Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Hikari17 Ich glaube der Auftritt am Anfang hat die meisten Leser verwirrt. Der sah ja aus wie eine Vogelscheuche und hat sich erst später etwas legerer gegeben. Meine Schwester hat ihn sofort erkannt als ich ihr ein Bild gezeigt habe, aber sie kannte den Manga an sich nicht.


    Beim Café hast du nicht ganz Recht, aber ich habe es trotzdem falsch geschrieben. Es ist das BISTRO Flordelis und nicht das CAFE. Aber da können sich auch einfach meine Charaktere vertan haben und ich kann es im nächsten Kapitel gut vertuschen tihihi :D

  • Ich dachte mir es wird Zeit Kapitel 15 rauszuhauen.


    Am liebsten würde ich den Manga ja bei 300 Seiten beenden, aber ich glaube das kriege ich nicht hin. Wären exakt 60 Seiten und damit ca. 3 Kapitel. Hmm...


    Na egal, ich gucke mal was ich mache. Viel Spaß beim Lesen!



    Eigene Gedanken:


  • Ich wollte mal nachfragen: Was für Typen von Nuzlocks spielt ihr so? Ich für meinen Teil mache mir eigene randomized roms und hab meine meißten für den GBA gehabt.^^


    Ich wollte mal einen Randomizer machen, aber ich finde keine vertrauenswürdigen Seiten wo ich mir sicher sein kann, dass ich mir keinen Virus einfange. Darum lasse ich das.
    Ansonsten eigentlich immer der Klassiker Nuzlocke ohne Heileinschränkungen oder eine Egglocke, auch ohne Heileinschränkungen.


    Davon abgesehen habe ich Kapitel 16 fertig.


    Viel Spaß damit.




    Eigene Meinung:


  • @~Kairi~


    Huch, das kam so aber nicht im Spiel vor? Das ist also deine ganz eigene Interpretation der Story, was? Deshalb ist auch keins der Pokémon gestorben, nehme ich an. Ich liebe übrigens den Namen Eldorado für Aquana. Keine Ahnung, wieso. Gefällt mir einfach.


    Gegen Ende hat man gesehen, dass der Zeichenstil ein bisschen gehetzt wirkt. Ich schätze, du wolltest fertigwerden. Ist aber nicht so schlimm, man kann ja noch alles erkennen.


    Hätte Flash nicht im Kühlschrank bleiben können für Nidoqueen? Eis? Oder hat Nidoqueen Boden-Attacken drauf?


    Noch eine Frage... die Maschine, mit der die beiden ihre toten Verwandten wiederbeleben wollen, das ist doch die ultimative Waffe, oder? Ist ihnen nicht klar, dass es sich um ein und dasselbe handelt oder wollen sie bloß die ehemalige Funktion wieder aktivieren, bevor die Waffe losgeht?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • Für mich stehen Charakterentwicklung und Innovation über haargenauer Nachzeichnung des Spielverlaufs. Ich meine ihr kennt die Story doch eh alle, warum nicht ein bisschen was neues einfließen lassen?
    Ich mag den Namen auch. Es hat erst nach der Entwicklung zu Aquana den Namen Eldorado bekommen, weil ich bei Wasser irgendwie an den Golf von Eldorado (Fluss) denken musste. Passt ja auch gut zusammen ^^


    Du findest echt das wirkt gehetzt? Oder geht dir das einfach zu schnell? Aber gut ganz Unrecht hast du nicht, ich bin momentan fieberhaft am Seitenzählen und versuche auch ja keine Seite zu viel oder zu wenig zu zeichnen. Da hetz ich mich bestimmt, ein paar Szenen etwas schneller abzuschließen.


    Die Sache ist doch die, dass Flash eine Leiche in sich drin hat. Das macht es langsamer und kann die Leiche beschädigen. Deshalb musste es raus.


