Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ganz ehrlich. In meinem Umfeld gibt es nur Jungs, die alles mögliche zocken. Dazu muss ich aber sagen, dass die Mädchen in meiner Gegend größtenteils an Shoppen und anderen typische Mädchenkram interessiert sind.
    Ich glaub deshalb, dass Jungs bessere Zocker sind. Ich hab zb einen Jungen in meinem Freundeskreis, der libendgern zockt.
    Ixh selbst bin ein Mädchen und ich zock liebendgern Pkmn und andere Spiele. Ich würde jz aber nicht von mir selbst behaupten, dass ich besser zocke. Ich zocke richtig allein. So kann ich mich nicht einschätzen.
    Hier im BB gibt es bestimmt viele Mädchen die sehr gut im Zocken sind
    Aber es herrscht wirklich stark dieses Vorurteil, dass Jungs die Zocker sind und wir Mädchen gerne neue Klamotten und Schuhe kaufen wollen.
    Wir müssten uns mal von solchen Vorurteilen befreien.

  • Ich glaube, das Jungs besser in Pokémon sind, da wir tatsächlich züchten, EVs trainieren und damit 10 Jahre verbringen. Bei Mädchen wie meiner Schwester benutzen sie tatsächlich eher süße Pokémon als starke. Manche Mädchen benutzen einfach wilde Pokémon, z.B. ein schnell gefangenes Brutalanda. Aber es gibt natürlich gute Weibliche Gamer. Und manche sind 1000x besser als Jungs. Also, bitte nicht aufregen.



    Na dann muss ich wohl ein Junge sein, oder?
    Zugegeben, ich habe mit CP erst mit XY angefangen. Trotzdem investiere ich genau so viel Zeit wie andere damit.
    Dass mehr männliche Spieler im CP aktiv sind, kann auch einfach daran liegen, dass wir immer noch viel zu viele Rollenbilder in unserem Kopf haben. Kerle dürfen zocken, Frauen aber nicht. Als ich noch Jugendliche war, war es sehr schlimm. Da waren zockende Mädels eine Ausnahme und wurden belächelt, während es bei den Jungs zum Guten Ton gehört. Das hat sich mittlerweile etwas gelockert, die Vorurteile sind trotzdem da, wie man an diesem Thread wunderbar erkennen kann.
    Ich finde solche Pauschalisierungen sexistisch und einfach nervig. Nur weil derzeit noch mehr Kerle als Frauen spielen (Tendenz sinkend), sind die aktiv spielenden Frauen ja nicht automatisch schlechter.
    Denn die Leute die nicht spielen, tangieren sich ja nicht mit den Fähigkeiten der Spielenden.

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch schade, wie sehr hier teilweise pauschalisiert wird. Ja, es ist richtig, dass - zumindest nach außen hin - scheinbar mehr Jungen am Zocken interessiert sind als Mädchen. Zum einen bezweifle ich es allerdings, dass jedes Mädchen öffentlich zugibt, sich für Spiele á la Pokémon zu interessieren (aus meinem Umfeld weiß zum Beispiel niemand, dass ich mich damit beschäftige, da man in meiner Umgebung leicht runtergemacht wird, wenn man so etwas zugibt; auch als Junge) und diese nicht nur "für sich" spielt. Zum anderen ist die Behauptung, dass Jungs besser sind im CP und Mädchen nur süße Pokémon heranzüchten, in meinen Augen Verallgemeinerung, wenn nicht sogar Schwachsinn. Ich beschäftige mich jetzt seit über einem Jahr mit CP und nur weil ich hier im Bisaboard nicht im Bereich aktiv bin, heißt das nicht automatisch, dass ich das Competitive Play nicht beherrsche. Ich denke auch stundenlang über schwer zu besiegende Strategien nach. Ich züchte mir auch Pokémon mit perfekten DVs und trainiere ihnen die passenden EV-Werte an. Ich kämpfe auch online und wenn ich mal Zeit und Lust habe, mich in diese Sache hineinzusteigern, bin ich quasi dauerhaft in den Top 10 der österreichischen Doppelkampf-Ranglisten auf pokemon-gl.com anzutreffen. Und wenn ich darauf keine Lust habe, spiele ich durchaus mal auf Simulatoren. Und dabei bin ich definitiv nicht die einzige; wenn ich online kämpfe, treffe ich ziemlich häufig auf andere Mädchen, die teilweise bessere Spieler sind als ich und manche sind es eben nicht. Genauso, wie ich auf Jungs treffe, die gegen mich gewinnen oder verlieren. Ich bezweifle daher, dass das Können etwas mit dem Geschlecht zu tun hat. Höchstens das Interesse für etwas bestimmtes.

