♪Elfen Lied FC♪

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst mal Herzlich Willkommen,hier im neuen Elfen Lied FC.

    Natürlich sollt ihr hier wie in jedem anderen Fanclub viel Spaß haben x3 Kein FC kann ohne Regeln funktionieren, deshalb kommen hier jetzt zu aller erst die Regeln die zu beachten sind.


    Regeln:

    *Die Allgemeinen BB Regeln beachten*

    *Nicht beleidigend werden*

    *Mindestens 1 Mal die Wochen posten, im Sonderfall bei mir melden*

    *Zur Anmeldung mir bitte eine PN schicken*

    *Im ersten Beitrag folgende Fragen beantworten:

    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?

    Was mögt ihr an Elfen Lied? *

    *Bitte immer mindestens 6 Zeilen schreiben*



    Mitglieder:

    Leiterin: ♥Chii♥

    Co.Leiter/in: wird gewählt

    Mitglieder: Evoli159, bakabaka, Darksmettbo, Sovereign, Raika_Hozuki, boraas666


    Themen:

    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?

    Was mögt ihr an Elfen Lied?

    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Wen mögt ihr nicht so gerne?

    Vergleiche~ Nana & Mariko
    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Welcher Kampf hat euch am besten gefallen? (Mariko vs Nana, Lucy vs Nana usw.)
    Wie findet ihr die Vergangenheit von Mayu?
    Wie findet ihr das Ende von Elfen Lied im Anime und/oder im Manga?

    Was mögt ihr lieber Anime oder Manga?

    Mögt ihr lieber das Opening oder Ending?

    Habt ihr ein Lieblings Bild?



    Handlung:

    Die Geschichte beginnt mit einem jungen Mädchen namens Lucy, die unter sonderbaren Umständen aus einer Inselforschungseinrichtung vor der Küste von Kamakura, in der Kanagawa Präfektur Japans, flüchtet. Ein Scharfschütze versucht, sie zu erschießen, erzielt allerdings nur einen Streifschuss. Lucy stürtzt daraufhin verwundet von einer Klippe ins Meer.


    Am Tag nach der Flucht von Lucy erreicht ein Junge namens Kouta Kamakura, wo er seine alte Freundin Yuka trifft. Kouta ist gekommen, um an der lokalen Universität zu studieren, und darf dank Yukas Eltern in einer leerstehenden Pension leben, wo er allerdings seine Miete als Hausmeister abarbeiten muss.


    Nach dem Treffen mit Yuka gehen sie an den Strand und finden Lucy nackt und verletzt an der Küste. Doch im Gegensatz zu der kalten und sadistischen Lucy, die auf brutalste Weise aus der Anstalt floh, und alles tötete, was ihr im Weg war, ist diese Persönlichkeit völlig sanftmütig, harmlos und kennt kein anderes Wort als "Nyū". Ahnungslos nehmen Kouta und Yuka sie bei sich auf, um sich um sie zu kümmern und nennen sie fortan: "Nyū ". Kouta, Nyū, und Yuka wohnen nun in der Pension und Nyū scheint relativ normal leben zu können.


    Doch die Angestellten der Forschungseinrichtung beginnen nach der entflohenen Lucy zu suchen, um ihr Versuchsobjekt wieder einzufangen. Eine Jagd beginnt, bei der kein Mittel zu grausam und kein Weg zu weit ist, um die Beute einzufangen...



    Charaktere:


    Lucy

    Sie hat vier Vektoren mit einer Reichweite von zwei Metern. Jedoch können sie schnell und innerhalb dieser Reichweite tödlich sein. Falls ihre Feinde zu weit entfernt sind, benutzt sie gerne naheliegende Gegenstände als Wurfgeschosse. Wenn sie sich konzentriert, ist sie auch zum Stoppen oder Ablenken von Pistolenkugeln fähig.Lucy hasst Menschen und Diclonii, die ihnen dienen, und tötet diese meist schnell und ohne Rücksicht. Gefühle scheinen ihr zu fehlen, denn selbst wenn ihre Opfer um Gnade flehen, zeigt Lucy keinerlei Gewissensbisse. Trotz dieses Mangels an Gefühlen für das menschliche Leben tut sie Kouta nichts.


