♥Chobits Fc♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen an alle Chobits Fans ^^

    Ich hoffe ihr habt viel Spaß hier in dem Fanclub,wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt,bitte mir per PN bescheid geben.

    Natürlich gibt es wie in jedem anderen Fanclub auch hier Regeln,diese Regeln liste ich jetzt auf .


    Regeln:

    *Natürlich gelten die allgemeinen Bisaboard Regeln*

    *Keine anderen Mitglieder beleidigen*

    *Mindestens 1-2 mal die Woche posten,es seiden ihr seid im Urlaub,

    dann bitte mir oder dem Co.Leiter bescheid geben*

    *Bevor ihr postet bitte mir oder dem Co.Leiter eine PN schicken*

    *In eurem ersten Beitrag bitte folgende Fragen beantworten:

    Wie seit ihr auf Chobits gekommen?

    Was mögt ihr an Chobits?

    Wer ist euer Lieblingscharakter?*

    *Im ersten Beitrag bitte midestens 6 Zeilen schreiben,

    die späteren müssen mindestens 4 enthalten*


    Und jetzt zu den Mitgliedern:

    Leiterin: ♥Chii♥

    Co.Leiter/Leiterin: -niemand

    Mitglieder: -Water,Rainbow


    Partner FCs:


    Themen:

    Wie seit ihr auf Chobits gekommen?

    Was mögt ihr an Chobits?

    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Welche Situation/en fandet ihr witzig?

    Wer ist euer Hasscharakter?

    Welche Situation hat euch berührt?

    Was ist eure Lieblingsfolge?

    Lest ihr lieber den Manga oder schaut ihr lieber den Anime?

    Wie lange schaut/lest ihr Chobits schon?

    Wie findet ihr das Ende von Chobits?

    Handlung:
    Der Ort der Handlung ist Tokio in naher Zukunft. Dort gibt es sogenannte Persocoms, Computer mit Menschlichem Aussehen. Der Student Hideki Motosuwa, der Protagonist, kann sich keine solche Maschine leisten. Er findet aber durch Zufall einen gut erhaltenen Persocom auf dem Müll. Nachdem er den Persocom in seinem Apartment aktiviert hat, stellt er fest, dass der Computer keinerlei Daten gespeichert hat (was ungefähr einem Verlust sämtlicher Erinnerungen gleichkommt). Das einzige Wort, das der Computer anfangs sprechen kann, ist „Chi“, deshalb beschließt Hideki, dieses Wort zum Namen des weiblichen Computers zu machen. Es beginnt die Suche danach, woher Chi kommt und wer sie ist. Währenddessen lernt der Persocom etappenweise zu sprechen und auch durch Fehler, mit der Welt zurechtzukommen. Der Manga beschäftigt sich mit der komplizierten Beziehung zwischen Persocoms und deren Benutzern und der Frage, wann für den modernen Menschen eine Maschine noch Maschine ist, und wann sie für ihn ein lebendes Wesen darstellt. Im Laufe der Handlung stellt sich heraus, dass Chi einer von zwei Chobits ist, ein Persocom ohne Betriebssystem, aber mit herausragender Intelligenz. Sie können auch Gefühle wie Angst, Schmerz oder Liebe empfinden. Chi konzentriert sich immer mehr auf die Frage, ob es einen Menschen gibt, der sie liebt, einen Menschen für sie allein, und hofft, dassHideki für sie dieser Mensch ist. Sie findet sich in der Hauptfigur des Kinderbuches The City With No People wieder, dessen Geschichte tatsächlich starke Parallelen zu Chis Leben aufweist.Am Ende bestätigt Hideki ihr, dass er sie liebt.

    Charaktere:


    Chii/Elda
     [Blockierte Grafik: http://www.anime-source.com/ba…s/topcharacter/50chii.jpg
    Chii ist einer der zwei Chobits und damit ein ganz besonderer Persocom. Anders als die anderen kann sie selbst ihre Handlungen bestimmen und macht sich auch Gedanken über das was passiert. In Hideki hofft sie den "Menschen, der nur für mich allein bestimmt ist" zu finden. Chii hat noch ein anderes Ich, welches in ihren Gedanken immer bei ihr ist und ihr hilft.

    Hideki

     [Blockierte Grafik: http://www.anime-sub.com/wp-co…loads/2009/03/chobits.jpg
    Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, auch wenn er in der Schule nicht gerade große Erfolge verzeichnen kann. Er sieht in Chi mehr als nur einen Persocom, gesteht es sich aber selbst lange nicht ein. Um die Personen die ihm wichtig sind zu beschützen, würde Hideki alles machen. Er ist ein guter Freund und (meistens) verlässlich. Zum Schluss besitzt er die drei Persocoms Chi, Sumomo und Kotoko.

    Freya
     [Blockierte Grafik: http://www.my-little-emo.com/w…/topten/chobits_Freya.jpg
    Sie ist Chis Zwillingsschwester, ihre Geschichte im Anime handelt davon, dass sie Gefühle für ihren „Vater“ (also ihren Erbauer) hat, diese aber niemandem erzählt. Sie zerbricht mit der Zeit genau an diesen Gefühlen, wodurch sie letztendlich ihre Funktion aufgibt. Ihr „Herz“ wird aber von Chi aufgenommen, wodurch diese eventuell den gleichen Schmerz erleiden könnte. Von diesem Moment an lebt sie in Chi weiter und taucht auch ab und zu als innere Stimme in ihren Gedanken auf.

