pokemoncenter Besuche oder sogar garkeine Heilung.


    Aber du kannst die Regeln im Prinzip am Anfang gestalten wie du magst und auch erweitern.
    Viel Erfolg!

  • Nun noch ein paar nebensächliche Fragen: Wie macht ihr das beim Post mit den Buttons? Gibts da Vorgefertigte oder wie was?^^...

    Falls du damit die Spoilerfunktion meinst:


    Code
    [spoiler='Name des Spoilers hier einfügen']Inhalt[/spoiler]

    Dies wäre der Quellcode zur Erstellung eines solchen.




    Muss ich das ganze Video-technisch Dokumentieren, oder reicht es, wenn ich das ganze Schriftlich verfasse?

    Ganz wie du magst. Was mich anbelangt, bin ich nie ein sonderlich großer Fan von Youtube oder grundsätzlich dem Sehen von Videos gesehen und habe meine Fortschritte bezüglich der Nuzlocke-Challenge hier schriftlich in recht unregelmäßigen Zeitabständen dargelegt.

    Welche Regeln sind denn so beliebt bei Nuzlocke Challanges?

    [align=justify]Wie im Startpost schon erwähnt, baut jede Nuzlocke-Challenge grundsätzlich auf die folgenden beiden Regeln auf:
    Sobald ein Pokémon im Kampf besiegt wurde, darf es an keinen weiteren Kämpfen mehr teilnehmen und muss entweder in eine speziell für "verstorbene" Pokémon angefertigte Box gelegt oder freigelassen werden
    Lediglich das erste Pokémon, das dem Protagonisten auf neuem Gebiet (sei es nun eine Höhle, Route, Stadt, was auch immer) begegnet, darf gefangen werden. Alle weiteren auftretenden Pokémon hingegen nicht, demnach müssen diese entweder besiegt werden oder jener Kampf wird durch die Option "Flucht" alternativ gemieden.


    Ansonsten ist auch das Aufstellen von Spitznamen für jedes Pokémon, das sich dem Team des Protagonisten anschließt, eine häufig auftretende Regel, ebenso wie die Änderung des Kampfstil von "Wechsel" zu "Folge" umgeändert. Zudem gilt die Herausfoderung als gescheitert, falls sämtliche Pokémon im Team sterben.


    Falls du nach weiteren Regeln Ausschau halten möchtest, stehen dir hier 55 Seiten voller dokumentierter Nuzlocke-Herausforderungen zur Verfügung. :D

  • Ich danke für die fixen Auskünfte^^


    Dann beginn ich mal mit der Nuzlocke Challange :D



    Die Regeln


    Seht es mir nach, bei den Regeln: Ich bin noch Nuzlocke Anfänger^^


    Starter Pokémon


    Kapitel 1: Karlen (weiblich) macht sich auf den Weg.


    Karlen unsere neue Protagonistin erhält ihr erstes Pokémon (Fynx), welches sie Spellcaster tauft. Ihren allerersten Kampf gegen Senna und ihrem Igamaru gewinnt sie Haushoch. Auf dem Weg in den Wald, begegnen wir im Hohen Graß einem wilden Scoppel. Diese nannte sie Schaufohr, weil das Aussehen des Pokémons an ihre Kindheit erinnerte, als sie mit Freunden im Sandkasten spielte. Scoppels Ohren hatte auch solche Schaufelohren. Sie begann damit, erst einmal Fynx auf einen guten Level zu trainieren, wie es jeder vernünftige Trainer tun würde. Im Nouvaria Wald, als wir mit Senna, Trovato, Kalen und Tierno gemeinsam diesen durchstreiften, wurden Tierno und Karlen zu einem Kampf herausgefordert. Da Karlen sich aber auf ihren Kampf versteift hatte, konnte sie Tierno nicht beobachten. Sie sah nicht mal sein Pokémon, ABER beide waren Siegreich. Viele wilde Pokémon traten auf und bereits 2 weitere in Karlens Team. Neben Schaufelohr (Scoppel), kam auch ein Datiri, welches Karlen auf Grund der Tatsache, dass es ein putziger kleiner Vogel war, KleinerSpatz taufte. Nun ja, macht Sinn. Karlen ist ja immerhin ein Mädchen. Durch das Besiegen von Louises Pikachu, haben alle beiden Neu-erlangen Pokémon doch tatsächlich ganze zwei Level gutgeschrieben bekommen. Doch nicht weit von Louise entfernt, kam noch Mieze auf. Welche Karlen ebenfalls herausforderte. Sie begann mit Hornliu, und Karlen mit KleinerSpatz 1-2 Ruckzuckhiebe erledigten KleinerSpatz' Beute. Auch ihr Scoppel war keine Herausforderung für unseren kleinenSpatz.
    Am Ausgang des Waldes, den wir gemeinsam mit unseren Freunden verlassen hatten, bequatschten wir unsere Ziele.
    Wir mussten feststellen, dass Jeder von ihnen andere Ziele hatte. Karlen war beeindruckt. Kalem übergab uns eine Abenteuerfibel, worin wir die wichtigsten Dinge für Anfänger nachlesen konnten. "Ich schau später mal rein." Dachte sich Karlen.


    Derzeitiges Team


    Karlen hat ein Ziel - Den Champion der Pokémon-Liga herausfordern UND selbst Champion werden.