    Ja die beiden wollen die Ultimative Waffe und sie kann sogar kanonisch noch zum Wiederbeleben benutzt werden. Wenn Flordelis sie abfeuert, sagt er in X nämlich "Ich schenke euch das Ewige Leben!". Da muss man scheinbar nicht allzu viel ändern um zwischen Tod und Leben hin und her zu wechseln. Im Endeffekt stellen sie also den Schalter um und sorgen für einen Lebensstrahl statt einen Todesstrahl.

  • Hier kommt das letzte Kapitel des Pokemon X Egglocke-Mangas!


    Viel Spaß beim lesen!




    Meine Meinung:


  • Oh, wow, da hast du die Story ja in einem düsteren Licht abgeschlossen! Tut mir irgendwie leid für deinen Hauptcharakter... Wirst du allerdings die Story in Sonne/Mond weiterführen, weil es etwas offen geendet hat mit LeBelle (das ist er doch, oder?), der Giovanni stellt?


    Es sind auch ne ganze Menge Pokés gestorben. Ich versteh oft nicht, wie so viele Leute absolut null Probleme in den neuen Generationen haben bei Nuzlockes, ich hab sogar mit Minimum-Regeln oft viele verloren. Vor allem in der Wedlocke.


    Dein Zeichenstil hat sich auch von Anfang bis Ende immer mehr verbessert. Ich wünschte, ich könnte auch besser zeichnen. Ich übe zwar, habe aber soooo wenig Zeit dafür *seufz*


    Ne Frage noch... Mir war bis zum Ende nicht klar, ob Yuki jetzt Mann, Frau oder keins von beiden ist (sah irgendwie so androgyn aus). Und wenn die Pronomen mal gefallen sind, hab ich es vergessen. Krieg ich darauf noch eine Antwort?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hikari: Es kann viele Ursachen haben. Ich weiß jetzt nicht viel über ihre Nuzlock-Regeln, aber wenn du zum Beispiel Randomized spielst kann jeder Kampf tödlich enden.XD


    Ich merke das gerade bei Gen 5, da es dort verhältnismäßig wenige Orte gibt und man somit weniger PKMN hat. Ich hab vor kurzem den 4ten Orden erhalten und ich habe es noch immer nicht geschafft, mehr als 5 Pokemon am Leben zu halten.XD


  • Ja ich werde die Story in Sonne/Mond fortführen, aber natürlich nicht einfach so. Es wird zunächst ca. 2 Zwischenkapitel geben wo der Übergang zwischen XY und SM sichergestellt wird. Vor allem das erste der beiden wird nicht ganz so nett ausfallen. Und ja das ist LeBelle, korrekt.


    Mir sind vor allem so viele Pokies beim TRAINING gestorben. Schätze ich bin ein echter Rocket-Rüpel, wenn ich es schaffe dass sie sich bis zum Tod verausgaben.
    Die Schuld suche ich beim Kampfschloss. Das hat einfach die Level hochgeschraubt nachdem ich vom Heilen wiederkam. <.<


    Danke, dass du das ansprichst. Übung macht eben wirklich den Meister. Ich habe in diesem Manga 300 Seiten gezeichnet und mich auch an Sachen drangetraut, die eigentlich gar nicht mein Ding sind. Gesichtsausdrücke konnte ich schon immer, nur Kampfszenen nicht und mit Gehen und Rennen habe ich immer noch leichte Probleme. Aber es nützt nichts, sich über sowas aufzuregen. Man muss es einfach üben und versuchen, auch wenn es am Anfang blöd aussieht. Lass dich nicht von deinem Perfektionismus zurückziehen und steh zu deinen Versuchen. Dann wirst du auch besser. Das ist zumindest mein Motto ^^


    Yuki ist eine Frau. Ich habe also den Schneid gehabt einen Lesbischen Hauptcharakter einzubauen :P

  • Hallo an alle Nuzlocker!