    Shinbo
     [Blockierte Grafik: http://bestuff.com/images/imag…0/hiromu-shinbo-58094.jpg
    Am Anfang ist er der Nachbar von Hideki und hilft ihm, sich zurecht zu finden. Shinbo ist auch sehr hilfsbereit und mit seinemPersocom Sumomo steht er Hideki immer mit Rat und Tat zu Seite. Später brennt er mit ihrer beider Lehrerin Takako Shimizu durch, weil sich ihr Mann nur noch um seinen Persocom kümmert und sie alleine ist.

    Sumomo
     [Blockierte Grafik: http://www.animecharactersdata…/chobits/Sumomo_thumb.jpg
    Sie ist Shinbos Taschenpersocom. Sie versucht oft Chi zu helfen, was aber meistens an Chi scheitert. Sie hat Angst vor Hideki was man an einigen Situationen bemerkt.Allerdings muss sie später einige Zeit bei ihm Leben.


    Yuzuki

     [Blockierte Grafik: http://www.animeinfo.ru/img/Yuzuki-42071-3350-1.jpg
    Yuzuki ist Minorus Persocom. Sie wurde seiner Schwester nachempfunden, die vor Jahren gestorben ist. Sie möchte ihr unbedingt ähnlich sein und Minoru helfen.

    Das reicht erst einmal,später kommen noch mehr dazu ^^


    Bilder, Videos usw


  • [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/jibzhf.jpg

    Endlich wurde der Chobits FC Eröffnet !!!^^

    Ich hoffe ihr habt viel Spaß hier und als Erster Beitrag von mir, werde ich noch die im Startpost erwähnten Fragen beantworten.


    Wie seid ihr auf Chobits gekommen?

    Also ich bin auf Chobits gekommen weil eine Schulfreundin mir mal davon erzählt hatte.

    Erst dachte ich es wäre ein doofer Anime und es währe langweilig und so,aber dann habe ich mir mal eine Folge angeschaut.

    Nachdem ich dann mal mir die erste Folge ganz angeschaut hatte,war ich sofort begeistert.

    Nach und nach habe ich mir immer mehr Folgen angeschaut,weil mir der Anime super gefällt,es lohnt sich auf jedenfall ihn zu schauen.


    Was mögt ihr an Chobits?

    Also zu allererst mal gefällt mir der zeichenstil, ich mag die Augen, vorallem bei den Persocoms.

    Aber am meisten gefallen mir an den Persocoms diese Ohren also die von Chii *-*

    Und auf jedenfall mag ich den Humor in der Serie,z.B als Hideki Unterwäsche kaufen muss,einfach lustig xD


    Wer ist euer Lieblingcharakter?

    Mein Lieblingscharakter ist Chii (merkt man ja an meinem Namen xD)

    Ich find sie sieht irgendwie gut aus,obwohl sie nur eine Art Computer ist, aber sie sieht halt sehr Menschlich aus.

    Und ihre Art mag ich auch..kurz und knapp ich mag einfach alles an ihr.


    So das wars dann erst mal von mir <3

  • Hallöchen, als erstes Mitglied möchte ich mal meinen ersten Post gestalten^^ Dann lege ich mal los und beginne mit den ersten Themen.


    Wie seit ihr auf Chobits gekommen?
    Ich habe eine Freundin in der Schule die genauso ein Manga - und Animefreak ist. Als wir dann mal wieder in Religion saßen und uns gelangweilt haben, hatte sie Chobits-Mangas dabei. Diese hat sie dann aus ihrer Tasche geholt und hat mir dann erklärt worum es in dem Manga geht, dann haben wir den in der Stunde gelesen (wurde zwar dann später vom Lehrer eingesackt aber nja -.-) und ich war gleich begeistert von dem Manga^^ Besonders mit den Persocoms ;3
    Als ich dann die erste Folge des Animes gesehen habe, war ich erstmal total geschockt. Ich finde die Charaktere haben total die falschen Stimmen, in der deutschen Version. Danach habe ich nur noch auf Japanisch geguckt mit deutschem oder englischem Untertitel.


    Was mögt ihr an Chobits?
    Am allerliebsten mag ich den Zeichenstil im Manga. Genauso wie ♥Chii♥ mag ich die Augen besonders, aber nicht nur bei den Persocoms. Diese Ohren der Persocoms sind total süß *__* Ich mag die Art des Anime/Manga, obwohl ich den Manga besser finde als den Anime^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Am allerliebsten mag ich Chii^^ Sie ist einfach knuffig mit ihrem Aussehen *___* Ich finde bei diesem Manga toll, das die Persocoms so menschlich aussehen. Außerdem mag ich Kotoko^^


    So das war´s für den ersten Post von mir.
    Viel Spaß noch im FC,
    Heaven

  • Da ja sonst im Moment niemand schreibt(auch eins der mitglieder nicht,hat ja noch nit mal ein post geschrieben-.-) werde ich mal wieder etwas schreiben,aber dafür überlege ich mir,da ich die alten schon beantwortet habe,einfach ein paar neue themen ^^


    Welche Situation/en fandet ihr witzig?