  • Ich denke das beide geschlechter gleich gut sein können...Die mädels die ich kenne und pokemon spielen geht es aber wirklich nur um die niedlichkeit.Ich zitiere mal ein mädchen aus meiner nachbarschafft(die zockt das manchmal selber guckt mir aber grade zu -Ohhhhhh joni←(mein spitzname)Ist dieses pokemon süß...Wie heist das nochmal?Ich-das ist ein pachirisu.Sie-Ohhh kannst du es für mich fangen?Ich-sry aber ich hab des schon 2-mal(ich setze erdbeben ein und es ist tod..)-Sie oh mein gott was hast du getan ...Hol es wieder her...


    Naja,wenn sie sowas sagt, dann kannst du dir schon mal zu 100% sicher sein dass sie schon mal kein Plan von irgendwas hat, auch wenn es hart klingt ((vom "zocken" her gemeint))


    ..Zu der "Pachirisu-Sache".. -hust-
    Ich sag nur das hier..: http://m.youtube.com/watchv=NOx_Qdc6bqw


    Klar, es ist öfters so dass Mädchen sich oft niedlichere Pkm raussuchen, allerdings müssen diese nicht gleich schlecht sein und dabei ist es nicht so dass wirklich jedes Mädel nur auf niedliches/süßes/whatever.. steht.
    Das ist oft nur ein Klicheé und nervt diejenigen die es können, da man sofort dumm angemacht/angeglotzt/ whatever wird wenn man sagt dass man ein Mädel ist und Pkm etc.. zockt ((und sogar im CP aktiv ist.))
    Meiner Meinung nach hängt es nicht vom Geschlecht, sondern von der Erfahrung ab.
    Auch wenn es vllt. zwar weniger Mädels gibt die irgendwie zocken, heißt das nicht dass wir weniger Erfahrung haben.

  • Es ist ja nicht so als ob das Geschlecht einen mit besonderen Gaming-Skills ausstattet. Es gibt welche die weniger talentiert sind in Gaming und welche die mehr talentiert sind.


    Ist zwar nicht vielsagend aber, ich habe z.B. natürlich ein paar Lieblingspokémon die auch Resultat aus dem "Niedlichkeitsfaktor" sind wie Pam-Pam, jedoch ist unangefochten Glurak mein Lieblingspokémon und viele andere die nicht gerade "süß" sind.


    Ich spiele competetive: züchte perfekte IV (oder DVs, ich präferiere den Term IV) Pokémon mit passenden Zuchtattacken, trainiere EVs, überlege mir Strategien etc., habe meinen Pokédex komplettiert (inkl. Events / außer offensichtlich Volcanion und Hoopa) (und shiny breede) - Mein Team besteht nicht gerade aus den süßesten aller Pokémon.


    Genauso wie Izanami es sagt gehe ich nicht unbedingt damit hausieren, dass ich Pokémon-Fan und Gamer bin. Ich zocke alles mögliche (ob Konsole oder PC), jedoch am liebsten MMORPGs wie FFXIV:ARR. Es kommt jedoch nicht gerade gut an wenn man Leuten an der Uni erzählt dass man gerne zockt, genauso wie viele kein Verständnis für Anime-Liebhaber haben, also gehe ich auch damit nicht hausieren. Man muss eben wissen wem man was erzählt. Meine beste Freundin und ich reden ständig über Games und wegen ORAS vermehrt über Pokémon.


    Nur weil im Freundeskreis vermehrt Geschlecht X vermehrt spielt, heißt es nicht dass diese auch die besseren Zocker sind. Schließlich kann man auch salopp gesagt 'scheiße spielen'.
    Ich finde man muss es individuell betrachten: Ob Mann oder Frau beeinflusst nicht welche Skills man hat oder erlernen kann.