    Hat der eine oder andere von euch schon eine Nuzlocke auf den neuen Editionen Sonne und Mond ausprobiert?


    Ich würd wirklich gern, sobald ich Sonne gekauft haben, damit eine Nuzlocke für meinen Youtube-Channel aufnehmen. Allerdings muss ich mich schon in Mond richtig abmühen. Ich hatte zuerst vor, mir eine Wedlocke vorzunehmen, aber wenn ich sehe, wie schnell Pokémon in diesen Editionen fallen können, weil teilweise auch öfters zwei gegen einen kämpfen und die Attacken einfach übel Schaden anrichten, hab ich mir überlegt, ob das nicht doch zuviel ist, immer nur paarweise kämpfen zu können...


    Könnt ihr mir einen Rat geben? Meint ihr, die Wedlocke ist schaffbar oder sollte ich lieber bei der normalen Nuzlocke bleiben?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Könnt ihr mir einen Rat geben? Meint ihr, die Wedlocke ist schaffbar oder sollte ich lieber bei der normalen Nuzlocke bleiben?

    Ich möchte auch eine Nuzlocke in Mond starten, sobald ich die Edition endlich besitze (und das obwohl ich meine Sonne noch nicht einmal durchhabe). Mir reicht da eine normale, ohne zusätzliche Regeln bzw. Einschränkungen aber. Der größte Reiz bei einer Nuzlocke, macht bei mir nämlich nicht die Herausforderung bzw. Schwere an sich aus, sondern eher das "entdecken" von neuen Pokémon, sprich Pokémon in meinem Team zu haben, die ich sonst nie in mein Team nehmen würde, oder noch nie in meinem Team hatte.
    Wenn du jetzt schon unsicher bist, ob es machbar ist, dann würde ich dir davon abraten eine Wedlocke daraus zu machen. Solcher Frust bei zu vielen Verlusten muss meiner Meinung nach einfach nicht sein, sofern es trotzdem genug Reiz für dich hat.

  • Hi,


    ich habe gestern eine Wedlocke in Pokemon Sonne gestartet.
    Stehe aktuell vor der ersten Prüfung.
    Bisher keine Verluste. Musste jedoch vor einem wilden Mauzi fliehen, weil dies sonst sowohl mein Traunfugil als auch mein Habitak erledigt hätte.


    Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne auf dem laufenden halten wie es läuft.


    LG Aktill

  • Mich würde interessieren wie ihr das mit dem Fangen der Pokemon in SoMo regelt, da die Routen ja in verschiedene Gebiete eingeteilt sind. Macht ihr das dann per Route oder per Gebiet ein neues Poki zu fangen?

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • BuntschwingePokemon HeartGold - Random NuzlockeBuntschwinge


    Regeln
    Was wär so eine Nuzlocke denn bitte ohne Regeln?! Richtig, langweilig! In Part 1 kann man noch einmal, wenn man möchte, alle Regeln und Random Einstellungen ausführlich anschauen.


    » immer nur das erste Pokemon jeder neuen Route/jedes neuen Gebietes darf gefangen werden
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » jedes Pokemon hat nur 1 Leben, sollte es besiegt werden, dann gilt es als verstorben und darf nicht mehr genutzt werden
    » die Challange ist gewonnen, sobald der Trainer Rot besiegt wurde
    » die Challange ist verloren, wenn wir kein kampffähiges Pokemon mehr besitzen



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Tagebuch


    Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr 2017 und hoffe ihr habt die ganzen Weihnachts- und Neujahrstage gut überstanden?
    Und damit auch direkt ein hii zum ersten Video in diesem Jahr. Es geht also endlich wieder los mit Videos auf meinem Kanal! (:



    Folge 17
    In der heutigen Folge durchqueren wir den Steineichenwald und bekommen dabei noch die Aufgabe auf den Hals gehetzt zwei kleine Po
    Rentas zu jagen. Ob unser Auftragsgeber diese zu einem leckeren Entenbraten verabeiten möchte? ...