    Also eine der für mich witzigsten Situationen war...als Hideki Unterwäsche kaufen gegangen ist.

    Er hat sich einfach nur übertrieben dämlich angestellt und dann brüllt er noch raus das er gerne Unterwäsche hätte xD

    Und wie laut der schreit auf dem Nachhause weg..dann rollt der sich noch auf dem Boden wie ein Baby rum und sagt jeder hätte ih für pervers gehalten nur weil er Unterwäsche gekauft hat. Chii sagt dann ja noch "perverser,perverser" zu ihm. also ich schau mir diese Folge ziemlich oft an, weil ich sie einfach nur geil finde <3

    *

    *

    So das wars dann mal wieder von mir , ich hoffe das ein Mitglied das noch garnichts geschrieben hat, bald mal auch etwas schreibt sonst muss ich sie leider aus dem Fanclub werfen, es wird nämlich langsam mal zeit für den ersten Post <.<


    Edit: Sorry....Herzlich Willkommen im FC Heaven, ich hab ja auch nit gesagt das ich nur den Anime mag, ich fange auch gerade an den Manga zu lesen x3

  • Ich schreibe hier dann auch mal was, bevor ich noch rausgeworfen werde.. Und ich hoffe, dass ich auch 6 Zeilen zusammen bekomme^^


    Wie seit ihr auf Chobits gekommen?
    Ich bin durch ♥Chii♥ auf Chobits gekommen^^ Davor hatte ich zwar schon öfter etwas darüber gelesen, aber hatte irgendwie keine Lust, es mal anzuschauen... Aber ♥Chii♥ hat mir dann immer lustige Folgen geschickt, und jetzt will ich den Anime unbedingt ganz anschauen. *-*


    Was mögt ihr an Chobits?
    Naja, ich habe bis jetzt nur ein paar Teile von ein paar Folgen gesehen, also noch nicht sehr viel... Aber mir geföllt es sehr gut, dass oft lustige Dinge vorkommen^^ Bei manchen Sachen könnte ich mich echt totlachen. Der Zeichenstil ist auch echt toll <3 Am besten gefallen mir die Augen und die Haare. Chii's und Freya's Kleider und die ganzen kleinen Details daran sind auch wunderschön^^
    Eigentlich mag ich alles an dem Anime... Den Manga habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber bald auch mal tun... Also manchmal ist es ja so, dass in Mangas manche Sachen näher erklärt werden, als im Anime oder so...Weiß vielleicht jemand, ob das bei Chobits auch so ist?

    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Gute Frage... Eigentlich habe ich viele Lieblingscharaktere, aber am meisten mag ich Chii und Hideki^^ Chii's Art ist einfach süß, und ihr Aussehen mag ich auch. Hideki finde ich sehr lustig, z.B. das wo er Unterwäsche kaufen geht.. Und die Gesichter die er immer macht sind auch total lustig...Außerdem ist er meiner Meinung nach der schönste von den männlichen Charakteren...^^


    Welche Situationen fandet ihr witzig?
    Genau wie ♥Chii♥ fand ich das mit Hideki und der Unterwäsche lustig. Der macht daraus ja ein richtiges Drama xD
    Auch noch lustig fand ich das, als Chii den beiden Mädchen die Unterwäsche ausziehen wollte...
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich habe ja wie schon gesagt noch nicht viele Folgen gesehen...


    Hier noch ein neues,jedoch nicht sehr kreatives Thema ._. :
    Wer ist euer Hasscharakter?
    Ich kann dazu nicht wirklich was schreiben, da ich noch nicht alle Charaktere genau kenne. EIgentlich mag ich bis jetzt alle ^^


    So,das wars dann.. Ich werde mir noch mehr Themen überlegen, die vielleicht auch etwas kreativer sind als das da oben


    LG,Sasori~♥

  • Und ich melde mich auch mal wieder, und ich muss sagen das ich sehr froh bin das jetzt jedes der Mitglieder einen Beitrag geschrieben hat xD auch Sasori <.< Jetzt möchte ich noch ein Thema ansprechen, also sobald wir noch ein-drei Mitglider mehr haben wird schon der Co. Leiter gewählt, nicht ich entscheide dann sondern die mitglieder dürfen selbst eintscheiden^^ aber wenn Gleichstand zwischen zwei ist muss ich mir was anderes überlegen xD Also und ich hätte noch so eine Idee nebenbei, wie wäre es wenn einige Mitglieder hier(naja wir sind bi jetzt eh nur drei) vielleicht einen FC Banner oder Avatare selbst entwerfen würden ? Ist jetzt aber nur neben Sache.. Ich werde jetzt auch mal Sasoris neues Thema beantworten ^^


    Wer ist euer Hasscharakter?

    Also ich habe im Moment noch keinen wirklichen Hasscharakter..auser Yuki(yuki? heißt die so? naja egal..xD) die ist immer direkt eingeschnappt(traurig) wenn Hideki über seinen Persocom Chii redet, ich weis aber noch nit wieso das so bei der ist, da ich noch nicht alle Folgen gesehen habe, das hohle ich aber noch nach..mehr kann ich jetzt zu dem Thema nit sagen xD


    Und ich habe gerade noch ein neues Thema.....