    Nyu

    Sie ist ein unschuldiges, liebhaftes und gewaltloses Wesen - genau das Gegenteil von Lucy. Wird Nyu gewaltsam attackiert, verwandelt sie sich in Lucy. Kouta und Lucy waren in ihrer Kindheit miteinander befreundet - Nyu ist in gewisser Weise ein Rückblick auf Lucys jüngeres Ich. Nyu kann außerdem nicht von anderen Diclonii aufgespürt werden, obwohl ein Diclonius normalerweise die Gegenwart seiner Artgenossen spüren kann.


    Kota

    Er ist ungefähr 17 Jahre alt und betritt die Geschichte, als die Familie seiner Cousine ihm erlaubt, in ihrem Gasthof zu wohnen und sich darum zu kümmern während er die lokale Universität besucht. Kouta erfuhr in seiner Kindheit traumatische Erlebnisse, als seine Schwester und sein Vater starben. Deshalb erinnert sich Kouta nicht an seine frühere Kindheit. Wegen diesem Zwischenfall hat er eine Schwäche für Mädchen in Gefahr und ist äußerst großzügig zu ihnen.


    Yuka

    Sie ist eine Freundin aus Koutas Kindheit, ist wie er etwa 17 Jahre alt und lebt mit ihm zusammen in der alten Pension ihrer Eltern. Sie ist in Kouta verliebt, weswegen sie auf die Fürsorge von Kouta für Nyu mit Eifersucht reagiert. Im Anime wird sie als seine Cousine bezeichnet, denn Yuka begrüßt Kouta in der ersten Folge mit: "ユカです。 従妹の。" (Yuka desu. Itoko no.) was wörtlich übersetzt heißt: "Ich bin Yuka, deine Cousine."


    das waren erst mal ein paar Charaktere,später kommen noch mehr hinzu x3



    Bilder,Videos usw.

    Kommt noch


    Partner Fanclubs:

  • Hi, ich bin neu hier^^


    Also, fangen wir mal an.


    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?


    ich habe im Bisaboardchat (der alte der gelöscht wurde) eine gewisse Elfen-liedFan getroffen, mittlerweile eine sehr gute Freundin. Sie hat mich einmal auf auf Elfen Lied aufmerksam gemacht und ich war sofort Fan als ich es gesehen habe.


    Was mögt ihr an Elfen Lied?


    Die Story ist gleichzeitig schön, schrecklich und mitreißend. Perfekte Mischung. Ich kann nicht genau beschreiben, was mir so gut gefällt, es passt einfach alles. Das einzige das mich ein wenig stört, ist das da so oft jemand nackt ist... ist das jugendfrei? ^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Ich mag Kouta am liebsten, er ist nett, mitfühlend und mutig. Ich mag seine Art.


    Wen mögt ihr nicht so gerne?


    Die Bösen^^Ne ok ernsthaft ich komm eigentlich mit allen charakteren gut aus.

  • Herzlich Willkommen Evoli159^-^..Ich antworte dann auch mal endlich x3 Hab im Moment viel zu tun-.-

    Dann mache ich mich auch mal endlich an die Themen ^-^


    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?

    Also ich habe es das erste mal gesehen , als ich zufällig meinen Bruder gesehen habe wie er es schaut. Natürlich habe ich es mir dann auch mal angeschaut..und es gefiel mir sofort <3 Aber natürlich habe ich davor schon des öfteren davon gehört...z.B als mir ein guter BB Freund mal davon erzählte...x3


    Was mögt ihr an Elfen Lied?

