Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Nuzlocke-Comic geht weiter.
    Die Bildqualität schwankt leider zwischen total geil und total grottig und die Platan-Qualität ist jenseits von Gut und Böse.


    Aber was solls? Soll ja weitergehen, ne?





    Oh achja und hier ist übrigens eine Abzeichnung des offiziellen Artworks von Platan: https://abload.de/img/platanijsap.png
    Fragt mich nicht, wie ich die hingekriegt habe. Das kuriose ist auch noch, dass diese Skizze VOR den Seiten entstanden ist - wie kommt da bitte der Qualidrop?
    Naja egal...

  • Och, Kairi, ist doch ganz in Ordnung ^^ Aber ich geb zu, der erste Platan sieht wirklich grottig aus XD Ich wünschte, ich könnte auch so zeichnen. Habe angefangen Digital Art zu üben, aber naja... ich hab kaum Zeit zum Üben! So wird das nie was!


    Ach Mann, ich weiß nicht, was ich mit meiner eigenen Wonderlocke machen soll... Ich setz mich immer mal wieder dran, aber ich hab keine Probleme voranzukommen und ich mach schon gar keine Wundertausche mehr, weil ich eh eine Box voll habe. Ich glaube, ich werd das ganze jetzt nur schnellstmöglich durchspielen, damit ich mich mal wieder an Fire Emblem Fates setzen kann.


    Ich werd also wahrscheinlich eher nur die wichtigen Kämpfe noch notieren. Mal schauen.


    Ich hätt einfach ein LP draus machen sollen... Aber das doofe Training. Wie nimmt man das auf? Hmmmpf...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kapitel 3 ist gerade fertig geworden. Ist etwas kürzer und enthält einen winzigen Kontinuitätsfehler, den ich aber in einen Spoiler packe, weil er eben ein Spoiler des Mangas ist.


    Hier sind die Links:





    Und hier der Kontinuitätsfehler:



    @Hikari17 Bei LPs wird pures Leveln an wilden Pokemon rausgeschnitten und falls dort ein Kill passiert, wird es im Part erwähnt. Im Part selbst zeigt man je nach Lust nur die wichtigsten Kämpfe, nur Verlustkämpfe oder alle Trainerkämpfe und die Fänge von Pokemon.

  • @Hikari17 Bei LPs wird pures Leveln an wilden Pokemon rausgeschnitten und falls dort ein Kill passiert, wird es im Part erwähnt. Im Part selbst zeigt man je nach Lust nur die wichtigsten Kämpfe, nur Verlustkämpfe oder alle Trainerkämpfe und die Fänge von Pokemon.

    Ich würd schon alles zeigen, was so passiert zwischen drin. Ich bin so jemand, der größtenteils ungeschnitten spielt. Bei ganz normal Pokémon Rot (ohne Nuzlocke) hab ich halt die Trainingseinheiten außerhalb gemacht und immer gezeigt, wieviele Level ich trainiert habe, aber da bei der Nuzlocke ja ein Tod im Training passieren kann...


    Och, das arme Peru! Natürlich musste es ein Gesteins-Pokémon sein! Ich weiß, wie ätzend das ist, wenn sich die Typenschwächen zu stark ähneln.


    Der Text war allerdings ein bisschen schwer zu lesen diesmal.

  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 4




  • Ich für meinen Teil zeige komplett immer alles, selbst Laufwege, denn es kann passieren, dass gerade dort etwas fatales passiert.
    Und wenn wir schonmal dabei sind: In meiner Blau Nuzlocke bin ich gerade mit der Safari dran, heißt Kämpfe gegen Major Bob und Erika, den Rivalen und Giovanni sind alle bereits freigeschaltet. Und verdammt hab ich mich doof angestellt. :<

  • Pokémon Omega Rubin Wonderlocke Challenge






    Ich muss zugeben, ich hatte an dieser Wonderlocke am Ende kaum einen Spaß. Was aber auch daran lag, dass ich einfach keinen Bock habe, immer alles zu notieren und abzutippen! Das ist soooo nervig! Und in letzter Zeit macht es mir richtig richtig Spaß, mir LPs von Nuzlockes anzuschauen! Ich will also dasselbe machen!


    Ich habe große Lust auf eine Wedlocke in der 4. Generation! Ihr könnt mir ja schreiben, welches Spiel ich nehmen soll (ich habe sie alle, aber Heartgold und Platin locken mich irgendwie an...) Das wäre etwas, worauf ich so richtig Lust hätte.


    So, zum Schluss noch ein Wort über die verwendeten Pokémon im Spoiler:


  • Kapitel 4 der Egglocke ist da! Weiter unten gibts in einem Spoiler Trivia für alle, die die Seiten schon durch haben.