    Welche Situation hatte euch am meisten berührt?


    Ich werde nach einem Beitrag von einem andern Mitglied antworten, da ich denke das dass für ein Post reicht xD


  • Hallu C;


    Da hier ja noch nicht so viele Mitglieder vorhanden sind, dachte ich mal das ich mal wieder poste^^


    Organisatorisches
    Joa was du da mit den Avataren und Bannern gesagt hattest Chii, da möchte ich mal was zu sagen. Ich könnte welche erstellen, bräuchte allerdings nur ein paar schöne Bilder die ich verwenden könnte. Kannst du mir da welche geben oder so? Wenn ich welche machen darf, soll dann auch der Name des FC´s drauf? Und mit der Idee das die Mitglieder den/die Co-Leiter/in selber wählen können finde ich echt toll ;D Mal hoffen es melden sich noch mehr Leute an <'3


    Wer ist euer Hasscharakter?
    Ganz ehrlich: Ich habe keinen keinen. Ich finde alle haben ihre guten und schlechten Seiten, aber deswegen wird von mir keiner "gehasst" oder nicht gemocht. Das ist alles menschlich, denn jeder hat seine Macken ;D


    Welche Situation fandet ihr witzig?
    Genau wie alle anderen fand ich die Szene mit Hideki und der Unterwäsche einfach zum totlachen, der hat da echt so ein Drama draus gemacht^^ Als er in dem Laden durch die Gegend gebrüllt hat, und sich auf dem Nachhauseweg auf dem Boden gerollt hat wie ein Baby.. ;D Ich guck mir die Folge heute noch oft genug an, weil sie einfach toll ist.


    Das war´s erstmal,
    Heaven



    Link zum Ersteller des Bildes

  • Heaven: Dann mal zu dem Organisatorischen ^^ Also Heaven, du kannst gerne einen Banner für den Fanclub machen^^ Natürlich wenn noch jemand anders einen macht müssten Wir irgendwie einen Kompromiss finden xD Ich kann mal schauen ob ich ein paar schöne Bildchen finde, diese sende ich dir einfach dann in einer PN . Ja es wäre schon gut wenn dann noch der Name des FC´s darauf wäre , du MUSST aber nicht ^^ Ja wir haben ja noch ein Mitglied mehr, es kommen sicher noch welche, ist nur eine Frage der Zeit.


    Und das mit dem Hasscharakter ist bei mir ja auch so..also nit wirklich hassen, aber auch nicht mögen, wenn ihr wisst was ich meine xD Ja aber ich finde Chii´s "Macken" sehr süss und witzig xD Natürlich schaue ich mir die folge mit der Unterwäsche auch noch öfters an, weil sie einfach zu geil ist x3 aber unter anderem fand ich auch die Folge lustig als Chii sich bei einem Job bewerben wollte xD

    naja das wars dann erst mal wieder ^.~ Mein Thema werde ich bald..sehr bald beantworten xD



  • Wie seit ihr auf Chobits gekommen?
    Das war eigentlich eher Zufall^^
    mein animesüchtiger Freund hat mir davon erzählt und gesagt, dass ich mir
    den mal anschauen muss..


    Was mögt ihr an Chobits?
    Ich finde es einfach witzig, wie chii versucht
    etwas Neues zu lernen..(Unterwäsche..Unterwäsche)


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    eigentlich alle^^
    aber am meisten hideki und shinbo


    lg Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also da ja im Moment fast niemand postet werde ich einfach mal mein Thema beantworten (wird ja auch langsam mal Zeit xD)

    Und Herzlich willkommen Water! Noch eine Sache,ich denke bald werde ich selbst den Co Leiter wählen,da es mir etwas zu lange dauert bis noch mehrere hier Mitglied sind. Im Moment ist MEIN Favorit für den Co Leiter Platz HEAVEN x3 nya~ ich beantworte mal das Thema...

    Welche Situation hatte euch am meisten berührt?

    Also mich haben schon mehrere Sachen berührt,aber am meisten diese eine Stelle..Also in der letzten Folge als Chii Hideki fragt:" Bist du der Mensch der für mich bestimmt ist?" Und dann sagt sie noch :"Chii liebt Hideki.Liebt Hideki Chii? Also das fand ich wirklich rührend<3 aber natürlich fand ich noch mehr Situationen berührend aber die jetzt aufzuzählen ist mir zu anstrengend x3 nya~ das wars dann erst mal wieder von mir^^ Bis dann

  • Hallu liebe Chobits-Fans!


    So nun bin ich wieder da, und mache mich mal wieder an die Themen die neu sind, oder die die ich noch nicht beantwortet habe ran ;)


    ~Organisatorisches
    Mit den Avataren habe ich schon angefangen, nur hatte ich im Moment ziemlich wenig Zeit, aber ich denke mal das ich sie heute (spätestens morgen) noch fertig bekomme. Und schön das du mich am geeignesten für den Job des Co-Leiters hälst, ♥Chii♥^^


    ~Welche Situation hatte euch am meisten berührt?
    Da muss ich ♥Chii♥ schon wieder recht geben, das die Szene mit Chii und Hideki am allertollsten war. Das war einfach so süß wie Chii das gesagt hat.