    Ich mag eigentlich alles an Elfen Lied, mir gefällt die Story besonders...mich stört auch manchmal das da oft welche nackt sind( vorallem im Manga x3) Und nein eigentlich ist Elfen Lied erst ab 18 freigegeben xD Aber ich mag es trotzdem ...Also wie Evoli159 schon gesagt hat.. eine perfekte Mischung^^


    Wenn dir (evoli) noch ein Thema einfällt..kannst du es ja gerne schreiben x3 also das war es dann erst mal von mir

  • Hi^^
    Ich bin ein neues Mitglied =)


    Also... Zuerst möchte ich sagen, dass ich es total schade finde, dass hier so wenige Mitglieder sind, weil Elfenlied ist echt ein toller Anime!!
    Das hat sein müssen xD


    Jetzt zu den Fragen:


    Wie seid ihr auf Elfenlied gekommen?
    Eine Freundin hat mir einen Trailer geschickt und gemeint, der Anime wird ihr von ganz vielen empfohlen, doch sie findet ihn irgendwie zu brutal. Da hab ich ihn mir angeschaut und so bin ich draufgekommen, dass er total super ist- super traurig!


    Was mögt ihr an Elfenlied?
    Die Story. Sie ist einfach total super, denn es kommt immer etwas neues. Zuerst habe ich zB Lucy für böse gehalten und sie nicht mögen, als ich aber ihre ganze Geschcichte erfahren hab, hat sich das geändert.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Nana. Sie ist süß, nett, gutgläubig,... Einfach total super! Ich habe es lustig gefunden, dass sie Mayu die Geschichte mit dem Origami- Monster geglaubt hat!
    Kouta mag ich auch. Zwar ist es Lucy eigentlich wegen ihm dann so schlecht gegangen- Er war ja nett zu ihr und wegen seiner Lüge hat sie dann alle umgebracht...- aber Kouta mag ich einfach, er ist nett, mutig,... Er ist mir einfach sympatisch!


    Wen mögt ihr nicht so gerne?
    Ich komm eigentlich mit allen gut klar, zumindest mit allen von den Hauptcharakteren, aber am wenigsten mag ich trotzdem Yuka... Sie ist irgendwie eigenartig.


    So, das wars erst mal^^

  • Und ich poste dann auch mal wieder(hab eh nix besseres zu tun xD)

    Herzlich Willkommen bakabaka ^-^ Viel Spaß im FC .

    Da ich noch kein neues Thema weis...könnte einer von euch eins ausdenken? ^^

    Erstmal beantworte ich die restlichen zwei Themen die hier noch übrig sind .


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Ich habe nicht nur einen Lieblingscharakter ...sondern mehrere, so um die 3-5 Stück x3

    Am allerliebsten mag ich Nana,Mayu und Mariko..Nana mag ich aus einem Grund den ich selbst nicht weis xD

    Und Mayu mag ich weil sie immer so gutmütig ist...auch als ihr Wanta weggenommen wurde , hat sie sich noch für ihn gefreut...sie ist glücklich darüber wenn es anderen gut geht..das mag ich besonders an ihr.

    Und Mariko..da weis ich auch nicht so ganz warum mir sie so gut gefällt...aber warscheinlich weil sie so böse ist °-°

    Das andere Thema beantworte ich im nächsten Post ..bis dann

  • Hi, ich melde mich auch mal wieder^^


    Vergleiche~ Nana & Mariko
    Hm...nicht so einfach...Nana hält ja marikos Vater für ihren, was am Ende ja auch zum Kampf zwischen den beiden führt... Nana kann ich auf jeden Fall mehr leiden, sie ist nicht so zickig wie Mariko...und Marikos Weltbild ist sowieso komplett falsch...


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Die letzte, auch wenn ich es etwas blöd finde, das Lucy dann verschwindet. Trotzdem ist der Finalkampf eine meiner Lieblingsszenen, vor allem weil Kouta endlich herausfindet, was es mit Nyu auf sich hat.


    Welcher Kampf hat euch am besten gefallen? (Mariko vs Nana, Lucy vs Nana usw.)
    Lucy vs. Nana fad ich ziemlich gut. Auch wenn es ganz schön brutal war... Mayu hat ja auch den Schock ihres Lebens bekommen, als sie das gesehn hat...