  • Gaming ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Angelegenheit, die jetzt sehr viel Talent erfordern würde. Jeder kann durch Übung besser werden. Unabhängig vom Geschlecht, natürlich. Eventuell werden männliche Gamer "besser" sein, einfach weil sie oft mehr Zeit mit dem Zocken verbringen. Das soll jetzt natürlich nicht pauschalisierend klingen, sicher gibt es auch viele Gamerinnen, aber gerade bei Shootern begegne ich hauptsächlich nur männlichen Gamern. Wobei der ranglistentechnisch beste Panzerfahrer beim BF3-Multiplayermodus auf der PS3 eine Frau ist (bzw er/sie gibt an, eine zu sein). ^^
    Und Pokemon? Ich denke, dass Pokemon vielen weiblichen Gamern mehr bietet, als z.B. Battlefield. Allgemein hat Pokemon meiner Meinung nach keine klare Zielgruppe. Es wird darauf geachtet, dass Pokemon kinderfreundlich bleibt, aber auch erwachsene Gamer können Gefallen an Pokemon finden. Egal ob männlich oder weiblich.


    Fazit: Durch Übung kann jeder besser werden. Es ist daher vielleicht so, dass Jungs, die oft mehr Zeit mit Gaming verbringen, besser sind als Mädchen. Entsprechende Statistiken hab ich aber nicht vorliegen, es ist eher ein subjektives Empfinden meinerseits, da ich insbesondere früher sehr oft online gespielt hab und eben mehr männlichen Gamern begegnet bin als weiblichen.

  • Ich kann den meisten (wenn nicht sogar allen) Vorpostern eigentlich nur zustimmen. Fakt ist: Grundsätzliche Fähigkeiten für Videospiele sind keinem Geschlecht mehr gegeben als dem anderen. Zwar kann man anhand verschiedener Verhaltens-Atavismen durchaus belegen, dass Männer einen größeren Hang dazu haben, mehr und damit oftmals professioneller zu spielen, das liegt aber zu einem größeren Teil wohl auch am grundsätzlichen Bild einer großen Mehrheit der Videospiele, die eher eine Männerdomäne dargestellt haben. Dass es gar nicht mehr so ist, wird zwar mit der Zeit immer offensichtlicher, aber noch viele Menschen gerade in meiner Umgebung sind noch immer der festen Überzeugung, dass es so sein muss.
    Dazu kommt eben noch, dass viele Männer mehr Zeit in die Spiele investieren. Hier kann man wieder nicht ganz und gar verallgemeinern, da ich bspw. außer Pokémon nichts spiele, aber so manche Freundinnen habe, die jeden Abend LoL, Dota 2 und andere Spiele spielen. Auch im Pokémon-Spiel-Bereich kenne ich solche Fälle.


    Und dass fast (oder wirklich) nur Männer bei den Worlds mitspielen, ist wohl einfach wegen der grundsätzlichen Gewichtung innerhalb eines Spiels. Anscheinend wollen mehr Männer strategisch kämpfen und andere mögen es vielleicht einfach, andere Inhalte zu nutzen. Das macht die Frauen ja aber nicht schlechter, die sich für CP interessieren oder wirkliche "Zocker" darstellen.

  • Zitat

    Und Pokemon? Ich denke, dass Pokemon vielen weiblichen Gamern mehr bietet, als z.B. Battlefield. Allgemein hat Pokemon meiner Meinung nach keine klare Zielgruppe. Es wird darauf geachtet, dass Pokemon kinderfreundlich bleibt, aber auch erwachsene Gamer können Gefallen an Pokemon finden. Egal ob männlich oder weiblich.


    Ich glaub, das trifft es. Viele Mädels, die ich kenne, incl mir, schrecken diese Spiele ab oder sie sind schnell davon gelangweilt.
    Ich WEISS, dass es ein Strategiespiel ist, aber zu viel Gewalt wirkt ab einer gewissen Dosierung automatisch primitiv auf mich, weshalb mich solche Spiele anöden.
    Genauso wie mich Splatter immer anöden werden.