    Ich erfinde einfach mal ein neues Thema:
    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime?
    Ich beantworte das gleich mal:
    Ich persönlich lese im Moment nur den Manga und den Anime schaue ich widerum nicht. Ich habe zwar schon ein paar Folgen des Animes gesehen (den mit der Unterwäsche xD), aber ich schaue ihn nicht oft.


    Sou das war´s erstmal,
    Heaven

  • Also ich melde mich dann auch mal wieder,weil sonst nit so viele schreiben <.<

    Okay Heaven,ich finde es garnicht so schlimm mit den Avataren,wir haben ja reichlich zeit hier . Aber es freut mich das du es so bereitwillig machst,eben ein würdiger Co Leiter.^^ Ich denke wenn du kein Problem hast könnte ich dich auch gleich als Co Leiter nehmen.aber nur wenn es in Ordnung geht x3 nya~ ich beantworte mal dein Thema<3


    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime?

    Ich persönlich mache beides x3 Aber im Endeffekt lese ich des öfteren den Manga,da ch nie so viel zeit dazu habe mir die Chobits Folgen im Internet anzuschauen,und meistens wenn ich mal schauen kann werde ich die ganze zeit gestört xD Deshalb ist mir der Manga etwas lieber aber eigentlich mag ich wie gesagt beides ^^ So das wars dann mal wieder von mir

  • Hallü. :3

    Nachdem mein Laptop so pöse war und sich selber ausgeschaltet hat, (Ja, das kann der. xD) wurde alles, was ich bisher geschrieben habe gelöscht und ich muss wieder von vorne Anfangen. Zum Glück gibt es die "Wieder-herstellen-Funktion", da muss ich zumindest das Bild nicht noch einmal suchen. x)

    Anyway, dies ist mein - wohl nicht schwer zu erkennender - erster Post und ich habe die Fragen ein kleines bisschen umformuliert, falls das nicht stört.^^" (Ich hoffe so.)


    ~Wie bin ich auf "Chobits" gekommen?~

    Das war vor genau einer Woche, da habe ich mir mal dieses FC angesehen und wurde neugierig auf Chobits. Zuerst habe ich dann das Internet abgesucht nach dem Manga, da die Manga ja meist besser sind als der Anime, einfach deswegen, weil sie das Original sind. Jedenfalls konnte ich den Manga irgendwie nicht finden und so suchte ich den Anime und fand ihn - auf YouTube. Tja, dann habe ich ihn mir eben angeschaut und gestern wurde ich damit fertig. Der ist einfach nur zu schön. <3


    ~Was gefällt mir so an "Chobits"?~

    Da gäbe es mehrere Dinge. Also zuerst finde ich den Zeichenstil einfach Wunderbar. Er ist genau der, den ich von Anime/Manga kenne, also kein besonders ausgefallener, er hat aber dennoch etwas eigenes. Das finde ich irgendwie so toll. Als Zweites wäre da die Story. Selber wäre ich auf so eine tolle Story so wie so nicht gekommen. Es blieb wirklich bis zum letzten Moment spannend und das schafft nicht jeder Anime/Manga. Außerdem konnten Clamp ein nachvollziehbares und "offenes" Ende schaffen. So könnte man theoretisch ohne so viel nachzudenken eine Fortsetzung bzw. eine Fanstory dazu schreiben. Finde ich persönlich toll. Und zuletzt noch die Genres, die ich ebenfalls toll finde. Zuerst war es immer sehr witzig und doch etwas gefühlvoll, doch letzteres steigerte sich ja immer wieder und ersteres sank. Trotzdem hätte man am Anfang gar nicht gedacht, was für ein tolles Ende es geben würde. Die letzten beiden Folgen fand ich irgendwie am besten, also am spannendsten und die 8 (War doch die mit der Unterwäsche, oder?) war am lustigsten. x)


    ~Welcher ist mein liebster Charakter?~

    Wer mich kennt, der weiß, dass solche Fragen für mich immer etwas schwer zu beantworten sind.^^" Besonders deswegen, weil ich fast jeden Charakter da mag. xD Dennoch kann ich sagen, dass es wohl bei mir Chii und Freya sind. Chii ist einfach nur zu süß und ihre Unwissenheit bringt immer wieder lustige Szenen hervor. x3 (Wie sie Hideki immer alles nachmacht.) Freya... naja, ich weiß eigentlich nicht so recht, warum ich sie mag. Ihre Stimme ist irgendwie so angenehm. x) (Ich weiß, ich habe se nimmer alle. xD)


    Anyway, ich bin dann mal fertig. In meinem nächsten Post werde ich auch zu Gesprächen untereinander zwingen oder auf Deutsch: Ich schreibe in meinem Post auch noch jeden oder einige an. xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Ich melde mich dann auch mal wieder =3

    Erst mal..Herzlich Willkommen im Fanclub Rainy <3 Ich find es toll das du dir so viel Mühe bei deinem ersten Beitrag gegeben hast,soviel hab ich nicht zusammen bekommen..Und ich finde dein Bild qam anfang voll schön =3

    Heaven ich wüsste gerne wann du deinen ersten Avatar postes ^-^ Muss nicht jetzt direkt sein,aber ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich werde demnächst auch noch versuchen einen Avatar selberzumachen,aber ich bin nicht so geschickt..xD Und ich habe noch eine Information..also Sasori~ wird aus dem Fanclub geschmissen da sie nicht mehr postet seit bald 2 Wochen. Aber ich denke das ist kein großer Verlust . Aber sie hat sich halt an die regeln zu halten,wie jeder andere auch

    Und ..tada xD ich hab wieder ein Neues Thema x3

    Welche Fanartikel(Mangas,DVD´s usw.) habt ihr?