    Die Seiten:



    Trivia:


  • Liebe Mitstreiter,
    Ihr kennt es bestimmt: Man macht sich selbst zu viel Stress und Arbeit. Zur Zeit habe ich viele verschiedene Projekte am laufen. Ich möchte mich weiter mit dem Mapping befassen und bin jetzt auch in einem RPG mit von der Partie. Im RL kommt zur Zeit auch einiges zusammen. Deswegen komme ich im Moment einfach selten dazu Pokémon zu zocken. Und wenn, dann Spiele ich nur nebenbei um meinen Living Dex Stück für Stück zu vervollständigen.
    Die Wonderlocke ist ein sehr schönes Projekt, welches sich jedoch durch den doch für mich zeitlichen Aufwand (bzgl. dokumentation usw.) sehr hinzieht. Wie gesagt ist es mir zur Zeit nicht möglich, mich wirklich einmal an dieses Projekt zu setzen und weit zu kommen (In zwei wochen habe ich es nicht mal bis in die nächste Stadt geschafft :S ) desweiteren fehlt mir auch einfach die Lust zum spielen.
    Somit werde ich die Pokemon X Wonderlocke abbrechen. Evtl zu einem günstigeren Zeitpunkt ein neues, ähnliches Projekt veranstalten.


    Trotzdem bedanke ich mich, dass ihr mir gefolgt seid und wünsche allen Anderen noch viel Glück bei ihren Challenges, die ich sehr gerne weiter verfolgen werde :)


    Lieben Gruß


    -Rez-

  • Nach Monaten mal ein Update (März habe ich übrigens begonnen HUST) - es wird sehr löchrig sein, da ich Tag 2 des Projekts damals direkt im Anschluss gemacht habe und mich nur noch grob daran erinnern kann - schon einmal sorry dafür. :S


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y





    Soooo, hoffe bzw. versuche das jetzt mal öfter zu spielen und zu updaten oder mir alternativ wenigstens einige Eckereignisse aufzuschreiben, um sie hier dann zumindest etwas besser/ausführlicher präsentieren zu können, haha. :S


    LG Rexy

  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 5




  • Soooo, der Post gestern hatte natürlich einen Zweck, denn ich habe danach natürlich weitergespielt, sonst wäre der Update-Post wohl gar nicht zustande gekommen.
    Da ich unitechnisch gerade eh auf eine Sache von meinem Laborpartner warten muss, kann ich die Zeit ja nutzen, um hier meine gestrigen Geschehnisse niederzuschreiben. Ich bin gestern sogar ein ganzes Stück vorangekommen und habe mir sogar alles Wichtige aufgeschrieben, das hilft wirklich!


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y





    Und damit endet der Bericht zu Tag 3 der Reise - dieses mal wie versprochen detaillierter und ausführlicher. Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen Interessierten beim Lesen. ^-^
    Mittlerweile habe ich sogar den erwarteten Unikram erhalten, dem ich mich jetzt nicht frohen Mutes widmen kann/darf/muss, da ich heute noch eine Deadline zu erfüllen habe, juhu. :^)


    LG Rexy

  • Huh, ich hoffe, dass in diesem Thema tendenziell Doppelpost (vor allem nach zwei Tagen :s) erlaubt sind, denn war gestern wieder mal so frei, zumindest ein wenig weiter zu spielen, wo sich leider tragische Dinge ereignet haben. :(


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y





    Damit hat auch Tag 4 sein Ende gefunden und immer noch bin ich nicht beim zweiten Orden angekommen, wobei der erste und zweite Orden in X/Y auch tatsächlich ziemlich weit auseinander liegen, puh.
    Ansonsten habe ich mir für die Teampokémon und (zumindest einmalig, weil ichs vorher halt nicht drin hatte) für die verstorbenen Pokémon überlegt, etwas mehr Informationen bezüglich Item, Wesen und Moveset zu geben, damit gewisse Dinge vielleicht ein wenig interessanter werden und nachvollziehbar sind. :)


    LG Rexy



  • » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Und schon geht es auf in den denke ich eher unspektakulären 5. Tag meiner Y-WonderWedlocke haha. :D


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y




  • Pokémon Alpha Saphir Wonderlocke Part 6





    Edit: Sorry für die ganzen Edits. Leider erscheint nur ein einziger Spoiler, obwohl es drei sein sollten.

  • Schon geht es zum 6. Tag meiner Pokémon Y WonderWedlocke und endlich geht es zur 2. Arena in Kalos - wie das wohl ausgehen wird?
    Seht es selbst :D


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y





    So, das wars auch schon wieder - leider, leider Gottes nicht ohne Verluste. Auch wenn ich Pikachu nicht mag, hat es eigentlich einen guten Job gemacht, aber noch mehr tut es mir um Bithora Leid, das erstens mit Hausbruch einen richtig guten Zuchtmove hatte und halt auch sonst ein Mon ist, das man normaler Weise nicht ins Team nehmen würde und da ist der Verlust schon ärgerlich. :/


    LG Rexy