    Was Pokemon betrifft, find das Spiel ur süß, ich brauch aber wirklich kein perfektes Team. Och, das Wesen passt halbwegs, latschma weiter durch Hoenn ^^

  • Also, ich geb mal meinen Senf dazuXP


    Ich finde es ein wirkliches Klischee, dass Jungen besser zocken als Mädchen. Es gibt Mädchen, die zocken die Jungen in die Ecke. Klar, Ballerspiele wie C.O.D ( Call of Duty) werden mehr von Jungen gezockt, aber viele Spiele werden von einer Mehrzahl von Mädchen gespielt. So spielen auch viele Mädchen Spiele wie Assassins Creed oder Dead or alive. Es kommt einfach stark auf das Intresse der jeweiligen Person an, und wieviel Zeit sie in ein Spiel investiert.
    Ein guter Vergleich sind z.B. ich und ein Junge aus meiner Schulklasse, wenn wir kämpfen, gewinn ich so gut wie immer. Mit 410 Spielstunden weniger
    ( Damit will ich nicht sagen, dass ich die beste Spielerin der Welt bin oder sowas)
    Mädchen beschäftigen sich mehr mit Taktik, Auswahl der Pokemon und gute Defensive sowie auch gute Offensive. Jungen denken meist ( Es gibt auch Jungen die sehr viel über ihr Team nachdenken) weniger über Attacken usw. Sie suchen sich starke Attacken raus,achten weniger auf Defensive usw.
    Ich pesöhnlich glaube, das Zocken Characktersache ist. Manche zocken, weil sie die Pokemon niedlich finden, andere aus Spaß und wieder andere um Shinys zu züchten. Es kommt eben stark darauf an, was dein eigenes Intresse ist. Jungen sind eben eher der Haudrauf Typ ( mit vielen Ausnahmen natürlich;) ) und Mädchen durchdenken alles 2mal
    ( hier auch Ausnahmen)
    Es gibt auch Mädchen die nur mit niedlichen Pokis kämpfen und nicht auf Typen achten, aber so jemanden gibt es in meinem Umfeld nichtxD
    Ich persönlich bevorzuge kein Geschlecht, ich finde es überholt zu sagen Jungs zocken besser


    Ich hoffe es ist iwi rübergekommen was ich meinte, ich schweife immer abxD
    Ich finde beide Geschlechter zocken gleich gut, wobei es stark auf den eigenen Charakter ankommt.

  • Ob Junge oder Mädchen,die Frage kann man so nicht beantworten.Jeder kann ein guter Spieler werden,egal wie alt,welches Geschlecht und und und.Die einen sind besser und die anderen wiederum vielleicht nicht so.Aber mit ein wenig Übung kann jeder ein guter Spieler werden.Bei Spielen kommt es halt auch drauf an,wo das Interesse liegt bzw. was man mehr mag.
    Daher kann man nicht alle über einen Kamm scheren und sagen "Jungs spielen besser wie Mädchen oder andersrum".

  • Wie auch andere hier im Forum bin ich der Meinung, dass das Geschlecht nichts über das Können aussagt. Das Klischee, dass Jungs besser im Zocken seien als die Mädels liegt wohl daran, dass das Gamen eher den Jungs zugeschrieben wird wie das Reiten den Mädchen. Und bestimmt Reiten mehr Mädels als Jungs und auch wird man mehr Jungs im Allgemein vor einer Konsole oder Handheld vorfinden als Mädchen. Wenn man nach der Anzahl Spieler geht, so wird wohl auf eine spitzen Spielerin neun oder was weiss ich was männliche Profis treffen, was dann so wirkt, als seien die Jungs besser im Zocken als die Mädels. Da es aber auch etwa 10x weniger weibliche Spieler gibt, wird es prozentual wohl eher ausgeglichen sein. Ich glaube jedes Mädchen, was gerne spielt, kann (teilweise) ihr männliches Gegenstück in allen Spielen schlagen, wenn sie gleich viel Zeit in diesen Spielen aufwendet :)

  • Ist doch wie bei allem eine Sache des Talents. Eine Exfreundin von mir hat hin und wieder am PC gezockt, hatte aber noch nie einen Controller in der Hand bis sie mich kannte. Keine 3 Wochen später gabs für mich eine Klatsche nach der anderen in Super Smash Bros.
    Auch der Punkt mit den süßen Pokemon ist streitbar, da ich mit Pokemon wie Hydropi, Trasla, oder Jirachi auch Stunden in PokemonAmi totschlagen kann. ^^