    Ich werde meine Antwort etwas später posten,also dauert noch ein bisschen,viel spaß hier




  • Hallü. :3

    Die Qual à la Regenbogen ist wieder da und postet. ;D

    Und das Unglück bin ich auch noch, lol. *auf Nummer des ersten Posts deut*

    Heute werde ich auch mal die anderen zu Gesprächen mit mir "zwingen", wie ich ja schon im ersten Post geschrieben habe. (Auf Deutsch: Ich spreche schreibe sie an. x3) Aber vorerst...


    ~Organisatorisches
    Ich mochte nur mal auf die Sache mit einem Maskottchen ansprechen. Auch wenn wir noch nicht viele sind, könnten wir ja trotzdem abstimmen, wer oder was das Maskottchen ist. Also erst nicht abstimmen, sondern Vorschläge machen (mit kleiner Begründung x3), danach wird abgestimmt und was wir dann machen, sehen wir dann schon. :3 Umsetzen kann man das aber natürlich auch nur, wenn ♥Chii♥ damit einverstanden ist.^^ (Sowie auch alle anderen im FC und ja, ich bin mir dessen bewusst, das das vielleicht ein bisschen voreilig ist.)

    ~~~~~


    @♥Chii♥: Ja, bei so einem schönen FC muss man sich auch Mühe geben beim Posten.^^ Aber nein, du machst das toll. Und es liegt ja nicht an die Quantität, sondern an die Qualität. ;3 Ja, ich finde das Bild auch toll. Deshalb habe ich es ja auch genommen. x3 Die, die du benutzt, sind aber doch auch super. ;P Das Ergebnis deines "Avatar-Versuches" möchte ich dann auch gerne sehen. =D (Vielleicht könnte man ja gleich einen Spoiler für Avatare, einen für Banner und einen für Bilder nehmen. Also für die, die nicht zur Verzierung da sind und mit Copyrights, das wäre doch eine schöne Sache, oder? ^-^)

    Heaven: Hallü, Sora-chan. =D Du möchtest einen Banner und Avatare machen? Tja, dann bin ich schon jetzt auf das Ergebnis gespannt. Ich bin mir sicher, da kommt etwas schönes bei heraus. ^-^

    Water: Es ist schön, dass du hier bist, aber bitte gestalte deinen Post doch noch ein bisschen schöner und schreibe etwas ausführlicher, ja? ;3 Also die Fragen zum Beispiel etwas hervorheben lassen. *Pseudomodden ftw x)*

    ~~~~~


    ~Welche Fanartikel (Manga, DVD's usw.) habe ich?~

    Ach, das ist leicht zu beantworten - gar keine. xD Ich hätte zwar gerne welche davon, beispielsweise die dazu raus gekommenen Spiele oder auf jeden Fall den Manga, vielleicht auch ein Chii-Plüschie (xD), aber leider weiß ich nicht, wo ich das herbekommen soll. Nach dem Manga habe ich in einigen Buchhandlungen bei uns schon gesucht, aber erfolglos. Und selbst wenn ich ihn gefunden hätte: da er ab 16 ist, hätte ich ihn mir eh nicht kaufen dürfen. x) (Nachteile des Jungseins. Dx)
    Vielleicht kann mir einer sagen, wo es Fanartikel zu Chobits gibt? Wäre ganz lieb. ^-^


    ~Habe ich einen - oder mehrere - "Hasscharakter/e"?~

    Nein, habe ich nicht. Es ist allgemein eine meiner (vielen) Macken, dass ich niemanden hassen kann, selbiges gilt auch für Anime-Charaktere. Also ich hasse schon mal keinen. Im Grunde mag ich sogar jeden. Es hat halt jeder seine Persönlichkeit, seine Nach- und Vorteile, selbst die Persocoms. x3 Ich Wesen vom Besen (Wtf? xD) weiß nicht, was ich hier noch schreiben soll. x/


    Nja, nachdem ich euch erneut verflucht habe mit meinem puren Anwesenheit, bin ich auch schon wieder weg. ;>


    ~Sayounara, Rainbow

  • Und da bin ich schon wieder xD Da sonst fast niemand(auser Rainy ) postet muss ich das machen ...

    Zu aller erst werde ich mein eigenes Thema beantworten.

    Welche Fanartikel(Mangas,DVD´s usw.) habt ihr?