    Wie findet ihr die Vergangenheit von Mayu?
    ich finde es sehr traurig, was ihr alles passiert ist... vor allem das mit ihrem Stiefvater, diesem A****! Aber das war so rührend wie sie Wanta gefunden hat... *-*


    Wie findet ihr das Ende von Elfen Lied im Anime und/oder im Manga?
    Ich finde es blöd, das Lucy dann verschwindet, aber das Nana und Mayu bei Kouta und Yuka bleiben und eine Familie werden finde ich schon toll.


    ~*lg Evoli159*~

  • Also der erste beitrag meinerseits :D :


    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?


    Ich bin genauso wie Evoli159 auf elfenlied gekommen im alten bisachat war eine userin namens Elfenliedfan und von ihr kenn ich elfenlied.


    Was mögt ihr an Elfen Lied?


    Ich mag eigentlich alles (mit ein paar ausnahmen die ich hier nicht besprechen will :ohno: ) ich mag diese ganze geschichte die handlung die ganzen emotionen die kämpfeund mehr.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    uff das ist schwer.... ich mag eigentlich am meisten Kota weil er sehr viel in der handlung macht das nicht sehr viele menschen tun (z.B. Lucy (nyu) ein obdach geben) er ist mutig da er sich für die Diclonii einsetzt und sich auch traut sein leben auf's spiel zu setzten.


    Wen mögt ihr nicht so gerne?


    AHH ich hab vergessen wie er heißt *schnell im manga guck* ahh ja er heißt Bando ich hasse ihn einfach weil er sich über alles freut was er erschießen kann und einfach ein grausamer mensch ist und einfach rumschimpft >.< daher ist er mein hass caracter.


    piece DarkSmettbo

  • Willkommen Darksmettbo ^^Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben ^^

    Da mal wieder ein paar Posts hinterlassen wurden, poste ich jetzt auch mal wieder x3 Ich wünsche mir das die Mitglieder aktiver sind und sich auch mal ein paar neue Themen ausdenken, aber man muss auch nicht in jedem Beitrag ein Thema haben, man muss ja nur etwas sinnvolles schreiben das 4 Zeilen geht x3


    @Evoli159 Versuche mal immer nur ein Thema zu beantworten..denn du verbrauchst die Themen viel zu schnell


    Vergleiche~ Nana & Mariko

    Ich finde das sie sich ziemlich ähnlich sind, sie beiden verfolgen die Vergangenheit ihres Vaters und wollen seine Aufmerksamkeit...Nur um ehrlich zu sein mag ich beide gern...nur Mariko noch ein bisschen lieber..wieso? Einfach weil sie so einen Killer Charakter hat, was jetzt nicht heißt das dass gut ist xD


    Dass wars mal wieder, bis zum nächsten mal

  • Also da hab ich eine frage mir ausgedacht mal gucken wie ihr sie beantwortet:


    welche scene fande ihr am traurigsten?


    meiner meinung nach war für mich die traurigste scene die wo der hund von den kleinen kindern mit einer vase so doll verprügelt wird das er stirbt ( ich weiß es ist nur ein anime/manga aber ich musste wirklich ein bischen heulen) ich bin ein großer hundefreund und desshalb geht mir das sehr ans herz. nur um ein mädchen zu ärgern tötet man tiere...


    dann möchte ich mal eure meinung erfahren.

  • Da bin ich wieder, sorry war nicht da ..eher gesagt hatte wenig Zeit

    So da Darksmettbo ein neues Thema hat, beantworte ich das auch gleich. Und ich find es schonmal gut das du nach dem ersten beitrag schnell deinen zweiten geschrieben hast


    Welche Szene fandet ihr am traurigsten?

    Also eine Szene die ich auch am traurigsten fand, war die mit Lucys Hund , als dieser erst gegen die Wand getreten wurde und dann mit der Vase erschlagen wurde...Ich hätte diese Jungs dann auch umgebracht, die haben sie nicht mehr alle -.- Sowas hasse ich ..Ich hasse Tierquäler sowas von..... Und ich fand das schlimm als die eine frau gekommen ist und Mayu den Hund weggenommen hat...Mayu hatte gefragt ob sie Wanta besuchen darf und diese Frau hat nur gesagt, das sie nichts mit dreckigen Straßenkindern zu tun haben will.