  • Also ich finde das es egal ist Mädel oder Junge. Früher jedoch wurde bei mir auf der Schule gesagt Pokemon ist jungssache! Es hat mich aber nicht davon abgehalten fan davon zu sein. Ich hatte alles mögliche davon. So nun zum Thema ich finde das auch Mädchen oder in meinem Fall Frauen auch gute Trainer sein können. Weil ich der meinung bin das es auf den einzelnen fan ankommt die einen kämpfen gern die anderen sammeln gern. Ich kämpfe zwar auch ganz gern weil ich ein gutes und starkes Team möchte aber noch lieber lauf ich rum,quatsche mit den Leuten und such Beeren und Pokis. Aber ungern mache ich diese Wettbewerbe.
    Lg
    LucyAbra

  • Wie auch andere hier im Forum bin ich der Meinung, dass das Geschlecht nichts über das Können aussagt. Das Klischee, dass Jungs besser im Zocken seien als die Mädels liegt wohl daran, dass das Gamen eher den Jungs zugeschrieben wird wie das Reiten den Mädchen. Und bestimmt Reiten mehr Mädels als Jungs und auch wird man mehr Jungs im Allgemein vor einer Konsole oder Handheld vorfinden als Mädchen. Wenn man nach der Anzahl Spieler geht, so wird wohl auf eine spitzen Spielerin neun oder was weiss ich was männliche Profis treffen, was dann so wirkt, als seien die Jungs besser im Zocken als die Mädels. Da es aber auch etwa 10x weniger weibliche Spieler gibt, wird es prozentual wohl eher ausgeglichen sein. Ich glaube jedes Mädchen, was gerne spielt, kann (teilweise) ihr männliches Gegenstück in allen Spielen schlagen, wenn sie gleich viel Zeit in diesen Spielen aufwendet :)


    Auch wenn Reiten vermehrt Mädchensache sein soll, schau dir mal Tuniere an, in den meisten Tunieren sind mehr männliche Teilnehmer als weibliche.
    Ich denke es gibt durchaus einen Unterschied ob es ein weiblicher oder männlicher Spieler ist (Ausnahmen bilden hier natürlich die Regel), ich denke Frauen spielen im allgemein wesentlich Logischer als wir Männer, wir hingegen spielen mehr Instinktiv. Daraus ergibt sich gewisse Genre in denen die unterschiedliche Geschlechter vorteile haben. Dies heißt aber nicht, das es zwangsläufig darauf hinausläuft das eine Seite besser ist. Es unterscheidet legidlich den Aufwand, der betrieben werden muss um auf dem selben Niveau anzukommen.


    Als beispiel kann ich nur anführen, das ich vor sicherlich 10 Jahren eine gute freundin in Hamburg hatte, mit welcher ich sehr lange MMORPGs gespielt habe. Sie hat immer geprahlt wie gut sie in einem gewissen Beat em Up war und das keiner Ihrer Freunde sie schlagen konnte - ich weiß nichtmehr wie es hieß, hatte es bis dahin aber nie gespielt (Nein Street Fighter war es nicht^^)- als wir uns das erste mal besuchten wollte Sie umbedingt mit mir spielen und verlor bereits den ersten Kampf. Ich weiß nicht woran es lag, aber soetwas liegt mir schon immer, auch in dem Freundeskreis in dem ich mich bewegte war dies so, das wir Jungs sehr versiert in Spielen waren die schnelle Reaktionen, gute Hand-Augen Koordination und gewisse Handlingsfertigkeiten des Controllers benötigten. Auf der anderen Seite hingegen, verloren wir regelmässig bei Spiele, wo es mehr auf Logische Entscheidungen ankam gegen die Damenschaft. In unserer MMORPG Gilde z.b. haben wir Interne Gildenduelle ausgetragen, an der Spitze stand immer unser Damen Team, obwohl wir ettliches versuchten, waren Sie doch klar besser darin, einen Schritt weiter zu denken wie wir kerle^^. Auch haben Frauen in der Regel mehr Geduld nach gewissen Dingen zu suchen bzw zu züchten. Ich lege nach ein paar Tagen erfolglosen Züchten schonmal den 3DS aus der Hand und hab 1-2 Wochen kein eLust auf Pokemon, eine bekannte von mir, hat 3 Wochen lang in jeder freien Minute gebreedet, bis sie ihr Wunsch Pokemon hatte... ich bin zwar schon sehr ausdauern und kann auch mal 20 Stunden dauerfarmen, aber dennoch gibt es dann irgendwo grenzen^^


    Im Endkonsens bin ich aber davon überzeugt, das sowohl Frauen als auch Männer jedes Spiel auf dem selben Niveau spielen können, wenn sie genug Zeit und Übung in dieses Spiel stecken.