    Hallt die Aufnahme bei euch oder bild ich mir da ein? Könnt mir ja an meiner Pinnwand mal Rückmeldung geben.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Video
    Für die, die einfach zu faul zum lesen sind oder einfach gerne Videos schauen, habe ich hier natürlich wie immer auch noch den passenden Let's Play Part dazu. Zu dieser kleinen Challange wird es nämlich (hoffentlich immer) beides geben, ein geschriebenes Tagebuch (wobei meine Texte echt immer kürzer werden ...) und eben mein Let's Play.



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★



    Pokemon und Verluste
    Damit niemand gespoilert wird bevor er den Text und/oder das Video angeschaut hat, packe ich das hier wie immer in einen extra Spoiler


  • Mein Update nach meiner gestrigen Daddelphase.


    Pokemon Sonne Wedlocke



    Die erste Prüfung lief ohne Probleme. Ich konnte mit Smettbo das Manguspektor mit Schlafpuder einschläfern. Musste nur zwischendrinn mit Robball switchen weil es zweimal Silberblick abbekommen hat und es mir zu riskant war.


    In der Vegetationhöhle habe ich ein Digda gefangen.


    Route 3
    Mein Habitak ist dem Krit eines wilden Alola Rattfratz zum Opfer gefallen. Es hatte das Wesen Mild
    Auf habe ich dann ein Wommel gefangen welches die neue Partnerin von Traunfugil wurde.


    Im Mele-Mele Blumenmeer kam ein Waumboll als Partnerin für Digda dazu.


    In der Meereshöhle fing ich ein Zubat welches auf die Box kam.


    Ka'ele- Bucht halte ich mir noch offen für später sobald ich surfen und angeln kann.


    Als nächstes steht der Kampf gegen Hala an. Werde dafür noch mein Traunfugil und Wommel auf lvl 15 bringen.
    Habe Dank Traunfugil weniger bammel vor dem Kampf da der Z-Angriff ja nicht trifft :yeah:


    Melde mich morgen wieder mit Update

  • Hi,


    hier noch nachträglich die Regeln zu meiner Wedlocke.



    1. Wenn ein Pokemon besiegt ist gilt es als Tod und muss dauerhaft auf eine Box (Friedhof) abgelegt werden.
    Ich benutze hier eine Box weil ich den Spielstand anschließend als Hauptspielstand verwende.


    2. Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.



    3. Es darf immer nur das erste passende Pokemon auf einer Route, Höhle etc. gefangen werden. Hier zählt das was
    im Bericht des Pokemon steht. Bsp.: die trainerschule zählt noch als Route 1 somit darf dort nichts gefangen werden.
    Wenn sich im Team eine ungerade Anzahl an Pokemon befindet, muss das nächste Pokemon das Geschlecht haben das weniger
    vorhanden ist.


    Bsp.: Das Team besteht aus 2 weiblichen und einem männlichen Pokemon so muss das nächste Pokemon männlich sein.


    Gechlechtslose Pokemon dürfen nicht gefangen werden und zählen auch somit nicht als erstes passendes Pokemon.
    Wenn nach dem genannten Beispiel als erstes ein weibliches Pokemon getroffen wird, zählt dies nicht als erstes
    passendes Pokemon. In diesem Fall zählt das nächste männliche Pokemon auf der Route.


    Es ist zu beachten das wenn ein Pokemon das vom Geschlecht nicht passt einen Mitstreiter ruft der dann das entsprechde
    Geschlecht hat gilt dieses dann als das erste passende Pokemon der Route.


    Bsp.: Das aktuelle Team besteht aus einem weiblichen Dressella.
    Man trifft auf der nächsten Route als erstes Pokemon eine weibliche Evoli. Somit wäre dies nicht zulässig.
    Dieses ruft dann ein männliches Psiana:heart: zu Hilfe. Somit würde dieses zählen.