    So bis demnächst wieder..ein paar Themen(bitte immer nur eins auf einmal beantworten)

    Yuka oder Lucy, wer passt besser zu Kouta?

    Wie fandet ihr das Kurama seine eigene Tochter töten wollte?

    Habt ihr ein Lieblings AMV von Elfen Lied, wenn ja welches?

  • Welche Scene fandet ihr am traurigsten?


    Ich fand auch am schlimmsten, wie vor Lucys Augen der Hund umgebracht wurde...einfach schrecklich was die Typen da gemacht haben. Und das war ja auch der Grund dafür, das sie auf alle Menschen losgegangen ist, weil sie Angst hatte, das man merkt das sie die Jungs deswegen umgebracht hat, auch wenn sie erst ausgezuckt ist, als sie merkte das Kouta sie belogen hat.


    Yuka oder Lucy, wer passt besser zu Kouta?


    Ich finde Lucy passt besser zu ihm, sie war ja auch schon als Kind in ihn verknallt, aber da Kouta sie ja angelogen hat hat sie die ganzen Menschen und Koutas Familie umgebracht... trotzdem tut sie ihm nichts und das zeigt das Diklonii auch Gefühle haben und nicht jeden Menschen umbringen wollen.


    Wie fandet ihr das Kurama seine eigene Tochter töten wollte?


    Ich finde es schon schlimm, aber stellt euch mal die Lage vor. Seine Tochter ist ein Diklonii und würde in 5 Jahren (warens fünf oder drei?) ihn und seine Frau umbringen. Er wollte sie schützen, aber seine Frau wollte die kleine beschützen und ist deshalb draufgegangen... und wegen ihrem Wunsch hat er sie am Leben lassen, nur ebe in dieser Kapsel (?) und dort ist sie großgeworden... wenn ich mir das vorstelle muss sie auch einiges durchgemacht haben...


    @♥Chii♥ wenn ich weniger schreibe wird das aber als Spam gezählt und mein Beitrag gelöscht ;)

  • Heyho, bin neu hier. Hoffe wir werden gut miteinander auskommen. ;)
    Ich beantworte mal die Themen:
    [tabmenu][tab=1]

    Zitat

    Wie seit ihr auf Elfen Lied gekommen?

    Hab im Internetz den Namen gelesen und es mir dann die erste Folge angesehen. Die hat mir gefallen und ich hab den Rest gesehen. Ende. Den Manga habe ich (noch) nicht gelesen.[tab=2]

    Zitat

    Was mögt ihr an Elfen Lied?

    Hm. Ich mag die unzensierte Darstellung von extremster Brutalität und jugendlicher Nacktheit. :P Die Story ist sehr emotional, nicht weichgespült und hat mir stellenweise die Tränen in die Augen getrieben (besonders in den Kindheits-Rückblicken).[tab=3]

    Zitat

    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Ich mag Lucy. Ich mag allgemein schizophreme Charaktere bzw. solche mit gespaltener Persönlichkeit. Dadurch werden sie ungemein komplexer und runder. Auf der einen Seite ist sie die gnadenlose Diclonia, die ohne mit der Wimper zu zucken Familien und Kinder abschlachtet, aber gleichzeitig auf der anderen Seite die putzige und unschuldige, auch etwas tollpatische und unbeholfene Nyu, der man solche Taten nie zutrauen würde.[tab=4]

    Zitat

    Wen mögt ihr nicht so gerne?

    Ich kann Mariko nicht leiden. Dunno y lol. Sie ist stumpf sadistisch veranlagt und zudem noch an den Rollstuhl gefesselt... krank. Bei ihr habe ich immer dieses Bild aus Welcome to the N.H.K. vor Augen:[Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/1071/unbenanntumv.jpg][tab=5]

    Zitat

    Vergleiche~ Nana & Mariko

    Mal sehen... Da Nana Kurama für ihren Vater hält, müsste Mariko sowas wie eine Schwester für sie sein, wo natürlich Konflikte vorprogrammiert sind.[tab=6]

    Zitat

    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?