  • Als ich (weiblich) vor kurzen einkaufen war fiel der Blick vom Verkäufer auf meine gamesstop karte darauf er das sieht man selten das Frau zocken und mein Mann sagt auch täglich ich bin süchtig also denk ich ja Männer sind noch in der Mehrheit aber wir Frauen holen auf ( wie wär es mit einer Frauenquote)

  • Ich persönlich finde es schade dass auch heute noch dieses Vorurteil: "Mädchen: Shoppen; Jungs: Zocken" existiert. In meiner Schule gibt es kaum Mädchen die zocken bzw. keine gibt es zu, da auch bei mir zockende Mädchen oft gemobbt werden. Mein Bruder hat mich auch mal (wegen so ner' Challenge) in eine seiner Minecraft Skype Gruppen hinzugefügt, in der nur Jungs waren. Als wir dann geskypt haben, waren die meisten darüber überrascht dass ich eine Gamerin bin.
    Ich zocke auch sehr gerne und verschiedenes, vorallemdingen RPGs. Dort trifft man natürlich auch oft auf andere Spielerinnen und ich kenne auch einige persönlich.
    Um aber wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Man kann nicht sagen, Jungs sind da drin und Mädchen da drin besser, es kommt auf den Spieler an. Es gibt Mädchen, wie mich, die nicht so auf Gewalt stehen, es gibt aber auch einige die sehr gerne Shooter wie COD spielen.

  • Es kommt auf das Mädchen an. Das Klischee, dass Jungen nur zocken und Mädchen nur shoppen, sollte eigentlich längst aus der Welt geräumt sein, genauso wie die Debatte, wer besser Fußball spielen kann.
    Ich persönlich zocke auch ab und zu und haue dabei einige Jungs in die Pfanne, es gibt allerdings auch Jungs, die besser sind. Man kann das so allgemein nicht sagen. Ich kenne auch Jungen, die eine Spielkonsole nicht mal anrühren und überhaupt nicht zocken können bzw. es langweilig finden. Es gibt solche und solche.

  • Ich habe lange Zeit eine Gilde im Spiel Guild Wars geleitet und dort sowohl mit weiblichen und männlichen Spielern gespielt und geredet. Ich habe daraus gelernt das es keinen Unterschied macht welchem Geschlecht man angehört. Wir hatten gute und schlechte männliche Spieler und auch gute und schlechte weibliche Spieler, wobei wir im speziellen nie einen Unterschied zwischen gut und schlecht gemacht haben. Haben wir eine schwere Mission gespielt, z. B. Unterwelt im Hard-Mode (für die Kenner und wir spielten klassisch ohne Tank/Damage Dealer/Healer oder Speedclear) haben wir uns immer eines vorgenommen: "Jeder durfte mit unabhängig von können oder Klasse und wenn der Spieler nicht so gut war, mussten wir besser sein um das auszugleichen...nanu jetzt bin ich in eine kleine Guild Wars Nostalgie verfallen. :blush:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich finde, dass mir sofort dieser Jungsklischeekram und dieser Mädchenklischeekram in den Sinn gekommen ist. SO nach dem Motto, Jungs sind schlecht in der Schule, spielen Fußball und sind die ganze Zeit am zocken und Mädchen gehen shoppen, machen sich die Fingernägel und übernachten zusammen... Naja, ich hoffe ich bin da nicht der einzige gewesen. Aber jetzt zum eigentlichen.
    Ich finde es kommt auf das Spiel an, wie lang oder häufig der Gamer es spielt und eben diese Gründe definieren einen guten Spieler, deshalb denke ich, dass Jungs nicht zwangsläufig besser sind. Sie beschäftigen sich lediglich häufiger damit, als Mädchen es tun. Würden Mädchen das ebenso tun, dann wären sich sicherlich ebenbürtig wenn nicht sogar vielleicht besser, denn das Gehirn einer Frau ist sehr reaktiv, was Schnelligkeit und Reflexe angeht. Deshalb finde ich nicht, dass man sagen kann, dass Jungs zwangsläufig besser sind. Sie spielen einfach häufiger. Das ist natürlich meine Meinung, die muss von keinem geteilt werden :3

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.