    4. Ein Pokemon bei dem bereits ein Pokemon aus der Entwicklungsreihe gefangen wurde darf nicht gefangen werden.
    In diesem Fall zählt das nächste passende Pokemon.


    5. Es bilden ein männliches und ein weibliches Pokemon ein Paar.
    Wenn ein Pokemon keinen Partner hat so wird das nächste gefangene Pokemon der neue Partner dieses Pokemon.


    Während eines Kampfes darf ein Pokemon nur mit seinem Partner/in ausgewechselt werden.
    Wenn das Pokemon Zwangsmäßig aufgrund von Brüller, Rote Karte etc. mit einem Pokemon eines anderen Pares ausgetauscht
    wird, muss mit dem Paar des eingewechselten Pokemon weitergekämpft werden.


    Sollte während eines Kampfes ein Pokemon sterben (besiegt werden), so muss der Partner/in alleine weiterkämpfen oder
    aus Trauer die Flucht ergeifen. Wenn kein Partner/in zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist kann ein anderes Paar genutzt
    werden.


    Wenn der/die Partner/in stirbt muss diese/r mit dem nächsten gefangenen Pokemon oder einem passenden Pokemon von einer
    Box ersetzt werden.



    6. Wenn der Level eines Pokemon eines Paares höher ist wie der des nächsten Herrscher-Pokemon oder stärkstes Pokemon des
    Inselkönigs, darf dieses Paar nicht an dem Kampf teilnehmen.


    Hier ein erfundenes Beispiel
    Bsp.: Wenn alle normalen Prüfungen einer Insel abgeschlossen sind und nur noch der Kampf gegen den Inselkönig ansteht.
    Dies hat folgende Pokemon: Dragoran Lvl 23, Libelldra lvl 23, Brutalanda lvl 24 und Knakrack lvl 25.
    In diesem Fall dürften beide Mitglieder des eingesetzten Teams maximal lvl 25 haben da Knakrack mit lvl 25 das höchste lvl hat.
    Sollte eines der Pokemon während des Kampfes ein Level aufsteigen darf es weiterhin am Kampf teilnehmen.


    Beim Kampf gegen die Top Vier und dem Champ zählt das stärkste Pokemon des Champs als Levelgrenze.
    Sollte eines der Pokemon jedoch während den Kämpfen gegen die Top Vier ein Level ausfsteigen und somit die Levelgrenze übersteigen
    darf das entsprechende Paar nicht mehr gegen andere Top Vier Mitglieder und den Champ eingesetzt werden. Der aktuelle Kampf muss
    jedoch noch mit dem Paar beendet werden.


    7. Legendäre Pokemon dürfen gefangen aber nicht verwendet werden.



    8. Geschenkte Pokemon dürfen angenommen aber nicht verwendet werden.



    9. Der EP-Teiler darf nicht verwendet werden.



    10. Z-Attacken und Mega-Entwicklungen dürfen nicht verwendet werden.



    11. Kampfitems dürfen nicht verwendet werden. Die X-Items



    12. Die Ohana-Farm darf nicht verwendet werden.



    13. Shinys dürfen immer gefangen werden. Wenn es passt ins Team ansonsten auf die Box


    14. Pokepause darf nicht verwendet werden.


    15. Teammitglieder dürfen nur bei Tod gewechselt werden.


    Die Challenge endet wenn Rot oder Blau am Fuße des Kampfbaum besiegt sind oder alle Pokemon besiegt wurden.

  • Hi,


    um zu vermeiden das ich jemanden spoilere und um mich etwas mehr auszutoben habe ich
    nun ein eigenes thema zu meiner Wedlocke erstellt. Wedlocke Challenge
    Wer daran interressiert ist kann dies gerne weiterverfolgen und auch in dem Thema disskutieren oder Fragen stellen.


    LG Aktill