    Also ich habe bis jetzt auch noch nicht so vieles,aber ich bin gerade dran am sammeln =3 Bisher besitze ich Manga(Band 1-4, hat meine Mutter mir bestellt da ich ja noch nicht 16 bin...) Eine Chi Figur und ab Ostern noch die DvD Collection(bekomm ich von meiner Oma<3). Natürlich hätte ich auch gerne ein Chi Plüschi aber die findet man leider nicht überall-.- Ich weis nur das man sie meist bei Ebay kaufen kann,aber sonst weis ich nicht wo..leider. Aber es gibt auch Uhren , Buttons und Kissen von Chobits, also auf jedenfall große Auswahl<3


    Organisatorisches

    Rainy wie genau meinst du den das mit dem Maskottchen? Selbst gemalt oder anders? Aber mit dem Vorschlag ein Maskotschen zu wählen bin ich sehr einverstanden,nur ich müsste mir dann noch datum und so ein Zeugs für den Abgabe Termin ausdenken, Also das man wählen kann welches am besten wäre(ich bin dumm xD) Also von mir aus könnten wir es machen. Und noch eine Sache, ich finde es nicht in Ordnung das manche so wenig oder garnicht posten. Das trifft auch den Co.Leiter...


    Rainy: Freut mich das du dir Mühe gibst weil du den FC toll findest =3 Tja deine Bilder sind aber ein stückschen besser <3 Ich werde heute oder morgen(vielleicht auch erst diese woche irgendwann) mal anfangen . Im moment habe ich noch etwas stress, mit geburtstag vorbereitungen(Schulfreundin) und so. Okay das mit den spoilern,wenn ich es so meine wie ich denke , kann ich machen, versteh halt nit allzu viel(dumm,dumm,dumm xD)


    Das war es dann mal wieder von mir ^-^

  • Boah Leute, zwei Tage hintereinander 9 Stunden Schule -.- Keine Zeit zum Posten gehabt *sry* So da ich jetzt aber Zeit habe, möchte ich natürlich auch mal wieder posten.


    ~Organisatorisches


    Avatare
    So nach dem Schulstress hatte ich Zeit schonmal den ersten Avatar zu erstellen. So begutachtet ihn bitte und sagt mir z.B was euch nicht gefällt damit ich es bei den nächsten Avataren besser machen kann ;) Ich habe auch ausprobiert ob man ihn von der Größe her hier im Bisaboard verwenden kann, und es klappt :D
    So hier ist er:


    Feedback ist wie gesagt erwünscht.


    Maskottchen
    Also ich finde die Idee mit dem Maskottchen gar nicht so übel. Ich denke wenn wir einen Zeichenwettbewerb starten würden, würden ja nur wir drei (Chii, Rainy und meine Wenigkeit) mitmachen, da einfach noch zu wenig Mitglieder in diesem FC sind. Ich denke wir sollten unseren FC auch mehr in die Öffentlichkeit rücken (lol was bitte?) und ihn vielleicht in unseren Profilen und Signaturen verlinken, damit vielleicht noch ein paar mehr User aufmerksam werden.
    Wenn wir nur ein Maskottchen wählen würden, wäre wieder das klitzekleine Problem da, das wir zu wenig Mitglieder sind.
    Ich finde die Idee echt super, aber trotzdem finde ich das wir noch etwas warten sollten.


    ~Welche Fanartikel(Mangas,DVD´s usw.) habt ihr?
    Da ich noch gar nicht soo lange Chobits-Fan bin besitzte ich noch nicht so viel. Ich habe bisher nur die 8 Manga mit den Postkarten, ich wünsche mir aber noch die DVD´s und vielleicht noch ein bisschen Merchandise. Was ich mir darunter vorstelle? Vielleicht eine Plüschfigur von Chii oder noch anderes, so genau habe ich mich da noch gar nicht informiert. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn etwas Neues den Weg in meine Sammlung findet (vielleicht auch mit Foto).


    Heaven: Hallü, Sora-chan. =D Du möchtest einen Banner und Avatare machen? Tja, dann bin ich schon jetzt auf das Ergebnis gespannt. Ich bin mir sicher, da kommt etwas schönes bei heraus. ^-^


    Hallöchen Rainy-chan >:3 Muha das Ergebnis des ersten Avatars, kannst du dir oben anschauen. Schön würde ich ihn nicht gerade nennen ^^"


    So das war´s erstmal von mir, vielleicht werde ich mir noch ein paar Themen zum Beantworten ausdenken ;)


    LG~

  • Ich schreibe dann auch mal wieder etwas x3 hab im Moment auch einiges zu tun <.<

    Avatare:Ich arbeite im Moment noch an einem Avatar..aber ich bekomme das nicht wirklich hin..ist wohl meine schusseligkeit <.<

    Natürlich versuche ich trotzdem irgendwie einen hinzubekommen,ich schaff das sicherlich ^-^.

    Nun zu Heaven: Ich finde deinen Avatar schoon gut wenn du noch mehr machst ist das ne super sache^^ Jetzt muss nur noch ich einen so schönen Avatar hinbekommen aber ich werde mir Mühe geben .