    Folge 8.[tab=7]

    Zitat

    Welcher Kampf hat euch am besten gefallen? (Mariko vs Nana, Lucy vs Nana usw.)

    Mir hat der Kampf Lucy vs. Nana am besten gefallen, da hier nochmal die unaufhaltsame und -umgehbare Kraft/Macht der Vektoren sichtbar wurde.[tab=8]

    Zitat

    Wie findet ihr die Vergangenheit von Mayu?

    Naja, was soll ich schon großartiges sagen. Schockierend? So eine Vergangenheit ist natürlich krass, besonders da sie nicht aus der Luft gegriffen ist und tagtäglich in der Realität passiert. Aber wahrscheinlich bin ich gerade deshalb abgestumpft ihr gegenüber.[tab=9]

    Zitat

    Wie findet ihr das Ende von Elfen Lied im Anime und/oder im Manga?

    Das Ende des Manga kenne ich noch nicht... aber das Ende des Animes lies natürlich die Frage offen, ob es denn nun Lucy war, die am Ende vor der Tür stand. Ansonsten fand ich das Ende ziemlich flach.[tab=10]

    Zitat

    Was mögt ihr lieber Anime oder Manga?

    Werd ich beantworten, wenn ich den Manga gelesen habe.[tab=11]

    Zitat

    Mögt ihr lieber das Opening oder Ending?

    Das Opening. Lilium omnomnom.[tab=12]

    Zitat

    Habt ihr ein Lieblings Bild?

    Nein, es gibt einfach viiiel zu viel Fanfiction.[/tabmenu]


    Das war's, viel Spaß noch. :)

  • Wie seid ihr auf Elfen Lied gekommen?
    Ich war auf Youtube surfen und bin auf ein Elfenlied-Video gestossen.


    Was mögt ihr an Elfen Lied?
    Es ist voller Leidenschaft. Cool finde ich auch die gespaltene Persönlichkeit von Lucy/Nyuu.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Lucy. Sie ist so kühl und kämpft gnadenlos für ihr Verlangen, die Menschheit auszulöschen.


    Wen mögt ihr nicht so gerne?
    Yuka. Sie ist so eifersüchtig auf Lucy.


    Vergleiche~ Nana & Mariko
    Nana ist irgendwie die 'gute' Seele für einen Diclonius. Aber beide haben Mitgefühl verdient. Mariko aber mehr, denn sie war so lange da unten eingesperrt und konnte anschließend nicht wirklich selbstständing laufen. Außerdem ist sie da unten wahrscheinlich so psychopathisch geworden.


    Welche Folge ist eure Lieblingsfolge?
    Folge 13; der entscheidene Kampf.


    Welcher Kampf hat euch am besten gefallen? (Mariko vs Nana, Lucy vs Nana usw.)
    Lucy vs. Nana


    Wie findet ihr die Vergangenheit von Mayu?
    Sie ist total berührend. Vor allem das Aufeinandertreffen von ihr mit dem Hund. (Namen vergessen
    :totumfall: )


    Wie findet ihr das Ende von Elfen Lied im Anime und/oder im Manga?
    Ich find's schön. Aber Lucy hat leider
    ihr eines Horn verloren. ;(

    Was mögt ihr lieber Anime oder Manga?
    Anime.


    Mögt ihr lieber das Opening oder Ending?
    Das Opening. Hatte Gänsehaut.
    :rolleyes:


    Habt ihr ein Lieblings Bild?
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/elfen-lied/images/b/b9/Lucy-End.jpg

  • das ist mein erster beitrag hier


    dann fang ich mal an:


    Wie seid ihr auf Elfen Lied gekommen?


    Also ich hab den namen schon öfters mal gehört und wollte mir mal die serie ankucken


    Was mögt ihr an Elfen Lied?


    Ich mag die story im großen und ganzen



    Mein Lieblingscharakter ist Lucy


    Meine meist gehasster Charakter sind Yuka und Bando


    ____________
    Bitte etwas mehr schreiben, ansonsten gilt der Beitrag als Spam.
    ~ Noxa

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.