    Maskottchen:Irgendwie hast du Recht Heaven,wir müssten noch merh Mitglieder haben..es werden aber sicherlich noch welche eintreten. Ich mache dann mal noch schnell eben den Fc in meine Signatur^-^ Das hatte ich irgendwie verpeilt o.O Nur zeichnen kann ich auch nicht so gut..das ist ja die sache ...Aber ich werde mir dann wenn der Wettbewerb stattfindet sehr viel Mühe geben <3


    Ich melde mich dann bald wieder. Sobald Heaven noch ein Theam oder so gemacht hat , bis denne


  • Hallü. :3

    Mein letzter Beitrag ist ja schon etwas her, deshalb mache ich mich daran, ein paar Themen zu beantworten usw.^^ Ein Bild werde ich womöglich erst nachträglich reinsetzen in den Post, keine Ahnung. Bin gerade zu faul zum Suche, Schande über mich. xB


    Heaven: Doch, ich finde das Ergebnis schön. ^-^ Und ich könnte selber so wie so keine Avatare machen. xD *malt sich lieber einfach ein Bild*

    Mit Avataren kenne ich mich einen feuchten Kehricht aus, aber ich würde ihn jetzt als "gut" empfinden. Schön, dass du die hier allseits beliebte Chii (Also nicht Userin, wobei diese auch auf jene Beschreibung zutreffen würde.) verwendet (wie sich das anhört °~°") hast. Und der Name des FCs ist auch vorhanden. :3


    @♥Chii♥: Natürlich könnten wir auch eins aus dem Internet nehmen, aber ich bin der Meinung, dass es selbst gezeichnet sicher besser ist. Und das hier ist sogar der erste FC, in dem ich mich so etwas wie "aktiv" nennen kann und auch Ordentliches schreibe. ;3 (Nicht so, wie bei einem namentlich nicht zu nennenden, irgendwann im letzten Jahr erneut eröffneten FC, wo meine Beiträge teils auch zu wünschen übrig ließen, durch denn allseits bekannten Gruppenzwang. .-. [Ja, ja, Rainbow. Alles schön auf die anderen schieben. xD])

    Nana, dumm ist hier keiner. Wir sind alle auf unsere Weise besonders. ;P Die Avatare oder den Avatar möchte ich dann natürlich gerne sehen. ;> Aber doch, wenn ich mich nicht verguckt habe, (Talent meinerseits. :>) dann sollte das mit den Spoilern richtig sein. ;3


    ~Maskottchen

    Ja, das mit dem Maskottchen, da muss ich Heaven Recht geben.^^ Ist dann vielleicht doch noch ein bisschen zu früh. x) Jedenfalls werden wir sicher noch die ein oder andere Person in diesen FC kriegen und wenn wir irgend eine Mindestanzahl an Mitgliedern oder so haben, dann können wir das ja noch einmal ansprechen. Einen Zeichenwettbewerb würde ich jedenfalls auch vorziehen, also selbst gezeichnete Bilder, denn so kann man sich zum einen ein Motiv selbst ausdenken und muss nicht das Internet absuchen, kein Künstler kann klagen, wenn wir sein Bild benutzten, weil wir ja unsere eigenen nehmen und, äh... keine Ahnung, was noch. xD Jedenfalls sollten die anderen Bilder dann nicht irgendwie irgendwo irgendwann verschwinden, sondern auch irgendwo im Startpost landen. Ist jetzt nur meine Meinung, (oder wie man das nenne sollte in diesem Fall x3) muss natürlich nicht gemacht werden. ^-^




    ~Lese ich den Manga oder schaue ich den Anime?~

    Also angefangen habe ich jedenfalls mit dem Anime, also könnte man es so nehmen, dass ich mit ihm "aufgewachsen" bin. Also ich habe ich an ihn gewöhnt. Da ich aber generell der Leser die Leserin bin und auch immer einen in der Schule dabei habe, würde ich natürlich gerne den Manga lesen. Aber wie gesagt - würde. Leider kann ich das nicht, da ich den Manga nirgends finde, ich nicht im Internet lesen möchte, da das pöse gegenüber CLAMP wäre und weil ich mir den Mange leider eh nicht kaufen kann, weil ich dummerweise fünf Jahre zu jung und zu "unmännlich" bin. [Seinen ist ja für junge Männer, wobei das eh keine Rolle spiel. Bin halt im Geiste ein Junge und wenn ich erwachsen bin, im Geiste ein Mann, yay. x)] Tja, so ist das Leben. xD




    Sayounara, Carbonara, meine Lieben. ;3

    ~Rainbow

  • Da bin ich auch (SCHON) wieder. Mein Avatar ist noch in bearbeitung xD

    Leider bin ich gerade sehr un einfallsreich was Themen angeht-.- Zwar überlege ich aber mir fällt nix ein xD

    @Rainbow: Das habe ich mir schon gedacht das du das sagst(so kenne ich dich xD) Nur wie ich nunmal bin, bin ich nit die einfallsreichste.natürlich werde ich mir dann Mühe geben x3 Und die Spoiler Funktionieren nicht richtig bei mir o.O


    Maskottchen

    Ich denke es reicht wenn wir umgefähr 6 Mitglieder mindestens haben,weil nur drei aktive sind etwas wenig.... Und die restlichen Masskottchen werde ich natürlich nich einfach verloren gehen lassen, diese füge ich dann in eine Spouiler oder so ein. Also von jedem das Bild ist dann noch da^-^Also alle müssen sich dann selbst etwas ausdenken x3 Mehr kann ich nimmer sagen. Bis denne


    Edit: Mein erster Avatar ist Fertig..und meiner Meinung nach sehr schlecht geworden..naja ist auch mein allererster..

    Edit 2 : ich habe gerade eben meinen zweiten ava fertig gestellt...hoffentlich ist dieser etwas besser